Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Bitte sag, dass das nicht wahr ist!
    Jetzt hab ich beim Spielen mit dem Grip immer einen Verbindungsabbruch des - genau - linken Joy-Cons!


    Och Mensch :(

  • Ich habe irgendwo gestern oder heute gelesen, dass die offizielle Nintendo Tasche nicht so toll wäre und sich die Person nach einer Alternative umschaut.


    Wie ist eure Meinung zu der Tasche? Kann man die ruhig kaufen?

  • @Knoddler
    Du wirst lachen:
    BEVOR ich das Update gemacht habe, lief alles reibungslos...


    @retr089
    Dass ich die zweite Konsole austesten werde und notfalls muss ich die Switch dann mit einem längeren Kabel verbunden in meine Nähe rücken.
    Sitze aktuell ca. 2m weg vom Fernseher...
    Bin gerade wirklich genervt.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Eieiei.Und das bedeutet jetzt?


    Was kann man dagegen tun? Nichts? Bzw. auf ein Update warten?


    Joycons and ie Switchs tecken und Systemupdate machen. Danach funktionieren sie 1000x besser.

  • Ich habe irgendwo gestern oder heute gelesen, dass die offizielle Nintendo Tasche nicht so toll wäre und sich die Person nach einer Alternative umschaut.


    Wie ist eure Meinung zu der Tasche? Kann man die ruhig kaufen?

    Ja das bin ich gewesen, mir gefiel die Haptik und Optik der tasche überhaupt nicht, hätte gerne die von Bigben, die scheint sich aber überall zu verzögern …

  • @Rikuthedark
    Ich kann kein Update mehr machen.
    Und das Update hatte ich mit angeschlossenen Joy-Cons gemacht, da ich erst seit ca. 10 Minuten auf dem TV spiele(n wollte).

  • @WiiSwitchU @LeguanEins
    Ich finde die Tasche ganz in Ordnung, etwas besorgniserregend ist die Wirkung, dass die Tasche scheinbar auf die Sticks "drückt", weil der Freiraum nach oben sehr gering ist.
    Aber an sich ist die Tasche wirklich in Ordnung, weiche Polsterung, angenehm und klassisch dezent.

  • Die WLAN Verbindung ist in der Tat schlechter als bei anderen, verbundenen Geräten. Musste zum Download mit der Switch "näher" an den Router, der ein Stockwerk tiefer steht, da sonst die Verbindung auch mal ganz weg war.


    Ich hab mir nun Snipperclips gekauft und werde das heute Abend ausgiebig mit meiner Frau spielen. Eigentlich hatten wir ja vor, Zelda zu spielen, aber Amazon hat mir gar nichts geliefert. Trotz Zusage aus dem Support...
    Zum Glück habe ich die Switch und den Pro Controller noch vor Ort bekommen, sonst wäre der Supergau eingetreten. Da schaufelt man sich schon ein Wochenende frei und dann kann man doch nicht so zocken wie geplant. Da ist die ganze Vorfreude erstmal weg :thumbdown:

  • Ich habe irgendwo gestern oder heute gelesen, dass die offizielle Nintendo Tasche nicht so toll wäre und sich die Person nach einer Alternative umschaut.


    Wie ist eure Meinung zu der Tasche? Kann man die ruhig kaufen?

    für den preis ist die Tasche echt ok sogar mit Folie die auch ihren Sinn erfüllt , Optik ist Geschmackssache und Platz für Games bietet sie auch

  • Hab die Konsole jetzt einfach mal ausgemacht - was soll das schon bringen? - und jetzt funktionieren beide ohne PRobleme... sowohl im Griff als auch ohne. Übrigens ist das eine ganz interessante Spielweise, die inwenig an die Wiimote und Nunchuk erinnern. :D
    Naja, ich bin vorsichtig optimistisch und vielleicht hilft mein Tipp ja anderen. :)

  • @justchriz Danke. Werde mich bis spätestens morgen auch mal in der Stadt umsehen müssen...

    Also ich meinte die hier:




    Verzögert sich aber, sollte heute auf den Markt kommen, selbst bei bigben steht jetzt demnächst …
    Sind aber auch nicht der Hersteller, das ist die amerikanische Firma RDS Ind. (bigben ist anscheinend für den Europavertrieb verantwortlich … (gibts auch im Zelda design)
    Ist halt n Hardcase, da dürfte nichts drücken …



    Edit: oder wenn man mal alles mitnehmen möchte:



    :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von justchriz ()

  • Ich werd später mal den Support anrufen wegen dem Kickstand. Hab ihn erstmal abgemacht.
    Ist aber keine Dauerlösung. X(


    Ansonsten muss ich sagen, die Joycons sind super. Hab sogar nun länger mit dem Grip gezockt.
    Also ich hab da keine Probleme mit der Haptik. Wie ich finde, ein guter Controller Ersatz.
    Hab mittelgroße Hände.


    Auch getrennt, in jeder Hand eins, macht mir Spaß. :nsaf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!