Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Hey gute Idee... Aber mal ehrlich wenn man weis was dies Wert bedeuten dann fragt man sich schon wie man das über die zwei kleinen Adern rüber bringt. Wie Warm die Werden dabei wenn die Konsole den Ladestrom nicht steuern würde.

  • @nintendofan89 Nintendo ist so dumm und meint, es kämen (vorerst) nur Spin offs auf der Switch :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Manchmal denkt man echt, die wollen unser Geld nicht...

    Nintendo ist nicht dumm. GameFreak haben da auch ein Wörtchen mitzureden und die wollen das nicht. Warum nicht? Weil der Sprung zu HD einfach zu teuer und aufwendig wäre. So sehr ich PKM mag, die Entwickler wollen sehr viel Geld für wenig Einsatz und das zieht sich durch die ganze Reihe.


    Zudem aber trotzdem nichts ausgeschlossen wurde im Interview und man sich überraschen lassen soll ;)

  • @Dirk Apitz Nein, es ist mMn (muss man ja dazusagen, um nicht gleich gesteinigt zu werden) sehr wohl dumm. Mir ist bewusst, dass die Entwicklung länger und teurer wäre, jedoch wäre es auf lange Sicht viel klüger als ein 3DS Ableger. Nur dank Pokemon würden sich sicher Millionen von Leuten (besonders Kinder) die Switch holen. Schließlich sind nicht alle nur von Zelda und Mario beindruckt, erst recht die, die eine Wii U haben. Ein neues ultimatives HD Pokemon wäre der letzte Denkanstoß für alle, die sich einen Switch Kauf überlegen.


    Also bringt gefälligst ein Pokemon (am besten Sinnoh Remakes hust) auf die Switch Game Freak!

  • @Dirk Apitz Nein, es ist mMn (muss man ja dazusagen, um nicht gleich gesteinigt zu werden) sehr wohl dumm. Mir ist bewusst, dass die Entwicklung länger und teurer wäre, jedoch wäre es auf lange Sicht viel klüger als ein 3DS Ableger. Nur dank Pokemon würden sich sicher Millionen von Leuten (besonders Kinder) die Switch holen. Schließlich sind nicht alle nur von Zelda und Mario beindruckt, erst recht die, die eine Wii U haben. Ein neues ultimatives HD Pokemon wäre der letzte Denkanstoß für alle, die sich einen Switch Kauf überlegen.


    Also bringt gefälligst ein Pokemon (am besten Sinnoh Remakes hust) auf die Switch Game Freak!

    Ne du hast mich falsch verstanden. Dumm finde ich es ja auch. Aber es ist nicht dumm von Nintendo sondern von den Entwicklern. Nintendo wird nicht drauf verzichten wollen wenn es nach denen ginge ;)


    Aber man muss auch sagen, wenn man das Interview von GF liest, lassen die sich viele Türen offen. Einfach abwarten.

  • Meine Switch ist gerade angekommen und habe auch schon paar runden Zelda gespielt. Die Switch ist schon etwas klein imo habe ich mir größer vorgestellt. Aber ansonsten macht es ein guten Eindruck und freue mich schon damit zu zocken. :)

  • Wartet nur mal ab. Jetzt wollen die natürlich erst mal Sonne und Mond noch ordentlich verkaufen mit dem 3DS.
    Da würde ich nun auch erst mal sagen dass jetzt nichts auf der Switch kommt, sonst warten die potentiellen Käufer noch darauf und kaufen nicht das was schon produziert wurde.
    Ich glaube in nem Jahr wird da bestimmt was angekündigt.

    • Mal ne Frage so an alle Switch Besitzer! In den Videos sehe ich immer wieder wie die Leute Probleme haben den Ständer auszuklappen, viele brauchen Gewalt. Bei mir hingegen ist der Ständer ganz leicht verankert so das jedes Baby ihn aufklappen könnte und damit ja dann die MicroSD angreifbar wäre. Geht das nur bei mir so leicht und wäre daher ein Fehler der Console oder bei euch auch????


  • @Dirk Apitz Nein, es ist mMn (muss man ja dazusagen, um nicht gleich gesteinigt zu werden) sehr wohl dumm. Mir ist bewusst, dass die Entwicklung länger und teurer wäre, jedoch wäre es auf lange Sicht viel klüger als ein 3DS Ableger. Nur dank Pokemon würden sich sicher Millionen von Leuten (besonders Kinder) die Switch holen. Schließlich sind nicht alle nur von Zelda und Mario beindruckt, erst recht die, die eine Wii U haben. Ein neues ultimatives HD Pokemon wäre der letzte Denkanstoß für alle, die sich einen Switch Kauf überlegen.


    Also bringt gefälligst ein Pokemon (am besten Sinnoh Remakes hust) auf die Switch Game Freak!


    Wenn ein HD Pokemon für die Switch kommt, dann bitte KEIN Remake... Natürlich habe ich mich wie jeder andere auf die Remakes immer gefreut, aber als ich sie gespielt habe waren sie doch irgendwie kacke.


    Besonders ORAS fande ich von allen Remakes bisher am schlechtesten. Viele Soundtracks waren nicht gut neu aufgelegt, es gab viiiiiiiiiiiel zu viel Bla Bla zwischen Maike & Brix (Über die Reise, Freundschaft etc), auch hat das Antagonisten Team mehr den Eindruck eines "Oh, meine Ansichten sind falsch, du hast Recht ich helfe dir jetzt"-Teams gemacht. Sie waren viel weichgespülter als damals. Dazu dann die ganze Ladezonen, die vor allem die Wasserroute für mich völlig zerstört hat, der Himmelsturm war damals auch cooler und man hat all die coolen Features aus Smaragd weggelassen, wie Kampfzone und (Arena-)Rematches. Aber auch bei den anderen beiden Remakes würde ich das Original jeder Zeit vorziehen. Die Animationen, Sprites, Musik etc rufen mehr Nostalgie & Freude auf, als die Remakes es je konnten.


    Und wie Dirk schon sagte (und wie ich das auch schon in dem dazugehörigen Newsartikel geschrieben habe):


    Ein HD Pokemon würde die Kosten & Zeit die gebraucht würde ziemlich steigern. Bei knapp 900 Pokemon (Alle Formen/Megas etc mitgezählt), über 700 Attacken kommt da n Haufen Arbeit auf einen zu.


    Ich weiß nicht wie genau das abläuft, GF zahlt da halt drauf und Nintendo macht damit (auf langer Sicht) mehr Gewinn. Denn statt ein paar neue 3DS Absätze und ~ 14 Mio 40€ Spiele, würden sie viele neue Switch Absätze machen und sicher 10-14 Mio 60€ Spiele. So hätten sie dann eine sehr viel größere Userbase, was auf langer Sicht natürlich extrem viel Wert ist.


    Aber wenn kein 3DS Nachfolger kommt (was ich sehr Hoffe, da für mich nach 13 Jahren Double Screen Gameplay erledigt ist) muss GF halt für die Switch entwickeln.


    Aber wenn vorerst wirklich nur Spinoffs kommen, dann bitte kein Mystery Dungeon, kein Pokken mit gefühlt 5 Kämpfern und nix wie Pokemon Rumble/Shuffle/Park... vielleicht mal wieder was neues, innovatives.


    Am liebsten wäre mir da ja ein Mix aus Stadium & Colosseum. Story Mode, lokaler MP (bei dem man vorgefertigte Pokemon nutzen kann), Minispiele und Quiz's.


    Mal schauen was da auf uns zukommt.

    • Mal ne Frage so an alle Switch Besitzer! In den Videos sehe ich immer wieder wie die Leute Probleme haben den Ständer auszuklappen, viele brauchen Gewalt. Bei mir hingegen ist der Ständer ganz leicht verankert so das jedes Baby ihn aufklappen könnte und damit ja dann die MicroSD angreifbar wäre. Geht das nur bei mir so leicht und wäre daher ein Fehler der Console oder bei euch auch????


    Naja kinderleich würde ich es bei mir nicht einschätzen. Gewalt brauche ich aber auch keine. Ein wenig Fingernagel + Druck und dann gehts.

    • Mal ne Frage so an alle Switch Besitzer! In den Videos sehe ich immer wieder wie die Leute Probleme haben den Ständer auszuklappen, viele brauchen Gewalt. Bei mir hingegen ist der Ständer ganz leicht verankert so das jedes Baby ihn aufklappen könnte und damit ja dann die MicroSD angreifbar wäre. Geht das nur bei mir so leicht und wäre daher ein Fehler der Console oder bei euch auch????

    ist bei mir auch so. Finde ich besser als Gewalt zu brauchen.


    Er geht bei mir von allein auf wenn ich die Konsole in die Hand nehme ohne Hülle.


    Da ich eh eine spezielle Nintendo Hülle habe ist das mit dem Ständer relativ für mich.

  • @Yoemanic
    bei mir rastet das Teil gut ein so dass es keinesfalls von alleine ausklappen kann. Man braucht aber keinerlei Gewalt oder stabile Fingernägel um es raus zu bekommen. Würde sagen bei meiner Switch ist alles optimal.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Yoemanic


    Also bei mir ist es eher ne Fummelei bis ich den Ständer weg bekommen, liegt fest an und für Leute mit abgefressenen Fingernägel :D eher schwer auf zu bekommen denke ich.

  • Es wird eh Pokémon für Switch kommen. Engine und Assets liegen seit X/Y in HD vor. Irgendwann muss der HD-Sprung halt gemacht werden. Ob Switch oder 3DS-Nachfolger, beide sind/werden HD.


    Und wenn Nintendo ein Switch Pokémon will, wird es so kommen, dazu sind die Machtverhältnisse bei der Pokémon Company mittlerweile zu klar.


    Bisher gibt es weder Zusage noch Absage, alles nur PR-Sprech, der alle Möglichkeiten liefert.


    Und nach meinen heutigen 2h mit Fast RMX, will ich eh ein F-Zero für Switch

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!