Im Video: Death Stranding-Entwickler Hideo Kojima spielt 1-2-Switch

  • @Taneriiim klar macht es Sony nicht aus Nächstenliebe er arbeitet übrigens nicht für Sony die finanzieren nur sein Projekt. Und doch Kojima arbeitete seit 1986 bei Konami und das nicht als Praktikant;) Erwarte dir lieber keine großen Spiele mehr von Konami die haben ihren Focus schon 2015 auf Spielhallen und andere Dienstleistungen gelegt das Konami das wir gekannt haben gibt es nicht mehr.

  • @Taneriiim klar macht es Sony nicht aus Nächstenliebe er arbeitet übrigens nicht für Sony die finanzieren nur sein Projekt. Und doch Kojima arbeitete seit 1986 bei Konami und das nicht als Praktikant;) Erwarte dir lieber keine großen Spiele mehr von Konami die haben ihren Focus schon 2015 auf Spielhallen und andere Dienstleistungen gelegt das Konami das wir gekannt haben gibt es nicht mehr.

    Das Konami das ich kenne exisitiert schon immer und viele verstehen glaube ich nicht ,dass Konami diesen Weg auch weitergehen möchte und nicht ins X86 PC geschäft einsteigen möchte, denn das sind die heutigen "Konsolen" nämlich, modifizierte PC's.


    Konami ist ein klassischer Arcadehersteller. Arcadeautomaten, Arcadespiele. Die gehen weiter ihren Weg. Simulation ist nicht so ihr Ding. Und Kojima passt halt nicht mehr in diese Welt. Und in den 80ern oder 90ern hat er nix Großes bewirkt, nämlich in Konami's Glanzzeit, das waren Andere. Und das Sony ihn nicht fest einstellt ist sogar noch schlimmer, das zeigt wie unverbindlich sie ihre Hilfe anbieten, nämlich schön ungebunden und risikolos, Empathie sieht anders aus.


    Also ich sehe das immer auf anderen Gamingseiten, wo Fuchs und Hase sich nachts dem Konamibashing widmen. Aber vielleicht sollten es einfach mal die Menschen ein für alle mal begreifen: Nintendo, Konami, Capcom, Sega - das sind alles die Väter des Arcadesgamings. Die Träumen vom Nächsten Schritt: Erst wollten sie Spielehallen mobiler machen und haben sie in unser Wohnzimmer gebracht. Jetzt wollen sie das Wohnzimmer mobiler machen und vom TV lösen. Das ist ein fundemantaler Unterschied in der Vision und Strategie. Das die Leute das nicht einfach gut sein lassen können.


    Für mich sind Firmen wie Nintendo, Konami und Co. sich immer treu geblieben, natürlich mit auf und abs wie bei Jedem, aber diese Firmen sind traditionelle Arcadehersteller, seit immer und das wird auch immer so bleiben. Die interessieren sich nicht für Realismus und Simulations-Power auf X86 Systemen.


    Es gab vor Kurzem mal ein Werbung von Sony bezüglich der PS4 im 80er Arcadestil. Ich fand den absolut Sinnfrei. Sony hat zu der Zeit ganz andere Sachen gemacht, aber nichts mit Spielekonsolen und Gaming generell nix zu tun gehabt. Und Konami wird noch tolle Spiele weiterhin liefern, nur eben eher auf Mobilplattformen, genau das worauf ich mich freue.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • @Abroading Japan und die die es toll finden haben es schon alle gespielt oder wie? Oder muss ich Fifa, COD, Minecraft und co. gespielt erst haben, um mir sicher zu sein, dass das nicht meinen Geschmack trifft? Klar tun manche sicher nur blind das sagen und sich einfach von vorn herein dem Spiel abgrenzen, aber sicher gibts genug Leute, denen das Spiel definitiv nicht Spaß machen wirf. Jeder ist anders.


    Ich für meinen Teil bin ebenfalls auf der Seite, das das Spiel schnell augelutscht sein wird und das Geld für mich nicht wert ist. Klar wird es welche geben denen das schon taugt, die sollen es dann ruhig holen :)

  • @Taneriiim was ist denn da verwerfliches dran das Sony Kojima unterstützt er hat sein eigenes Studio gegründet und wollte sich ja vielleicht auch gar nicht fest an eine Firma binden ? Mir auch ehrlich gesagt egal ich bin froh das er weiter so Games entwickeln kann wie er möchte gibt ja genug Firmen die seine Arbeit schätzen dafür braucht er Konami sicher nicht 90% der Videospiel Industrie würde ihm sicher sofort nen Job geben aber warum soll er sich fest an jemanden binden wenns auch so geht hat alles seine vor und Nachteile.

  • @Taneriiim was ist denn da verwerfliches dran das Sony Kojima unterstützt er hat sein eigenes Studio gegründet und wollte sich ja vielleicht auch gar nicht fest an eine Firma binden ? Mir auch ehrlich gesagt egal ich bin froh das er weiter so Games entwickeln kann wie er möchte gibt ja genug Firmen die seine Arbeit schätzen dafür braucht er Konami sicher nicht 90% der Videospiel Industrie würde ihm sicher sofort nen Job geben aber warum soll er sich fest an jemanden binden wenns auch so geht hat alles seine vor und Nachteile.

    Ist auch egal, ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er nicht eingelullt wird.


    Ich bin auch froh wenn sich Konami und Co. komplett aus dieser "Videospielbranche" zurückziehen und sich dem App Markt, speziell Spiele für Amazon Fire TV oder Apple TV und so entwickeln, das fänd ich echt toll, weil ich dort das viel großere Potenzial sehe. Also quasi dem "Casual" Gamingmarkt für Erwachsene und Familien, die haben ja nicht so die Zeit für diese riesigen Games.

  • ...Und eine halbe Stunde später, nachdem man alle Spiele einmal gespielt hat, bereut man den Kauf, verstehe.

    Warum verallgemeinerst du so jämmerlich ?
    Ob Wii Sports oder auch Nintendo Land finde ich und viele andere auch heute noch klasse.
    Und 1,2 zeigt seh3 gut das HD Rumble und ich bin mir sicher dass dieses Spiel sehr viele "aha Momente" haben wird durch die Joycons.


    Und alleine diese Erahrungen können es wert sein um es sich zu kaufen.


    Wenn es für dich nichts ist,ist es ok aber schließe dein Empfinden bitte nicht auf jeden.

  • Ich werd mir 1-2 Switch mal ausleihen.



    Zum Kojima


    Ich hab leider nur ein MGS gespielt. Den 5ten Teil glaub ich. Starker Auftackt im Krankenhaus und die Flucht daraus. Es spielte in den 80gern. Dann kam leider Fantasie-Zeug dazu und die Steuerung wurde zu kompliziert. Dann hörte ich auch. Es ist halt Geschmackssache. Für mich ist "The Last of Us" das Sony Meisterwerk.

  • Ich breche das mal herunter:


    Pro Kojima:


    Metal Gear
    Metal Gear
    Metal Gear
    Metal Gear


    Gegen Kojima:


    zu viel Selbstinszenierung
    nimmt sich zu ernst
    Werke teilweise ZU abgedreht
    Bedenkliches Frauenbild

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Und ich finde TLOU so schrecklich langweilig und repetitiv.Für die paar Storyhappen viel zu viel Aufwand.

    Ist halt irgendwie das Games-Äquivalent zu "Oscar Bait" - man braucht nicht viel Skill zum Spielen und setzt auf möglichst "erwachsene" Themen (oder man tut halt nur so, Hauptsache "dark and edgy") - das mögen die Kritiker. :evil: Uncharted geht auch in die Richtung (und das neue God of War). Man merkt, dass Sony stärker im Filmgeschäft verwurzelt ist. :ugly: Das fällt aber auch zurück - die Anzahl von Leuten, die sich das nur als Lets Play ansehen, dürfte eklatant höher sein als bei Spielen wie Smash.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Emme


    Weil du ja auch gezwungen wirst das Spiel oder die Konsole sofort zu kaufen.
    Dann kauft man sich das Spiel eben später. Man wird zu nichts gezwungen.


    Oder wie du schriebst halt im Bundle. Dass hier irgendein Käufer "gemolken" wird ist einfach falsch in der Formulierung.

  • @Emme


    Weil du ja auch gezwungen wirst das Spiel oder die Konsole sofort zu kaufen.
    Dann kauft man sich das Spiel eben später. Man wird zu nichts gezwungen.


    Oder wie du schriebst halt im Bundle. Dass hier irgendein Käufer "gemolken" wird ist einfach falsch in der Formulierung.

    stimmt natürlich, aber Switch ist ne Kinderkonsole (machen wir uns da mal nix vor) und dafür nichtmal ein Game beizulegen ist halt billig und zielt auf die ab die dad Ding unbedingt haben müssen egal was es kostet.

  • @E4_Bezüglich Uncharted muss ich Dir recht geben, wie son Schiessdbudengame: baller, baller, nächste Location, baller, baller, nächste Location usw Was mich an der Serie gestört hat ist diese offensichtliche Inszenierung, kaum Taktik etc


    Eben. Der Gamer von heute hat aber anscheinend weder Zeit noch Skill, und deshalb ist es wohl in Mode, Animationsfilme von rund 8h für 70,- zu verkaufen (wobei ich das Gefühl habe, speziell Sony züchtet die Sorte schon länger). Und statt dem "Excuse plot" der 90er gibt es jetzt das "Excuse gameplay". :ugly: The Order war da nur der schlimmste Auswuchs und hat gezeigt, dass das Konzept halt schnell in sich zusammenbricht, wenn die Story mal nicht gelingt.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Schön das er soviel Spaß an 1 2 Switch hat - glaub auch das das Spiel echt lustig ist, ist mir nur mit 50 noch etwas zu teuer.


    Ich bin auf Death Stranding gespannt, da es leider ein Exklusiv Titel ist werd ich ihn nicht spielen können - nachdem ich aber MGS4 nur okee und 5 furchtbar fand muss sich das neue Spiel aber eh erst beweisen, es macht aber einen hervorragenden Eindruck soweit. Ich hoffe das sein nächstes Projekt dann aber wieder ein Multiplat Titel wird...


    Zu Kojima selbst, ich halte ihn für einen wirklich guten Entwickler - aber auf keinen Fall für eine Legende!
    Was hat er bisher schon ausser Metal Gear vorzuweisen? Und auch die Metal Gear Teile sind keineswegs alle so bahnbrechend... Ich halte ihn aber für wirklich sehr gut im Story Telling und in der Inszenierung, man merkt er wollte ursprünglich Filme machen ^^;;
    Seinen Bruch mit Konami kann ich absolut nachvollziehen (er wurde da nicht gut behandelt), ich bin aber gleichzeitig auch der Meinung das er sicher nicht so unschuldig ist wie er tut - ein wenig hat man da ja auch mitbekommen aber nicht ganz soviel da Konami nicht so öffentlich damit umgegangen ist wie er.

    Ssssssswitch

  • @otakon
    Was war eigentlich das beste MGS, bzw. wie würdest du die reihen? Hab ein wenig Ahnung von der Reihe, weil ein Bekannter ein fanatischer Fan ist, hab selbst aber keines durchgespielt. :rolleyes: Am ehesten MGS3: Snake Eater vor MGS1 vor MGS2 vor MGS4 oder MGS5 (letzteres abhängig davon, wen man fragt), oder?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!