Schwacher Verkaufsstart in Südkorea

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo konnte in Südkorea nur 35.000 bis 40.000 Wii's verkaufen. Die Konsole ist am 26.04.2008 auf dem Handel gekommen. Leider liegt der Absatz unterhalb dessen, was Nintendo prognostiziert hatte. Hierbei sollte es mehrere Gründe geben warum das Interesse so niedrig ist. Die Wii hat eine Regionalsperre, womit es auch unmöglich gemacht wird, japanische Spiele zu spielen, weil es noch nicht so viele Spiele in Südkorea gibt. Auch wegen dem mageren Spieleangebot, halten sich die Käufer zurück. Dennoch verkauft sich die Wii besser als ihre Konkurrenzplattformen. Die Xbox-360 konnte in zwei Jahren 150.000 mal und die PS3 in einem Jahr 50.000 mal verkauft werden.


    Quelle: Gamefront

  • mich wunders das nur in japan consoloen verkauft wurden. ich hatte eine tusse in icq die lebt in china und mit der rede ich immer englisch der hab ich dan ein wiibild gesendet (hat 20min gebraucht) und die hatte keine ahnung was das war. dan hab ich se gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    Welche Spiele (außer Wii Sports) sind da überhaupt verfügbar? Ich bin mir am überlegen ob die Entfernung der Ländersperre vllt doch sinnvoller wäre :/


    Aber ich bin mir sicher, dass Nintendo mehr Wiis in Korea verkaufen wird, wenn sie meherer Spiele parat haben... und so ein wichtiger Markt ist Korea auch schon wieder nicht oder?


    @ Artikel


    Auch wegen dem mageren Spieleangebot, halten sich die KÄufer zurück.


    @ Tim


    1. Immer locker bleiben ;)


    2. Wäre es intelligenter wenn du ihr ein Link zu einem Wii-Bild geschickt hättest xD

  • Naja, wie Red Yoshi schon sagte, man kann nicht überall erfolgreich sein. ;)


    Und Tim, leider werden in China keine Wii's verkauft, sende dem Mädchen mal ein Bild der Vii. :D

  • naja mir ist es eigentlich auch völlig egal ob dort nintendo erfolgreich ist, solange der markt in japan, amerika und natürlich europa...ich glaube auch nicht dass sehr viele spiele für korea rauskommen werden...nur die topspiele von nintendo werden sicherlich vertreten sein (z.B. MKWii)

  • Also ich finde die Zahlen gar nicht mal so schlecht. Die PS3 konnte in einem Jahr nur 50.000 Einheiten verkaufen, während die Wii in 2-3 Monaten schon 35.000 bis 40.000 Einheiten verkaufen konnte. Spätestens Ende 2008 wird die Wii die PS3 überholt haben. Bei der 360 könnte es knapp werden.


    Wenn ich japanisch könnte, würde ich mir auch die japanische Wii holen. Dort habe ich eine riesen Auswahl, während es in Südkorea nur ein paar Spiele gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!