Gewinnspiel zu Bravely Second: End Layer: Kreiere deine eigene Klasse und gewinne die Deluxe Collector's Edition

  • Der Carnifex (Scharfrichter, Henker) - der alte Name klang so cool ^^


    Passend zu dem Frankreich Thema in bravely Second hab ich über Frankreich nachgedacht: Baguette (mehr oder weniger kompensiert durch den patissier :) ), 3 Musketiere (die Protagonisten), französische Revolution --- Guillotine ---- Henker ^^


    Der Carnifex ist ein Meister des Nahkampfes, was ihn aufgrund seines Berufes nicht schwer fällt ;) bevorzugt benutzt er dabei Schwerter und (Doppel)Äxte, kann aber auch in den fernkampf überwechseln - dort nutzt er seine Peitsche.
    Auszeichnen tut sich der Carnifex vor allem durch seinen immens hohen Angriff und seine gute Verteidigung und aufgrund seines guten Wissens über die Gegner, weiß er wo und wie man kritische Treffer landet
    unterdurchschnittlich ist jedoch seine Initiative und er kann keine Zauber wirken bzw. ist Magie sehr effektiv gegen ihn
    Seine Job Spezialität ist 'siegestrophäe' - er weiß nicht nur wo man kritische Treffer landet, sondern auch welche Teile selten und wertvoll sind- der Spieler bekommt so besser gute Monster Drops
    Aussehen: jeder hat wahrscheinlich dasselbe Henker Bild vor dem Kopf wie ich ^^
    Schwarze bestickte robe und henkersmaske ^^
    Seine erlernbaren Fähigkeiten begrenzen sich im großen und ganzen darauf seine Stärken noch mehr zu stärken, also ang + und Glück hoch, außerdem kann er erlernen die Monsterdrops zu bearbeiten- so kann er z.B. Aus monsterknochen Knochenmehl und oder aus monsterhaut Leder herstellen, das man dann als Alchemist weiterverwerten kann bzw. als Schneider nutzt um neue Rüstung herzustellen :)

  • Meine Klassen-Idee ist der Schild-Ritter. Dieser konzentriert sich (wie der Name schon andeutet) auf die Defensive im Kampf: Das besondere an dieser Klasse ist, dass der Schild-Ritter während des Kampfes eine extra-Funktion hat, mit der er die anderen Team-Mates in brenzligen Situationen beschützen kann. Dies Funktioniert so, dass man während eines Zuges mit dem Schild-Ritter die Funktion (nennen wir sie einfach "beschützen") auswählt und dieser Zug dann beendet ist. Nun ist es so, dass der Schild-Ritter während eines gegnerischen Angriff einen Großteil des Schadens für seine Kollegen einsteckt, der Schaden wird also so aufgeteilt, dass Niemand zu stark verletzt wird. Der Haken an der Sache: Sofern die Funktion ("beschützen") ausgewählt wurde, kann der Schild-Ritter in der folgenden Zügen nicht angreifen, er kann lediglich die Verteidigung zurückziehen, sodass er wieder in den Standartzustand kommt. Zwar kann der Schild-Ritter sich mit hauptsächlich schweren Waffen ausrüsten, diese kommen aber (besonders in Bosskämpfen) nicht so zur Geltung wie bei anderen Klassen. Wichtiger sind beim Thema Ausrüstung die Rüstungen, die er trägt, denn diese muss bei der Beschützer-Rolle viel aushalten. Eine Idee für eine passive Fähigkeit wäre noch, dass der Schild-Ritter die Gegner provozieren kann, so dass diese hauptsächlich ihn angreifen, die Anderen haben dann genug Zeit zum Heilen etc. Man sieht also, dass hauptsächlich Lebens-und Verteidigungswerte wichtig sind und Angriff und Geschwindigkeit eher in den Hintergrund rücken.
    Ich hoffe ich konnte euch meine Idee vom Schild-Ritter etwas näher bringen.

  • Ich kreiere zwei sich zuspielende Klassen.
    Schildträger und Langschwertkrieger.


    Der Schildträger hat als Waffe nur ein großes Schild, welches verschiedene Eigeneschaften haben kann.
    Aegis des Feuers, Aegis der Weisheit, Aegis der Agilität etc.
    Angriffe sind nur sehr schwach, wirken eine Paralyse für eine Runde, senken die Verteidigung oder Geschwindigkeit etc.


    Haupteinsatz des Schildträgers ist es dem Langschwertkrieger hinter seinem großen Schild Schutz zu bieten für bis zu zwei Runden, Gegner zu "debuffen" und mit dem richtigen Schild (Aegis des Adlerauges), z.B. die Rate für kritische Treffer zu steigern, den Attacken elementare Eigenschaften hinzuzufügen (Feuer, Wasser...).


    Der Langschwertkrieger ist rein offensiv.
    Er profitiert vom Schutz und Zuspiel des Schildträgers.
    Seine Attacken laden aufgrund des großen Schwertes oft mehrere Runden währenddessen seine Verteidigung sehr schwach ist, dafür seine Attacken dann jedoch sehr verheerend.
    Durch die Eigenschaften des Schildträgers bekommen seine Angriffe zusätzliche Boni.


    Durch diese Kombination beider Klassen ergibt sich ein Wechselspiel.
    Während der Langschwertkrieger ohne Verteidigung seine Attacke lädt, schützt der Schildträger ihn oder schwächt den Gegner.


    Komboangriffe sind auch möglich wie Schildsprung, in dem der Schwertkrieger vom Schild abspringt und doppelten Schaden verursacht

  • Klasse: Der Formwandler


    Allgemeine Beschreibung: Kann sich je nach Bedarf in verschiedene Formen verwandeln und so den Kampf auf verschiedene Arten beeinflussen. So kann er sich zum Beispiel in eine Steinwand verwandeln und so physische Angriffe der Gegner und eigenen Spieler blockieren oder als urzeitliches Echsenwesen mit seinen scharfen Krallen den Gegnern eine blutende Wunde zufüge die über mehrere Runden schaden verursacht.


    Einfache Formen stehen vom Anfang an zur Verfügung, mit zunehmender Stufe kommen weitere Formen hinzu. Die mächtigsten Formen jedoch, muss diese Klasse jedoch durch eigene Quests erlernen.


    Eine kleine Auswahl an Formen und Fähigkeiten:


    Stufe 1: Bär - erlaubt es auf STR basierende Hiebe zu verteilen. In Bär form wird der Stärkewert um den Faktor 2.0 modifiziert .


    Stufe 2: Lehmmauer - absorbiert eine gewisse menge Schaden, basierend auf PHYS Abwehr, von Feinden und Freunden bevor die Mauer bricht. So lange die Mauer aktiv ist können nur Magische Angriffe erfolgen


    Auf Stufe 20 Kann man eine Quest abschließen wodurch Lehmmauer durch Steinmauer ersetzt wird, was den absorbierbaren Schaden drastisch erhöht.


    Stufe 5: (Supportfähigkeit) Resonanzkristall - Erhöht erhaltene postive Effekte und dämpft negative Effekte - manche Effekte sind davon nicht betroffen. (Zb 20% mehr Heilung erhalten, 20% weniger Magieschaden erhalten)


    Stufe 11: (Supportfähigkeit) Spiegelhaut: reflektiert einen Teil erhaltener magischer Effekte (Zb 20% Heilung oder 20% Magieschaden)


    Stufe 20: Giftpilz - Verschießt auf BEW basierend Sporengeschosse und setzt bei erlittenen Treffern Sporen frei die den Angreifer Vergiften können.


    Da die Angriffswerte von der jeweiligen Form abhängen ist die Waffe bei dieser Klasse weniger wichtig, Alle Waffen auf B. Der verwendete Wert einer Form wird um einen gewissen Faktor erhöht, so dass man sich zb Spezielle Ausrüstung auf STR anlegen kann, wenn man primär Bär oder andere Nahkampf Formen verwenden will.


    Default wird diese Form eher selten Verwenden so kann er zb für mehrere Runden als Mauer bleiben und die Gruppe schützen, während diese durch Default Punkte sammelt oder sich erholen.


    Je nach bevorzugter Form sind auch unterschiedliche Zweitberufe vorteilhaft.

  • Ok dann fang ich mal an...


    Der Drachenreiter


    Waffen: Der Drachenreiter ist im Umgang mit physischen Waffen eher schwach, Schwerter und Stäbe sagen ihm am ehesten zu; durch ein höheres Job Level kann man diese beiden Fertigkeiten auf A hochleveln.


    Magie: Der Drachenreiter ist in der Lage Feuermagie jedes Schwarzmagie Levels einzusetzen. Andere Arten der Magie bleiben ihm jedoch versperrt.


    Die Drachen:
    In verschiedenen Dungeons können Dracheneier gefunden werden, diese werden jedoch vom Muttertier beschützt. Nachdem man dieses besiegt hat kann man das Ei mitnehmen und hat damit diesen Drachen für den Kampf freigeschaltet.
    Im Kampf selbst muss man die Beschwörung mit 2 BP bezahlen und muss dementsprechend 2 Runden warten bis der Drache schlüpft.
    Nach diesen 2 Runden jedoch sitzt der Charakter für die nächsten 10 Runden auf seinem Drachen und ihm steht ein ganz neues Attackenspektrum offen. Dieses ist zwar abhängig vom Drachen, es handelt sich jedoch grundsätzlich um die selben Angriffe:


    Ein mittlerer Elementarangriff (bsp. Drachenflamme --> Feuer, Drachenfontäne--> Wasser) - Keine Kosten
    Klauenschlag- starker Angriff auf einzelnes Ziel- Keine Kosten
    Sturzflug - physischer Schaden auf alle Gegner - Kosten 1 BP
    Drachenmut- AG Steigerung, AW Abnahme ( je um 25 Prozent)- Keine Kosten
    Drachentanz- MAG. AG. und Tempo Steigerung um 25 Prozent- Kosten 10 MP
    starker Elementarangriff



    Eine besondere Eigenschaft des Drachenreiters: Während er auf dem Drachen sitzt nimmt er nur noch die Hälfte des Schadens.
    Natürlich besitzt jeder Drache auch einen Standard Angriff.


    Die einzelnen Drachen:
    Cloudius- Drache des Windes
    Thundora- Drache des Feuers
    Saphirion- Drache des Wassers
    Bartolomäus- Drache der Erde
    Deusex- Drache der Dunkelheit
    Zeun-Drache der Blitze


    Jeder Drache ist nur einmal pro Kampf einsetzbar.

  • Meine Klasse wäre ein Bauer.
    Er trägt eine Latzhose, einen Strohhut und kämpft mit Waffen wie einen Rechen, Heugabel, Schaufel usw.
    Magie besitzt er keine. Er hat in der Hinsicht bestimmte Gerichte, die verschiedene Attribute boosten und das Team unterstützen. Durch seine harte Arbeit am Land ist der Bauer ein hervorragender Tank und richtet mit bestimmten Fähigkeiten wie Kühe melken oder Schafsherde treiben enormen schaden an.


    Mit dem Bauer kann man nichts falsch machen.

  • Meine Wunschklasse wäre ein Alchemist, welcher Materie in jede beliebige Form umwandeln kann, die er gerade benötigt.
    Ein Schwert, eine Schusswaffe, ein Bogen? Einfach die benötigten Materialien transmutieren und schon hat man eine passende Waffe für den Kampf. Dadurch ist der Alchemist sehr beweglich, da er nicht unbedingt das Gewicht einer Waffe bei sich tragen würde.
    Selbst die Toten könnte er mithilfe dieser Kraft kurzzeitig zum Leben erwecken, indem er die Lebenskraft der Natur in den toten Körpern fließen lässt.



    Natürlich ist diese Fähigkeit auch außerhalb des Kampfes einsetzbar, um beispielsweise kaputte Rüstungsteile zu reparieren oder Wege zu schaffen, wo vorher keine waren.


    Natürlich verbraucht diese Fähigkeit haufenweise Energie, wodurch sich meine Klasse vermutlich mit sehr langen Abklingzeiten auseinandersetzen müsste. Für diese gewaltige Vielfalt an Angriffsmethoden würde ich das aber nur zu gern in Kauf nehmen.
    Man muss sich nur vorstellen, was man alles mithilfe so einer Fähigkeit bewirken könnte. Die Möglichkeiten, solch einer Klasse wären praktisch grenzenlos.
    Das Spiel drumherum müsste natürlich an die Kräfte dieser Klasse angepasst sein, dadurch entsteht nicht nur ein fantastisches Rollenspiel in Final Fantasy-Manier sondern auch ein klasse Abenteuer, welches den Dungeons aus Zelda in nichts nachsteht.


    Im Nu hätte man Sprengstoff zur Hand, wenn man diesen gerade benötigt. Feuer wäre schnell gelegt und selbst den eigenen Unterschlupf könnte man an beliebigen Orten erschaffen.



    Die Kombinationen der verschiedenen Stoffe ist letztlich des Rätsels Lösung.


    Ich bin mir sicher, dass ich mit solch einer Klasse wirklich viel Spaß haben würde. :)

  • Bin für die Juden Klasse. Einfach weil ich noch immer lachen muss wenn ich an South Park denke!

  • Realitäts-Hacker


    Befehl: Hacken


    Erlernt Fähigkeiten, mit denen er die Regeln im Kampf umschreiben kann.
    So werden zum Beispiel aus gegnerischen Stärken Schwächen, Zauber kosten HP statt MP, der Abwehr-Wert bestimmt den Schaden usw.
    Sein Nachteil ist ein hoher BP-Verbrauch, und, dass alle seine Fähigkeiten für alle Kampfteilnehmer, nicht nur Gegner, gelten.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich präsentiere:
    Die Kreischnonne bzw. der Kreischmönch:
    Es sind Gläubige, die überaus laut schreien können. Dazu kommt noch, dass sie Gott um Hilfe rufen können.


    Bei dem Beruf tragen die Charaktere übliche Nonnen-/Mönchskleidung,
    die aber jeweils ein Riss am Ärmel und an den Beinen für eine
    bessere Beweglichkeit hat.

    Die mögliche Waffe ist ein Schwert, mit dem sie ihre lauten Geschreie,
    die durch Gottes Hilfe mit doppelter Schallgeschwindigkeit rasen, sodass,wenn die Attacke trifft, die Gegner nicht ausweichen können, auf die Gegner werfen können, indem sie diese Töne auf die Waffe konzentrieren.
    Dabei wird aber auch das Team verletzt, da die Schallmauer durchbrochen wird und dieser lauter Knall alle trifft, auch den Anwender.
    Dafür, dass sie den Fernkampf bevorzugen, sind sie im Nahkampf schlecht.Auch ihre Verteidigung ist miserabel, was jedoch ihre Geschwindigkeit ausgleicht.


    Unterstützungsfähigkeiten:
    Vom Anfang verfügbar:
    Tonschutz (Anwender) : Den Anwender können keine Attacken über Lautstärke treffen, inklusive der eigenen Attacken durch das Brechen der
    Schallmauer.
    Später verfügbar (in der Reihenfolge) :
    Doppelt Gemoppelt: Der Charakter ist so schnell, dass er jede Runde mindestens 2-mal angreifen kann, dafür beträgt die Stärke der Attacken
    nur 70%. Der Zustand Default gibt 2 Runden gut.
    Tonschutz (Team) : Gleiche Wirkung wie Tonschutz (Anwender), bezieht sich aber auf das gesamte Team.
    Gottes Gnade: 50% Chance, dass Gott die SP kosten über nimmt, sprich: es fallen keine SP kosten an.


    Attackenfähigkeiten:
    Himmelsschrei: Der physische Angriff und die Verteidigung des Gegners werden gesenkt.
    Kreischende Erfahrung: Der Anwender nimmt jede Runde 5% seiner Lebenspunkte ab, dafür werden die erhaltene Erfahrungspunkte aber verdoppelt.
    Werte Gottes: Alle Werte werden für 3 Runden stark erhöht, allerdings muss der Anwender nach dem Einsatz eine Runde aussetzen.
    Gottes Niedertracht: Der Gegner erhält immensen Schaden, der Anwender muss aber 2 Runden aussetzen. Während dieser Zeit ist die Verteidigung jedoch leicht erhöht.

  • Ich habe noch keinen Teil der Serie gespielt, bin aber seit Chrono Trigger mit Rollenspielen vertraut und möchte mal kurz meine Idee zum Besten geben:


    Titel: Buried Alive


    Der Job ist bereits seit Beginn des Spiels verfügbar und wird zum ersten Mal dann freigeschaltet, wenn ein Charakter dreimal in einem Kampf durch Angriffe aus der eigenen Party getötet wird. Das heißt, man muss ihn zweimal wiederbeleben und nach dem dritten "kampfunfähig" werden, wird der Job "Buried Alive" für den jeweiligen Charakter freigeschaltet.
    Dieser aktiviert sich nun, wenn der Charakter entweder kampfunfähig den Kampf beginnt oder im Kampf zu Boden geht. Beginnt der Charakter also als "Buried Alive" den Kampf, ist es nicht möglich ihn im Kampf durch Zauber oder Items wiederzubeleben. Außerhalb des Kampfes bewirkt eine Wiederbelebung, dass der Job "Buried Alive" nicht mehr aktiv ist und dafür ein anderer Job gewählt werden kann. Erst durch erneutes Ableben in oder außerhalb des Kampfes aktiviert sich der Job "Buried Alive" erneut.
    Der Charakter besitzt im Beruf "Buried Alive" einen verringerten Gewandtheit-Wert und einen niedrigeren Vitalitäts-Wert. Dafür erhöht sich jedoch Stärke und Weisheit immens.
    Stärke durch die neuen Kraftreserven, die der Charakter als Untoter erwecken kann und Weisheit, da er durch das viele Ableben viele neue Einsichten über Attacken und das Sterben gewonnen hat. Dennoch ist sein Körper geschwächt und deshalb nicht agil und äußerst fragil. Das zeigt sich in den zwei eher schlechteren Werten.


    Seine Skills lauten wie folgt:
    LVL1: "Auferstehung von den Toten" – Wird "Buried Alive" besiegt, so regeneriert er sich nach einer Runde wieder und kämpft wie zuvor als "Buried Alive" weiter. Alle Zauber und Statusveränderungen, die er vor dem Niedergehen erfahren hat, verschwinden. Der Skill ist passiv.


    LVL2: "Fäulnisgeruch" – Ein Kampf-Skill, der alle Feinde in den Zustand "Gift" versetzt.


    LVL3: "Transparente Hände" – Ein Kampf-Skill, der Veränderung an der Verteidigung des Gegners und elementare Resistenz ignoriert und direkt trifft. Aktiv für 3 Runden.


    LVL4: "Gift absorbendes Grauen" - Ein Kampf-Skill, der die Party immun gegen Angriffe macht, die den Zustand "Gift" bewirken. Bei jedem solchen Angriff regenerieren sich das Leben von "Buried Alive" geringfügig.


    LVL5: "Schützende Hand“ - Ein Kampf-Skill, der in der folgenden Runde die Hälfte des erhaltenen Schadens eines Teammitglieds absorbiert und „Buried Alive“ diesen erleiden lässt.


    LVL6: „Ruf der Untoten LVL1“ - Ein Kampf-Skill: Ruft einen zusätzlichen Untoten als Mitstreiter in den Kampf, der im selben Zug agieren darf und erst ab der folgenden Runde angegriffen werden kann. Er wird bei jeglicher Art von Schaden sofort kampfunfähig und verschwindet. Der Untote beherrscht einen neutralen Schlag entsprechend der Stärke von „Buried Alive“ abzüglich Veränderungen im Angriffswert durch Skills. Während er am Kampf teilnimmt, können keine weiteren Beschwörungen im Team ausgeführt werden.


    LVL7: „Mitten im Rampenlicht“ - Ein Kampf-Skill: Die Chance, von Gegnern bevorzugt angegriffen zu werden, steigt auf den Höchstwert. Aktiv für 3 Runden.


    LVL8: „Grausamer Pakt“ - Ein Kampf-Skill, durch den der Angriffswert von „Buried Alive“ für 3 Runden verdoppelt wird. Am Ende der dritten Runde wird „Buried Alive“ kampfunfähig, bevor „Buried Alive“ entsprechend „LVL1 – Auferstehung von den Toten“ nach einer Runde wieder kampffähig wird. Bei mehrfacher Nutzung verringert sich die Rundenzahl, während der die Verdopplung des Angriffswert aktiv ist. Nach dreifacher Nutzung ist der Skill für den Rest des Kampfes gesperrt.


    LVL9: „Ruf der Untoten LVL2“ - Ein Kampf-Skill: Ruft zwei zusätzliche Untote als Mitstreiter in den Kampf, die im selben Zug agieren dürfen und erst ab der folgenden Runde angegriffen werden können. Sie werden bei jeglicher Art von Schaden sofort kampfunfähig und verschwinden. Die Untoten beherrschen einen neutralen Schlag entsprechend der Stärke von „Buried Alive“ abzüglich Veränderungen im Angriffswert durch Skills. Während sie am Kampf teilnehmen, können keine weiteren Beschwörungen im Team ausgeführt werden.


    LVL10: „Gnade aus dem Jenseits“ - Ein Kampf-Skill, der den Tod einer Figur in der folgenden Runde im Voraus verhindert und dafür „Buried Alive“ kampfunfähig macht, bevor „Buried Alive“ entsprechend „LVL1 – Auferstehung von den Toten“ nach einer Runde wieder kampffähig wird.


    LVL11: „Unwohle Präsenz“ - Ein Kampf-Skill, der einen Gegner für zwei Runden davon abhält, zu agieren. Der Skill lässt sich nur einmal pro Kampf einsetzen.


    LVL12: „Leichte Beute“ - Ein Kampf-Skill, der den Schaden an Feinden verdoppelt, die an der Statusveränderung „Gift“ leiden.


    LVL13: „Knochenjagd“ - Ein Kampf-Skill, der alle Gegner trifft und mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% den Zustand „Verwirrung“ beim Gegner bewirkt.


    LVL 14: „Verzögerte Rache“ - Ein Kampf-Skill. „Buried Alive“ rächt sich an seinen Mitstreitern, die ihn dreimal wissentlich des Lebens beraubt haben. Er besiegt sie und absorbiert ihre Lebensenergie, wodurch für die Dauer des Kampfes seine gesamten Statuswerte die Summe aller Werte des Teams werden. Die Mitstreiter können in diesem Kampf nicht wiederbelebt werden.


    Fazit: „Buried Alive“ ist zwar fragil, kann durch einen hohen Angriff und die Möglichkeit diesen weiter zu erhöhen jedoch viel Schaden machen. Zusätzlich kann er gezielt mit Gift arbeiten, um noch stärker zu treffen. Alternativ kann man ihn dafür benutzen, Schaden von den Teammitgliedern abzuhalten, indem man mit ihm Schaden und Tod absorbiert sowie die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
    ..Die Entscheidung, ob man den schändlichen Mord durch die anderen Figuren und die mögliche Rache in Kauf nimmt, bleibt dem Spieler überlassen. Sie möchte gut überdacht sein.

  • Dann versuche ich mal in authenthischer Form meine Klasse vorzustellen, der Bürokrat.


    Der Bürokrat zeichnet sich durch sein Engagement aus, mit dem die Klasse Ordnung in Kämpfen schaffen möchte. Im Grunde regelt sie das chaotische Gefecht in eine übersichtliche und genormte Form durch zeitversetzte Ordnungsmaßnahmen (Planung braucht Zeit). Trotz recht schwacher kämpferischer Werte ist seine rhythmusändernde Art ein großer Einfluss, den es nicht zu unterschätzen gilt.


    Äußerlich trägt der männliche Bürokrat stets einen feinen Anzug mit Monokel, einem kurzen Zylinderhut, einer mit Dokumenten überfüllten Umhängetasche und einer an der Brusttasche golden angeketteten Taschenuhr. Die Damen tragen ein schmales, viktorianisches Kleid mit Federhut; in deren Umhängetasche herrscht größere Ordnung, wo nur ein einzelnes, gerolltes Dokument und eine Schreibfeder herausragen. An dieser Tasche hängt ebenfalls die goldene Kette der Taschenuhr.


    HP:C / MP:B / STR:E / INT:A / DEX: D / VIT:C / MND:B / AGI:C


    Schwerter:E / Äxte:E / Speere:E / Rute:C / Stäbe: S / Dolche:C / Bögen,Pistolen: B /Katanas:E / Schlagringe:E / Schilder:E / Helme:E / Rüstung:E


    SPEZIALITÄT: Zeit ist Geld (Passiv) - Für jede benutzte Ordnungsmaßnahme, oder OM (eine manuell aktivierte Klassenfähigkeit), erhält der Bürokrat einen kleinen Obulus aus den daraus resultierenden Ersparnissen. Unter geregelten Bedingungen arbeitet man halt einfach besser und manchmal lohnt es sich doppelt.



    Joblevel) Fähigkeit (Für Privilegien, siehe 14)


    Ordnungsmaßnahmen sind in der Regel teuer, doch genaue und faire Werte kann ich nicht bei meiner Theorie liefern. Es würde einiges an Tests verlangen.


    1) OM – Umstrukturierung: Solch ein Unterfangen lässt keinen Raum für überstürztes Handeln; Im kommenden Zug ist Brave auf beiden Seiten untersagt.
    Privileg: Privilegierte erhalten einen BP während der Umstrukturierung.


    2) Führungsqualität Glück (1 Slot passiv): Eine gute Leitung erhöht die Produktivität! Durch OM beeinflusste Züge haben eine geringe Chance einer Einheit auf beiden Seiten einen BP zu vergeben.


    3) Führungsqualität Entschlossenheit (1 Slot passiv): Eine gute Leitung erhöht die Produktivität! Durch OM beeinflusste Züge geben einen prozentualen Verteidigungsbonus auf das eigene Team.


    4) OM – Konfliktmoderation [Rotation]: Der folgende Zug lässt beide Seiten abwechselnd agieren, angefangen mit der befreundeten Seite (Reihenfolge auf beiden Seiten bestimmt durch Geschwindigkeit der Einheiten). Bsp.: Freund 1 -> Feind 1 -> Freund 2 -> ...
    Privileg: Privilegierter Nutzer darf im Rotationszug zuerst agieren(Geschwindigkeit bestimmt immer noch die Reihenfolge unter Privilegierten) .


    5) OM - Konfliktmoderation [Libra]: Der folgende Zug lässt alle freundlichen Einheiten (gemäß ihrer gegebenen Geschwindigkeit) vor den gegnerischen Einheiten agieren, der darauf folgende Zug bewirkt das genaue Gegenteil, wo die Gegner zuerst agieren dürfen.
    Privileg: Privilegierter Nutzer darf in beiden beeinflussten Zügen vor allen anderen Teilnehmern agieren (Geschwindigkeit bestimmt immer noch die Reihenfolge unter Privilegierten)


    6) Führungsqualität Fleiß (1 Slot passiv): Eine gute Leitung erhöht die Produktivität! Durch OM beeinflusste Züge geben einen prozentualen Angriffsbonus auf das eigene Team.


    7) Schlupfloch: Eine Einheit wird auf beiden Seiten ausgewählt, welche bei der nächsten OM unbeeinflusst bleiben (Privilegien eingeschlossen). Es darf stets maximal eine Einheit auf beiden Seiten von Schlupfloch beeinflusst werden, es darf schließlich nicht zu sehr auffallen.


    8 ) OM - Sprachrecht: Es darf im übernächsten Zug auf beiden Seiten jeweils nur ein Kämpfer Schaden verursachen (Statuseffekte wie Gift ausgenommen; Auswahl erfolgt von den jeweiligen Seiten)
    Privileg: Privilegierte bewirken, dass unter Sprachrecht zwei Einheiten auf dessen Seite Schaden verursachen dürfen (mehrere Privilegierte erhöhen die Anzahl nicht).


    9) Rationalisierung (1 Slot passiv): Ordnungsmaßnahmen kosten weniger Mana.


    10) OM - Feiertag: In drei Zügen werden jegliche Angriffe auf beiden Seiten verhindert. Es kann jeweils nur ein Feiertag (der genannte Zug) in Planung gestellt werden und Planung braucht nun mal seine Zeit.
    Privileg: Die erste Magienutzung des Privilegierten ist während des Feiertag-Zuges kostenfrei


    11) OM – Auszeit: Es werden auf beiden Gefechtsseiten eine Einheit ausgewählt die in drei Zügen nicht agieren darf. Es kann auf beiden Seiten stets maximal eine Einheit für eine bevorstehende Auszeit aufgewählt werden.
    Privileg: Falls der Privilegierte ausgewählt wird für die Auszeit, so ist dieser während der Auszeit immun gegenüber jeglichen nicht selbst-verursachten Schaden.


    12) Überfälliger Gefallen (2 Slot Passiv): Nutzer kann erlernte Ordnungsmaßnahmen verwenden ohne die Bürokratenklasse eingestellt zu haben.


    13) Diplomatische Immunität (1 Slot Passiv): Der Nutzer ist von jeglichen Ordnungsmaßnahmen unbeeinflusst


    14) Diplomatische Überlegenheit (3 Slot Passiv): Der Nutzer erhält zu allen Ordnungsmaßnahmen die genannten Privilegien, auch bei diplomatischer Immunität.



    Gute Frage, wie stark oder schwach die Klasse ist, aber eine kampfregelnde Klasse wie der Bürokrat wäre für mich durchaus interessant.

  • Mii-Kämpfer: eigener Mii im Spiel, schon allein ein Traum, auf dessen Erfüllung ich seit Einführung der Miis warte.


    Startwerte sehr, sehr niedrig, vergleichbar mit dem Bettler aus der Souls-Reihe.


    dadurch viel höherer Schwierigkeitsgrad, gerade zu Beginn.


    Allerdings Special: statt Skills zu lernen, bekommt man bei Level-Ups die Möglichkeit, jeweils ein amiibo zu scannen, von dem man dann einen entsprechenden Skill bekommt, z.b. Feuerball bei Mario, gesteigerte Heilfähigkeiten bei Toad, Samus Aran gesteigerte Abwehr in Ball-Form oder die Fähigkeit, Skills von Gegner zu absorbieren beim Kirby-Amiibo.


    Dadurch wird ein Charakter möglich, der komplett als unbeschriebenes Blatt daher kommt und frei gestaltet werden kann.

  • Hier die Klasse: Das Drachenblut (auch Dohvakiin in der alten Drachensprache )


    Eine besondere Klasse, da diese Drachenblüter zuletzt nur in Himmelsrand gesichtet wurden. Das Drachenblut wurde mit dem Blut und der Seele eines Drachen geboren und beherrscht die mächtigen Worte der Drachensprache, auch Drachenschreie genannt.


    Eines seiner Ziele ist es, den Sinn hinter den Wörtern herauszufinden um alle mächtigen Worte zu beherrschen.


    Da es nun in Himmelsrand sämtliche Worte erlernt hat, macht es sich nun natürlich auf in andere Bereiche der Welt um weitere Wörter kennenzulernen.
    Wird das Drachenblut es schaffen? IHR seit für sein Schicksal verantwortlich!


    Als Waffe hat das Drachenblut natürlich Wuuthrad dabei. Wuuthrad ist eine Axt, die einst Ysgramor, einem der bedeutendsten Helden von Himmelsrand, gehörte. Das Drachenblut hat sich diese mächtige Waffe zu Nutze gemacht um nun andere Bereiche der Welt zu bereisen und jeglichen Gefahren zu trotzen. Diese Waffe ist besonders effektiv gegen Elfen. ( also falls jemand eine Elfen-Klasse erstellen sollte: macht euch auf was gefasst :D )


    Hat das Drachenblut genügend SP gesammelt, kann es unterschiedliche Drachenschreie einsetzen.


    Zur Auswahl stehen dann 3


    Der Klassiker: Fus Ro Dah ( unerbittliche Macht )
    Dieser Schrei wirft den Gegner zurück und fügt ihm Schaden zu. Desweiteren braucht der Gegner eine Weile um sich zu erholen.


    Od Ah Viing ( Drachenruf )
    Hierbei ruft das Drachenblut einen Drachen namens Odahviing herbei, der ihn dann im Kampf unterstützt. Dieser beherrscht Feuerangriffe, sowie starke Nahkampfangriffe. Reitet das Drachenblut auf ihm, so fügt der Angriff dem Gegner 30% mehr Schaden zu.


    Zum Abschluss: Rii Vaaz Zol ( Seelenreißer )
    Der Schrei " Seelenreißer " besiegt einen der Gegner sofort. Seine Seele wird vom Drachenblut eingefangen um ihn zu kontrollieren und für sich kämpfen zu lassen.




    Hat das Drachenblut nurnoch wenig Lebensenergie, stößt es einen besonderen Schrei aus:


    Hun Kaal Zoor (Ruf der Tapferkeit)


    Dieser Schrei ruft sofort die alten Helden von Himmelsrand aus dem Totenreich herbei. Diese übernehmen erstmal den Kampf. Desweiteren füllen sie langsam die Lebensenergie des Drachenblutes wieder auf, sodass es so schnell wie möglich wieder übernehmen kann.


    Das Drachenblut kann als Fortbewegungsmittel Odahviing herbeirufen. Dieser fliegt ihn auch zu sehr weit entfernten Orten.
    Spielt man als Drachenblut, aktiviert sich ein Quest "Ruf der Drachen".
    Das Drachenblut findet durch diese Quest in der Welt verstreut neue Worte. Man hat somit die Möglichkeit 4 neue Schreie zu erlernen.


    Welche? Spielt die Drachenblut-Klasse und findet es heraus! :D


    Als nettes kleines Feature kann man als Kostüm ein Drachenkostüm finden. Nicht von irgendeinem, nein von Spyro ODER Cynder, zwei Drachen aus "Spyro the dragon" bzw "the legend of Spyro" ;)
    Welches Kostüm man findet hängt letztlich vom Geschlecht ab.
    "Spyro" kann von männlichen Drachenblüter gefunden werden, "Cynder" von weiblichen.


    So das wars auch schon haha ^^' :D

  • Meine Klasse wäre der Drachenberserker!


    Drachenberserker sind Menschen, die von Drachen aufgezogen worden sind und sich einiger ihrer Fähigkeiten bemächtigen. So sind ihre Hände und Zähne aufgrund jahrelanger Anpassung und Schärfung eher klauenartig, sodass sie gut darin sind, ihre Gegner im Nahkampf-Duell aufzuschlitzen oder gar ganze Körperteile abzureißen.
    Bevorzugt kämpfen die Drachenberserker mit Lanzen oder Stäben, während sie nur leicht ausgerüstet sind. Dadurch können sie Gegner auch in der Distanz bezwingen und eine gewisse Beweglichkeit bewahren, sodass sie mit ihrer Geschwindigkeit überzeugen. Sie haben allerdings Probleme, durch schwere Rüstungen zu brechen. In Kämpfen mit solchen Gegnern müssen sie auf ihre Ausdauer vertrauen oder Unterstützung rufen. Auch Bogenschützen können ihnen auf Distanz das Leben schwermachen, vor allem wenn sie in einem Zweikampf vertieft nicht auf das weitere Umfeld achten.
    Besonders talentierte Drachenberserker sind sogar dazu in der Lage, Drachenkräfte in sich zu erwecken und so z.B. Feuer zu speien oder Flügel wachsen zu lassen. Jedoch müssen sie stets achtgeben sein, diese Fähigkeiten nicht zu häufig einzusetzen, denn bei zu langem Nutzen verfallen die Drachenberserker in einen gefährlichen Berserker-Zustand, der sie komplett in einen mächtigen Drachen verwandelt, der wie ein wildes Tier keinen Unterschied zwischen Freund oder Feind macht. Erst wenn sie vollends erschöpft sind, verwandeln sie sich zurück. Dabei erleiden sie jedoch auch inneren Schaden, der erst auskuriert werden muss, bevor sie wieder den Umfang ihrer Fähigkeiten voll auszuschöpfen bereit sind. In dieser Verfassung sind sie also sehr angreifbar, wenn sie sich noch auf dem Schlachtfeld befinden... und noch jemand lebt.
    Charakterlich sind Drachenberserker sehr impulsiv. Sie sind leicht in Rage zu bringen und haben sich nicht immer unter Kontrolle. Trotzdem sind sie sehr liebevolle Menschen, die stets bei jeder Aktion mit großer Leidenschaft dabei sind. Diese Leidenschaft führt aber auch dazu, dass sie manchmal über ihr Ziel hinausschießen und mit ihrer ehrlich direkten Art andere verletzen. Dennoch schätzen sie die Freundschaft zu anderen sehr, da sie diese durch ihr nahes Verhältnis zu den Drachen anderweitig nicht kennen. So sind sie immer da, wenn für ihre Freunde Hilfe benötigt wird. Wer diese bedroht, hat mit keiner Gnade zu rechnen.

  • Vorhang auf für meine Klasse: der PIZZAFIGHTER


    Vom Aussehen her ähnelt er ein wenig Mario&Luigi, er könnte ein Cousin von den beiden sein, aber das ist nicht bewiesen. Er ist rundlich und stark, denn er steht ja ständig am Ofen und backt seine Pizzen, walkt den Teig durch usw.
    Seine Standardwaffe ist das Nudelholz, mit dem er nicht nur seine Pizzen bearbeitet, sondern auch seine Gegner. Ausserdem benutzt er auch noch folgendes als Waffen im Kampf: verschiedene Pizzen, die verschiedenes bewirken, sowohl zum Angriff als auch zu seiner eigenen Verteidigung und Heilung/Stärkung. Er beherrscht auch eine Wurfattacke mit seinem Backbrett und kann seinen Pizzaofen so bedienen das er Feuerangriffe auf die Gegner macht.


    Springen kann er eigentlich nicht sehr gut, aber er kann aus Backbrettern Brücken zusammenzimmern und damit über Abgründe kommen.


    Beispiele für seine Attacken:
    "Nudelholz - mach mich Stolz" - er zieht dem Gegner das Ding über und die Gegner verlieren nicht nur Energie sondern sind auch eine kleine Weile benommen.


    Pilz-Pizza : als Angriff verabreicht er den Gegnern eine Pizza mit naja .... Spezial-Pilzen, die den Gegner vergiften, betäuben und schwächen. Auf sich selbst angewandt, git ihm die Pilz-Pizza Lebensenergie zurück.


    Pizza Jalapeno: macht den Gegnern Feuer unterm Hintern (sie brennen halt)
    Auf sich selbst angewandt wird er kurzfristig stärker und er kämpft feuriger.


    Pizza mit Thunfisch und Meeresfrüchten: der Gegner wird mit dem Wasserelement attackiert, da der Belag mit angreift
    Auf sich selbst angewandt erfrischt es den Pizzafighter und macht eine Weile immun gegen Feuerattacken.


    "Treue Freunde"-Spezial- Angriff - der Gegner wird von einer Hunde- und Katzenmeute attackiert (es sind Freunde vom Pizzafighter, da er den Streunern immer etwas abgibt, lieben sie ihn heiß und innig)


    Eine Sidequest besitzt der Pizzafighter natürlich auch. Er sammelt weitere Pizza-Rezepte und erlernt sobald er ein weiteres Rezept hat damit auch neue Angriffe oder Fähigkeiten.Ausserdem baut er somit seinen Bekanntheitsgrad aus und sein Restaurant zuhause wächst und gedeiht.


    Sein Fortbewegungsmittel ist ein Pizzafahrrad (warum soll man das Reisen nicht mit Werbung für seine Pizzeria verbinden )

    "Mamma Mia......" 8o
    (Mario :love: :love: )

  • Klasse: Streetfighter
    Waffe: Knuckles


    Als Straßenkämpfer ist diese Klasse vor allem auf Nahkampf ausgelegt und malträtiert den Gegner vor allem mit Fäusten und Tritten, wobei er sich verschiedenen Kampfsportarten bedient. Er hat praktisch kaum Supportfähigkeiten, kann sich aber vor einen Verbündeten schmeißen um stattdessen selbst den Schaden abzubekommen oder den Gegner mit Beleidigungen auf sich zu lenken (beides sollte nicht zu oft angewendet werden, da der Straßenkämpfer kein Tank ist).
    Seine größte Stärke ist, genau auf die Schwachstelle der Gegner zu zielen, weshalb der Schaden bzw. Anzahl der Critical Hits steigt, sobald die körperlichen Schwachpunkte des Gegners offen liegen.
    Seine Fähigkeiten sind ein Mix aus verschiedenen Kampfsportarten, z.B. Safe Landing (weniger Schaden durch richtige Landung/abrollen auf dem Boden), Kinnhaken oder Flying Kick.


    Die Kleidung des Straßenkämpfers besteht aus einer Pluderhose (dunkel gehalten), einem weißen Band das als Gürtel funktioniert, braune Stiefel und nacktem Oberkörper (Mann) bzw. Bandagen um den Oberkörper (Frau), denn nur die Harten kommen in den Garten!

    Handhelds an die Macht!

  • Ich entscheide mich für den Job Pico.


    Ausrüstungen:
    Stäbe (S)
    Schwerter (S)
    Ruten (S)


    Fähigkeiten:
    -Steig ein! BP:1 (Ein bekanntes Auto erscheint und lähmt den Gegner, des weiteren besteht ein 50% Chance auf eine Vergiftung)
    -Umziehen BP:2 (Ein beliebiger Statuswert wird für 5 Runden erhöht, in dieser Phase trägt der Charakter ausschließlich Mädchen Kleidung)
    -Eis BP2 (Dem Gegner fällt Eis auf die Kleidung und der Charakter eilt zu stellen, um das Kleidungsstück, respektive die Rüstung sauber zu lecken. Dies hat eine Vergiftung zur Folge und fügt dem Gegner einen Schaden von 25% des Angriffes, des Benutzer des Jobs, zu.
    -Komm rein! MP32 auch als Gruppenzauber möglich(Es fängt an zu Regnen über den Gegnern und es erscheint urplötzlich ein Haus, niemand weiß was dort wirklich geschieht, aber dem Gegner werden Statusveränderungen zugefügt, sie erleiden schaden und bleiben für 3 Runden in diesem Haus. Das Haus ersetzt die Gegner für diese Zeit und man kann es angreifen, da 15% des Schadens den das Haus erleidet deine Gegner treffen.
    -Fun am Strand! BP1 (Der Gegner wird mit Wasser bespritzt was zwar harmlos klingt, aber giftig wirkt)
    -Blicke BP1 (Der Gegner bekommt durch einen Blick des Charakters, mit 75%iger Wahrscheinlichkeit, 125% des eigentlichen Schadens zu spüren)
    -Versteck BP1 (Der Gegner ist für eine Runde weg und kehrt dann mit einer Lähmung zurück)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!