Jetzt ein Turrican wäre sicher nicht dumm, der Indie Train läuft damit ja auf Hochtouren.
Factor 5 ist zurück: Julian Eggebrecht äußert sich zu Turrican und Nintendo Switch
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Den Podcast anhören Jungs ist absolut super und so wie das auch raus gehört habe könnten definitiv mal spielen kommen ob für die Switch oder nicht steht wohl noch in den Sternen oder wollte er zumindest nicht sagen
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@Blackstar
Ja, ist wirklich sehr interessant, besonders als Julian Eggebrecht von der N64 und Gamecube-Zeit erzählt. Und er scheint ja immer noch ziemlich präsent und aktiv zu sein in der Szene, hat viele Kontakte und Insidergeschichten. -
Passt mit 2 Spieler Coop perfekt auf die Switch! Immer her damit! Die Optik dürfte aber gern was ohne sichtbare Pixel sein...
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freu mich das sie wieder da sind. hoffentlich erreichen sie auch das niveau ihrer n64 und gc spiele.
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also ein richtig geiles turrican im alten stil würde ich sofort kaufen. einfach 1080p und 60fps und der rest schon aufpolierte grafik mit schicken effekten und dem gameplay und mucke von damals, das ware schon schick!
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Gut umgesetzt würde ich es sofort holen!Ich pack regelmässig meinen Amiga aus.Neben Apydia ist Turrican eines der besten Spiele ever
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das würde mich sehr freuen da ich früher auf den guten alten Amiga 500 Turrican bis zum umfallen gezockt habe
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Ich habe einen Amiga 500 besessen aber Turrican nur auf der Sega Konsole gespielt Fand allein das Intro schon extrem abgefahren damals, vor allem da es so etwas selten gab. Meistens bestanden Intros nur aus Textpassagen oder kurzen Einblendungen. Und erst der Sound. *_*Ich würde aber lieber einen neuen Teil ohne Pixelpracht begrüßen.
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Als kleine Alternative: Hier mal reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=o2Z3XIJWQU4&t=15s
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Ich habe einen Amiga 500 besessen aber Turrican nur auf der Sega Konsole gespielt Fand allein das Intro schon extrem abgefahren damals, vor allem da es so etwas selten gab. Meistens bestanden Intros nur aus Textpassagen oder kurzen Einblendungen. Und erst der Sound. *_*
Ich würde aber lieber einen neuen Teil ohne Pixelpracht begrüßen.
Ich finde das sehr interessant das Mega Turrican auf dem Amiga Turrican 3 war und alleine von Ton her war das schon eine ganz andere Nummer dort, aber Teil 3 fand ich eigentlich immer den schwächsten Teil der Reihe. Der beste war der zweite Teil wo sie dazwischen noch diese Katakis-Ballereinlage drin hatten was das enorm aufgelockert hat. Im ersten Teil waren statt dessen zwei Jetpack-Level und Teil 3 hatte... leider nur einen Tauchabschnitt, den es aber auch im zweiten Teil gab, die Level waren auch nicht mehr so verzweigt. Da sagte Julian Eggebrecht aber mal, das der Publisher damals verlangte das so zu machen weil "...man das auf Konsolen nun mal so haben will", weswegen sie die eigentlichen Turrican Level dann als Bonus Level versteckten mussten.Eigentlich müssten sie gar nicht viel tun, sondern nur die alten Teile lauffähig machen. Pixel-Look ist ja gerade in und damit ist die Grafik immer noch um einiges aufwändiger wie in so manchen anderen Indi Spielen, obwohl das in HD natürlich ein Traum wäre.
Am Chris Hülsbeck liegt es bestimmt nicht, der würde sicher am liebsten gleich mit der Musik anfangen, denn da hatte ich mal wo anders gehört das er schon ständig damit nerven würde
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Das Interessanteste finde ich ja, dass die Factor 5 Leute die Streaming Technologie für Netflix, Amazon und Co. entwickelt haben und jetzt sehr eng mit Hulu verbandelt sind. Auch, dass sie direkt in die Gamecube, PS3 und Switch Entwicklung mit einbezogen waren. Überhaupt ist es echt zu empfehlen, diesen Podcast und vor Allem das Gespräch mit Julian zu hören.
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Ich kenne die andere Teile nicht, zumindest nie selbst gespielt. Aber in "Teil 3" gab es ein Level das sehr
verdächtig an Alien erinnerte. Das war schon ein Wenig gruselig als Kind.
Den Podcast werd ich mir heute noch anhören, hab schon länger nicht mehr reingehört. -
Ja, den Alien Level gab es auch im zweiten Teil kurz vor Schluss, da hatte ich mich ständig drin verlaufen. Den zweiten Teil jedoch nie gespielt zu habe das ist schon irgendwie... traurig und tut mir sehr leid denn der gehörte zu den besten Spielen der Amiga Zeit. Der erste Teil war zwar schlechter wie der zweite Teil, aber auch noch besser wie der dritte Teil.
Die sollen einfach mal alle drei Teile lauffähig machen, die Musik hat der Chris ja schon mal in weiser Vorraussicht gemacht in seinem Kickstarter woraus ich noch die von ihm signierte verschweißte CD habe die ich mit meinem Leben verteidigen werde.
Wer diese Lücke des zweiten Teils einmal füllen möchte der findet ihn im Spoiler.
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Man muss nicht im Leben alles selber spielen. Früher hatte man nicht das Geld( ich weiß früher gabs weit aus mehr Raubkopien als Spiele zu kaufen) und heute nicht die Zeit. Zumindest scheint es den Greifhacken vorher nicht gegeben zu haben oder ich hab ihn jetzt übersehen da ich nur kurz einen Blick riskiert habe.
Allerdings bemerke ich bei Kommentaren in You Tube das es damals wohl ebenso ein Konkurrenz Denken zwischen Amiga und Mega Drive gegeben hat wie heute zwischen PC, X-box und PS.
Daher denke ich einfach das die Erinnerung die Wahrnehmung trübt. Für mich war damals der Mega drive dem Amiga weit vor raus weswegen ich zum Konsolenspieler wurde. Ich habe nur diesen Teil gespielt und fand ihn damals als auch heute gut und kann im nachhinein nicht verstehen was an den vorherigen Teilen besser sein sollte. Vor allem da die Sega Version besser aussieht und auch noch die bessere Intro-Musik enthält.
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