Mercedes-Benz-DLC für Mario Kart 8 kommt auch nach Europa

  • Nen Fiat Uno würde besser zu Mario passen da beides aus Italien und zur WiiU ebenfalls da beides veralteter und minderwertiger Müll ist.

  • Also diese werbegeschichte finde ich dermaßen dämlich und vollkommen unpassend zu Mario Kart.
    Als ich für Japan das erste mal davon gehört habe dachte ich, es sei ein Scherz. Zum Glück muss ich ja das GLa-Kart nicht nehmen


    Ich sehe das ähnlich. "Unpassend" ist meiner Meinung nach noch nett ausgedrückt. :( Wo soll denn das hinführen? Der Cola-Weihnachtsmann kämpft in Super Smash Bros mit? Ein Mc D Hamburger lässt Mario ini Super Mario Land wachsen?
    Ich war schockiert als ich diese Meldung las und mein Kalender nicht den 1. April zeigte.
    Allgemein halte ich nichts von Werbefinanzierung, aber Ingame-Werbung finde ich vollkommen daneben, zumahl man schon für einen Vollpreistitel bezahlt hat.
    Versteht mich nicht falsch, wenn die Werbung zur Atmosphäre des Spiels beiträgt (Fußballwerbetafeln, Werbebanner am Fahrbahnrand) habe ich nichts dagegen im Gegenteil.
    Aber der Werbe-Aspekt ist nicht das Einzige was mich bei der Ankündigung beunruhigt.
    Seit fast 20 Jahren bin ich Nintendo-Fan. Nintendo-Spiele haben ihr eigenens kleine Universum und sollten nicht mit realen Marken "infiziert" werden. Das kann den Zauber und den Spielspaß der von Nintendo-Spielen ausgeht, schnell verblassen lassen.
    Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Ausrutscher... :(


  • Generell finde ich sowas auch nicht so toll, aber in dem Fall ist es ja ein optionaler Gratis-DLC, den man ja nicht unbedingt runterladen muss, wenn man nicht will;)
    Wirklich nicht gutheißen würde ich, wenn es das Kart schon im Vorhinein im Spiel gab und man quasi sich gar nicht gegen die Mercedeswerbung wehren könnte, aber hier ist es ja wirklich nur so, dass man es sich runterladen kann (wenn man will) - oder eben nicht. Daher sehe ich das nicht so schlimm^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Generell finde ich sowas auch nicht so toll, aber in dem Fall ist es ja ein optionaler Gratis-DLC, den man ja nicht unbedingt runterladen muss, wenn man nicht will;)
    Wirklich nicht gutheißen würde ich, wenn es das Kart schon im Vorhinein im Spiel gab und man quasi sich gar nicht gegen die Mercedeswerbung wehren könnte, aber hier ist es ja wirklich nur so, dass man es sich runterladen kann (wenn man will) - oder eben nicht. Daher sehe ich das nicht so schlimm^^


    Und selbst wenn es vorher drauf gewesen wäre muss man es ja nicht nutzen. ^^ Und OP wird es bestimmt auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!