Super Mario Galaxy 2 von Nintendo Direct vom 14.01.15 für Wii U

  • Oh neiin, wollte eigentlich unbedingt bei Donkey kong returns zuschlagen, jetzt seh ich aber leider bei der spielbeschreibung im eshop, dass in dem spiel gar kein classic controller unterstützt wurde wie bei SMG2, also brauch man für dieses spiel wohl auch eine fernbedienung, davon abgesehen, dass ich meine seit ewigkeiten verliehen habe, will ich es auch mit dem schrott nicht spielen, sehr schade, ich frag mich wann dann überhaupt mal ein spiel kommt, dass mit dem gamepad zu spielen ist?!


    Wenn das Spiel die Kontroller benötigt, dann ist das halt so. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist das halt so. Die Spiele sind nicht angepaßt,
    kommen von der Wii und sind für diese Kontroller geschrieben. Oder passen dir Spiele wie Duck Hunt auch nicht? Die GamePad Anpassung von Pikmin 3 ist ja wohl auch mehr eine Krücke, die nicht funktioniert.


    Die Wii-Mote ist nunmal ein essentieller Kontroller der Wii-U. Er wird sogar mit der Konsole im Bundle verkauft.


    Wenn du das als "Schrott" ansiehst, dann hast du schlicht die falsche Konsole gekauft.


    Das Nintendo ihre Kracher in den Vordergrund rückt, um vielleicht auch Käufe der U Titel zu generieren, ist mehr als logisch.

  • Also die aussage, "dann hast du die falsche konsole gekauft" ist etwas zu sehr aus dem fenster gelehnt von dir, das kannst du bei der wii bringen, vllt sollte man die fernbedienung nicht gleich als schrott betiteln, doch ich denke ich bin nicht der einzige, der das teil noch nie so wirklich ausstehen konnte und froh ist, dass es bei der wii u nur eine nebenrolle spielt, weswegen ich auch nicht die falsch konsole habe, nur weil die donkey kong bongos an die wii u angeschlossen werden können ist jetzt jeder der die teile nicht mag fehl am platz? wollen wir nicht vergessen wie teuer das teil auch noch ist. Spiele wie Duck Hunt passen mir schon, keine ahnung aber sehr toll mit einer fernbedieung finde ich das auch nicht, ich habe auf der wii auch resident evil umbrella chronicles gespielt und das ist kein vergleich zu einer light gun. Pikmin 3 mit dem stylus fand ich ganz gut zu spielen, bei SMG2 hätte eine pro controller /gamepad anpassung denke ich auc nciht ganz gepasst, da der stern wohl sehr genervt hätte, donkey kong returns hätte man meiner meinung nach aber anpassen können wenn man seine alten kracher schon in den vordergrund rücken will, ich denke das hätte vielen gefallen, mehr als logisch Edit: siehe Chris2010

  • Hab jetzt auch bei DKCR zugeschlagen (lädt grad herunter) und hab auch noch Geld für Metroid Prime Trilogy nächste Woche ^^ Wobei ich alle drei auch erst spiele, wenn ich Pikmin 3 und co. fertig habe^^ Wo wir grad bei Pikmin 3 sind, was habt ihr denn? Die Gamepad-Einbindung in dem Spiel ist doch klasse gelöst, perfekt für einen Strategie-Titel. Gut, man könnte vllt das Einheiten-Management besser auf dem Gamepad machen können, aber so ist es doch auch richtig gut. Eines der wenigen Spiele die das Gamepad wirklich nutzen und wo es auch Sinn hat. Ein MK oder Smash braucht keine Gamepad-Einbindung, da bin ich vollkommen zufrieden.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Hab jetzt auch bei DKCR zugeschlagen (lädt grad herunter) und hab auch noch Geld für Metroid Prime Trilogy nächste Woche ^^ Wobei ich alle drei auch erst spiele, wenn ich Pikmin 3 und co. fertig habe^^ Wo wir grad bei Pikmin 3 sind, was habt ihr denn? Die Gamepad-Einbindung in dem Spiel ist doch klasse gelöst, perfekt für einen Strategie-Titel. Gut, man könnte vllt das Einheiten-Management besser auf dem Gamepad machen können, aber so ist es doch auch richtig gut. Eines der wenigen Spiele die das Gamepad wirklich nutzen und wo es auch Sinn hat. Ein MK oder Smash braucht keine Gamepad-Einbindung, da bin ich vollkommen zufrieden.

    Also bei pikmin3 habe ich auch nix anderes gesagt, als du. Wenn ich bei DKCR von einer GAmepad/Pro Controller anpassung schreibe, mein ich natürlich auch keine stylus steuerung wie bei pikmin 3, sondern, dass man es klassich steuern kann ohne fernbedienung.

  • Mit Pikmin 3 und GamePad (zur Steuerung) ist man einfach nur langsam. Die Kartenfunktion und die Programmierung der anderen Figuren ist zwar praktisch, aber wenn es darum geht schnell 3 Pikmin Rechts und 4 Links vom Weg hin zu werfen, dann geht nichts über die Wii Mote. Zielen, klicken, zielen klicken.


    Da kann man die 7 Pikmin in ner knappen Sekunde verteilen. Speziell in den Sammel alle Schätze Karten ist das unabdingbar.


    Es ist natürlich mit dem GamePad spielbar, aber kein Vergleich zur Wii Mote. Dort kann man direkt zielen und muß nicht erst mit dem Ring über den Bildschirm fahren.

  • Ich verstehe gar nichts mehr. Man kann Pikmin per Touchscreen steuern? 8| Ich habe bisher immer die Pikmin mit Linker Stick und A geworfen :O


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich verstehe gar nichts mehr. Man kann Pikmin per Touchscreen steuern? 8| Ich habe bisher immer die Pikmin mit Linker Stick und A geworfen :O


    wurde nachgepatcht.. erst vor kurzem. soll super funktionieren.

  • Um dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich dachte criiz meint die Umsetzung des KopPads, das Zusammenspiel zwischen Fernseher und Gamepad ^^"
    Dann ignoriert einfach meine Posts xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Nach dem download von Mario Galaxy 2 habe ich nun auch noch die CD auf dem Flohmarkt erstanden.


    13 Euro für beide Versionen zusammen ist ja wohl ein Schnäppchen.

  • Ich habe eben mal wieder Super Mario Galaxy 2 gespielt, aber der zweite kann bei weitem nicht mit dem ersten Teil mithalten. Das fängt schon mit der eher lieblosen Gestaltung der Welten an. Der zweite fühlt sich eher wie ein Addon an und nicht wie ein vollwertiges Spiel. Das große Raumschiff ist ebenfalls weg (Sternwarte) und wurde ersetzt durch ein deutlich kleineres Luftschiff und die Auswahlkarte wirkt ebenfalls lieblos dahingeklatscht, wie gewollt und nicht gekonnt. Auch zieht der Schwierigkeitsgrad viel schneller an, während im ersten Teil die ersten paar Welten noch recht chillig waren und eine gute Lernkurve boten ist ab Welt 2 des zweiten Teils richtig Hardcore angesagt. Auch sind die einzelnen Planeten deutlich kleiner und enger gestaltet, besser wäre wie im ersten Teil größere Planeten, aber dafür weniger davon, denn manche Level hätten vom Schwierigkeitsgrad viel eher zu Welt 4 oder 5 gepasst und ich habe bei der Puzzlegalaxie mit den Sägen und sehr schmalen Weg genervt aufgegeben. Das zweite Spiel ist zwar ganz toll, aber kommt nicht mehr an die Klasse des Originals heran, hier wurde zu viel Potential verschenkt.
    Der erste Teil macht so ziemlich alles richtig was der zweite falsch macht und Yoshi in einem 3D Mario passt auch nicht wirklich, da die Steuerung mit diesem in 3D total hakelig und ungenau ist.

  • Im Grunde stimme ich dir auch zu.
    Aber mich stört das vielleicht nicht so sehr wie dich.


    Ich finde auch das die Oberwelt Lieblos wirkt im Gegensatz zum Teil 1.
    Auch das Yoshi-Feature empfinde ich als nicht gut.


    Aber ansonsten doch ein super Titel. Teil 1 ist halt noch einen Tick besser ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Bei Teil 1 gab es eben noch den Effekt "WOAH, so kennen wir unsere geliebten Mario Spiele gar nicht. Im Weltall, KLASSE"


    Und beim zweiten Teil gab es diesen Effekt eben auch nicht mehr.


    -


    Vom Levedesign her gefallen mir die meisten vom SMG2 besser.


    Aber ihr habt recht, das Raumschiff gefällt mir nicht so sehr wie das von SMG1. Die Levelauswahl fühlt sich dort auch mehr wie in 2D Jump n Run Mario Spiel an.
    Das im ersten Teil mehr wie Mario Sunshine.


    Sind trotzdem beides super Spiele :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!