Wenn ich mich richtig erinnere musst du nur das Spiel starten und kriegst dann ja die Einblendung in Form eines Geschenks....und dann halt nur im Menü aktivieren.
Probier es am besten aus, ob du was eingeblendet kriegst. Dann weisst du es
Wenn ich mich richtig erinnere musst du nur das Spiel starten und kriegst dann ja die Einblendung in Form eines Geschenks....und dann halt nur im Menü aktivieren.
Probier es am besten aus, ob du was eingeblendet kriegst. Dann weisst du es
OK, bin gerade an der Arbeit probiere es daheim dann aus, war nur neugierig
In der E-Mail ist ein Code, den du im eshop einlösen musst.
Der Code ist nochmal was separates. Du kriegst 15 Kristalle, indem du einfach das Spiel startest, da du diese als Geschenk für den Extension Pass kriegst und durch den Code kriegst du nochmal 15 Kristalle.
Also irgendwie bin ich zu blöd, hab die E-Mail gefunden, hab den Code im eshop eingegeben, dort stand dann auch die Rückmeldung das es geklappt hat und dann hab ich Xenoblade gestartet, aber ich hab die Items nicht... Oder muss ich die irgendwo noch abholen?
@Rotbart93 Das Geschenk sollte irgendwo bei den Erweiterung-Pass Sachen sein... Ich weiss leider auch nicht mehr wie das ging...?
Edit: gerade kurz nachgesehen, wenn du den Seasonpass hast müsstest du 2 Mal die "-" Taste drücken, beim ersten Mal kommst du auf den "Kalender", der dir anzeigt was wann veröffentlichte wurde und dort steht dann unten in einem hellblauen Feld etwas vom Torna-DLC wo man nochmals "-"drücken muss. Hoffe das hilft dir so...?
So ich hab es geschafft, ich habe XC1 beendet^^ wobei am Schluss eigentlich eher nur noch Story durch gerusht bin um es endlich zu Ende zu bringen. Also im Großen und Ganzen ist die Story vielschichtiger, mit mehr Wendungen und WTF Überraschungsmomenten. Stellenweise gab es hier und da tatsächlich Momente in denen ich mir ein bisschen die Tränen verkneifen musste oder gar ein paar geflossen sind. Aber es gab nie Momente, die mich so auf emotionaler Ebene mitgenommen und nicht mehr losgelassen haben wie XC 2.
Die epischere Story hat XC1, aber XC2 für mich mehr "Herz". Nach wie vor "verfolgt" mich XC2 und ich krieg es nicht aus dem Kopf raus, seien es die Szenen, Konversationen oder vor allem die Musik. "Counterattack" und "Drifting" Soul" könnte ich in Dauerschleife von morgens bis abends hören Heute morgen hab ich mich dabei erwischt, wie ich mir die Switch genommen hab um nur erneut die Sequenz vom Ende von Kapitel 3 anzusehen um selbst diesen "Cut" in der Musik während der Sequenz zu sehen. (Solche Kleinigkeiten sind mir teilweise gar nicht aufgefallen, einfach weil es sowas von stimmig ist). Und natürlich musste ich erneut losheulen obwohl ich diese Stelle schon soooo oft angeguckt habe^^'
XC2 ist mittlerweile auch zu meinem mit Abstand liebsten Spiel geworden. Irgendwann werde ich mir auch die Zeit nehmen es nochmal im NG+ zu genießen. Jetzt hab ich heute aber Lacrimosa of Dana angefangen^^
@sandtigerhai Mich würde echt mal interessieren welche Stelle dich da in Xeno 2 so mitgenommen hat?
Also ganz besonders im Kopf hängen geblieben sind mir das Ende von Kapitel 3, 5, 6, 7 sowie das Ende und ganz am Anfang wo Rex und Pyra sich zum ersten mal Treffen. Ich bin allgemein ein sehr emotionaler Mensch und fange schnell das Heulen bei Filmen und Büchern, auch bei manchen Spielen. Aber bei keinem Spiel war das aber so ausgeprägt wie bei diesem. Wie gesagt es "verfolgt" mich immer noch, obwohl ich es schon vor vielen Monaten beendet habe.
@sandtigerhai ich denke ich brauch noch mehr Zeit um Xeno X und auch Xeno 2 wirklich zu 100% genießen zu können. Für mich ist einfach die Story, Kampsystem, Komfortfunktionen usw vom Ersten noch viel zu gut in Erinnerung.
Ich denke mittlerweile wirklich das es einen Unterschied macht mit welchem Spiel man begonnen hat, jeweils das bevorzugt man glaub meistens.
Xeno X konnte ich kaum akzeptieren, jetzt spiele ich es gerne. Xeno 2 bin ich gleich mit weniger Erwartung ran. Gefällt mir sehr gut, nur einige Design Entscheidungen mag ich nicht
Mir ist das Spiel auch sehr nah gegangen:
-Der Moment als Rex Pyra kennenlernt
-Die Herzensgute Art von Rex
-Die Geschichte von Jin und dessen Umgessinung am Ende
- Die Geschichte von Claus
- Das Ende als Mythra sich opfert
- Die Endsequenz wo Rex letztendlich Mythra & Prya in den Armen hält
Fands echt richtig heftig von der Story her, wird Zeit das ich jetz am Montag den Torna Dlc anfange
Naja,
dass mit Opa war ja wohl auch zuerst traurig, hat sich dann zum Guten gewendet.
Opa ist eh cool
@Shulk meets 9S Das hatte ich schon ganz vergessen, ist auch schon fast 1 Jahr her bei mir..
Mich hat das Spiel ja in der Weise sehr mitgenommen, da es die erste Story hatte, die mich zum weinen gebracht hat. Ich habe schon einige Bücher gelesen, Filme gesehen und Videospiele gespielt, die durchaus traurige stellen beinhalteten, aber zum weinen gebracht hat mich davon nie etwas. Bis eben wirklich,
das Ende von XC2 kam. Wie schon öfters sagte, sah ich das nicht kommen. Ich war sehr geschockt und konnte nicht glauben, dass das, was ich in dem Moment befürchtete, als Pneuma Poppi und Azurda zurück gehalten, und ihnen etwas erzählt hat, worauf Poppi so geschockt reagiert hat. Ich mochte alle Chars in dem Spiel, aber gerade Pyra ist mir mit ihrer so knuffigen Art (wobei Poppi Alpha natürlich noch knuffiger ist) ist sehr ans Herz gewachsen(und deswegen habe ich mich in Kapitel 8 natürlich für Pyra entschieden. Dies kam wirklich von Herzen) Dazu kam, dass Pyra quasi das längste, richtige Mitglied von Rex Truppe ist, und schon seit dem Ende von Kapitel 2 klar war, das es zwischen den beiden gefunkt hat(Pun Not intended). Zu sehen, wie sie sich opfert um Alrest zu retten, welches danach allerdings umsonst gewesen zu sein schien, und dann am Ende das wahre Elysium, aber ohne Pyta zu erreichen, war schon heftig. Plus auch noch diese asozialen Credits, wo noch einmal die schönsten Szenen mit Pyra und Mythra und sogar noch Vandham gezeigt wurden, während das wunderschöne, traurige One Las You im Hintergrund läuft. Doch, die Erlösung, als Pyra und Mythra als zwei eigene Personen wiederkommen, wodurch aus diesem halben Happy End, sogar ein doppeltes wird. Wobei ich sagen muss, in diesem Moment hat die Fassungslosigkeit( und ein kleiner „Hass“ auf Monolith für diese asoziale Geste )die Tränen zurück gehalten. Erst, als ich mir ein paar Stunden später One last You noch mal separat angehört, etwas mehr auf den Text geachtet und realisiert habe, dass es sich um Worte von Pyra handelt, sind die Tränen geflossen. Ähnliches bei Torna, wo die Emotionen sogar noch stärker waren, obwohl ich ja in etwa wusste, was am Ende passiert. Aber vielleicht war es auch gerade dieses Wissen, da die traurigen Momente ja gar nicht gezeigt wurden. Aber auch dort, musste ich erst im Nachhinein weinen, als darüber nachdachte, wie friedlich dieses Ende eigentlich zu sein scheint und wie traurig ist Wahrheit eigentlich ist. Ich spüre auch oft beim Hören von A Moment of Eternity, wie die Tränen kommen wollen, gerade bei „Speed of Time was different for us“ wo ich immer den Marsch der Indolinischen Armeen auf das Flüchtlingslager vor Augen habe.
@Shulk meets 9S Naja xc1 hatte ich auf der Wii damals etwa 60h gespielt nach Release und geliebt bis ich keine Zeit mehr hatte und dann vergingen Jahre bis ich es wieder in die Hand genommen hatte, in Form der 3ds Version. Und letztere hab ich nun zu Ende gebracht. Bin also nicht zuerst mit xc2 in Kontakt gekommen und dennoch hat sich der Nachfolger mehr in mein Herz und Bewusstsein gebrannt
Mir geht's hier auch so wie einigen. Allerdings nicht mit dem zweiten sondern mit dem ersten Teil. Der verfolgt mich einfach schon seit 7 Jahren wo ich es zu damals zu Weihnachten bekommen habe. Seitdem war ich einfach Feuer und Flamme und es hat mich nicht mehr losgelassen, auch nachdem ich durch war. Es war halt meine erste wirkliche JRPG Erfahrung wo ich wirklich mitgefiebert habe bei der Story und besonders in Shulk konnte ich mich einfach sehr gut hineinversetzen, weshalb er bis heute einfach mein Lieblingsvideospielprotagonist ist. Deshalb entflammte meine Liebe zum zweiten Teil auch erst so wirklich als die
Verbindungen zum ersten Teil aufkamen
, einfach weil ich gar nicht damit gerechnet hatte. Ich weiss wie hoch mein Puls gegangen ist, als
Rex die eine gewisse Szene aus dem 1. Teil gesehen hat oder als Malos plötzlich Monado Techniken eingesetzt hatte und als dann plötzlich die Anfangsszene von Kapitel 10 spielte sass mit offenen Mund da.
Genau deswegen ist Xenoblade mein liebstes Nintendo Franchise geworden und ich bin schon sehr auf den 3. Teil gespannt.
tatsächlich hat mich der zweite auch am meisten geflasht,
als offensichtlich wurde, dass er doch etwas mit dem ersten teil zu tun hat. Ich glaube, es wurde nie offziell gesagt, dass beide spiele nichts miteinander zu tun hatten, aber trotzdem dachte es halt so ziemlich jeder. Könnte halt auch daran liegen, dass die ersten hinweise auf eine verbindung, erst gegen ende von Kapitel 7 kommen xD Malos' schwert war da jetzt nichts besonderes. Das habe ich einfach als kleines easter egg aufgefasst (ich meine, man erinnere sich mal an Lins Monado Haarspangen und das schwert der legendärigkeit aus X) Allerdings habe mich dann schon gewundert, als er im Kampf plötzlich die Monado Techniken eingesetzt hat. Tja, dann kam das Intro von Kapitel 10 und langsam war klar, diese beiden spiele scheinen definitiv nicht so unabhängig von einander zu sein, wie man eigentlich dachte. Meine Theorie in diesem Moment war, dass das ganze einfach nur ein Parallel universum ist, indem nicht Bionis und Mechonis entstanden sind, sondern eben Alrest. Joa, und dann kam "Das Gedächtnis unserer Welt", die zweitlängste Cutscene des spiels, mit ca. 30 Minuten und ich erkannte, dass meine theorie anscheinend nicht ganz falsch war. Jedoch, war dort noch nichts bestätigt. Natürlich, die gedanken eines jeden der den ersten teil kannte, gingen sofort in diese Richtung. Aber, rein theoretisch hätte sich Monolith Soft zu diesem zeitpunkt immer noch entscheiden können, das ganze doch in eine andere Richtung zu lenken. Zu sagen, dass dieses andere Universum NICHT das von Shulk ist. Doch dann kam das ende von "Kein Weg zurück" und alles war endgültig klar. Nicht nur, dass damit bestätigt wurde um was für ein Universum es sich bei dem anderen handelt, nein es wurde auch noch offenbart, dass diese beiden Abenteuer Parallel enden. Das Spiel hat mich wirklich sehr oft stark geflasht, bei keinem anderen war ich so oft so fassungslos, aber dieses Ende, wo im letzten Kapitel noch einmal so vieles offenbart wird, wo klar wird, dass eine annahme die viele spieler hatten, falsch ist und wo mit nur einem einzigen, bekannten Satz während des Finalen Kampfes, mit dem niemand gerechnet hat, noch einmal so viel endgültig bestätigt wird und auch noch neues offenbart wird, so was muss man erstmal hinkriegen.
(ich habe mal eine Roman triologie gelesen, in der im Epilog des dritten, in einem fast schon random nebensatz eine extrem krasse und wichtige info über die gesamte story erzählt wurde, die noch einmal vieles auf den Kopf gestellt hat. Kam auch nicht schlecht )
@luigi98mario die Entwickler meinten vor Release ja noch, dass
die beiden Teile storytechnisch keine Verbindung haben werden und sich die nummerierten Xenoblade Teile halt nur daran ähneln, dass sie den Fokus auf die Story setzen.
@Shulk ah okay. Ich hatte hier in den News nur nach gelesen
dass die 2 wegen des story fokus kam
Was ich die entwickler ja wirklich gerne mal fragen würde, ist, wann der gedanke kam, die beiden spiele zu verbinden. Ob es von anfang an geplant war, oder erste später hinzu kam
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