Die mitgelieferte Joy-Con-Halterung in der Box der Nintendo Switch kann die Joy-Con nicht aufladen

  • Gott sei dank denkt der größte Teil hier genau so wie ich das es einfach nur verarsche am Kunden ist nen controller ohne ladefunktion ab Werk zu bringen nur um zusätzlich ab zu kassieren und ich dachte schon schlimmer als kein ladekabel bei den DS bei zu legen kann es nicht mehr kommen und dann kam Nintendo mit der nächsten Stufe einer hirnrissigen Idee um die Ecke...

  • @Boomshakkalakka Nochmal: Du kannst 20h am Stück spielen, steckst die Joy-Cons an die Switch ins Dock und nach 3h Schlaf kannst du wieder 20h zocken. Das, was du machst, ist plumpes Motzen. Geh und spiel mit deinen Puppen, Baby!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi


    Nicht zu vergessen das man in der Zeit auch PC, PS, Xbox spielen, Serien gucken oder ihr glaubt es kaum sogar außerhalb der Haustür etwas Unternehmen könnte ...
    :troll:


    Ist dennoch ein ähnliches Vorgehen wie beim Ladekabel des 3ds...


    Aber hey es ist ein Unternehmen welches Gewinne Maximieren muss...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @NadaBrahma


    Da müssen, wir uns überraschen lassen, bleibt also spannend.... Wundern würde es mich nicht...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Boomshakkalakka Nochmal: Du kannst 20h am Stück spielen, steckst die Joy-Cons an die Switch ins Dock und nach 3h Schlaf kannst du wieder 20h zocken. Das, was du machst, ist plumpes Motzen. Geh und spiel mit deinen Puppen, Baby!

    Man sollte logisch denken, gibt bestimmt genug Haushalte, in dem eine Konsole mehr als nur von einer Person genutzt wird, somit ist das Argument "geh schlafen und du kannst danach wieder zocken" völlig hirnrissig. Es gibt genug Situationen, bei denen man zocken will und dennoch im nächsten Moment den Akku voll aufgeladen haben will.
    Bei anderen Geräten kann man auch beim zocken laden, aber hierfür muss extra Zubehör her, für etwas, dass sonst immer Standard ist?
    Hier ist Kritik durchaus richtig am Platz, Nintendo verzettelt sich hier mit dem ganzen Zubehör extrem, wenn man mit einem normalen Controller spielen will und/oder die normalen Akkugegebenheiten haben will, geht das schnell ins Geld.


    Daher sollte man groß denken und nicht nur an die eigene Person, da man selbst sich nicht als Maßstab nehmen kann, "Baby"!

  • @Mamagotchi
    Aber hey es ist ein Unternehmen welches Gewinne Maximieren muss...

    Und das ist ein Grund, etwas, was normalerweise immer dabei ist bzw. sollte, extra "rauszuschneiden", um damit nochmals zur Kasse zu bitten, wie beim 3DS mit dem Ladekabel? Was kommt als nächstes? Auto ohne Reifen, die man extra kaufen muss?
    Nichts für ungut, sowas sollte man nicht unterstützen und euer Verhalten am Ende zeigt dann Nintendo, dass sie es richtig machen. Ihr meckert -> kauft es dennoch D1 -> Nintendo hält es für richtig -> behält es bei und geht wieder von vorne los.


    Wenn es euch nicht passt, sollte man wirklich so stark sein und es auch durchziehen. In der Vergangenheit gab es genug Beispiele, in denen sich der Konsolenhersteller dann dem Kunden angepasst hat, weil die Strategie nicht aufging^^

  • Wenn es euch nicht passt, sollte man wirklich so stark sein und es auch durchziehen. In der Vergangenheit gab es genug Beispiele, in denen sich der Konsolenhersteller dann dem Kunden angepasst hat, weil die Strategie nicht aufging^^

    Absolut richtig, bei der Xbox One zum Beispiel.

  • @Boomshakkalakka Also erstmal: Mein letzter Satz war ein Zitat aus Dirty Dancing :rolleyes: . So und jetzt zu deiner "Kritik". Es liegt im Bundle ein Stromkabel für die Dockingstation bei. Steckt man jetzt die Switch samt Joy-Cons in die Dockingstation sind die Joy-Cons immer für jeden Tag geladen. Selbiges kann man natürlich mit direktem Anschloss an die Switch erreichen. Es wäre schlichtweg umständlicher ein separates Ladekabel noch beizulegen und dann die Joy-Cons in dem Grip separaten zu laden. Das ist keine Abzocke! Schreib doch mal Nintendo ein Brief, dass du künftig für jedes einzelne Teil eine Ladebuchse und natürlich den passenden Ladestecker haben möchtest. Und das ganze natürlich für lau... :facepalm:



    Man sollte logisch denken, gibt bestimmt genug Haushalte, in dem eine Konsole mehr als nur von einer Person genutzt wird, somit ist das Argument "geh schlafen und du kannst danach wieder zocken" völlig hirnrissig. Es gibt genug Situationen, bei denen man zocken will und dennoch im nächsten Moment den Akku voll aufgeladen haben will.Bei anderen Geräten kann man auch beim zocken laden, aber hierfür muss extra Zubehör her, für etwas, dass sonst immer Standard ist?
    Hier ist Kritik durchaus richtig am Platz, Nintendo verzettelt sich hier mit dem ganzen Zubehör extrem, wenn man mit einem normalen Controller spielen will und/oder die normalen Akkugegebenheiten haben will, geht das schnell ins Geld.


    Daher sollte man groß denken und nicht nur an die eigene Person, da man selbst sich nicht als Maßstab nehmen kann, "Baby"!

    Lies bitte nochmal aufmerksam deinen Post. Ich hab extra für dich die Textpassage fett markiert. Okay es gibt mehrere Personen im Haushalt und die schlafen dann gestaffelt, sodass man in Summe mehr als 20h am Stück spielt. Das und ich zitiere dich einfach mal ist "völlig hirnrissig"!


    Anscheinend denken hier einige Leute nur von der Wand bis zur Tapete. Lesen, verarbeiten und verstehen... Das kann doch nicht so schwer sein, verdammt nochmal!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Und das ist ein Grund, etwas, was normalerweise immer dabei ist bzw. sollte, extra "rauszuschneiden", um damit nochmals zur Kasse zu bitten, wie beim 3DS mit dem Ladekabel? Was kommt als nächstes? Auto ohne Reifen, die man extra kaufen muss?Nichts für ungut, sowas sollte man nicht unterstützen und euer Verhalten am Ende zeigt dann Nintendo, dass sie es richtig machen. Ihr meckert -> kauft es dennoch D1 -> Nintendo hält es für richtig -> behält es bei und geht wieder von vorne los.


    Wenn es euch nicht passt, sollte man wirklich so stark sein und es auch durchziehen. In der Vergangenheit gab es genug Beispiele, in denen sich der Konsolenhersteller dann dem Kunden angepasst hat, weil die Strategie nicht aufging^^

    Jup, nicht umsonst hab ich nicht wertend, bloß eine Tatsache dargelegt....


    Ich teile deine Meinung auch zum größten Teil, nur um auf die Switch deshalb zu verzichten bin ich leider zu Schwach da hilft auch kein Fisherman's Friends Bonbon mehr... (beim 3ds damals das gleiche)


    Aber Geld für diesen Lade-joycongrip geb ich bestimmt nicht aus... Frühstens für einen Kompletten joycon-controller sollte es die irgendwann mal zu einem entsprechenden Preis oder entsprechender Sonderedition geben.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Mamagotchi was heißt für lau der Kasten kostet 330 Euro und man darf wohl eine ladebuchse zum Laden eines Controllers erwarten wenn man so wie ich eben den Controller überhaupt nicht auseinander nehmen will da die Switch nur am TV betrieben wird warum sollte ich da einen sehr umständlichen Weg wählen wollen jedes Mal den Controller auseinander und nach dem Laden wieder zusammen zu stecken und bevor du fragst nein die Fuchtel Games Jucken mich überhaupt nicht auch muß mir Nintendo kein extra Kabel beilegen von denen dürfte jeder Haushalt mehr als genug rum liegen haben. Das Problem wir d sich wohl eh nicht stellen da ich mir einen pro Controller holen werde trotzdem finde ich diese Art nicht fair um so noch zu versuchen auf irgend eine Art Geld zu machen mit Zeugs das heute an jedem billig gerät Standart mitgeliefert wird. Ich versuche hier keinen Streit an zu Zetteln aber das sowas als unproblematisch einfach hin genommen wird kann ich absolut nicht verstehen sorry.

  • @Boomshakkalakka Weil man dadurch ein sinnloses Ladekabel spart. Und "lau" deshalb, weil es doch für jeden offensichtlich sein sollte, dass Nintendo zum Launch neben Zelda nur kleinere Titel hat. Das bedeutet, dass Nintendo im Schnitt mit 1,x Retail-Verkäufen pro Switch-Launchkäufer rechnen kann. Man muss den Gewinn also woanders machen und da bleibt bloß noch die Hardware übrig. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Preis sinken, weil man dann den Gewinn über die Software einfahren möchte/wird, sobald das Portfolio ausreichend breit genug ist. Hier wollen aber alle wieder alles im Bundle haben und das möglich für 250€. Dann müsste Nintendo aber die Hardware mit Softwareverkäufen subventionieren und das geht aus oben genannten Gründen nicht.


    Das Ladegrip ist doch absolut optional und niemand zwingt dich dazu es zu kaufen. Es gibt eine einfache Ladefunktion, die jeder Switchbesitzer nutzen kann.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Lies bitte nochmal aufmerksam deinen Post. Ich hab extra für dich die Textpassage fett markiert. Okay es gibt mehrere Personen im Haushalt und die schlafen dann gestaffelt, sodass man in Summe mehr als 20h am Stück spielt. Das und ich zitiere dich einfach mal ist "völlig hirnrissig"!
    Anscheinend denken hier einige Leute nur von der Wand bis zur Tapete. Lesen, verarbeiten und verstehen... Das kann doch nicht so schwer sein, verdammt nochmal!

    Ach und woher willst du das wissen? In meinem Haushalt würde das z.B. genau zutreffen, genau wie bei vielen anderen auch (gibt ja genug Leute, die im Schichtsystem arbeiten, verschiedene Studienzeiten haben und und und), daher ist so ein gestaffeltes schlafen in vielen Familien sogar normal.
    Daher solltest du mal etwas weiter denken, als etwas ohne wirkliche Argumentation zu verteidigen. Wie gesagt, die eigene Person an sich ist kein Maßstab (laut deiner Argumentation bist du dann demnach wohl Alleinnutzer, womit die komplette Argumentation keinerlei Sinn hat, selbst bei Nintendo nicht). Erweitere mal deinen Horizont^^

  • @Sib Ich kenne Schichtarbeit. Hab ich jahrelang gemacht und auch in meiner Familie ist es nicht unüblich. Es ist weiterhin nicht unüblich, dass wenn die Arbeitszeiten aufgrund von Schichten nicht deckungsgleich sind, man die gemeinsame Zeit schätzt und miteinander redet und etwas unternimmt. Hinzu kommt vielleicht noch, dass man Kinder hat. Außerdem nimmt man ja Rücksicht auf den Anderen, der gerade schläft und zockt deshalb nicht am Fernseher. Es ist schlichtweg auszuschließen, dass die Joy-Cons über einen so langem Zeitraum durchgängig genutzt werden. Hier wird einfach versucht irgendwelche Pseudo-Szenarien zu erstellen, die so in der Realität nicht stattfinden. Aber wenn es euch Spaß macht...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi wir zahlen aber keine 250€ sondern eher von 330€ mit Glück noch 299€ und diesen Preis finde ich mehr als genug und würde wohl auch noch mit ladebuchse genug Gewinn ab werfen und nein ich finde als traditioneller pad only Spieler diese Art des Ladens nicht einfach ja einfach vielleicht schon einfach nur total nervig verglichen mit den lademöglichkeiten einer PS3 oder ps4. Wie gesagt mich juckt die Switch nicht als mobile Konsole und auch die Fuchtel Games nicht ergo werde ich den Controller nur wie einen stinknormalen Controller nutzen Nintendo lässt mir dabei ja auch die Wahl dies so zu tun warum wird mir da von Werk ab aber nicht wie bei der PlayStation das laden als pad ohne zusätzliche Kosten gewährt. Zudem sparen sie ja eh schon an Anschluss Möglichkeiten wie optischer Ausgang und beschränken sich eh schon auf Minimalismus pur was solche Features an geht da hätte sowas wirklich nicht auch noch sein müssen. Und ja für mich ist diese Art des Ladens wenn man das Teil als tv only Konsole nutzt weit umständlicher als eine traditionelle mit Stecker an den Controller und gut ist.

  • @Boomshakkalakka Jetzt mal ganz ehrlich: Ob du irgendwo ein Ladekabel für den Grip hervorkramst oder die Joy-Cons kurz abziehst, macht keinen Unterschied beim Aufwand/Komfort. Aber hey, einfach mal fordern, weil man das schon immer so hatte...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchija eben weil es Standart ist deshalb verlange ich diesen einfachste und etablierteste art ein Gerät zu laden auch von Nintendo. und nein ich muß nirgends kramen da meine wichtigsten ladekabel von ps3, ps4 über 3DS,Handy Gaming Headset usw. alle ständig griffbereit in der steckerleiste rechts neben meinem Gaming Sessel im Gaming Zimmer an zu treffen sind und ja ich kann genau dann laden wenn der Akku leer geht ob beim ps3,PS4 Handy oder sonst welchem Gerät alle bieten mir diesen "Luxus" nur ein Nintendo nicht bei allen anderen geht's ohne Zusatz kosten und Umstände die nicht sein müssten und wie es eigentlich sein sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!