Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Devil1983


    Das Gerücht wäre nachteilig für Nintendo, denn Banjo hat nicht die Zugkraft, die ein Mario auf einer Xbox hätte, imo. MS hat nichts was Nintendo helfen würde Zahlen zu steigern. Nintendo hingegen hat mehr als genug um der Xbox zu helfen.

  • Diese Art Gerüchte gibt es gefühlt jedes Jahr vor der E3...


    Ich glaube, dass keiner der Drei wirkliches Interesse an einer solchen Kooperation hat. Jeder hat seine eigene Plattform, mit der er Geld verdienen möchte.

  • DKC TF im Handheld-Modus ist ein Traum! Mit DKC R auf 3DS habe ich mich schwer getan, da das Bild bei dem rasanten Gameplay nicht hinterher kam, aber sowohl Steuerung als auch Gameplay funktionieren wunderbar auf dem kleinen Screen der Switch!


    Ich finde es echt grandios, wie toll das Spiel auf Switch portiert wurde. Eines meiner Lieblings-Jump'n Run auf Modul und Handheld mit einer nahezu perfekten Spielbarkeit.


    Es ist nur ein erweiterter Port, aber technisch richtig gut! Beim Intro hatte ich wieder fast Gänsehaut, als die Geburtstagskerzen ausgepustet wurden. Es ist keine (große) Story, aber liebevoll inszeniert, so dass einem die Fellhaare zu Berge stehen.


    Ich kann jeden verstehen, der nicht bereit ist den vollen Preis für das Spiel zu bezahlen, aber es ist das Geld wert!

  • Gerade im Eshop fast ein Herzinfarkt bekommen.....One Piece Pirate Warriors 3 wird 60€ kosten!


    Also ehrlich, hat sich da jemand an die Port-Preis-Politik von Nintendo gehalten :rolleyes:


    Da warte ich doch lieber einige Monate und hol es mir zum Sale, ist mir zum zweiten mal keine 60€ wert, Deluxe Edition und Portabel hin oder her.


    Edit:


    Jetzt auch die 30th Anniverseray Street Fighter Edition...50€?

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

    Einmal editiert, zuletzt von thehunter ()

  • @Booyaka
    Habe den ersten K-Level gespielt, und selbst mit Funky Kong nicht ganz einfach :ugly:


    Aber im "Easy-Modus" spielt man auch deutlich unkomplizierter.

  • Nachdem ich die erste Welt mit Funky Kong gespielt habe, bin ich jetzt auf DK umgestiegen. Spielt sich geschmeidiger. Vielleicht werde ich beim Boss wieder auf Funky wechseln :D

  • Kann man mit Funky sterben? War schon mit Dixie fast unmöglich.

  • Muss heute leider arbeiten, ab 16 Uhr gehts dann weiter mit BotW. Ich versuch dieses Wochenende mal alles „wichtige“ zu besorgen. Werde vermutlich auch 2 weitere Titanen zu erobern.


    Denke nicht das ich es dieses Wochenende noch schaffe es zu beenden, wird auf das nächste Wochenende hinauslaufen, dank dem Feiertag habe ich ja zusätzlich Zeit^^


    Auf 100% werde ich das Spiel nicht spielen.

    ! Würde einfach zu viel Zeit in anspruch nehmen und einen großen Nutzen hat mir das nicht, da ich sowieso nicht viel bei mir tragen muss

    edit (Moderation):


    @thehunter
    Bitte denke doch daran, dass andere User vielleicht selbst feststellen möchten, wie viele "Krogsamen" es zu finden gibt - nutze SPOILER. Dankeschön! :)

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • DKC TF passt wirklich wunderbar auf die Switch. Ich hatte heute immer nur mal zwischendurch kurz Zeit, und habe dann jeweils einen Level gespielt. Auch der zweite Boss war dabei. Dank Funky-Modus (mit DK) keine große Hürde.


    Obwohl ich das Spiel grandios finde, hofffe ich, dass Retro nicht an einer Fortsetzung arbeitet, zumindest aktuell nicht. Lieber DKC R als günstiges Remaster für die Switch und erstmal ein komplett neues Spiel von Retro.


    Noch zwei Monate und eine Woche bis zur E3! Spoiler lesen, oder nicht? Die Vorfreude auf eine komplett überraschende Nintendo-Show wäre bestimmt episch!

  • @blither
    Die E3 ist doch in einem Monat und nicht in zwei, oder? Ansonsten bin ich ganz bei dir: ich liebe DK, aber die Retro Studios sind einer der wenigen Entwickler bei Nintendo, die etwas komplett Nintendo-untypisches machen könnten. DK kann auch von anderen Teams bei Nintendo gemacht werden (ob es dann qualitativ an die Returns-Teile heranreicht, ist dann die einzige Sorge).


    Deshalb hoffe und bete ich ebenfalls auf eine neue IP, mit Story-Fokus in einem etwas Nintendo-fernen düsteren Setting. Eine solche „erwachsene“ IP bräuchte Nintendo dringend, um nicht ein zu einseitiges Portfolio zu haben. Außer vielleicht Metroid hat Nintendo in diesem Setting-Bereich nicht viel zu bieten.

  • @Cristiano
    Zumindest im 3rd Party Bereich hatte man da zuletzt Fatal Frame und mit kleineren Abstrichen auch SMT.


    Ich seh den Pessimismus bezüglich der hauseigenen Teams jetzt auch nicht. Mit Splatoon und Arms hat man etwas komplett neues und mit Zelda eine alte IP völlig umgekrempelt.

  • @Knezi @Cristiano


    Ja, natürlich im Juni. Ich war noch im April :D


    Gibt schon einige Leaks bzw. Gerüchte, und was davon wahr ist, wissen wir erst zur E3. Ich versuche mich mal nicht zu spoilern zu lassen, aber einfach wird das bestimmt nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!