Neues Update für Mario Kart 8 schaltet 200ccm-Modus für alle Spieler frei

  • Ganz ehrlich, Spieler die es nicht mal schaffen im 150 nen Pokal zu bekommen, sollten 200cc nicht mal starten.
    Diese Änderung ist total sinnfrei.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Auch wenn ich das mit sehr viel mühe doch noch aus eigenem Antrieb geschafft habe finde ich das Update gut, da nicht jeder meisterlich fahren kann oder aufgrund einer Behinderung einfach nicht dazu in der lage ist überall 3 Sterne zu holen, denn die Bedingungen zur Freischaltung waren schon echt sehr hart, das packt wirklich nicht jeder, da die CPU ab 150ccm eine echte Herausforderung darstellt und verliert man auch nur ein einziges Rennen, so kann man gleich den gesamten Cup neustarten, daher finde ich das Update sehr sinnvoll. Jeder der 200ccm fahren wollte, es aber aufgrund der fehlenden Zeit, Geduld oder aufgrund sonstiger Einschränkungen nicht spielen konnten fühlten sich diskriminiert, wer würde nicht so fühlen? In solchen Party- bzw. Multiplayerspielen sollte das freischalten sämtlicher Inhalte nicht allzulange dauern, zumal der Spielspaß unter Freunden bei den meisten im Vordergrund steht,man möchte einfach nur Spaß haben können mit dem neuen Geschwindigkeitsgefühl. Man darf es nicht so verbissen sehen, es ist weder ein Hack 'n' Slay, noch ein Rollenspiel, sondern ein Funracer, das FUN sollte ganz klar im Vordergrund stehen.

  • Auch wenn ich das mit sehr viel mühe doch noch aus eigenem Antrieb geschafft habe finde ich das Update gut, da nicht jeder meisterlich fahren kann oder aufgrund einer Behinderung einfach nicht dazu in der lage ist überall 3 Sterne zu holen, denn die Bedingungen zur Freischaltung waren schon echt sehr hart

    Die Bedingung war, dass man in den regulären Cups (also ohne DLCs) den Goldpokal holt. Sterne waren gar nicht notwendig. :) Das weiß ich, weil mir im 150ccm im Blatt-Cup ein Stern gefehlt hat bzw noch immer fehlt. :D

  • Achso dann ist es nicht mehr ganz so hart nur noch etwas schwer, da die CPU manchmal echt nicht leicht zu bezwingen ist.

  • da beschwert man sich, dass der singleplayer modus so wenig inhalt bietet und dann begrüßt man es plötzlich, dass einem alles vorgesetzt wird, ohne sich zu bemühen!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • das find ich echt scheiße
    Wenn mans alternativ anbieten würde für faule leute, wärs ja ok aber es jedem aufzuzwingen find ich richtig mistig... was kommt als nächstesn? wird man beim nächsten mario kart dann schon wie bei street fighter nix mehr freispielen können? Dann würde ich es definitiv nicht mehr kaufen... da bin ich etwas enttäuscht von nintendo, muss ich zugeben :/
    Hoffentlich bleibt das eine ausnahme, weils ein durch nen update hinzugefügter modus ist!

  • Ich verstehe gar nicht was ihr euch so aufregt, die Charaktere und die Fahrzeugteile muss man nachwievor auf den üblichen Weg freischalten, nur der neu hinzugefügte 200ccm Modus, welcher kostenlos für ALLE nachgepatcht wurde, wurde jetzt durch einen Patch für ALLE zugänglich gemacht, die das Spiel noch noch vergoldet haben, was ist denn daran so schlimm? - An dem rest des Spiels ändert sich doch nichts, es ist und bleibt ein kostenloser Zusatz. Auch für das alternative Creditz-Video sowie die alternativen Bilder in den Menüs ändert sich gar nichts, denn dafür benötigt man nachwievor überall mindestens einen Stern und einen Goldpokal in jedem Cup inklusive Spiegelklasse. Egal wie man es macht, man basht auf Nintendo ein. Jetzt schenkt Nintendo euch sogar einen kostenlosen Zusatzmodus mit einer völlig neuen Geschwindigkeit und einige heulen hier rum wie die kleinen Blagen, ist echt schlimm manchmal. Da fragt man sich echt ob man überhaupt nochmal sowas anbieten sollte, manche Leute sind leider echt sehr undankbar, denn es schadet doch wohl niemanden, wenn man sofort mit einem durch einem Update hinzugefügten neuen Modus direkt durchstarten kann. Wer weiß vielleicht haben viele sich ja erst kürzlich Mario Kart 8 zugelegt und möchten dann sofort die 200er Klasse ausprobieren können ohne großes tamtam.

  • Also schaden tut es ja niemanden. Wenn man da mal reinschnuppern will und wenn der 200ccm-Modus davor so thematisiert wurde, dann denk ich mir, dass er auch ohne zusätzliche Anstrengung frei sein sollte. Auch wenn es nur just for fun ist, denn der Modus ist im Endeffekt wahrlich nix besonderes, wie gespiegelt und so^^.

  • @masters


    >Egal wie man es macht, man basht auf Nintendo ein. Jetzt schenkt Nintendo euch sogar einen
    > kostenlosen Zusatzmodus mit einer völlig neuen Geschwindigkeit und einige heulen hier rum wie die
    > kleinen Blagen, ist echt schlimm manchmal.


    Falsch! Ganz Falsch!


    Nicht "wie die kleinen Blagen"! Das sind alles kleine Blagen, die glauben sich mit ein paar Sternchen in den Menüs profilieren zu können. Das es Leute gibt, die nicht jeden Tag 4-6 Stunden spielen können, um sich alles Freizuschalten, leuchtet ihnen nicht ein.


    Wenn die Hausaufgaben fertig sind, wird gezockt.


    Ich habe den Spiegel-Cup auch erst seit ein paar Monaten freigespielt. Von 3 Sternen in jedem Cup bin ich Meilenweit entfernt. Ich für meinen Teil habe mich schon geärgert, dass ich nicht alles gespiegelt spielen konnte, bis ich dann den Modus endlich hatte. Das man jetzt allen die Möglichkeit gibt die 48 neuen gespiegelten Strecken und auch den 200cc Modus zu spielen finde ich mehr als fair.


    Wem die Sterne als Anreiz nicht ausreichen, denen ist nicht zu helfen.

  • Was hat das denn damit zu tun? Gar nichts, der Modus wurde frei für ALLE angekündigt, so sollte es dann auch sein, viele haben sich zu recht beschwert und haben den Modus jetzt via Update bekommen OHNE erst umständlich die 150ccm und die Spiegelklasse abzuschließen. Es ist ein kostenloser Zusatz und jeder sollte die Möglichkeit haben 200ccm zu spielen, ohne Ausnahme.

  • Das Wort umständlich ist schon fast ein Hohn.Aber jeden das seine.Jeder der sich einigermaßen mit Mario Kart beschäftigt hat die Goldpokale doch sowieso.Und wer nicht, zu was holt er sich überhaupt das Update.

    cum grano salis

  • Ganz einfach. Um den 200ccm Hubraum spielen zu können, ich sehe da kein Problem, niemand nimmt euch etwas weg also mal auf den Teppich bleiben bitte.

  • Na gut verstehe ich trotzdem nicht so ganz.Wer in der Regionalliga kein Bein auf den Boden kriegt sollte nicht gleich in die Bundesliga wechseln.Ausserdem ist der Anreiz nach den gewonnen Pokalen umso höher die 200 ccm in Angriff zu nehmen. Das man dies nun für alle "Luschis" gleich freigibt.Na gut, das Update war ja auch ni ht umsonst.

    cum grano salis

  • Warum gleich so beleidigend, komm mal runter. Das Update hätte von Anfang an für alle frei verfügbar sein müssen, meine güte wie bist du denn drauf? Manchen kann man es echt nie recht machen, undankbares Pack.

  • Das Update ist doch für jeden frei verfügbar. Du musstet doch nur die Goldpokale holen um die 200er Klasse freizuschalten. Was ja ein eigentlich ganz normaler Vorgang ist in Videospielen.Zumahl der Schwierigkeitsgrad nun nicht überproportional hoch ist.Tut mir leid wenn du da überfordert bist.Ich könnte jetzt noch ellenlang erzählen wie simple heute die Spiele sowieso schon sind aber ich lass es lieber.
    P.S. Wieso bin ich undankbar? Weil ich dir den 200 ccm Cup nicht könne? SEHR WITZIG

    cum grano salis

  • So ist es, aber manche brauchen das anscheinend, dass sie sich über irgendetwas aufregen und stänkern dann hier rum, ich nenne sowas einfach Undankbarkeit, denn niemandem wird etwas vorenthalten bzw. weggenommen. Übrigens habe ich inzwischen in jedem Cup Gold geholt, das hat aber damit nichts zu tun, denn solche Extramodi sollten von beginn an verfügbar sein, sind sie ja bei Hyrule Warriors auch oder sollte man zuerst die Abenteuermap zu 100% komplettieren, damit man die Majoras Mask Map überhaupt spielen kann? - Das Prinzip ist genau das selbe, nicht jeder hat lust erstmal 100% zu machen bevor er die Zusatzinhalte bwz. Downloadinhalte zocken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!