Die mitgelieferte Joy-Con-Halterung in der Box der Nintendo Switch kann die Joy-Con nicht aufladen

  • Was soll das bitte für eine HEIMKONSOLE sein wenn ich nicht mehr am TV zocken kann wenn ich das Gamepad laden muss???


    Finde immernoch dass die Switch der 3DS Nachfolger ist, was ich auch gut finde.


    Leider zu teuer für mich mit dem ganzen Zubehör da ich momentan nur von Zelda begeistert bin.
    Mal schaun was sich da preislich und vorallem Softwaretechnisch noch so tut, vorerst Danke, aber nein Danke

  • Okay ich gebe auf... Buuuh wie kann Nintendo nur?! Ich fordere Standard für alle! Absolute Frechheit die fehlende Lademöglichkeit direkt am Grip!!! Abzocke hoch 10!!!


    Jetzt mal im Ernst: Die Nintendo Switch macht auf mich einen bisher sehr gut durchdachten Eindruck. Und alles dreht sich nur darum, eine einzigartige Spielerfahrung zu ermöglichen. Aus meiner Sicht eine erfrischende Alternative zum Platzhirsch PS4.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi das Spiel Erlebnis ja bestimmt wobei es für mich wirkt wie ne Wiiu 2.0 oder das was die Wiiu schon hätte sein sollen (absolut nicht negativ gemeint) gepart mit der Option auf Fuchtel Steuerung der Wii von der sich hätte nintendo lieber fern halten sollen wenigstens verschwinden wohl die Miis und das Miiverse langsam aber sicher ist schon mal ein guter Schritt. Aber alles andere muß ich leider sagen von Pressentation über angekündigte Online Features und allgemein die Kommunikation dieser hat mich Nintendo mal wieder absolut kalt gelassen gepart mit den gesalzenen Preisen von Zubehör und weg rationalisieren einfachster dinge die sich über Jahre am Markt etabliert haben machen sie vor allem außerhalb von Nintendo Foren einen erschreckenden Eindruck der sich auch ganz klar in den Meinungen von dem Großteil der Gamer widerspiegelt denn die Switch wird dort weit weniger gut aufgenommen als sich so mancher hier eingestehen will und ich glaube auch das es Nintendo selbst mit der Switch verdammt schwer haben wird am Markt hoffen tu ich das Nintendo wieder sein Plätzchen findet am Markt nach der Wiiu Katastrophe wirklich überzeugend war das bis jetzt aber leider noch nicht und da sind eben auch so kleine nicht nachvollziehbare Entscheidungen einen ladeanschluss weg zu lassen wenig förderlich den dieser stößt im Moment so gut wie überall in den Sozialen Medien auf absolutes Unverständniss was auch absolut gut so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Boomshakkalakka Miis wird es weiter geben. Konnte man auf dem einen Screenshot vom Menü erkennen, da oben in der linken Ecke ein Mii abgebildet war (http://www.gamepur.com/news/25…nimalist-style-looks.html).


    Ansonsten liegt Kunst im Auge des Betrachters. Der eine erkennt sie und für den anderen ist es nur Gekrakel. Übrigens: PS4 hat kein USB-C?! Buuuuuh! Das ist doch Standard!!! (Soll nur mal ein Beispiel sein, wie absurd deine Argumentation ist)


    EDIT: Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag alles Gute! Zum Geburtstag viel Glück! (Stell dir das gesungen vor ;) )

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Mamagotchi bringt nur nix wenn die Kunst dann nachher keiner kauft weil sie eben in seinen Augen nicht attraktiv genug ist und diese Meinung ist eben die weit verbreitete.
    Ich habe nirgends geschrieben das ein USB C Anschluss überall Standart hmm komisch mein IPhone und IPad hat denn auch nicht muß ich mir jetzt Sorgen machen?) ist nur das allgemein ein Anschluss zum Laden vorhanden sein soll am Controller ob der jetzt USB C oder sonst ein USB Anschluss ist mir doch Latte Hauptsache er ist da ist er aber nicht und das negativ Echo dagegen ist überall zu lesen und das nicht zu knapp bis auf ein paar die versuchen sowas zu verteidigen wie hier eben auch aus welchen Gründen auch immer welchen Nachteil hättet ihr denn wenn einer vorhanden wäre ? Richtig keinen sondern nur Vorteile wie jeder andere Kunde auch deshalb kann ich absolut nicht verstehen das man sich sowas auch noch schön reden kann das einem Möglichkeiten genommen werden statt sie einem zu lassen irgendwie muß die Liebe zu Nintendo schon was ganz besonderes sein um die dafür auch noch in Schutz zu nehmen. Bitte nicht falsch verstehen aber dem Kunden etwas weg zu nehmen nur weil es eine andere Möglichkeit gibt ist doch nichts gutes und bringt keine Vorteile. Und sei ehrlich bei nem preis von 330 Euro wäre sowas locker drin gewesen ohne das Nintendo deswegen am Hungertuch nagen muß.


    Edit: Vielen Dank :mariov:

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Wenn man den Usb Abschluss verbaut hätte wäre die Switch ja vielleicht nochmal im Preis gestiegen. :)

    Die Konsole scheint an jeder Stelle ein Kompromiss zu sein. ;) Da fragt man sich was den Preis rechtfertigt?
    Das Problem ist wohl eher Nintendos Preisvorstellungen, die plötzlich einen auf großen Player machen, obwohl sie mit der WiiU gar nicht in der Position für eine deartige Politik sind.
    Ich hoffe die fallen damit auf die Schnauze.

  • @GamingPeter


    Ich glaube die Reaktion "KEin Wunder das die Switch so teuer ist, wenn man sogar eine Ladebuchse am Controller anbringt" ist deutlich unrealistischer (wenn auch nicht ausgeschlossen, man sollte halt niemals nie sagen) als die Situation die wir jetzt haben. Das trotz des Preises von 330 Euro ein Laden nicht über die Mitgelieferte Joy-Con Halterung nicht möglich ist.

  • @King_Hippo ich kann den Gedanken dahinter scon verstehen sie hoffen drauf das die Leute aus Bequemlichkeit noch den Ladekit dazu kaufen und aus Unwissenheit am besten gleich ein überteuertes ladekabel noch dazu. Ob die Rechnung aber auf geht wage ich zu bezweifeln den bei den Preisvorstellungen bewegen wir uns inklusive der beiden besagten teilen wohl gemerkt ohne ein Spiel in Preis Regionen einer PS4 Pro ob das gut geht bei teilen die in der Herstellung bei einstelligen Euro Beträgen liegen wage ich zu bezweifel denn da muß ich nicht zwei mal überlegen was ich kaufen würde hätte ich nicht schon eine PS4.

  • @Boomshakkalakka Nur weil man lauter kräht, heißt das noch lange nicht, dass man in der Mehrzahl ist und Recht hat ;) . Aber wir haben halt grundsätzlich andere Ansichten. Bei dir darf es ruhig was Neues sein, aber bitte mit allen alten Standards. Ich nenne das das "Ich packe meinen Koffer und nehme mit"-Prinzip. Ich hingegen bin offen für neue Ansätze. Alte Ansätze müssen aus meiner Sicht immer wieder hinterfragt werden. Nur so kann man sich wirklich nach vorne entwickeln ohne unnötige Altlasten mit sich rumzuschleppen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi mag sein das wir in der Ansicht anders sind nur finde ich halt einen zusätzlichen Controller Anschluss zum Laden eines Controllers im Spielbetrieb nicht als unnötige Altlast sondern als etwas völlig normales mit dem einem Nintendo eine zusätzliche, einfache,schnelle und bequeme Art für die Bedürfnisse als reine Spielkonsole am TV mit traditionellem Controller Layout bieten könnte immerhin ist es ja auch eine der Steuerungsarten die sie einem anbieten dann aber bitte auch für diese Art ohne Einschränkungen und mit allen vor und Nachteilen die diese Art des Spieles bietet so konsequent sollten sie dann schon sein. Ich muß jetzt aber auch leider zu einem Ende kommen die Kids müssen in Schule und Kindergarten und dann muß ich mich auch schon bald auf den Weg Richtung München zum Switch Event machen.

  • @Boomshakkalakka Na dann aber schnell! Und danach bitte fleißig einen umfangreichen Blog verfassen :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Boomshakkalakka heulst du hier allen ernstes rum, nur weil du nach dem zocken die Joycons zum laden vom Grip abziehen und an der gedockten Switch anbringen musst? Obwohl du wohl kaum 20 Stunden durchspielst und somit nur nach jedem 4-5 mal zocken dazu "genötigt" wirst, die Joycons vom Grip abzuziehen.
    Hier spricht wohl eindeutig die Bequemlichkeit aus dir, denn anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • @frutch zwischen heulen und Kritik üben gibt es einen Unterschied und da hier einfach eine ladebuchse für teuer Geld verkauft werden soll nehme ich das natürlich nicht einfach so hin und ja mich stört es weil man es hätte anders und zur vollen Zufriedenheit aller Kunden hätte lösen können (ja stell dir vor es stört nicht nur mich sondern tausende andere auch die sozialen Medien sprechen Bände über dieses thema) darum geht es um nicht mehr und um nicht weniger. Und natürlich sollte es das Bestreben eines jeden Unternehmens sein es seinen Kunden so bequem und einfach wie möglich zu machen da ist nichts verwerfliches daran. Schließlich bezahlen wir ja auch für das Produkt und das nicht zu knapp.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Mamagotchi
    Eine Gamepadhalterung ohne Ladebuchse/Stecker für USB-Anschlusss ist nix Neues ohne alte Standards. Als nächstes kommen Sony und MS und liefern auch keine Ladestecker für die Gamepads mehr mit. Stattdessen alles auseinanderbauen und an die Konsole hängen.


    Wie könnte man auch davon ausgehen, dass man einfach kabelgebunden weiterspielen könnte. Bei anderen Herstellern gehört Laden UND Spielen zum Lieferumfang. Bei Nintendo ist das alter Standard, der weg muss.

  • @Boomshakkalakka Ich sehe zwischen Aufstehen-Abnehmen-Anlegen und Aufstehen-Ladekabel greifen-Anstecken-Hinlegen keinen wirklichen Unterscheid an Aufwand. Das Laden durch den JoyCon Charging Grip ist eine sekundäre Lösung und kann daher optional im Handel ergattert werden. Ich verstehe den Sinn zwar auch nicht, warum man zwei unterschiedliche Grips anbietet, aber nichts desto trotz ist es noch lange kein Weltuntergang. Wäre es nicht möglich die Joycons an der Switch zu laden, könnte ich einen Aufstand verstehen, da dies aber nicht der Fall ist, wird hier nur überreagiert und schlechte Stimmung verbreitet, die niemandem weiterhilft.

  • Kein Weltuntergang aber eben ein Kritikpunkt den sich Nintendo gefallen lassen muß sie bieten die Konsole an um die mit verschiedenen Methoden nutzen zu können darunter auch die traditionelle Art am tv gebunden und mit normalem Controller Layout und da erwarte ich natürlich die ganz normale Vorgehensweise wie bei jedem anderen pad auf der ps3 oder ps4 auch das ich dieses solange nutzen kann bis es leer ist und dann bei bedarf einfach neben dem zocken wieder aufladen zu können und das von Werk ab ohne zusätzliche Kosten. Man muß nicht bei allem auf Teufel komm raus anders sein als seine Mitbewerber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!