Mew-Event-Verteilung für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir angekündigt

  • Es gibt sicher Ausnahmen und nicht alle Mitarbeiter sind so und es ist gut wenn euer Laden in eurer Umgebung nicht so ist, aber meine Erfahrungen (und wohl auch die von vielen anderen) ist da leider nur durchweg negativ. Man hört nicht immer umsonst solche Geschichten über diese Kette. Ich sage nur künstlich Amiibos zurückhalten und dann 2 Wochen später neue Artikel mit Aufpreis als "gebraucht" verkaufen. (War z.B. mit Lucina der Fall als die Amiibos noch nicht überall zu finden waren) Oder die Kiste als sie damals Xenoblade Chronicles für die Wii auch direkt mit fettem Aufpreis verkauft haben weil davon nur wenige Kopien im Umlauf waren... Echt Top der Schuppen!


    Okay, erstmal: Wenn sie da was zurückhalten, Kundenservice anrufen. Das geht so halt nicht. Und nicht dann daheim weinend ne Email schreiben. So ein Verhalten finde ich auch nicht okay, dass sind eher die Ausnahmen, nicht die "netten" Leute. Die Beispiele die du gebracht hast, stammen übrigens alle aus den USA. Ist zwar beides GameStop, aber das hat mit den Stores hierzulande absolut nichts zu tun. Hinzu kommt, dass dies auch oft EINZELFÄLLE sind sind, aber natürlich wird dies gleich auf alle Geschäfte im Kopf ausgeweitet...in Deutschland gibt es Xenoblade und Fire Emblem für Wii übrigens für knapp 20-25 Euro, wenn es mal da ist. Aber neee...GameStop is scheiße teuer! Jaha!!! (Wird halt nur selten von Kunden verkauft, aber das is ja auch logisch.)


    Dann: Kein Spiel bei GameStop wird "für das Zehnfache ins Regal gestellt". Wenn man mit nem Fifa 14 an kommt und hofft, dafür 40 Euro zu bekommen, dann hat man einfach übertriebene Illusionen. Und wer sich ein Neuspiel für 60 Euro kauft, zwei Tage später wieder verkauft, tja, dann kriegt man dafür halt nur die Hälfte. Niemand wird dazu gezwungen, seine Spiele da zu verkaufen? Wem es zu wenig ist, der kann auch wieder gehen. Ich kann deine Aufregung natürlich verstehen: Das GameStop an so einem Spiel was verdienen möchte, und darum mal 10-20 Euro draufhaut auf den Ankaufspreis, kann ja wirklich nicht sein. Wieso genau arbeiten die Verkäufer eigentlich nicht umsonst dort? Ein Job im Einzelhandel ist doch nur zum Spaß und Zeitvertreib!


    Letztendlich gibt es immer, in JEDEM Betrieb und JEDER Kette Läden, die Mist bauen. Haste bei Burger King, Netto, GameStop, etc. Aber da die Gamer-Community gern einfach nur noch motzt, wird da natürlich besonders gemeckert. Natürlich ist auch bei GameStop nicht alles Sonnenschein. Ich versteh es voll, wenn Leute finden, dass sie zu wenig dort bekommen. Aber mal bisschen weiter denken, dass der Laden die Sachen ja weiterverkaufen und daran VERDIENEN (OH SCHRECK) will, neee...da müsste man ja mal sein verdammtes Gehirn benutzen!

  • Kann zu der Gamestopdisskusion nur beitragen dass ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit der Kette gemacht habe.
    Ich kenne Leute die da gearbeitet haben und ihren Job trotz der Vorgaben echt gut gemacht haben. Da hat das Einkaufen Spaß gemacht. Andererseits hatte ich auch schon lustlose Mitarbeiter welche mir oder anderen Kunden eher fragwürdige Beratungen gegeben haben.
    Ist halt ehrlich gesagt wie überall. Es kommt drauf an an wen man gerät.


    Werd nächste Woche mal hinschauen und wenn ich n Pokemon + Shirt kriege freu ich mich und wenn nicht dann sollte es halt nicht sein.
    An sich find ichs ja sogar gut dass es nicht einfach nur ne Verteilung per Download ist sondern dass man für die Pokemon noch was machen muss.
    Hätte hier nur lieber n kleines Update mit ner Art Top 4 Event gehabt, wo man gegen 4 starke CPUs gewinnen muss oder so.


    Und das Mew schon Lvl. 100 is stört mich eigentlich am meisten -.-

  • Zur Verteilung von Mew via Code: Nervig und umständlich für sehr, sehr viele Menschen die keinen GS in der Nähe haben.


    Mew Level 100: ... No Comment :( Level 5 wäre besser gewesen zum trainieren.




    Zu Gamestop allgemein. Ich persönlich war in meinem Leben bisher nur 3 mal in genau 3 verschiedenen Geschäften dieser Kette. Alle 3 mal war die Erfahrung einfach nur schlecht.


    Geschäft 1: Es war 19.40Uhr, der Laden hat laut eigenen Angaben an der Tür bis 20 Uhr geöffnet. Als wir den Laden betreten haben, haben wir sofort die laut am Telefon lachende Mitarbeiterin bemerkt. Aber ist ja kein Problem wenn sie gute Laune hat. Allerdings bemerkte sie uns dann nach ein paar Sekunden und sie schaute uns darauf hin an und sagte die hätten bereits geschlossen. Wir erwiderten höflich, dass doch noch garnicht 20 Uhr sei? Hinter uns haben weitere Leute den Laden betreten. Die Verkäuferin sagt dann auf einmal in einem recht schroffen Ton wir sollen morgen früh wieder kommen und wir mögen bitte den Laden verlassen. Die Leute die hinter uns den Laden betreten haben wussten überhaupt nicht was abgeht und waren genauso verwundert wie wir. 20 Minuten vor Ladenschluss potentielle Kunden (ingesamt 5 Menschen in dem Moment) vergrault um scheinbar private Telefonate zu führen --> Fail 1


    Geschäft 2: Meine Mutter und ich waren letztes Jahr unterwegs als der New 3DS XL im Monster Hunter Design erschienen ist. Wie die meisten hier sicher wissen, war dieses Model limitiert und nicht in großer Menge zu finden. Wir haben also im Gamestop laden 2 nachgefragt, ob das Model da wäre. Der Verkäufer (dieser hier war durchaus freundlich) sagt ja er hätte noch genau 2 davon, weil 2 Vorbesteller abgesprungen wären. Mein Herz machte schon einen kleinen Sprung vor Freude, da wir vorher in 2 anderen Läden Namens Media Markt kein Glück hatten. Meine Mutter sagt wir würden dann einen davon gerne kaufen. Auf einmal sagte der Mitarbeiter aber: "Sie wissen ja sicher, dass dieses und das Zelda Model sehr begehrt sind. Wir dürfen diese nur mit unserer Zusatzversicherung verkaufen." ... Meine Mutter sagte, wir haben doch eh 2 Jahre Garantie. Wir wollen nur das Gerät. Tja, Pustekuchen. Der Verkäufer stellte sich Stur und sein Kollege kam irgendwann dazu und sagte auch "Nein nur mit Versicherung". Die Teile gehen im Moment so heiß weg, da hätten die kein Problem es dem nächsten Kunden zu verkaufen, wir sollten ruhig mal auf Ebay gucken. Da sind die ja noch viel teurer, ohne Versicherung.... Meine Mutter und ich haben dann den Laden verlassen, ohne das gewollte Gerät. So eine Masche finde ich übel schäbig. --> Fail 2


    geschäft 3: Dies war im Zeitraum Sommer/Herbst letzten Jahres und auch das letzte mal, das ich einen GS betreten habe. Da ich bei kleinen Preisdifferenzen lieber ein neues Spiel kaufe, als ein gebrauchtes (gebraucht 35€, neu war 39€) habe ich mich für die neue Version entschieden. Mancher mag das vielleicht als unsinnig einstufen, aber ich sehe es nicht ein für ein gebrauchtes Spiel nahezu den vollen Preis zu zahlen. Besonders da auch oft die Plastikhüllen der 3DS Spiele schnell mal verkratzt sind. Ich meine damit dieses durchsichtige Plastik was das Cover schützt. Ich habe dann lieber für 4 Euro mehr ein komplett neues Spiel (zu dem Zeitpunkt dann auch noch mit den 250 Club Nintendo Sternen)
    Ich hab also besagtes 3DS Spiel zur Theke gebracht. Die Verkäuferin hat daraufhin angefangen mit mir darüber zu diskutieren, wie "dumm und schwachsinnig" (Originalzitat) es doch sei und während der gesamten Abwicklung bissige Kommentare abgegeben.
    Meiner Meinung nach ist es höchst unfreundlich mit einem Kunden darüber zu diskutieren, warum man denn etwas kaufen möchte oder nicht. Ich muss mich nicht vor einer fremden Person für eine Entscheidung rechtfertigen. Und ja, ich verstehe natürlich, dass die Kette mehr Gewinn an gebrauchten Spielen macht als an neuen... Aber das gibt der Verkäuferin nicht das recht mich so zu behandeln wenn ich freundlich aber deutlich darauf hinweise, dass ich es neu haben möchte. Als Verkäuferin kann sie gerne einmal den Kunden darauf hinweisen, das ich 4 Euro sparen könnte wenn ich es gebraucht kaufe. Wenn ich daraufhin aber klar mache, das dies keine Option für mich ist, sollte die es verstanden haben.


    Die Verkäuferin sagte dann nur in einem merkwürdigen Kommentar (wahrscheinlich um es mir schlecht zu reden) ich hätte bei einem neuen Spiel ja keine Garantie vom Händler. Ich sagte "natürlich. Es ist ein Elektronikartikel. 2 Jahre Garantie als gesetzliche Garantie" Sie sagte okay, dann wende dich bei Problemen direkt an Nintendo und nicht an uns..... Eigentlich hätte ich zu diesem Zeitpunkt den Laden verlassen sollen. Da ich das Spiel aber unbedingt haben wollte, habe es dort (leider) doch erworben.


    Nachdem ich das Spiel bezahlt hatte klatschte die Verkäuferin das Spiel mit einiger Wucht auf den Verkaufstisch und wünschte mir "Viel Spaß" mit einem Tonfall der deutlich das Gegenteil signalisierte.


    Generell war die Verkäuferin die ganze Zeit über auf Konfrontation aus. Keine Ahnung was Ihr Problem war. Bei einer Kundin vor mir an der Theke hatte Sie eine feministisch angehauchte Diskussion über die Anzahl weiblicher Gamer angefangen, obwohl die Kundin sie in keinster Weise angegriffen hatte. Sie hatte lediglich angenommen, dass Spielen eher ein Jungs Thema war, aber keinerlei negative Kommentare abgegeben und wollte lediglich für Ihren Sohn, der daneben stand, ein Spiel kaufen. Insgesamt war es das unangenehmste Kauferlebnis in meinem Leben und das ist absolut ernst gemeint. --> Fail 3



    Normalerweise habe ich eine hohe Tolleranzgrenze und verfasse keine Kommentare und Bewertungen im Netz, bin eher stiller Mitleser, aber dieses Erlebnis hat sich echt eingebrannt. Und als ich jetzt diese Gamestop Diskussion hier gelesen habe, wollte ich dann doch mal meinen Senf hinzugeben.


    Von daher meide ich diese Kette nur noch und werde daher auch leider keinen Mew Code bekommen. Ist halt so. Aber man kann mir sagen was man will, wenn ich in meinem Leben nur 3 Mal in deren geschäften war, und 3 mal so schlechte Erfahrungen mache, kann mir keiner erzählen das sei nur Pech oder Einzelfälle. 1-2 mal hätte ich akzeptiert, aber das 3. nicht mehr. Nochmal betont: Es waren alle 3 verschiedene Läden mit verschiedenen Mitarbeitern. Also definitiv für mich kein Einzelfall mehr.

  • Die hören auch kein Stück auf die (Deutsche) Pokémon-Community, oder?
    Ich hoffe, die lernen bei den nachfolgenden Events echt nochmal, dass so eine Seriencode-Scheiße echt übelst unnötig ist und keiner darauf bock hat (warum auch, wenn man es einfach per Geheimgeschehen machen könnte).

  • Naja weil sehr viele Leute nur schlechte Erfahrungen damit gemacht haben vielleicht? Die Arbeiter sind, zumindest wo ich bisher alles in Gamestop war eher unhöflich und allgemein nicht sonderlich sympatisch, viel Ahnung in ihrem Bereich schienen sie auch oft nicht wirklich zu haben. Dann zu den gebrauchten Spielen. Manche verkaufen sie über den Neupreis als gebraucht, oder neu verpackte Games deutlich über dem Marktpreis usw.
    Manche Zustände von Spielen sind sogar unter aller Sau, dass die noch gehen wage ich zu bezweifeln. Ich gehe in einen Gamestop wirklich ungern rein, egal wo. Allgemeiner Hate gegenüber sowas entsteht nicht einfachso, es hat Gründe die sicherlich auch oft der Fall waren.


    Der allgemeine Hate entsteht eher durch deren Preisgestaltung und die Unwissenheit in Sachen Wirtschaft.
    Ich kann nicht erwarten, dass ich für ein neues 60€ Spiel 50€ beim verkauf bekomme und der Laden es dann für 30€ verkauft.
    Es sollte klar sein, dass sie mir maximal 35€ geben und dann versuchen, es für 50€ bis 55€ zu verkaufen. Wenn dies gelingen sollte, hat der Laden nicht mal einen großen Gewinn gemacht. Immerhin wird davon die Miete für den Laden gezahlt sowie Mitarbeiter, das testen/herbereiten der gebrauchten Spiele (inzwischen werden die zur Hauptzentrale gebracht und nicht mehr Ladenintern gemacht) sowie andere Unkosten. Am Ende hat der Laden dann vllt. 2€ Gewinn gemacht.
    Aber soweit denkt der Großteil nicht :ugly


    Und was die Mitarbeiter angeht, es gibt überall solche Vollpfosten. Ein guter Freund von mir ist Leiter einer Filiale und hat selbst oft schon solche Athleten gehabt. Die gibt es über egal, egal welche Kette^^
    Was die Preisgestaltung angeht, sind die wie Media Markt, Saturn und was es sonst noch gibt. Die verkaufen alle über die UVP, um Gewinn zu machen, was auch nachvollziehbar ist. Machen wir selbst ja auch, wenn wir was verkaufen, soviel wie es geht, da raus schlagen :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!