Werft einen Blick in das Innere der Nintendo Switch-Station

  • Wem das zu teuer ist soll halt zur Konkurrenz wechseln die ja so viel günstiger ist als nintendo und nicht in China produziert -.-

    Was für ein Gegenargument. :nsaf:
    Niemand hat was davon behauptet, dass die Konkurrenz nicht in China produzieren würde (der einzige der überhaupt davon angefangen hat zu sprechen was wo produziert wird, warst du selbst :facepalm: ). Und ja, eines der üblichen "Argumente" halt, "Wenn du nich magst, dann geh' zur Konkurrenz, ey." :rolleyes:


    Ich lasse mich halt bewusst nicht gerne von einer Firma komplett verarschen. ;)

  • Und immer wieder Leute, die den Zweck eines Forums nicht verstehen. :nsaf:

    der Zweck eines forums ist es bei jeder Gelegenheit den immer gleichen bullshit abzulassen?
    Nein, dann habe ich den Zweck tatsächlich nicht verstanden!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Pit93
    Du hast doch damit angefangen das es für das bissle Plastik und kabelgedöns zu teuer wäre.
    Wenn man das so sieht dann sollte man sich ja garnichts mehr kaufen weil man ja eh überall nur verarscht wird.
    Ein neues Smartphone ist seine 800€ auch nicht wert, aber Hauptsache immer das neuste haben wollen.
    Dieses Gejammer immer wegen ein paar € kann ich einfach nicht nachvollziehen.

  • Wer sagt denn das es die Leute gut finden das Smartphones 800 Euro kosten? Ich tue es nicht, zumal es auch Smartphones gibt die weitaus weniger kosten.


    90 Euro dafür zu verlangen ist einfach eine Frechheit. Ich sags ja, Apple und Nintendo passen echt zusammen, auch wegen anderen Gründen.

  • @Pit93 so meine ich dies natürlich nicht im gegenteil ich bin selbst kein vertreter von der preispolitik der switch aber ich glaube auch nicht das der dock der konsole 90€ beträgt in der konsole wird dieser Preis wahrscheinlich runter geschraubt (wie ins bundles halt üblich) da wirds der dock dann wahrscheinlich 70-80 euro kosten und das finde ich inordnung.
    Ich habe nur ein problem wie manche ihre meinung Kunt tuhen da diese oft weit an der konstruktivität vorbei ist und solche kommentare stören halt meiner meinung nach :)

  • Ein neues Smartphone ist seine 800€ auch nicht wert, aber Hauptsache immer das neuste haben wollen.
    Dieses Gejammer immer wegen ein paar € kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Absolut, und deswegen kaufe ich auch keine Apple-Smartphones, weil diese halt komplett überteuert sind. Und wenn eine mögliche Verdopplung/Verdreifachung des Materialwerts für dich "nur ein paar €" sind, dann haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was wie viel wert ist.

  • @Pit93
    Nicht so aufregen, das ist schlecht für das Herz ;)


    Du musst das aus Unternehmersicht betrachten, Geld macht man sehr oft durch Zubehör .


    Viele rechnen oft nur den Materialwert, es hängt aber ein riesiger Rattenschwanz an Kosten dahinter.
    Produkte wie Konsolen werden daher möglichst günstig rausgehauen, so dass sie die nötigsten Kosten decken und mit dem Rest wird dann Geld gemacht.


    Da sitzt dann kein geldgeiler Typ dahinter und möchte böswillig Leute abzocken, sondern da sitzen einige Mitarbeiter und Rechnen gegen für wie viel sie was verkaufen können/müssen um hinterher sämtliche Fix- Entwicklungs- und Produktionskosten zu decken und noch einen Gewinn rauszuhauen.


    Daher ja, teuer ist es, aber Abzocken ist zu leichtfertig gedacht.


    Im Großhandel bekomme ich Preisunterschiede direkt mit und mein damaliger Dozent kam aus der Entwicklung und konnte mir zusätzliche Sichtweisen näher bringen.

  • @Pit93
    Du musst das aus Unternehmersicht betrachten, Geld macht man sehr oft durch Zubehör .

    Aus unternehmerischer Sicht wäre es aber auch angeraten, nicht zu denken, dass man die Fixkosten und Entwicklungskosten gleich mit zwei verkauften Geräten wieder neutralisiert hat.


    Das man mit Zubehör Geld verdienen will, ist verständlich. Man kann aber auch Geld damit machen, wenn man den Preis nicht so hoch ansetzt und somit für mehr Verkäufe und Verbreitung sorgt. Bei solchen Preisen wird das Zuebhör eher zum Ladenhüter und dann hat das Unternehmen auch nix gewonnen.

  • @kakiss4 ist richtig, aber ich finde der Vergleich hinkt hier einfach extrem. Normale Konsolen werden mit normal nutzbaren Controllern ausgeliefert. Hier gibt es zwar 2, aber für den Zweck normal stundenlang zu spielen sind die nicht geeignet, also muss ein Pro Controller her. Außerdem wird aufgrund des mobilen Aspekts, den andere Konsolen nicht haben, viel mehr Zubehör benötigt und wenn dieses dann noch richtig viel Geld kostet, wird es schnell deutlich teurer als bei der Konkurrenz. Alleine durch den winzigen Speicher wird bei vielen sicher noch eine Speicherkarte hinzukommen. Dann noch eine Tasche, Displayschutz, vielleicht ein Case etc.


    Du hast Recht mit deinen Aussagen, aber ich finde hier hätte Nintendo in Bezug auf seine Kunden und Fangemeinde, etwas mehr Weitsicht zeigen sollen, besonders, da die Switch nicht einmal subventioniert werden muss und ab Day One, Gewinne einfährt!

  • 90 Euro dafür...garantiert nicht....


    Da warte ich lieber 2-3 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!