Wii U-Spieletest: Yoshi's Woolly World

  • Mann, was gehen mir diese Pseudo-Erwachsenen auf den Sack (Roxacore).
    Hier mal ein Zitat über das Kindischsein von C.S. Lewis:


    “Critics who treat 'adult' as a term of approval, instead of as a merely descriptive term, cannot be adult themselves. To be concerned about being grown up, to admire the grown up because it is grown up, to blush at the suspicion of being childish; these things are the marks of childhood and adolescence. And in childhood and adolescence they are, in moderation, healthy symptoms. Young things ought to want to grow. But to carry on into middle life or even into early manhood this concern about being adult is a mark of really arrested development. When I was ten, I read fairy tales in secret and would have been ashamed if I had been found doing so. Now that I am fifty I read them openly. When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”
    ― C.S. Lewis

  • Ich warte auch noch auf weitere Meinungen. Scheint ein gutes Spiel geworden zu sein. Hoffentlich passt der Schwierigkeitsgerad und die musikalische Untermalung. Kirbys Epic yarn war leider Überhaupt nichts für mich

  • Die Beurteilung bei den anderen ist auch schlimm. Wie kann man das so schlecht beurteilen. IGN sagt das es besser ist als kirby ( was ne 9 bekommen hatte ) und man gibt es ne 7 !!!???


    Genaugenommen hat IGN eine 7.4 verteilt. Aktuell liegt der durchschnittliche Score bei 78/100, von schlimm kann also nicht die Rede sein.


  • Genaugenommen hat IGN eine 7.4 verteilt. Aktuell liegt der durchschnittliche Score bei 78/100, von schlimm kann also nicht die Rede sein.


    Mittlerweile ist es nicht schlimm aber davor war es 69/100. Trotzdem sind 7,4 wenig wenn man sagt das es besser ist als kirby was deutlich mehr bekommen hatte. Fast so schlimm wie das Pokémon oras review...

  • Wertungen sind immer eine Momentaufnahme, kein ewig fester Wert.
    Ein Spiel, dass man vor 10 Jahren mit 90% bewertet hat kann inzwischen so gealtert sein, dass es aus heutiger Sicht nicht mehr diesem hohen Standard entspricht.
    Desweiteren sind Wertungen immer subjektive Einschätzungen einzelner, sie sind manchmal mehr, manchmal weniger nachvollziehbar. Man muss nur darauf achten, zu sich selbst und den Lesern ehrlich zu sein und nicht zu haten oder unnötig zu hypen

  • Sehr guter Test, der beweist, dass der Hate der letzten Tage absolut unnötig gewesen ist. Ob ich den Woll Amiibo dazunehme oder nicht weiß ich nicht mehr so recht. Eigentlich wollte ich diesen unbedingt haben, aber jetzt erscheint auch am selben Tag Art Academy und ich überlege ob ich mir das dann auch noch holen werde. Es ist ganau das Spiel, das ich mir gewünscht habe. Ein neues Yoshis Island für Wii U, nur ohne Baby-Mario, der hat als einziges genervt, ansonsten liebte ich Yoshi's Island. Ich habe 20 Jahre auf dieses Spiel gewartet und es ist einfach traumhaft schön geworden.

  • Ich habe mal 'ne Frage: Früher wurden soweit ich weiß ja direkt auf der Newsseite auch das Spiele-Award-Abzeichen gezeigt. Jetzt ist ist es nurnoch auf der Testseite so. Hat das irgendeinen bestimmten Grund?


    Da der Award ab 8 Punkte verteilt wird und das die meisten wussten, wusste man oft schon dank der News, dass ein Spiel mindestens mit einer 8 bewertet wurde. Viele empfanden das als Spoiler und daher haben wir es ab dann in den Test gepackt. :)

  • Super, wird gleich am Wochenende durchgespielt, natürlich 100% :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!