Nach langem Warten – Slain! erscheint nicht mehr für die Wii U

  • Es gibt eine Anzahl verschiedener Spiele für die Wii U. Titel von Nintendo und anderer großer Dritthersteller sind sehr oft im Handel zu finden. Doch die kleineren Werke unabhängiger Entwickler, sogenannte Indies, kommen selten in die Ladenregale. Diese Spiele erscheinen meist im Nintendo eShop.


    Slain! wurde 2015 für die Wii U angekündigt (wir berichteten). Dann wurde das Spiel auf Sommer diesen Jahres verschoben (wir berichteten). Nun erscheint das Spiel für die PlayStation Vita, doch was ist mit der Wii U? Wie vom Entwickler mitgeteilt wurde, lohne sich ein Port für diese Konsole nicht mehr, da die Anzahl der Verkäufe zu schwach wären, als das eine Portierung gerechtfertigt sei.


    Quelle: My Nintnedo News

  • Wenigstens sagen sie die Wahrheit, anstatt die angebliche Schwäche oder die Schwierigkeit des Programmierens der Hardware zu nennen...


    Vielleicht sehen wir ein Switch-Port?

  • Wenn man die Geschichte des Spiels bedenkt wundert es nicht. Als das Spiel endlich rauskam wurde es von Kritikern und Spielern (zurecht) zerissen. Grausame Steuerung, Bugs, fehlende Funktionen, schlechtes Gameplay...
    Die Entwickler (oder der Entwickler?) haben dann die letzten Monate daran gearbeitet das SPiel auf den Stand zu bekommen den es bei Release hätte haben sollen und vor kurzem die "Back from Hell" (klingt nach nem Meatloaf Album :D ) veröffentlicht. Die Version soll jetzt wirklich lohnenswert sein. Aber das wird die so viel Ressourcen und Geld gekostet haben das die Wii U Version gestrichen werden musste.

  • Verständlich, aber als ob sich der Port auf die Vita mehr lohnen würde. 8|

    Wahrscheinlich ja, weil die Vita keinen Nachfolger bekommt, und viele Wii U-Spieler im März auf Switch wechseln.

  • Habs gerade im PSN für die PS4 gekauft und muss sagen, starker Titel. Ist halt für die heutigen Kiddies & Teens nur noch bedingt geeignet, weil es hier noch auf Geduld, Geschicklichkeit & Können ankommt. Wenn ich höre wie schwer Dark Souls, Bloodborne, Nioh & co. seien, bekomme ich einen Lachkrampf :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!