Xenoblade Chronicles 2

  • @Rotbart93 Das Geschenk sollte irgendwo bei den Erweiterung-Pass Sachen sein... Ich weiss leider auch nicht mehr wie das ging...?


    Edit: gerade kurz nachgesehen, wenn du den Seasonpass hast müsstest du 2 Mal die "-" Taste drücken, beim ersten Mal kommst du auf den "Kalender", der dir anzeigt was wann veröffentlichte wurde und dort steht dann unten in einem hellblauen Feld etwas vom Torna-DLC wo man nochmals "-"drücken muss. Hoffe das hilft dir so...?

  • So ich hab es geschafft, ich habe XC1 beendet^^ wobei am Schluss eigentlich eher nur noch Story durch gerusht bin um es endlich zu Ende zu bringen. Also im Großen und Ganzen ist die Story vielschichtiger, mit mehr Wendungen und WTF Überraschungsmomenten. Stellenweise gab es hier und da tatsächlich Momente in denen ich mir ein bisschen die Tränen verkneifen musste oder gar ein paar geflossen sind. Aber es gab nie Momente, die mich so auf emotionaler Ebene mitgenommen und nicht mehr losgelassen haben wie XC 2.


    Die epischere Story hat XC1, aber XC2 für mich mehr "Herz". Nach wie vor "verfolgt" mich XC2 und ich krieg es nicht aus dem Kopf raus, seien es die Szenen, Konversationen oder vor allem die Musik. "Counterattack" und "Drifting" Soul" könnte ich in Dauerschleife von morgens bis abends hören :D Heute morgen hab ich mich dabei erwischt, wie ich mir die Switch genommen hab um nur erneut die Sequenz vom Ende von Kapitel 3 anzusehen um selbst diesen "Cut" in der Musik während der Sequenz zu sehen. (Solche Kleinigkeiten sind mir teilweise gar nicht aufgefallen, einfach weil es sowas von stimmig ist). Und natürlich musste ich erneut losheulen obwohl ich diese Stelle schon soooo oft angeguckt habe^^'


    XC2 ist mittlerweile auch zu meinem mit Abstand liebsten Spiel geworden. Irgendwann werde ich mir auch die Zeit nehmen es nochmal im NG+ zu genießen. Jetzt hab ich heute aber Lacrimosa of Dana angefangen^^

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Also ganz besonders im Kopf hängen geblieben sind mir das Ende von Kapitel 3, 5, 6, 7 sowie das Ende und ganz am Anfang wo Rex und Pyra sich zum ersten mal Treffen. Ich bin allgemein ein sehr emotionaler Mensch und fange schnell das Heulen bei Filmen und Büchern, auch bei manchen Spielen. Aber bei keinem Spiel war das aber so ausgeprägt wie bei diesem. Wie gesagt es "verfolgt" mich immer noch, obwohl ich es schon vor vielen Monaten beendet habe.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai ich denke ich brauch noch mehr Zeit um Xeno X und auch Xeno 2 wirklich zu 100% genießen zu können. Für mich ist einfach die Story, Kampsystem, Komfortfunktionen usw vom Ersten noch viel zu gut in Erinnerung.


    Ich denke mittlerweile wirklich das es einen Unterschied macht mit welchem Spiel man begonnen hat, jeweils das bevorzugt man glaub meistens.


    Xeno X konnte ich kaum akzeptieren, jetzt spiele ich es gerne. Xeno 2 bin ich gleich mit weniger Erwartung ran. Gefällt mir sehr gut, nur einige Design Entscheidungen mag ich nicht

  • Mir ist das Spiel auch sehr nah gegangen:



    Fands echt richtig heftig von der Story her, wird Zeit das ich jetz am Montag den Torna Dlc anfange ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Mich hat das Spiel ja in der Weise sehr mitgenommen, da es die erste Story hatte, die mich zum weinen gebracht hat. Ich habe schon einige Bücher gelesen, Filme gesehen und Videospiele gespielt, die durchaus traurige stellen beinhalteten, aber zum weinen gebracht hat mich davon nie etwas. Bis eben wirklich,

  • @Shulk meets 9S Naja xc1 hatte ich auf der Wii damals etwa 60h gespielt nach Release und geliebt bis ich keine Zeit mehr hatte und dann vergingen Jahre bis ich es wieder in die Hand genommen hatte, in Form der 3ds Version. Und letztere hab ich nun zu Ende gebracht. Bin also nicht zuerst mit xc2 in Kontakt gekommen ;) und dennoch hat sich der Nachfolger mehr in mein Herz und Bewusstsein gebrannt ^^

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Mir geht's hier auch so wie einigen. Allerdings nicht mit dem zweiten sondern mit dem ersten Teil. Der verfolgt mich einfach schon seit 7 Jahren wo ich es zu damals zu Weihnachten bekommen habe. Seitdem war ich einfach Feuer und Flamme und es hat mich nicht mehr losgelassen, auch nachdem ich durch war. Es war halt meine erste wirkliche JRPG Erfahrung wo ich wirklich mitgefiebert habe bei der Story und besonders in Shulk konnte ich mich einfach sehr gut hineinversetzen, weshalb er bis heute einfach mein Lieblingsvideospielprotagonist ist. Deshalb entflammte meine Liebe zum zweiten Teil auch erst so wirklich als die

    , einfach weil ich gar nicht damit gerechnet hatte. :D Ich weiss wie hoch mein Puls gegangen ist, als

    Genau deswegen ist Xenoblade mein liebstes Nintendo Franchise geworden und ich bin schon sehr auf den 3. Teil gespannt. :*

  • tatsächlich hat mich der zweite auch am meisten geflasht,

  • @Shulk ah okay. Ich hatte hier in den News nur nach gelesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!