Jetzt noch XBOX360 kaufen?

  • Lohnt es sich heute noch eine XBOX360 zu kaufen?


    Ich bin im Überlegen, ob ich mir zu Weihnachten eine gebrauchte XBOX360 kaufen will. Mit ca. 80 € ist die Konsole recht billig, Spiele bekommt man gebraucht für 5-10 €. Da ich im Laufe der Zeit zum Casual Gamer geworden bin und kein Interesse an dieser Konsolengeneration gefunden habe, jedoch Interesse an der Halo-Reihe, sowie der Forza-Reihe habe, finde ich diesen "Einstieg" optimal.


    Jedoch habe ich Bedenken, ob die "derzeitige Online-User-Base" der 360 noch genügend vorhanden ist. Halo 3, Reach, sowie Halo Wars oder Forza 3/4/Horizon 1&2 möchte ich gerne online spielen. Wie ist dort die Online-Population? Findet man heutzutage noch genügend Spieler im 360-Live-Mutliplayer?


    Mir ist bewusst, dass XBOX LIVE bzw. die "Goldmitgliedschaft" ca. 40€/Jahr kostet. Da ich jedoch vorhabe, die Halo-Reihe ausgiebig online zu spielen, akzeptiere ich diesen Preis.


    Danke für eure Antworten! :thumbup:

  • @Kevinnet
    Ich vermute, dass die Halo-Spiele immer noch online gespielt werden, zumal auch die Xbox One Spieler dank der Abwärtskompatibilität auf die gleichen Server zugreifen.


    Die Xbox360 ist/war eine tolle Konsole, aber inzwischen würde ich, auch weil die Xbox One schon sehr günstig zu bekommen ist, die 360 nicht mehr für's Online-Spielen empfehlen.


    Mittlerweile kann man mehr als 250 Xbox360-Spiele auf der Xbox One spielen, zum Teil auch in besserer Qualität.


    Ich spiele auch des Öfteren mal ein Xbox360-Spiel, aktuell Blue Dragon, auf der One, und bin sehr zufrieden mit der Qualität, zumal die One die aktuell leiseste stationäre Konsole ist (nahezu lautlos).

  • Um mal kurz zu Halo etwas zu sagen. Halo 3 Spielen im Schnitt noch 500 Leute auf der Welt. Reach rund 1500.



    Jedoch habe ich Bedenken, ob die "derzeitige Online-User-Base" der 360 noch genügend vorhanden ist. Halo 3, Reach, sowie Halo Wars oder Forza 3/4/Horizon 1&2 möchte ich gerne online spielen. Wie ist dort die Online-Population? Findet man heutzutage noch genügend Spieler im 360-Live-Mutliplayer?

    Die gesamte Halo Geschichte kannst du für einen winzigen Preis auch auf der Xbox One Spielen, dort findest du dann auch viel mehr Leute zum zocken! Forza Motorsport 3 und 4... Ich glaube das kannst du schon mal direkt vergessen. Habe es vor einiger zeit schon mal versucht und nur Fehler bekommen (Scheinbar sind die Forza Server abgestellt bereits. Horizon 2 auf der 360? Sorry, willst du nicht lieber für den gleichen Preis die weitaus bessere Xbox One fassung geben die auch viel mehr inhalt bietet? Eine Grandiose Erweiterung, Wunderschöne Umgebungen und vieles mehr. Horizon 1 kannst du auch auf der Xbox One Spielen.




    Mir ist bewusst, dass XBOX LIVE bzw. die "Goldmitgliedschaft" ca. 40€/Jahr kostet. Da ich jedoch vorhabe, die Halo-Reihe ausgiebig online zu spielen, akzeptiere ich diesen Preis.

    Ja, diese kostet auf der One genau so viel. Und hast viel mehr möglichkeiten (360 Games vom Games with Gold Programm lassen sich auf der One Spielen). Free Play Weekends (Spiele Wochenenden oder mehr tage, vollständige Spiele dank deiner Gold Mitgliedschaft ohne für diese zu bezahlen. ab Heute abend mit Overwatch UND NBA2k17 z.B.) und vieles vieles mehr.


    Klar ne 360 ist ein Schönes ding, keine Frage. Baue meine noch gerne auf um etwas zu schauen. Aber meist das was ich dort zocken möchte kann ich auch auf der One Spielen. Sogar mit besseren Ladezeiten (FH1 ist so schnell geladen im gegensatz zur 360 Fassung, Borderlands 1 genauso)


    Investiere lieber etwas mehr Geld und kaufe dir ne One/One S.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hol dir lieber günstig eine Xbox One (Elite)/S, eigentlich alle Modelle bekommst du schon sehr günstig, teils sogar mit 2. Controller und 1-2 aktuellen Spielen je nach Angebot.


    Fast alle wichtigen Xbox 360 Titel kannst du auch auf der One spielen, sei es per Abwärtskompatiblität oder als Remake/Remaster/Collection.


    PS: Bin wahrscheinlich zu spät dran, aber was solls. :P

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Entscheidung der Konsolen. Entweder eine PS3 Slim oder eine Xbox 360 Slim. Welche von diesen beiden Konsolen würdet ihr mir eher empfehlen und warum.
    Sind die Xbox 360 Konsolen immer noch anfällig für den Ring of Death? - Ist die PS3 Slim noch anfällig für den Yellow Light of Death? - Ich würde mich da sehr über eine Antwort freuen, da ich echt Zwiegespalten bin und ich nicht weiß welche Konsole die bessere Wahl wäre (unabhängig vom Online spielen).

  • @Masters1984
    Welche Konsole eher für dich ist hängt eigentlich von den Exklusivtitel und evtl. dem Controller ab, die dich mehr ansprechen. Ich persönlich finde mittlerweile die 360 als Konsole besser (Verarbeitung, Controller, bessere Multiplattformspiele etc.), aber das ist Geschmacksache. Die PS3 (wie auch die PS4) ist für mich mehr ein Blu-ray Player und eine Kiste für ein paar JRPG, mehr nicht. Liegt aber auch daran, dass ich die Dualshock Controller nicht leiden kann.


    Anfällig für den RRoD ist die 360 seit der Slim Revision von 2010 nicht mehr. Ob die PS3 Slim noch anfällig ist für YLoD weiss ich nicht, hab aber in den letzten Jahren auch nichts mehr davon gehört. Diese beiden Probleme bedrafen eher die ersten Konsolen Versionen. Die PS3 Super Slim ist aber von der Verarbeitung her nicht wirklich gut.


    Eine eindeutigere Antwort gibt es nicht, hol dir einfach die Konsole, die dich insgesamt mehr anspricht und für dich die interessanteren Spiele hat.

  • Wenn man den Platz und auch den Bock darauf hat, kann man sich die 360zig auf jedenfall gönnen.



    @DarkStar6687
    Zum Glück läßt sich die ps4 und ps3 vollständig über die TV Fernbedinenung starten, steuern und ausschalten.^^

  • Super vielen Dank, habe nämlich auch etwas vom Dot of Death gelesen und die Konsole sich selbst herunterfährt. Ich habe jetzt die Xbox 360 Slim bestellt und 18 Monate Garantie auf die Konsole.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • also wer ne 360 slim 250gb braucht mit vielen spielen und Zubehör, dann kann ich gerne mal ne Aufstellung machen die Woche was alles zum verkauf stünde. werde sie nämlich jetzt wohl doch verkaufen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich habe mir eben eine bestellt bei reBuy, bekomme sogar 18 Monate Garantie. Habe da noch zwei zusätzliche Controller mit Play & Charge geholt, da mit Batterien zu zocken eher nicht so pralle ist.
    Insgesamt gefällt mir auf der Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 die Spieleauswahl besser.
    Smackdown VS Raw 2007 gibt es leider nur auf der Xbox (letzter Teil mit Hulk Hogan und noch eine vernünftige Steuerung, die sehr viel Spaß macht), Burnout Revenge und Need for Speed Most Wanted sowie auch Fable 1 und 2, ich brauche dann kein Oblivion und Skyrim mehr, da diese beiden Spiele total verbuggt sind und somit eher weniger Spaß machen.


    Ich denke mal, dass die Slim-Konsole nicht mehr diese Kinderkrankheiten hat. Von der PS4 würde ich auch erstmal abraten, es sei denn man nimmt die Slim, da die ersten Modelle leider auch noch nicht ausgereift sind. (Einen Fehlercode nach dem anderen und man weiß nicht wo man zuerst suchen soll, tolle Next Gen). Spielemäßig fehlt auch noch ziemlich viel. Es gibt bis heute kein anständiges Tony Hawk wie zum Beispiel American Wasteland oder Project 8 und von Spielen wie Fight Night fehlt leider auch noch jede Spur.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Gar kein Problem. Mit allem zusammen ca 340 Euro
    also die Konsole mit Controller und 18 Monate Garantie
    2 weitere Controller mit Lademöglichkeit
    21 Spiele


    Ich hatte irgendwo noch Xbox 360 Magazine rumliegen, weiß nur nicht mehr genau wo.
    Wenn man etwas sucht findet man es natürlich nicht.

  • Jap sicher nicht schlecht, aber da sind leider auch Spiele bei, die ich gar nicht zocke.
    Mal eine Frage. Liegt der 360 Slim eigentlich ein HDMI-Kabel bei oder ein Komponentenkabel? Und was von den beiden wäre besser geeignet für Full HD-Fernseher? - und sollte man die Spiele auf die Festplatte installieren um das DVD-Laufwerk zu entlasten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Jap sicher nicht schlecht, aber da sind leider auch Spiele bei, die ich gar nicht zocke.
    Mal eine Frage. Liegt der 360 Slim eigentlich ein HDMI-Kabel bei oder ein Komponentenkabel? Und was von den beiden wäre besser geeignet für Full HD-Fernseher? - und sollte man die Spiele auf die Festplatte installieren um das DVD-Laufwerk zu entlasten?

    Ich hab meine 360 Slim 2010 gekauft und da lag nur ein Komponetenkabel bei, wenn ich mich richtig erinnere, ein HDMI Kabel ist aber Pflicht meiner Meinung nach, zumindest bei einem Full HD TV.


    Die Spiele würde ich immer installieren, da das Laufwerk entlasstet wird und die Ladezeiten verkürzt werden.

  • Super Danke, dann werde ich mir definitiv noch ein HDMI-Kabel zulegen und die Spiele alle auf Festplatte installieren. Ist es ein handelsübliches HDMI-Kabel, wie auch die PS3 verwendet?

  • Super Danke, dann werde ich mir definitiv noch ein HDMI-Kabel zulegen und die Spiele alle auf Festplatte installieren. Ist es ein handelsübliches HDMI-Kabel, wie auch die PS3 verwendet?

    Ja, ich hab ein stinknormales HDMI-Kabel, funktioniert ohne Probleme, seit 7 Jahren. ;)

  • Dann weiß ich bescheid, danke. Eine letzte Frage habe ich noch. Kann man seine Spielstände auch noch zusätzlich auf einen USB-Stick kopieren als Backup?

  • @Masters1984
    Also wegen des Überhitzungsproblems bei der 360 brauchst dir keine Sorgen zu machen - ich hab meine Xbox 360 Slim glaube ich 2011 gekauft, und sie läuft immernoch tadellos (ist allerdings seit der One auch nurnoch selten in Gebrauch). Ob man explizit die Spielstände kopieren kann - ich nehme an du meinst wirklich nur Spielstände, nicht die Daten des Spiels nach der kompletten Installation - das weiß ich garnicht so genau. Ich glaube, dass Backups deiner Spielfortschritte automatisch in der Cloud gespeichert werden, weshalb das wohl garnicht so wichtig wäre.

  • Das mit der Cloud ist nur dann wenn man Xbox 360 Spiele auf der One Spielt, da dort ja keine andere möglichkeit existiert.


    Man kann Spielstände auf ein USB Medium Speichern dieses muss aber erst einmal Formatiert werden für die 360. Aber der Weg von David ist garnicht so doof.
    Wenn du deine Spielstände zwischenspeichern möchtest, pack sie lieber in die Cloud, diese wird ja nicht gelöscht und so. Obwohl ich bei der 360 glaube, das man zum Verwenden des Cloud Speichers Xbox Live Gold braucht... bin mir aber nicht sicher.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!