Auch in Spanien wurden Rekorde mit der Nintendo Switch aufgestellt

  • Jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden wenn es ihn wirklich interessiert Testberichte sollte nur eine Unterstützung sein unn wenn man einer Quelle nicht so ganz vertraut dann zieht man eben mehrere zu Rate.

    ichfangsiealle

  • Wie man zu dem Games steht ist persönlicher Geschmack.
    Obs im freien Markt als Produkt abgelehnt wird ist was anderes.


    Das sagt dann aus, ob man den Nerv der Zielgruppe getroffen hat oder nicht. Wenn ich die Berge an unverkauften 1-2 Switch Games sehe, bin davon überzeugt das man damit den Geschmack nicht getroffen hat.
    Zelda hingegen geht weg wie warme Semmeln.


    Bewertet es wie ihr wollt, der freie Markt wird schon zeigen ob es mit seinen Qualitäten überzeugen konnte oder nicht. Als Entertainment Produkt isses halt Wichtig so viele Menschen zu unterhalten wie möglich. Egal wer das Game wie bewertet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

  • na ja welche seiten berichten wirklich produktiv und gerecht?
    ich zocke jede konsole und bin trotzdem Nintendo fan , aber stehe anderen offen gegenüber was erwachsen ist, ich hate nicht andere entwickler oder hersteller, sonder schaue mir deren produkt/spiel an und schaue mir auch an wieviel bla bla man macht um es gut zu reden und ob es das auch erfüllt.
    natürlich PS4 auserfrage eine tolle konsole und das zurecht. doch habe ich viele spiele gespielt, das meiste ist gleich und ich rede nicht nur von Sony alleine, sondern es kommen zu viele spiele mit selben mechaniken auf den markt nur der eine hat horror, der andere hat krieg usw. Horizen sieht super aus und wird auch seinen spass machen, doch denke ich das es oft immer gleich sein wirt auf der ps4 und das wird sich auf der scorpio nicht ändern, mich interessiert nur wie alle mit der scorpio umgehen ob alle ps4 fans auf ein mal das Sony quatier verlassen weil es eine bessere konsole gibt?
    Nintendo ist spass pur und oft merkt man das spieler bewusst schlecht reden, ka warum man das machen muss, ich halte mich bei solchen gesprächen fern auch diese bewertungen die absichtlich schlecht sind damit ein spiel ob es von Nintendo oder sonst wem ist schon beim start total zerhackt wird finde ich arm und echt respektlos gegen die männer und frauen die sich echt viel arbeit und stress antuhen um ein spiel zu entwickeln und dann zusehen zu müssen wie das Internet und menschen die spass und freude daran habe deren arbeit einfach mal so durch das Internet kaputt zu reden stat es zu probieren und einen konstruktiven fairen test bericht zu machen und auch gutes zu nenen nicht nur schlechtes damit diese entwickler auch lernen und verbessern stat ihnen fasst den nagel in den sarg zu rammen, vieleicht bin ich zu altmodisch , menschen und internet sind eine gefärliche michung.....


    sry für meine gramattik und rechtschreibung :S:/ :mario:

  • @Frank Drebin
    Das Marketing von Nintendo hat sich deutlich gebessert. Vor ein, zwei Jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten.


    Der Preis ist dann auch nebensächlich (siehe Highend-Smartphones, teure Tarifpreise, etc).


    Nur muss Nintendo jetzt auch liefern. Die Spieler bei Laune zu halten wird schwierig, wenn nur Indies und Ports erscheinen.

  • Als ich auf der Starseite gestern war, waren diese 3 Negativ-Tests direkt als Eye-Catcher sofort sichtbar. Das schreckt schon etwas ab. Ich bin nicht so vergesslich, wie so mancher hier. Wisst Ihr noch, warum der Switch-Launch verschoben wurde? Nach Aussage des CEO von Nintendo " um genügend hochqualitative Software zum Launch bereitstellen zu können..". Wenn jeder mal ehrlich zu sich ist, dann werdet Ihr mir Recht geben, dass EIN einziger Top-Titel zum Launch irgendwie nicht zur Aussage des Nintendo-Präsidenten passt. Also.. Wo sind die anderen "hochqualitativen" Titel?? Hat der Nintendo-Boss gelogen? Ging es vielleicht ausschließlich um Zelda, dass man vermutlich letztes Jahr noch nicht fertig portiert hat und somit zum Switch-Launch überhaupt nix gehabt hätte? Für mich klingt das sehr plausibel und es macht nicht gerade Mut für die Zukunft. Nintendo sollte seinen Trumpf bald ausspielen.. sofern es diesen gibt ;)

  • @Flipperkugel


    Da schwirrt mir wieder im Kopf herum wie es geheißen hat: "Die Switch wird deutlich günstiger als man denkt!" :D (Weiß nur nicht mehr von wem das direkt kam)
    Auch das wurde nicht eingehalten!


    Eigentlich schon ein ziemlich verkorkster Start - und dennoch scheint sich die Switch gut zu verkaufen.
    Und ja, auch ich bin mit der Konsole trotz alledem recht zufrieden.

  • Der Preis mag okay sein (auch wenn ich persönlich ihn etwas überhöht finde), aber da jeder von 250 Euro ausging lief die Aussage damals ins Leere.
    Daher waren die meisten dann doch eher negativ überrascht als die Preise bekanntgegeben wurden.

  • Der Preis mag okay sein (auch wenn ich persönlich ihn etwas überhöht finde), aber da jeder von 250 Euro ausging lief die Aussage damals ins Leere.
    Daher waren die meisten dann doch eher negativ überrascht als die Preise bekanntgegeben wurden.

    Jeder den man ernst nehmen konnte ging von 299 Euro aus und das war auch immer realistisch. 250 kam kurz vor der Präsentation und weil das Wunschdenken war hat jeder dran geglaubt.

  • @retr089 und Dirk:


    Es gab Ende letzten Jahres sogar noch Analystenaussagen, die von 199 Euro ausgingen.. Wie schon gesagt, wenn alle Fans ihre Switch haben bleibt die Frage, ob der Handel weiterhin die hohen Preise für Konsole und Zubehör so halten kann. Auch hier nochmal ein Verweis auf ein aktuelles Mediamarkt-Angebot: PS4 slim 1TB mit Horizon Zero Dawn und 2. Original-Controller für 289 Euro.. Sony torpediert den Switch-Launch massiv und macht wirklich faire Angebote. Aber das nur nebenbei, ich weiß, auf der PS4 läuft kein Zelda und unterwegs spielen kann man mit ihr auch nicht :P

  • @Flipperkugel der Preis hat nicht immer unbedingt was zu sagen Microsoft versucht es schon ewig mit Ramsch Preisen gegenüber der PS4 und es hat nie etwas gebracht trotzdem verkauft sich die PS4 besser. Bringt halt nix wenn ich günstig verkaufe der Kunde aber eben trotzdem das Produkt vorzieht was er eben haben will. Gleiches kann auch bei der Switch gegenüber der PS4 passieren muß nicht aber kann.

  • @Booyaka


    Richtig, deswegen sagte ich ja, warten wir ab. Den Preis finde ich erstmal ok.. aber wenn man schon Premium-Preise verlangt, muss man eben auch einen entsprechenden Mehrwert bieten. Und für mich reicht ein Zelda da nicht aus. Aber wir stehen erst am Anfang der Switch-Ära. Für mich wird die E3 dieses Jahr der Indikator sein, ob ich eine kaufe oder nicht :)


    Ach übrigens.. Jörg Luibl hat auf 4players eine Kolummne zur Switch geschrieben.. Er umschreibt genau das, was ich denke. Sollte sich jeder mal durchlesen :)

  • @Flipperkugel mehr bleibt auch nicht übrig denke auch es ist viel zu früh jetzt schon wirklich zu sagen wo die Reise hin geht. Es läuft schon einiges besser als bei der WiiU was das Marketing usw. betrifft schafft es Nintendo den Hype aufrecht zu erhalten kann es mit den richtigen Titeln in Zukunft zum Selbstläufer werden. Aber der Markt ist so schnell lebig und unberechenbar das auch genau das Gegenteil der Fall werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!