Nintendo geht gerichtlich gegen MariCAR vor

  • Tja, hätten Sie vorher um Erlaubnis fragen müssen! Find ich richtig so, auch auf Youtube kann nich einfach jeder Nintendos geistiges Eigentum verwenden, es sei denn man hat die Erlaubnis. Würde jemand von mir erstellte Spiele nehmen, würde ich genauso handeln!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Bevor jetzt wieder das Nintendobashing los geht sowas ist vollkommen normal.Wir hatten das mal vor 10-15 Jahren da gab es nen kleinen Verein der Formel1 Wagen vom Aussehen her Originalgetreu nachgebaut hat und die mussten das auch Unterlassen. Mercedes Ferrari und Honda wollten das auch nicht.Also sowas ist bei Firmen ein normaler Akt.Nur weil es sich um ne Videospielfirma handelt wird immer nen Faß aufgemacht.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • @Phips McCloud


    Du hast recht. Deshalb bin ich auch kein Fan von Fan-Remakes und wenn man wie gesagt Geld dafür verlangt ist es noch abstruser imo. Aber Nintendo hätte hier ne andere Lösung finden sollen ohne gleich zu klagen.

    Was weißt du denn schon? Mal ehrlich du gibst immer Verurteilungen aus und warst nie dabei. Vielleicht hat Nintendo vorher schon Abmahnungen verteilt oder das Gespräch gesucht? Vielleicht gab es den Versuch das außergerichtlich zu Verhandeln?


    Zudem wurde doch dafür auch Geld verlangt also wo ist da der Unterschied?


    Nintendo hat eine Firma verklagt und Recht bekommen. Das ist die einzige Info die wir haben. Der Rest ist nur Spekulation und vorzeitige Verurteilungen...

  • Was weißt du denn schon? Mal ehrlich du gibst immer Verurteilungen aus und warst nie dabei. Vielleicht hat Nintendo vorher schon Abmahnungen verteilt oder das Gespräch gesucht? Vielleicht gab es den Versuch das außergerichtlich zu Verhandeln?
    Zudem wurde doch dafür auch Geld verlangt also wo ist da der Unterschied?


    Nintendo hat eine Firma verklagt und Recht bekommen. Das ist die einzige Info die wir haben. Der Rest ist nur Spekulation und vorzeitige Verurteilungen...

    Du bist mir ein wenig zu Aggressiv mir gegenüber, dass mag ich nicht. :mm:


    Natürlich weiß ich nicht wie das abgelaufen ist, ich weiß aber wie Nintendo normalerweise reagiert, sieh AM2R oder das Pokemon Remake.


    Ich mache Nintendo ja nicht ein Vorwurf, aber Nintendo ist manchmal ziemlich Zickig....

  • Im konkreten Fall ist Nintendo im Recht. Das Argument "kostenlose" Werbung" zieht nicht, weil es nicht darum geht.


    Die andere Firma macht Geld mit Nintendos IP und da finde ich es schon richtig so, dass man denen einen Riegel vorschiebt.

  • Da hier die Markenrechte Nintendos kommerziell von Dritten genutzt werden und Nintendo dafür keine Lizenz gegeben hat bzw. zumindest gefragt wurde sehe ich die Klage gerechtfertigt.


    Wo ich es hingegen nicht nachvollziehen sind die vielen Fanprojekte die Nintendo bereits kaputtgeklagt hat.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Du bist mir ein wenig zu Aggressiv mir gegenüber, dass mag ich nicht. :mm:
    Natürlich weiß ich nicht wie das abgelaufen ist, ich weiß aber wie Nintendo normalerweise reagiert, sieh AM2R oder das Pokemon Remake.


    Ich mache Nintendo ja nicht ein Vorwurf, aber Nintendo ist manchmal ziemlich Zickig....

    Und du bist mir zu leichtgläubig und voreilig.

  • Absol6t verständlich besonders wenn mannsiczbjewusst istbdas Nintendo jetzt auch in Freizeitparks macht und eventuell ähnliche Ideen hat.

  • Und du bist mir zu leichtgläubig und voreilig.

    Inwiefern? Ich habe ja nicht gesagt, dass Nintendo im Unrecht wäre. Ich sagte nur, dass Nintendo ne Bi*** wäre, weil sie manchmal das tuen, was mehr den Fan schadet imo. Aber das sie im Recht sind, ist mir klar und wollte ich nie abstreiten.

  • @Seymour Bei den Fanprojekten sehe ich das Problem, dass die Leute sich dann denken "Geil, ein Metroid für umsonst! Dann brauch ich ja nix von Nintendo kaufen!".


    Natürlich wäre da wiederum ein Vorgehen wie SEGA es gemacht hat am besten...

  • Inwiefern? Ich habe ja nicht gesagt, dass Nintendo im Unrecht wäre. Ich sagte nur, dass Nintendo ne Bi*** wäre, weil sie manchmal das tuen, was mehr den Fan schadet imo. Aber das sie im Recht sind, ist mir klar und wollte ich nie abstreiten.

    Hat einfach keinen Sinn, du verstehst nur das, was du verstehen willst. Sei einfach nicht so voreilig und veruteile nicht so schnell. Ob Nintendo zu den "Fans" jetzt nett war oder nicht, kannst du nicht wissen so wie du hier auch nicht wissen kannst, ob es vorher schon Schreiben gab und der "Fan" einfach nicht reagierte.


    Was wir aber wissen, dass Nintendo nicht gefragt wurde. Nintendo ist böse aber der "Fan" der so etwas macht nicht?


    Wäre einfach mal cool wenn man vorher mal nachdenkt, bevor man sich wieder sinnlos aufregt.

  • Anstatt vorher Nintendo zu fragen, wäre ne prima Sache geworden, man hätte am Start eine Switch Demostation aufgenbaut, für die, die warten müssen und so die Spiele und das Unternehmen bekannter gemacht. Stattdessen es einfach machen ohne zu Fragen ist dreist. Wird ordentlich Geld kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!