Nintendo geht gerichtlich gegen MariCAR vor

  • Klauen... Ich sehe das eher als Kostenlose Werbung an ;)

    wenn jetzt also Microsoft oder sonstwer nintendofiguren für ihre spiele nutzen ist das auch nur kostenlose Werbung?
    ich hätte im konkreten fall genau wie nintendo gehandelt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hat einfach keinen Sinn, du verstehst nur das, was du verstehen willst. Sei einfach nicht so voreilig und veruteile nicht so schnell. Ob Nintendo zu den "Fans" jetzt nett war oder nicht, kannst du nicht wissen so wie du hier auch nicht wissen kannst, ob es vorher schon Schreiben gab und der "Fan" einfach nicht reagierte.
    Was wir aber wissen, dass Nintendo nicht gefragt wurde. Nintendo ist böse aber der "Fan" der so etwas macht nicht?


    Wäre einfach mal cool wenn man vorher mal nachdenkt, bevor man sich wieder sinnlos aufregt.

    Ich rege mich ja nicht darüber auf. Da rege ich mich eher darüber auf, wie man hier man anderes denkende umgeht... Ich finde Nintendo hätte es anderes regeln können, dass zum Vorteil beider wäre. Wir wissen natürlich nicht wie es genau abgelaufen ist, natürlich. Aber das ist bei dir genauso der Fall.


    Einfach mal locker bleiben und nicht alles zu ernst nehmen. ;)

    @RatedR
    Auch Zicke ist eine Beleidigung.

    Ernsthaft jetzt? Ich denke Nintendo ist kühn genug um das verkraften zu können. ;)

  • Mmhhh...
    Wenn ich eine Kostümfeier mache und als Motto nehme "Konsolenhelden", auf dieser Feier Getränke verkaufe, somit also Geld verdiene und angebe, dass ich einen Großen Schrank voller Kostüme, zB Super Mario, Luigi usw habe, die man sich kostenlos für die Feier vor Ort ausleihen kann. Flyer dafür werden auf der Straße verteilt.
    Verklagt mich Nintendo dann?
    ?(

  • @HansSchinken


    Wenn du sowas unter deinen Freunden machst, garantiert nicht.
    Wenn du es groß und schon fast kommerziell machst, mit Sicherheit.


    Kostüme von Mario werden nicht ohne Grund als "italienischer Klempner" verkauft, sie wollen Geld machen ohne Markenrechte zu kaufen.


    Ansonsten mag ich dieses naive Denken auch nicht mehr sehen.
    Besonderst Kanäle auf Youtube und Hobbyprogrammierer machen mit fremden Marken mehr als einen Haufen Geld, werden aber von Fans in Schutz vor der "bösen" Firma genommen... Sie soll doch nicht so sein.
    Die machen Geld mit euch und sind keine verfechter der Freiheit gegenüber dem riesen Konzern, da verklagt dann eine kommerzielle Stelle die andere, nichts anderes ist es.

  • @RatedR


    Du hast vergessen, die fehlende Meinungsfreiheit zu erwähnen und zensurtendo.

    Was soll ich dazu noch Antworten? xD Du wirfst mir hier Sachen gegen den Kopf die ich so nie behauptet habe, auch sonst legst du mir gegenüber ein ziemlicher Aggressives verhalten an. Immer noch sauer, weil ich ne andere Politische Meinung habe? ;)


    Ich sage es aber nochmal: Nintendo hat das recht dazu, da bin ich klar eurer Meinung, aber man sollte sich doch auch die frage stellen dürfen, ob es nicht besser wäre auch mal zusammenzuarbeiten.

  • @Phips McCloud


    Du hast recht. Deshalb bin ich auch kein Fan von Fan-Remakes und wenn man wie gesagt Geld dafür verlangt ist es noch abstruser imo. Aber Nintendo hätte hier ne andere Lösung finden sollen ohne gleich zu klagen.

    Ich finde Fan-Remakes eine tolle Sache! Die meisten verdienen damit 1. kein Geld und 2. zollen sie Tribut an Nintendo. UND sie machen sich die ganze Arbeit, sprich klauen nichts außer eben die Charakter-Designs - wobei das auch kein Klau ist, wenn man nichts verdient, finde ich.


    Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn jemand mit deinen eigenhändig gefertigten Brötchen Geld verdient, aber wie cool ist die Idee denn? Versteh nicht wieso Nintendo nach den ganzen Anzeigen nicht schaltet und selbst eine Kartbahn eröffnet. :D

    Mmhhh...
    Wenn ich eine Kostümfeier mache und als Motto nehme "Konsolenhelden", auf dieser Feier Getränke verkaufe, somit also Geld verdiene und angebe, dass ich einen Großen Schrank voller Kostüme, zB Super Mario, Luigi usw habe, die man sich kostenlos für die Feier vor Ort ausleihen kann. Flyer dafür werden auf der Straße verteilt.
    Verklagt mich Nintendo dann?
    ?(

    Oder du machst die Kostüme unkenntlich, zum Beispiel das M auf der Mario Mütze weg, dann bist du theoretisch nur ein Hosenanzug-tragender-Mensch mit roter Mütze. Oder anstatts Donkey Kong Kostüm einfach ein Affen Kostüm. Jeder erkennt was gemeint ist und es gibt keine Probleme :)


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • @RatedR


    ich bin sauer, dass du dich von Berichten beeinflussen lässt, denkst du hättest die Weisheit mit Löffel gegessen und wüsstest über alles Bescheid und könntest verurteilen oder dir ein Urteil erlauben ohne auch nur irgendwas zu wissen. Hauptsache wieder Bi*** schreiben können und sich aufplustern. Das regt mich auf.


    Wenn man dich dann noch nett drauf hinweist mal darüber nachzudenken. Aber du hinterfragst nie. Dazu scheinst du nicht fähig. Die liest was und dann ist bei dir Schluss. Einfach nur Schlucken aber sich darüber aufregen. Dann sich aber wundern, wenn man eben was entgegengesetzt bekommt.


    Und wer Aggresiv ist weiß ich nicht. Ich weiß nur dass du Bi***, Zicke und auf jeden Hinweis gleich allergisch reagierst mit "andersdenkende werden...". Vielleicht komme ich dir aggresiv rüber. Vielleicht aber solltest du einfach mal auch drauf achten wie du rüber kommst. ;)



    Zitat von RatedR

    Ich sage es aber nochmal: Nintendo hat das recht dazu, da bin ich klar eurer Meinung, aber man sollte sich doch auch die frage stellen dürfen, ob es nicht besser wäre auch mal zusammenzuarbeiten.

    Und noch mal. Ob der Versuch nicht gemacht wurde wissen wir nicht. Deswegen darfst du die Frage gern stellen aber du verurteilst ja schon, bevor du die Frage stellst.


    Wie gesagt. Erst darüber nachdenken und dann kann man sich auch noch aufregen. Aber scheinbar macht es manchen Spaß seinen Frust in einem Forum auszulassen^^

  • @RealestInTheCity Du hast Recht, dass sie die ganze Programmierarbeit leisten, aber das Leveldesign und die Story sind eben immernoch eine Kopie. Zu einem Videospiel gehört mehr als Programmieraufwand und Modelle zu fertigen. Noch dazu können "schlechte" Fan-Remakes einer Marke auch schaden. Oder gute Fan-Remakes können eben finanziellen schaden verursachen wie schon gesagt wurde, da die Leute nicht mehr das Original kaufen.


    @RealestInTheCity Achso, da hatte ich dich etwas falsch verstanden glaube ich :) Als Remake meine ich so sachen wie Ocarina of Time 3D, also eine aufgepeppte Variante von einem älteren Spiel. Mit rein inspirierten Spielen habe ich keine Probleme, sonst gäbe es ja auch die unzähligen Metroidvania Spiele nicht :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

    Einmal editiert, zuletzt von Phips McCloud ()

  • @RealestInTheCity
    "Oh, ich kann ja auch dieses kostenlose Spiel nehmen, statt das von Nintendo aus der VC zu kaufen!"

    Das ist schon etwas weit hergeholt. Ich kann es ja verstehen, wenn ein Fan das komplette Ocarina of Time nachstellt in HD, das ist dann wirklich ein Plagiat.


    Aber du wirst nie jemanden sagen hören: Oh da hat jemand mit dem Programm RPG-Maker ein Spiel gemacht mit Mario-Sprites, jetzt brauch ich mir das neue Mario und Luigi RPG für den 3DS ja gar nicht mehr holen.


    @Phips McCloud


    Wenn wir von kleinen Entwicklern reden stimme ich dir zu. Aber ein Unternehmen mit der Reichweite wie Nintendo? Wohl kaum. Was sind denn schon Fan-Games? Kleine, verbuggte Spiele um die sich irgendwann nicht mehr gekümmert wird.


    Nintendos Kundschaft sind doch, wenn man's auf den Punkt bringt, Kinder oder langjährige Fans. Langjährige Fans sind Sammler und geben sich doch nicht mit irgendwelchen Fan-Remakes zurieden. Kinder wollen den coolen 3DS um mit ihren Freunden spielen zu können.


    Ich verstehe eure Abneigung gegenüber Fan-Spielen nicht. Ich verstehe aber in der Tat die Abneigung gegenüber Fake-Spielen wie Pokemon Rainbow oder sowas wo man auf dem tschechichen Markt kaufen kann :whistling:


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • Regst du dich jetzt nur wegen Bi*** so künstlich auf? Wie gesagt, es tut mir Leid, wenn ich damit jemanden beledigt habe, da meine Aussprache ein wenig "Asozial" ist so bin ich halt. aber ich kann dir versichern, dass Nintendo nicht so denkt.


    Und wo lass ich mich hier beeinflussen? Es ist meine Persönliche Meinung, die ich ausdrücklich mit "imo"kennzeichne. Aber ihr tut so, als hätte ich Gotteslästerung betrieben. :ugly:


    Ich kann dir versichern, dass ich ein Nintendo Fan bin erster Güte. Ich mag zwar mal Sauer sein wegen den Entscheidungen, die Nintendo trifft, aber auch nur weil ich angst habe Nintendo scheitern zu sehen. Und hier ist es imo so ein Fall. Hätte man auch gemeinsame Sache machen können? Vielleicht. Aber ich kann es nicht oft genug betonen, ich habe nie behauptet, dass Nintendo im Unrecht wäre. Also bitte überdenkt mal eure Meinung über mich

  • @RealestInTheCity
    "Oh, ich kann ja auch dieses kostenlose Spiel nehmen, statt das von Nintendo aus der VC zu kaufen!"

    Deine komplette Argumentation heute ist so an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich schon für dich fremdschäme! Egal um was es geht, du erfindest einfach irgendetwas und willst damit stichhaltig diskutieren. Sonst ist aber noch alles gut bei dir oder was?! :paperm:
    NIEMAND wird ein Fangame oder Remake eines Originals vorziehen! Und warum?! Ganz einfach: NUR Leute die sich mit der Materie auskennen wissen zB wie man aus IPS Dateien Roms für die jeweiligen Konsolen patcht! NUR Kenner bekommen überhaupt etwas davon mit oder machen sich überhaupt die Suche nach solchen Spielen! Es beschränkt sich immer nur auf einen 0,0X% Satz der kompletten Fangemeinde, WENN ÜBERHAUPT!
    Und solche Leute sind automatisch auch die GRÖSSTEN Fans der Spiele und besitzen diese auch (meistens) im Original.

  • Regst du dich jetzt nur wegen Bi*** so künstlich auf? Wie gesagt, es tut mir Leid, wenn ich damit jemanden beledigt habe, da meine Aussprache ein wenig "Asozial" ist so bin ich halt. aber ich kann dir versichern, dass Nintendo nicht so denkt.
    Und wo lass ich mich hier beeinflussen? Es ist meine Persönliche Meinung, die ich ausdrücklich mit "imo"kennzeichne. Aber ihr tut so, als hätte ich Gotteslästerung betrieben. :ugly:


    Ich kann dir versichern, dass ich ein Nintendo Fan bin erster Güte. Ich mag zwar mal Sauer sein wegen den Entscheidungen, die Nintendo trifft, aber auch nur weil ich angst habe Nintendo scheitern zu sehen. Und hier ist es imo so ein Fall. Hätte man auch gemeinsame Sache machen können? Vielleicht. Aber ich kann es nicht oft genug betonen, ich habe nie behauptet, dass Nintendo im Unrecht wäre. Also bitte überdenkt mal eure Meinung über mich

    Wie oft denn noch? Du verurteilst das Vorgehen von Nintendo aber auf welcher Grundlage? Auf GAR KEINER! Willst du das nicht kapieren?


    Nur weil jeder eine Meinung haben darf, muss man nicht zu jeder Sache eine Meinung haben. Bei Dingen von denen man keine Ahnung hat, wäre es manchmal klug nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!