The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • Genau die arbeiten an dem Spiel und machen deswegen keine E3 Video / Demo whatever. Ich denke es steht außer Zweifel, dass auch das neue Zelda eine klasse für sich sein wird.


    Ist mir lieber wenn die an dem Spiel arbeiten als uns noch gieriger auf das Spiel zu machen.


    Wer weiß welche Titel noch für 3DS / Wii U auf der E3 angekündigt werden - einige davon erscheinen bestimmt noch dieses Jahr.


    Soweit ich mich erinnern kann wurde bisher fast jeder Zelda Titel wenn nicht sogar jeder später released als ursprünglich angekündigt.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Cross-Gen-Titel für die nächste Konsole (ob das jetzt schon die NX wird, sei mal dahingestellt) wird, ist gar nicht mal so klein. Nintendo hat fast Wort für Wort dasselbe wie vor 3 Tagen gesagt, als sie Twilight Princess' Verschiebung angekündigt haben, das letztlich, wie wir alle wissen, zeitgleich für die Wii erschien:


    "After much discussion, the Zelda development team has requested extra
    time to add new levels, more depth and even higher quality to Zelda:
    Twilight Princess," said Nintendo of America's vice president of
    corporate affairs, Perrin Kaplan. "Consequently, we're announcing a new
    global launch in 2006, after the conclusion of this fiscal year (March
    31). We'll provide a specific date at a later point in time. While
    this may come as a disappointment to many eager fans, it will absolutely
    enrich the game and make it a multi-million seller."

    [...]
    With Twilight Princess being pushed in 2006, some Nintendo fans are
    wondering if the game might ultimately be killed for GameCube and
    instead repositioned as a launch title for Revolution, the Big N's
    next-generation platform. Revolution is set to launch sometime in the
    second half of 2006, according to sources. According to Kaplan, though,
    the game is still scheduled to ship for GameCube.

    "In effect, because of the backward compatibility built into
    Revolution, every GameCube game also will be a Revolution title," she
    said. "But we feel a commitment to the GameCube owners who've been
    patiently awaiting this new Zelda title, and don't want to force them to
    wait and buy a brand new system in order to play the game."


    Quelle: http://www.ign.com/articles/20…elda-delayed-to-next-year


    Falls das der Fall sein sollte, wartet Nintendo wohl bis zur offiziellen Ankündigung der NX-Platform auf der E3 nächstes Jahr, bevor sie Zelda U wieder zeigen. Dann wäre der Überraschungseffekt sicherlich umso größer.

  • Naja ich finde es nicht schlimm eher positiv. Xenoblade X ist eh der größere Kracher und so kann ich mich voll drauf konzentrieren. Da fiebere ich Zelda nicht mehr so wie früher entgegen.

  • Viele argumentieren hier immer mit der Aussage, dass ja gesagt wurde die Wii U hätte noch ein langes Leben.
    Dazu sollte man aber wissen, dass Nintendo dies 1 Jahr vor Erscheinen der Wii dies ebfalls gesagt hatte , sowie Microsoft 1 Jahr vor der XB1 und Sony 1 Jahr vor der PS4.
    Diese Aussage dient nur dazu die Leute nicht von der Kaufentscheidung die Konsole zu kaufen abzubringen.
    Würden sie 12 Monate vor Release der nächsten Konsole diese bereits ankündigen so würden die Verkaufszahlen darunter leiden. Nintendo könnte leicht ihr nächstes system erst Anfang bis Mitte 2016 ankündigen und Ende 16 auf den Markt bringen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Viele argumentieren hier immer mit der Aussage, dass ja gesagt wurde die Wii U hätte noch ein langes Leben.
    Dazu sollte man aber wissen, dass Nintendo dies 1 Jahr vor Erscheinen der Wii dies ebfalls gesagt hatte , sowie Microsoft 1 Jahr vor der XB1 und Sony 1 Jahr vor der PS4.
    Diese Aussage dient nur dazu die Leute nicht von der Kaufentscheidung die Konsole zu kaufen abzubringen.
    Würden sie 12 Monate vor Release der nächsten Konsole diese bereits ankündigen so würden die Verkaufszahlen darunter leiden. Nintendo könnte leicht ihr nächstes system erst Anfang bis Mitte 2016 ankündigen und Ende 16 auf den Markt bringen.


    Amen! ;)


    Hinzu kommen 3 Termine für 2016: Erste Informationen zu NX, Verschiebung von Zelda U auf 2016 und der AMD-Chip. Nimmt man jetzt noch hinzu, dass Nintendo aus seinen Fehlern lernen möchte, dann ergibt ein Release von Zelda U für 2016 u.a. für das NX Sinn. Das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass es auch so sein wird ;).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ach das ist ja echt schade. Also das es dieses Jahr nicht mehr erscheint finde ich weniger schlimm. Dann rechne ich mal mit einem Release zu Weihnachten 2016.
    Aber was mich sehr stört ist die Tatsache das es nicht mal ein Trailer zur E3 zu sehen gibt.
    Das ist das Spiel auf das alle warten und bei den wenigen Informationen zu dem Spiel sollte wenigstens nach soooo verdammt langer Wartezeit mal ein kleiner neuer Trailer zur E3 drin sein.


    Ich bin auch der Meinung das es besser ist länger zu Warten damit das Spiel perfekt wird.
    Allerdings deckt sich das leider nicht mit Nintendos Aussage das sie in Zukunft viel effizienter Spiele entwickeln wollen und die Entwicklungszeit nicht mehr so lange ist.


    Ach ja ich weiß jetzt schon das ich dieses Spiel lieben werde aber diese extrem mageren Infohäppchen zu dem Spiel und die extrem lange Wartezeit zerren schon sehr an den Fanboyherzen..:-(

  • Solange Starfox noch kommt bin ich für dieses Jahr zufrieden, es erscheint ja schließlich noch Splaaton Xenoblade und vieleicht sogar das Fireemblem Crossover. Und noch ein paar weitere...


    Dann erscheint nächtes Jahr Metroid, Zelda und bitte bitte AC U mit coop modus.
    Dann bin ich sogar mit der Anzahl der für mich spannenden Titel für Wii U zufrieden und Nintendo kann die Nächste Konsole machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!