Neuigkeiten zur Nintendo Switch: Nintendo über Batterieleistung, technische Daten, Leaks und mehr

  • Im Grunde ist eine Konsole doch nur ein Spielzeug und der zweg eines Spielzeugs ist es damit spass zu haben oder etwa nicht ? Klar viele sind eben auch die Multimedia Funktionen gewöhnt aber wäre es nicht angenehm wenn die Spieler aller Plattformen in Harmonie sich austauschen würden ohne gleich jemanden zu beschimpfen ? Für mich beispielsweise zählt mehr das gameplay als die Optik. Ein game erzeugt doch den spass durch eine wundervolle story die einen fesselt und vlt auch mal zum weinen bringt und ein sauberes gameplay. :iwata:

  • @DaRon
    Deshalb auch meine Aussage das die Switch falsch vermarktet wird.
    Die Werbung und allgemein das Marketing ist super!
    Aber wieso als Heimkonsole vermarkten?! Die sollten es vermarkten genau für was sie steht.


    Hätten die es als Handheld vermarktet die sogar viele aktuelle Spiele wiedergeben kann (auch ältere von PS3/Xbone) und das egal wo man ist, dann würde so ein shitstorm erst garnicht entstehen. Auch die Vergleiche von PS4 würden erst garnicht zu Stande kommen. Ein Handheld mit der Leistung über WiiU und alle wären begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von Adlez ()

  • Ach nee, die switch ist also leistungsstärker als die WiiU...? Wer hätte das gedacht... Es ist echt tragisch, dass das noch explizit erwähnt werden muss. Die Aussagen zu der Batterielaufzeit hätte er sich genauso sparen können.


    Die Voice-Chat Nummer ist ein weiteres Armutszeugnis... Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

  • @Adlez
    Was interessiert mich, ob was auch immer drin verbaut ist, wenn ein Großteil der Leute den Vergleich zu den Konkurrenzkonsolen trotzdem ziehen, weil sie die Switch als Heimkonsole wahrnehmen und darauf eben auch mal ein Call of Duty spielen wollen?


    Wenn etwas die gleichen Aufgaben erfüllt, ist es doch am Ende des Tages auch einfach nur ein Beharren auf Kleinigkeiten. Tomaten stehen auch im Gemüsebereich, auch wenn sie faktisch da nicht hingehören.


    Wird der Händler die Switch neben die PS4 und Xbox One stellen oder in den Bereich, wo auch die 3DS-Konsolen stehen?


    Wichtig ist nicht, was Fakt ist. Wichtig ist das, was beim Konsumenten am Ende ankommt. Das betrifft lediglich deren Wahrnehmung und entweder kommuniziert Nintendo es so an die Kunden oder der Kunde macht sich sein eigenes Bild.

  • @Adlez Tut mir leid aber hier gebe ich dir ein klares Nein.


    Erstenmal hättest du damit den Sinn des Handheldes ad absurdum gemacht, wenn du ihn nur am Kabel benutzt. Dafür ist er nicht gemacht worden.


    Zum Zweiten würde kein Hersteller einen Handel entwickeln der beim Laden einfach mal mehr Power leistet. Das wäre ein fehldesign.


    Zum dritten ist das kein einfacher Energiesparmodus wie am Smart Phone.


    Dann kommt noch dazu das du das Tablet ins Dock steckst, die Joy Consulting abmachSt. Und die Sich ganz normal als Heimkonsole benutzen kannst.


    Die Sich ist voll und ganz Hybrid.



    @DaRon


    Was heute ist kann morgen wieder ganz anders sein.

  • @DaRon



    Was heute ist kann morgen wieder ganz anders sein.

    Da bin ich voll bei dir und wir wäre es auch viel lieber, wenn der Spielemarkt sich an Konzepten wie Nintendo orientiert als an Standard-Konzepten wie Playstation und XBOX. Oder einfach beides gleichwertig akzeptieren.


    Was für mich momentan überhaupt nicht geht ist diese Diskussion über 4K und Terraflops. Geht mir so auf den Sack, dass alles nur noch mit Terraflops gemessen wird und alles mit 4k beworben, obwohl meist gar nicht nativ verfügbar. Geht gar nicht mehr um die Spiele, sondern nur noch um die Framerates, Auflösung und Grafik.

  • @Adlez Mir ist es zwar auch egal wie es die Masse aufnimmt aber ohne sie laufen wir wieder Gefahr ein schlechtes Line up zu bekommen und darauf hab ich echt keine Lust. Mehr Geld für nintendo sind mehr Investitionen in gute games für uns :D

  • @Raveth
    Ich glaube wir können das Thema beenden.
    Informier dich mal über die Technik, Marketing und alles drum herum. Dann wirst du sehen das es ein Handheld ist mit TV Übertragung.


    Coca-Cola wird auch als Erfrischungsgetränk verkauft, als Durstlöscher und du kannst mit der ganzen Deutschen Fußball Nationalmannschaft feiern. BESTE GETRÄNG EVER?! Oder doch nicht?


    Der Tegra X1 (der in der Switch verbaut ist) hätte auch in einem Smartphone verbaut werden können! Weiß du warum kein Smartphone Hersteller interessiert ist?! Weil er zu viel Energie verbraucht und zu viel Wärme entwickelt.


    NVIDIA selbst aber verbaut die Tegra Chips in seinen Tabletts. Er wurde mehrmals als der stärkste Mobile Chip vermarktet.
    Interessiert aber Apple/Samsung und co aber nicht, weil er zu viel Energie verbraucht und somit nicht perfekt geeignet wäre. Warum nutzt ihn dann aber Nintendo?! Weil es ein Custom Chip für Nintendo ist. Der sogar nicht mit vollem Takt Taktet im mobilen Bereich (wie gesagt Sparmodus) und an der dockinstation seine volle Leistung entfalten kann/darf. Weil an der dockinstation interessiert der Strom Verbrauch nicht mehr.


    Wie oben schon erwähnt, lassen wir das Thema, ich wiederhole mich eh nur. Wenn du es mir nicht glaubst, dann glaub es mir halt nicht. Falls es dich neugierig gemach hat, dann informier dich.

  • @Adlez


    Okay dann ist jetzt jedes Auto mit Tegra X2 auch ein Smart Phone. Weil es innen ein Display hat. Tut mir leid deine Argumentation ist nicht logisch.
    Und wenn es ums informieren geht, bin ich es vielleicht besser informiert als du. Ich weiß warum keiner den Tegra benutzt. Das letzte Shield Tab kam ja auch mit dem k und nicht mit x. Man hat Nintendo auch hier das Feld überlassen.
    Und wenn man es genau nimmt hast du meine Argumente bestätigt nicht dementiert. Der hohe Stromverbrauch macht ihn ungeeignet für reine Mobile Devices. Für einen Hybriden ist er super. Gedockt bekommt er seinen Strom unterwegs wird er gedrosselt.

  • Raven wieso machst du es komplizierter als es ist. Ein Chip hat viele Möglichkeiten eingesetzt zu werden und nicht nur im Gaming Business, TV, Autos etc. Gerüchte von Prototyp eines Nvida Mit Tegra X1 gab es schon lange, sehr lange sogar. Aber weil NVIDIA kein Erfolge mit ihren Tabletts hatten, blieb es bis heute bei einem Tegra k1.


    Ja der X1 ist auch im Endeffekt ungeeignet, aber es ist ein Custom Chip für Nintendo. Hab ich doch schon gesagt.
    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, dass er seine volle Leistung NICHT im Mobilen Bereich her gibt, sondern weniger taktet (sparmodus). Im Dock entfaltet er seine volle Leistung (Strom sparen interessiert da niemanden mehr).


    @Splatterwolf
    Gib mir eine ehrlich Antwort. Drücke ich mich wirklich manchmal so schlecht aus, dass es negativ angenommen wird? Ich versuche IMMER so neutral wie möglich alles zu beschreiben, aber alles natürlich wahrheitsgemäß.

    Einmal editiert, zuletzt von Adlez ()

  • @Adlez


    Okay dann ist jetzt jedes Auto mit Tegra X2 auch ein Smart Phone. Weil es innen ein Display hat. Tut mir leid deine Argumentation ist nicht logisch.

    Doch. Jedes Auto nutzt einen Mobilchip, quasi für unterwegs. Weil es unsinnig wäre, Desktophardware zu verbauen.

  • Dazu kommt noch, dass wir bis heute nicht genau wissen welcher Chip es genau ist. Also der etwas ältere und stromhungrige Tegra X1 mit Maxwell Architektur oder der sparsamere neue Tegra mit Pascal Architektur.

  • @Adlez


    Ach entschuldige. Hab mir gerade noch mal deinen Post oben durch gelesen. Hatte verstanden du würdest dafür argumentieren das die Swtich ein Handheld ist. Mein Fehler.


    Edit: Das würde mich auch interessieren.


    @DaRon


    Das ist richtig.
    Mir ging es darum das der gleiche Chip nicht bedeutet das es das Gleiche Produkt ist. Ich denke hab Adlez falsch verstanden.

  • Immer wenn ich irgendwas über Switch lese und dann mir die Kommentare anschaue. Stellt sich mir folgende Frage. Wenn ihr ein Motorad wollt und ihr schaut euch ein Elektrofahrrad an. Meckert ihr dann auch das das Ebike keine 300 auf der Autobahn schafft? Der Motor unterpowert ist? ?(

    Den Vergleich musst Du mir nochmal ganz langsam erklären... Du hast in deinen folgenden Beiträgen immer wieder darauf bestanden, dass die switch ein Hybrid ist. Das musst du dem Übersetzer noch sagen - oh, zu spät.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    edit: Da der link nicht richtig funktioniert: Bitte zu 7:30 springen



    Ich stimme dir zu, dass eine Konsole, die beides kann, stationär und mobil, in beiden Richtungen Abstriche machen muss. Aber deshalb muss man Nintendo und die switch nicht gleich in Watte packen.


    Um bei deinem seltsamen Vergleich zu bleiben, wenn Ich Motorräder vergleiche, dann schaue ich auch aufs Innenleben. Elektro oder Verbrenner ist dann wurscht, wenn die Leistung stimmt. Aber Nintendo sagt mir weder obs ein Elektro- oder Verbrennungsmotor ist, noch wieviel PS er leistet. Ich sehe nur, dass das Ding zwei Räder hat und ne Sitzbank. Und einen Scheinwerfer hat die Karre auch nicht, fürs Licht muss ich mir das Smartphone vorne an den Helm schnallen.


    Mag sein, dass die Leistung der Konsole ausreichend ist - wenn sie zwischen WiiU und PS4/XBox liegt, wäre das für mich genug. Aber wenn sich der Hersteller auch bei der offiziellen Vorstellung offenbar nicht traut, die Leistungsdaten zu veröffentlichen, dann überlegt man sich als potentieller Kunde schon mal woran das wohl liegt... und zwar nicht weil ich auf Leistung geil wäre, sondern weil Leistung nahe an der Konkurrenz sicher auch nen Einfluss auf die Unterstützung der anderen Entwickler haben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MeoMab ()

  • @MeoMab


    Kein Problem ich meine die E bikes wo du noch selber treten musst. Die haben auch einen speziellen Namen den ich wieder vergessen habe. Im Prinzip sollte das auch nur den Hybrid Gedanken hervorheben.
    Und damit auch ein Vergleich zwischen Switch und PS4/One nur bedingt gemacht werden kann. Und eigentlich auch nicht funktioniert. Das Ebike kann niemals so schnell sein wie ein Motorrad. Dafür hat es aber eine andere Käuferschicht die auch was anderes wollen.Es ist egal das der Leistungsunterschied da ist, weil ein Ebike Käufer eine ganz andere Erfahrung will. Und der Motorradkäufer wird zwar feststellen das er mit diesem Bike nichts anfangen kann (oder vllt doch) aber dann ist auch gut, weil zwei unterschiedliche Geräte sind. Die für sich sehr gute Leistung und Verarbeitung haben können und trotzdem sind sie unterschiedlich.


    Und manche kommen auch mit dem Preis. Hier kann man zwei andere Produkte nehmen smart Phone und PC. Haben beide unterschiedliche Leistung und ähnliche Preise. Leistung sagt nichts über die Produktionskosten aus. Da es aber unterschiedliche Produkte sind kann es sein das die Preise trotzdem gerecht fertigt sind.


    Was die Leistung angeht können wir bereits ungefähr abschätzen wo die Reise hin geht. Brauchst du wirklich noch Leistungsdaten? Und wie gesagt die Konsole ist ein Hybrid, mit sehr sehr guter Technik verbaut. Vermutlich sogar der besten als sie noch auf dem Reißbrett War, vor zwei Jahren oder so. Das wissen aber nur die Ingenieure.


    Thirdparty gibt es bei Erfolg der Konsole, aber eher wie der 3DS. Eigener Spielecosmos. Guter Support muss nicht bedeuten gleiche Spiele wie auf den reinen Heimkonsolen.


    Und zum Thema Marketing meine Rede ist seid Jahren Nintendos Marketingabteilung ist naja ich will niemanden beleidigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!