Wer verdient wirklich an Pokémon GO?

  • Zitat

    Jetzt stellt sich die Frage, ist der plötzliche Nintendo Börsensprung gerecht?

    Natürlich. Sie haben im Grunde selbst keine Ausgaben und nehmen aber Geld ein selbst wenn die direkten Einnahmen nur 10% sind, dazu kommt durch den direkten Anteil an der Pokemon Company (sowie indirekten an Creatures) auch noch Geld in die Kassen.


    Und auf lange Sicht kann es auch den gesamten Franchise zugute kommen, auch den kommenden Editionen wenn der Hype anhält und da kassiert Nintendo wohl am meisten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein gutes Video mit Einschätzungen zu Nintendo und Pokemon Go

  • Zu recht verwirrt, Alex15. Diese Zahlen kommen nicht hin. Die Pokemon gehören zu 100% Nintendo, die Pokemon Company gehört mehrheitlich Nintendo und den größten Teil von PoGo hat wer finanziert? Na? Richtig! Nintendo!


    Nintendo und Google haben insgesamt 35 Millionen Dollar in das Projekt gesteckt, auch der Hauptgrund wieso Google nicht die pauschalen 30% bekommt. Ist ja nicht irgendeine App und Nintendo geht, wie wir alle wissen, sehr überlegt und geduldig vor. Nicht Google oder Apple haben hier die Pistole angesetzt, das war (viel wahrscheinlicher) Nintendo und wie patriarchisch sie mit ihren IPs umgehen wissen wir seit dem NES.


    Niantic wurden die Kosten finanziert, es war eine Auftragsarbeit, für die laufenden Kosten bekommen sie einen Anteil, ganz klar, aber keine 30% :D


    Meine Vermutung:


    40% Nintendo
    20% Apple
    20% Google
    10% Niantic
    10% Pokemon Company



    Es geht hier ja nicht um die App eines Start-Ups welches keine Reputation hat, oder glaubt hier irgendjemand das Disney satte 30% der App-Einnahmen an Google bzw Apple abdrückt? Die großen bekommen ihre speziellen Deals, wie überall, und das ist doch in allen anderen Bereichen des Lebens genauso und jedem auch vollkommen klar. ;)

  • Es geht hier ja nicht um die App eines Start-Ups welches keine Reputation hat, oder glaubt hier irgendjemand das Disney satte 30% der App-Einnahmen an Google bzw Apple abdrückt? Die großen bekommen ihre speziellen Deals, wie überall, und das ist doch in allen anderen Bereichen des Lebens genauso und jedem auch vollkommen klar. ;)

    Ja ne ist klar.
    Wer heute die Masse erreichen will muss für Android & iOS entwickeln und releasen, Du glaubst nicht allen Ernstes dass Konzerne wie Disney eine bessere Verhandlungsposition als Google oder Apple haben?
    Und Nintendo schon 3 mal nicht.


    Google & Apple können ohne Disney Apps, Disney Apps aber nicht ohne Google & Apple.
    Wenn Du mir jetzt mit Windows Mobile & Blackberry kommst...

    Einmal editiert, zuletzt von justpixel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!