Twitter: Xbox und Playstation gratulieren Nintendo zum Start der neuen Konsole

  • @Masters1984
    Ich verstehe was du meinst.


    Für die PS4 sind hunderte Spiele im Regal. Bei der Switch waren es nur drei.
    Für uns Nintendo-Jünger reicht fürs erste Wohl Zelda.


    Aber die Nicht-Nintendo-Anhänger werden mit dem Line up wohl kaum zu überzeugen sein. So habe ich es zumindest verstanden.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Masters1984
    Ich glaube du verwechselst da was. Du redest etwas vor dir her und verkaufst es als Fakt. Und wer dem widerspricht ist Fanboy. Haben schon andere gemacht und nur genervt damit. Ich finde den Speicher ausreichend. Klar hat die Konkurrenz mehr aber man MUSS ja installieren. Bei Switch KANNST du installieren. Zu den Joycon. Du sagst schlecht verarbeitet aber woran machst du das fest? An Herrn Troll der sagt nach 7 m Abstand vom TV ist die Verbindung schlecht? Juckt mich auch nicht da ich nie so weit weg bin. Man könnte sich an der Akku Laufzeit stören aber kein Smartphone dieser Welt sticht hier hervor und jeder der eines hat weiß wies geht somit auch bei Switch: Powerbank oder man hat Strom in der Nähe. In der Natur weiß man dann Bescheid:) Freundescode finde ich persönlich nicht tragisch. Liest man vor oder macht Bild, Anfrage senden und schwupp. Nachher noch über Facebook etc. Sehe ich nicht eng. Was Launch betrifft ist Zelda klar im Vordergrund und war bewusst gewählt dass keine große Konkurrenz aus den eigenen Reihen besteht. Ich hab für dieses Jahr schon 8 Spiele die mich interessieren und völlig okay ein Spiel pro Monat weil da nochn Leben ist außerhalb des Spielens.
    Aber meine Meinung zur Ps4 ist, dass sie das Ergebnis von Sonys anfangs ps3 Fiasko ist. Für das was Sony bekannt ist hätte es gleich die PS pro sein müssen. Das ist gerade ein Update Quatsch. Kam wirklich wie beim 3ds damals wirklich jemand an die Grenzen mit der Entwicklung? Wenn es ne ps5 gibt dann nehmen sie das Gehäuse der 4 und malen ne 5 drauf. Sie können das dann ruhig einen Tag verramschen. Ist keine Nächstenliebe sondern Kalkulation. Die ps4 hat denen vll 150 € gekostet oder spezielles Aushandeln. Nicht falsch verstehen. Ich spiele auch gerne mal mit Freunden ps4. Letztendlich ists doch nur Spielen. Konsolenkrieg ist noch nasser als der unter Fußball Vereinen. :)

  • @TaloFall du dich daran erinnerst, war doch der Grund für den Misserfolg der Wii U, dass kaum noch Spiele nachkamen. Ich erwarte nicht 200 Spiele, sondern, dass man eine Auswahl bekommt aus die man wählen kann, niemand kauft sich direkt 10 Spiele, aber eine Auswahl sollte es geben. Aber ich merke schon, dass ihr mit der Auswahl mega zufrieden seid und euch das nicht stört, wenn mal mehrere Monate kein Spiel mehr erscheint.


    @Torben22
    Nicht falsch verstehen, ich finde das Konzept der Switch sehr ansprechend, allerdings fehlt mir einfach die Auswahl. Nicht weil ich 10 Spiele auf einmal haben muss, nein einfach weil ich gerne wählen möchte, denn von den Launch-Spielen würde mich persönlich nur Zelda ansprechen, die anderen leider gar nicht und man möchte ja schließlich auch mal etwas anderes einlegen als nur Zelda, auch wenn es ein sehr gutes Spiel geworden ist. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass die Switch zur Weihnachtszeit einen deutlich besseren Stand gehabt hätte, da es dann auch noch Alternativtitel zu Zelda gegeben hätte, einfach der Auswahl wegen.


    Die PS4 hatte zum Launch auch ein eher dünnes Line-Up, aber es war gerade noch ok, da es dazu noch Alternativtitel gab, das meiste waren auch Ports und es gab somit auch leider nur ein wirklich neues Spiel, da hat sich wirklich keiner mit Ruhm beckleckert, das war schonmal besser. Insgesamt überzeugt mich aber die Old-Gen bestehend aus PS3, Xbox 360 und Wii am meisten, ich habe vieles ausprobiert, aber irgendwie fehlt mir in der neuen Gen einfach etwas. Spiele wie Fable, Burnout Revenge, Tony Hawk American Wasteland, Fight Night Round 4, Need for Speed Most Wanted, zum Beispiel fehlen leider völlig und das ist sehr schade, da es so nicht sein müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Man wird ja sehen wie sich die VKZ entwickeln. Ich finde das Launchlineup sehr dürftig. Aber wenn ich denke wie damals die Kritik beim GC-Launch war, dass es kein Mario gegeben hat, dann finde ich, dass es DAS Launchlineup schlechthin sowieso nie geben wird können.


    Wenn die Verkaufszahlen in den nächsten Wochen passen, dann hat Nintendo wohl vieles richtig gemacht. Wenn die VKZ nach dem Launch einbrechen wissen wir auch was Nintendo falsch gemacht hat.


    Ich bereue meinen gestrigen Kauf in keinster Weise. Bis 11. April wird schön Zelda gezockt. Das sind schon mal fünf/sechs ausgiebige Wochenenden. Danach Yooka Laylee auf der PS4 und am 28. April Mario Markt 8. Im Mai Rime undUltra Street Fighter II, im Sommer Horizon und Tales of Berseria.


    Ich bin somit ausgelastet. :D

  • @Masters1984
    Stimmt ich bin zufrieden und habe mit Zelda vermutlich das nächste halbe Jahr oder länger zu tun, weil ich gar nicht so viel zum Spielen komme. Falls dann doch mal Schluss ist habe ich noch meine Playse für die demnächst Persona erscheint - also einfach viel zu viel zu spielen oder viel zu wenig Zeit.
    Aber das die nächsten Monate nichts erscheint stimmt so auch nicht.
    Ich habe mir schon Mario Kart vorbestellt, dass erscheint nächsten Monat. Spatoon ist überhaupt nicht mein Fall findet aber bei anderen viel gefallen, dann kommt dieses Jahr noch XC2 und Mario, sowie Dragon Quest Heroes 1+2, Disgaea kommt übrigens im Mai. Vermutlich Anfang nächsten Jahres Fire Emblem. Damit sind die nächsten Monate aus meiner Sicht ganz gut gefüllt - und wir hatten noch nicht einmal die E3 da kann ja auch noch einiges angekündigt werden. Aber es ist doch völlig in Ordnung wenn du warten möchtest - ich kann sogar verstehen, dass man nach der Wii U misstrauisch ist. Nur mecker doch nicht die ganze Zeit herum und lass die, die sich freuen doch einfach ihre Freude :)

  • Ich betrachte halt nicht nur Tag 1 sondern das ganze Jahr und bin selbst zufrieden. Der Launch ist auch so gestaltet dass kein Wiiu Besitzer sich übergangen fühlt weil Zelda auch auf der wiiu ist. Ich denke die nächste Zeit und die E3 zeigen die Richtung an und man darf nicht vergessen dass die nicht wiiu besitzer bei vielen im Vordergrund stehen werden

  • Bei aller Liebe. Aber hier in dem Thread soll es nicht schon wieder nur über Launchlineups und die Konkurrenz gehen.


    Diskutiert das in den passenden Threads. Ist wirklich schlimm, dass manche die selben Themen in gefühlt jedem zweiten Thread bringen,

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Schnurres wer sich knack auf der PS4 kauft ist auch selber Schuld :D Spaß ( trotzdem drecks Spiel) hast aber recht obwohl ich BF Spieler bin war der Launch auf der PS4 schrecklich zudem war da auch das bug Desaster bin mit meiner Switch und line up zufrieden

    ichfangsiealle

  • Mit was manche Leute Ihre Zeit vergeuden.


    Ich informiere mich generell auf ntower und gamepro was es so Neues in der Gamign Welt gibt. Seit guten 4-5 Jahren. Ich glaube das ist mein 4-5 Kommi.... ich überfliege die meistens nur und bin immer entsetzt wie man miteinander umgeht. Eine Skizze wie am Arsch die Menschheit ist. 80% aller Kommis basieren auf Hass. Und das wg. Gaming ....


    Ich hatte ne ps3, wii u, ps 4 und jetzt ne switch. Mein Favorit bisher -> Wii U (bin mir sicher die switch zieht da bald dran vorbei, feier das Teil total), bisher am wenigsten genutzt -> PS4.
    Mir kommt's beim Zocken einfach auf's Gameplay an. Spiele wo man nen Film schaut und sich mit schlechtem Gameplay, KI oder total überfrachteter Steuerung abplagt holen mich wenig ab.
    Bin 88 Jahrgang, früher war der große Vortiel von der Konsole ggü. dem PC der lokale MP (ohne großen Stress). Ich feier das hart, dass Nintendo das hochhält, da ich auch viel mit meiner Freundin zocken.


    Ist total OT fällt mir gerade auf, aber hey ich hab da keine Erfahrung, bin Anfänger


    Spread love not hate.

  • @King_Hippo
    Ich warte momentan noch darauf das CDProjektRed und Guerilla Games zelda auf twitter referenzieren mit n bissl fanart. Solche Gesten sind um einiges cooler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!