Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

  • @Darkstar
    Man wird im Spiel von allen Seiten mit Items vollgeballert. Das ist (leider) kein Survival Horror


    Vom Genre her, ist es das schon noch. :) Immerhin bist hier du kein schwer bewaffneter Agent mit unbegrenzter Shotgun Munition. :ugly


    Ich weiss aber genau was du meinst, das Spiel ist leicht wie noch nie zuvor in der Serie. Checkpoints und (zu) viele Items erzeugen kein Gefühl der Bedrohung. Ich hab nach zwei Kapiteln bereits mehr Heilitems als es im gesamten 2. Teil zu finden gibt. 8|


    Die Geister sind auch nicht wirklich ein Problem, ich will gar nicht wissen, wie das erst wird, wenn ich die Kamera und die Linsen aufrüste...

  • Zur Übersetzung:
    Ich spiele mit japanischer Sprachausgabe und englischen Texten und mir sind bisher noch keine groben Übersetzungsfehler aufgefallen. Scheint vielleicht nur die deutschen Texte zu betreffen, ist aber schon wirklich übel, dass sowas vorkommt. Das kennt man bei Nintendo eigentlich nicht.

    Ich glaube es liegt daran, dass für die Übersetzung die japanische Sprachausgabe verwendet wurde. Ich glaube nicht, dass es in der japanischen Version eine englische Sprachausgabe gibt.


    Ist ja ansich nichts Neues. Auch in Final Fantasy X wurde die japanische Sprache als Basis für die deutsche Übersetzung herangezogen. Das passt dann leider hin und wieder mit der englischen Sprache nicht zusammen.

  • Wie gerne würde ich auch endlich richtig losspielen, aber Amazon bzw. Hermes kriegts mal wieder nicht gebacken. Zustellung zwischen 13 und 17 Uhr und mittlerweile ist's fast 19 Uhr...
    Da organisiert man wegen dieses blöden 18+ Versands den halben Arbeitstag um und dann kommt nichts. Wunderbar :thumbup:

  • Bei mir war das mit dem Verwand auch so Blöd, bin am Ende zur Postfiliale gefahren und hab das dort abgeholt - ist einfacher :D
    Aber das mit dem ab 18 Versand ist echt blöd - ich meine die haben mein Deutsch Buch damit zusammen Versand und so hatte ich das auch erstmal nicht xD Konnte es erst Heute abholen :D

  • Wollte gerne fragen wie weit ihr seit bis jetzt?
    Ich habe es seit Samstag angefangen und bs Kapitel 5 beendet.
    Das spiel macht mir richtig spass, das einzige Wermutstropfen ist das man fast immer immer an der gleichen stelle vorbei läuft....

    JRPG FAN

  • weiß man eig. wie lange die spieldauer ungefähr sein wird?


    Die Haupthandlung hat 14 Kapitel, je nach Spielstil so zwischen 15-20 Stunden würde ich sagen.


    Ich bin gerade in Kapitel 8 und hab bisher 9 Stunden gebraucht.

  • Ich habe es heute auch bekommen. Die Box und das Zubehör sind sehr schön. Wird sicherlich in einigen Jahren ein gesuchtes Sammlerstück werden. Heute abend oder morgen mal anspielen- natürlich in der Nacht :)
    Einziger Wehmutstropfen sind natürlich die fehlenden Erotik Kostüme. Verstehe immer noch nicht ,wieso man mit Gewaltdarstellungen keine Probleme hat aber mit Erotik. Scheinbar sind Videogames immer noch nicht wirklich erwachsen geworden. Aber egal, das Thema wurde ja schon groß-und breit diskutiert. Immerhin gibt es ja noch 2 exklusive Kostüme für den Westen.

  • Gehört hier eigentlich weniger hin da Ps4...wobei über ein paar Ecken passt das schon.
    Jedenfalls finde ich es schade mittlerweile dass ich mir keine Bloodborne und Order Special Edition gekauft habe, die Special Edition von Projekt Zero finde ich richtig geil.
    Wer sich jetzt fragt warum ausgerechnet Bloodborne und Order, naja weil die auch sehr düster sind und die Special Editionen glaube ich auch ziemlich düster daher kommen.

  • Ich verstehe nie wieso die Steelbooks zusatzlich dabei sind. So verstauben die bei mir eh nur im Regal.


    Beim einzigen Steelbook, das ich habe, hab ich das Spiel ~ in dem Fall TheLastStory ~ reingetan, denn da hab ich es gleich zusammen mit dem Soundtrack in einer Box, weil da drin 2 Discplätze sind. Auch wenn das Aussehen bei meiner winzigen Wii-Sammlung völlig aus dem Rahmen fällt.

  • Ich packe meine Spiele auch immer in die Steelbooks und hebe mir die ürigen Hüllen dann als Ersatz auf. ;)


    Ich hab Steelbooks für The Last Story, Pandoras Tower, Killzone 2, Resident Evil 5, Rayman Legends, Project Zero 5 und bald Xenoblade Chronicles X. Die Steelbooks sehen i. d. R. viel besser als die normale Verpackung aus.

  • Hatte die Demo ausprobiert.
    Aber irgendwie empfinde ich die Steuerung als langsam und schwerfällig.


    Und das "Kampfsystem" verstehe ich irgendwie nicht, wobei ich mich sonst nicht so doof anstelle bei Spielen.
    Es dauert eine halbe Ewigkeit bis einen Geist endlich mal weggeknipst.
    Wie genau soll das denn mit diesen Blasen (oder so) die um die Geister nach einem Foto herumschwirren funktionieren? :/

  • Hatte die Demo ausprobiert.
    Aber irgendwie empfinde ich die Steuerung als langsam und schwerfällig.


    Dann stell sie doch einfach schneller ein. Dafür sind die Settings da.



    Und das "Kampfsystem" verstehe ich irgendwie nicht, wobei ich mich sonst nicht so doof anstelle bei Spielen.
    Es dauert eine halbe Ewigkeit bis einen Geist endlich mal weggeknipst.
    Wie genau soll das denn mit diesen Blasen (oder so) die um die Geister nach einem Foto herumschwirren funktionieren? :/


    Natürlich dauert es lange, bis ein Geist gekillt wird. Gibt halt keinen echten Headshot (Etwas vergleichbares aber schon).


    Hast du die Erklärungen alle nicht gelesen? Das wird alles im Spiel erklärt. Wenn man natürlich mit der Sichtweise "Ich finde das schon selbst raus" alles wegklickt, dann ist es das falsche Spiel. Hier wird viel gelesen, sonst versteht man die Story auch nicht und es ist ein banales Geisterwegknipsen.


    Wenn es nur um schnelles Killen und wenig Story geht, dann greif zu Call of Duty.

  • So ich hab das Spiel jetzt auch komplett durch und alles freigespielt inkl. Zelda und Zero Suit und mir hat das Spiel doch sehr gut gefallen. 20 Stunden für die Kampagne und noch 6 weitere Stunden für Bonus Sachen ist top für ein Singleplayer Spiel.


    Die Steuerung ist zwar im Vergleich mit anderen aktuellen Spielen schwerfällig, aber im Vergleich zu den alten Teilen der Serie eine riesige Verbesserung. Die Atmosphäre ist schon gruselig (trotz der geringen Schwierigkeit) und an einige Orte im Spiel würde ich im richtigen Leben niemals hingehen.


    Meine größten Kritikpunkte sind eigentlich nur der geringe Schwierigkeitsgrad und das es keine Rätsel mehr wie in den Vorgängern gibt.


    @ Boba Fap
    Das Spiel ist eigentlich ziemlich leicht, man muss nur wissen wie man spielt. ;) Rüste schnell die Kamera auf (Ladezeit und Schaden) und versuche so oft wie möglich einen "Fatal Frame" zu landen (kurz bevor ein Geist dich angreift leuchtet die Kamera auf dem Gamepad rot). Die normalen Geister "sterben" i. d. R. nach zwei bis drei Fatal Frames. Ich hab das ganze Spiel nur mit dem unendlichen und schwachen 07-Film durchgespielt und bin nicht einmal Game Over gegangen und hab (meistens) sehr wenig Heilitems gebraucht. Versuche außerdem fast ohne Items auszukommen, dadurch bekommst du am Ende der Mission viele Bonuspunkte und kannst die Kamera schneller aufrüsten.

  • @Geit_de
    Vielen Dank für den Hate. Habe ich versehentlich dein Lieblingsspiel erwischt? ;/
    1) Ich spiele gar kein CoD
    2) Unter die träge fällt für mich bspw. auch jedes Item langsam mit dieser Animation aufnehmen zu müssen. Und das mit diesen Geisterhänden zu rechtfertigen, ist für mich kein Grund. Abgesehen vom ersten mal sind die nicht sonderlich spannend.
    3) hab ich irgendwo von Head- oder Oneshot gesprochen? Ich habe die die Texte wohl gelesen, lediglich halt den Part mit den Geisterpartikeln oder wie sie heißen scheinbar nicht richtig verstanden, da ich keinen Unterschied merke.


    @Darkstar6687 Danke für die Info und den sachlichen Umgang mit meinem Post.

  • @Geit_de
    Vielen Dank für den Hate. Habe ich versehentlich dein Lieblingsspiel erwischt? ;/
    1) Ich spiele gar kein CoD
    2) Unter die träge fällt für mich bspw. auch jedes Item langsam mit dieser Animation aufnehmen zu müssen. Und das mit diesen Geisterhänden zu rechtfertigen, ist für mich kein Grund. Abgesehen vom ersten mal sind die nicht sonderlich spannend.
    3) hab ich irgendwo von Head- oder Oneshot gesprochen? Ich habe die die Texte wohl gelesen, lediglich halt den Part mit den Geisterpartikeln oder wie sie heißen scheinbar nicht richtig verstanden, da ich keinen Unterschied merke.


    @Darkstar6687 Danke für die Info und den sachlichen Umgang mit meinem Post.


    Die langsamen Animationen tragen zur Atmosphäre bei, ebenso die Türanimationen. Zu den "Blasen": Umso mehr im Bild sind, desto mehr Schaden wird zugefügt. Ab einer bestimmten Anzahl gibt's noch einen Rückstoß dazu.
    Man sich halt auf die Serie einlassen und auch etwas geduldig sein um sie zu genießen, ist nicht jedermanns Sache. Die Serie war nicht umsonst schon auf der PS2 und XBox schon ein Nischenspiel. Für mich ist sie die beste Survival-Horror Serie. Da kann kein Resident Evkl oder Silent Hill mithalten, auch wenn der aktuelle Teil für mich etwas schlechter ist (über die aktuellen Teile der anderen Serien brauch man aber erst garnicht reden ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!