Shin Megami Tensei X Fire Emblem: Produzent gibt Einblicke in den Entwicklungsprozess

  • Die Freude war heute groß, als in der heutigen Nintendo Direct der erste richtige Trailer zum Crossover-Projekt Shin Megami Tensei X Fire Emblem gezeigt wurde. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf das Spiel, vor allem nach den neuesten Eindrücken und der Tatsache, dass es zwei verschiedene Welten - mit Magie und ohne - ähnlich der Persona-Reihe geben wird.


    Nun hat sich Shinjiro Takada von ATLUS, seines Zeichens Produzent des Spiels, in einem Blog zur Entwicklung von Shin Megami Tensei X Fire Emblem geäußert und sich an die Fans gewandt. Die gesamte Nachricht haben wir für euch im Folgenden übersetzt, die englische Version findet ihr hier.



    Quelle: NintendoEverything


    NNID & PSN: duckielein
    Spielt gerade: Splatoon, Bloodborne

  • Bin mal sehr gespannt wie das Spiel schlussendlich sein wird und wie viel Fire Emblem wirklich drin steckt. :D Wobei der Typ auf dem einen Screenshot, ein wenig nach Chrom aussieht.^^ Hoffentlich gibt es mehr auf der E3.

  • Leute brauche hilfe >< Soll ich mir bevor ich das Spiel hole noch die Shin Megami Tensei/Persona Reihe zocken? Oder ist das so wie bei Final Fantasy, wo jedes Spiel ne eigene Story hat?


    Ja, aber aus anderen Gründen, als du jetzt vermuten könntest.


    Die Shin Megami Reihen sind zahlreich und divers. Sie folgen alle einem Grundprinzip im Plot mit Dämonenerscheinungen, aber die Plots sind oftmals grundverschieden und nur selten direkt mit anderen Spielen der Reihe verbunden. Man kann normalerweise getrost ein Spiel auswählen ohne Angst zu haben große Probleme zu haben die Erfahrung zu genießen. Der Wiedererkennungseffekt in Dämonentypen, Skillähnlichkeiten, etc ist dann nur nicht gegeben, aber wahrlich nicht notwendig. Ich rede hier nur aus Erfahrung nachdem ich nun über Persona 3,4,Q / Devil Survivor 1 und 2 / Shin Megami Tensei 4 meine Erfahrung über die Reihen gesammelt habe. Also ja, es gibt noch mehr, aber ich kann mit großer Überzeugung sagen, du kannst mit dem Teil anfangen den du willst (nur Persona Q ist ein Tick besser mit Erfahrung über P3/4).


    Um also die Antwort zu erklären: Die Variation in den Reihen veranlasst mich dazu dir die Empfehlung zu geben mal zu schauen, ob dir nicht ein bereits erschienender Teil Spaß machen würde. SMT IV ist im E-Shop momentan für 10 Euro zu haben. Man kann da nicht viel falsch machen imo. Ansonsten besuche den Megami Tensei Wiki für andere Erscheinungen.

  • Der Trailer sieht nach 90% Persona und 10% Fire Emblem aus. Aber finde ich deshalb genau passend so wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!