Ubisoft macht 65,7 Mio. Euro Verlust im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2015/2016

  • fightdragon
    So ist es. Teilweise sind die Spiele arg verbuggt und ich als Gamer, der auf Qualität achtet muss es dann ausbaden indem ich zum Betatester verkomme.


    RhesusNegativ
    Nein haben Sie eben nicht, wie das aktuelle Assassins Creed Unity beweist.


    Das aktuelle Spiel heißt zwar Syndicate und läuft zwar hervorragend aber du weißt ja alles besser ohne irgendwas zu Spielen. Haters ftw

  • RhesusNegativ
    Leute wie du fressen wohl alles was man ihnen vorsetzt. Unity und aktuell auch Syndicate sind alles andere als perfekt, aber anscheinend lässt du dich gerne als Betatester verarschen.
    Alles Probleme, die mit mehr Entwicklungszeit vermeidbar gewesen wären, ich kenne die Spiele von Ubisoft und habe inzwischen genug von diesen unfertigen Spielen.
    Das muss man einfach mal zugeben können, dass diese Spiele oft sehr unausgereift sind. Splinter Cell Blacklist freezed selbst auf der PS3 öfters, auch Online läuft es nicht ganz rund. Online sowie auch Offline wird manchmal nicht registriert, dass der Coop-Partner down ist und wenn beide down sind gehts nur noch mit einem kompletten Neustart weiter, alles Dinge, die nicht sein müssen und auf die ich keinen bock mehr habe, dabei könnten die Spiele von Ubisoft richtig toll sein, aber nur ein Jahr Entwicklungszeit ist einfach zu wenig, besser wären auch mal zwei Jahre, denn diese Spiele brauchen Feinschliff und richtige Betatester, bevor diese Spiele in den Handel gelangen. Das selbe gilt auch für EA, aber solange die Leute blind alles kaufen wird sich daran nie etwas ändern.


    nintendofan89 da bin ich ganz deiner Meinung, die Hauptarbeit bei cen Games um Rayman kam ja nichtmal von Ubisoft selbst, sondern von Michel Ancel, daher wird es von Ubisoft selbst wohl kein vernünftiges Rayman mehr geben, mit anderem Studio und Michel Ancel an bord könnte es aber weitergehen. Ubisoft selbst brauche ich nicht, genauso wie Activision und EA.

  • Ubischrott halt. Hauen am besten jedes Jahr mindestens ein neues Assassins Creed raus und die Leute kaufen den Einheitsbrei auch. Die sind nicht besser wie EA mit Fifa. The Crew und Watch_Dogs waren auch absolute Blender und haben mehr versprochen als sie halten konnten. Beide Spiele waren extrem enttäuschend. Hat deutlich gezeigt dass Ubischrotts Marketing die Kunden oft versucht zu verarschen.


    Die einzigen guten Spiele von denen in den letzten Jahren waren wohl Rayman Legends (Wie hier aber schon erwähnt wurde: Die Hauptsarbeit dazu lag nicht mal bei Ubischrott selbst. Dazu wurde es zuerst als Wii U exklusiv versprochen und das Versprechen mal wieder nicht eingehalten) und Farcry 3.


    Wenn Ubischrott eines Tages untergehen würde, täte es mir kaum weh.

  • Ich habe lieber schlechteres Marketing solange die Qualität des Endprodukts stimmt als extrem gutes Marketing und als Endprodukt absolute Grütze.
    Ich habe mich anfangs auch von WatchDogs blenden lassen und wollte es mir zuerst auch nicht eingestehen, aber es war wirklich sehr durchwachsen.
    Der Wake Up kam nachdem ich GTA 5 für PS3 gesehen und ausgiebig gespielt hatte.

  • Hat Ubischrott verdient. Sollten mal zusammen mit Electronic Arsch und Moneyvision vom Markt verschwinden. Alle Spiele dieser Scheiß-Firmen würden unter nem anderen Publisher/Entwickler besser sein.


    @Masters
    Ich muss dich nochmal kurz korrigieren: Assasin's Creed wird im 2/3-Jahres-Takt entwickelt (d.h. mehrere Assasin's Creed-Games werden gleichzeitig entwickelt). Das reicht aber für so riesige Spiele nicht. 4-7 Jahre, wie bei Bethesda und CD Project Red sind perfekt. Man denke nur an Fallout 3 (was sogar ganze 10 Jahre in Entwicklung war) und The Witcher 3, die Spiele waren laut vielen Meisterwerke/Extrem gute Spiele. Gute Spiele brauchen ihre Zeit, aber solange jedes Jahr ein neues Fifa/AsCr/CoD/BF gekauft wird, können die Spiele noch so unfertig sein, wie sie wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!