Es geht wieder los: Die nächste Nintendo Direct findet am Mittwochabend statt

  • @der bin bald weg User


    Lügen? Du hast gesagt du hast re FAST vergoldet dort lese ich 1%. Merkst selbst wa?


    Junge du hast Augen im Kopf schön. Gameplay, Spielerfahrung usw sind Dinge die du nicht sehen kannst sondern erleben musst.


    Und warum ich diese Spiele langweilig finde? Schlechtes Gamedesign, schlechtes Gameplay, langweilige Story usw. Das nennt man persönlicher Geschmack und eine eigene Meinung. Etwas was du nicht hast. Du lässt dich nur von Reviews und Grafik blenden.

  • Uncharted und Last haben beide Massive Gameplay schwachen, sind dafür aber Grafikbomben mit guter Story.
    Sie sind empfehlenswert, aber offen betrachtet keine wirklich guten Spiele.


    Mir sind keine Gameplay Schwächen aufgefallen und ich habe beide mehrmals durchgespielt. Sie machen nichts neues, ok das seh ich ein. Braucht man aber auch nicht.

  • Kann dir da nur in allem recht geben!
    Aber mit unser ULTRA Nintendo FANBOY und selbsternannter Weltverbesserer, welcher laut seinem Profilbild ja zig Flüchtlinge aufgenommen haben muss kannst einfach nicht normal diskutieren! Ignoriere einfach seine Posts ! Der hat kein leben außer hier klugscheißen, aja und Räfjutschie wälkam


    Am ende sind wir doch froh das alle Geschmäcker verschieden sind!

  • @Dirk Apitz
    Ich sagte, dass ich Bloodborne auf Platin habe, aber von Resident Evil war nicht die rede.
    Doch ich habe eine eigene Meinung, die aber von seltsamen Leuten wie dir Dirk niedergetrampelt wird. Ich habe im Star Wars Thread damals gesagt, dass MIR persönlich die Prequels gut gefallen haben, du hast mich dafür aber blöd angemacht, diese Masche ziehst du jedesmal ab, ich bin nicht der einzige, bei dem du das machst, daher habe ich damals auch einen Beitrag zitiert, wo ich nicht dabei gewesen bin, das habe ich absichtlich so gemacht um dir mal deine eigenen Fehler aufzuzeigen.


    Hätte ich keine eigene Meinung, so hätte ich mir die Xbox One geholt wegen 4K, habe ich aber nicht, da mich das Lineup nicht so sehr anspricht wie das der Xbox 360. Fable 2, Burnout Revenge, Alan Wake, Banjo Kazooie und Co gibt es eben nur auf der Xbox 360. Ich lese Tests, um mich über die Stärken und Schwächen eines Spiels zu informieren und schaue mir dann Videos und Let's Plays an und bilde mir meine Meinung ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht, dazu muss ich nicht jedes Spiel selbst gespielt haben.


    Gameplayschwächen habe ich bei Uncharted und Last of Us keine gesehen, es mag sein, dass es nichts neues bietet, das bietet kaum ein Spiel, denn ein gutes Spiel ist nur die Summe aller Teile und Breath of the Wild bedient sich auch an The Elder Scrolls, ist es deswegen ein schlechteres Spiel? - Nein absolut nicht.


    Ich sehe gerade, dass die Auflistung unvollständig war, diese Auflistung ist vollständig:
    https://www.psnleaderboard.com/Matchet1984


    Spiele, die ich auf der PS4 zu 100% also Platin habe sind:
    Assassin's Creed 2, Back to the Future, Bloodborne, Brothers - Die Geschichte zweier Brüder und The Walking Dead Season 1 und 2. Das ist zwar nicht viel, aber gerade Bloodborne hat mich einiges an Nerven gekostet das zu platinieren, da auch die Kelchdungeons dazu gehören und die muss man erstmal alle machen.


    Und wenn ich lust auf Retro-Games habe, dann kaufe ich mir diese, aber diese sollten nicht der Ersatz für Third Party Support sein, sondern eine Ergänzung, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, aber du liest gleich wieder: "Oh die Retro-Games sind alle so scheiße", nein das sind sie nicht, aber man kann eine "neue" Konsolengeneration nicht nur mit Retro-Indie-Games füttern, die Thirds tragen maßgeblich zum Erfolg einer Generation bei und ergänzend kommen dann noch die First Party also die Exklusivspiele hinzu und der Sack ist zu.

    6 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @sCryeR
    Sehe ich komplett anders. Gerade Uncharted und Last Of Us sind mit das beste was das Gameplay hergibt, nicht umsonst haben die Spiele so hohe Wertungen eingefahren. Jaja, es sind in der Tat hervorragenden Spiele. Breath Of The Wild aber auch, auch wenn es sich genau wie Uncharted und Last Of Us zuvor an anderen bedient hat. Irgendjemand muss es ja vormachen, damit es andere eventuell sogar besser nachmachen können.


    Ist-das-dein-Ernst? 3rd Person Deckungsshooter mit Laufeinlagen (aka Cutscenes für Arme)? Dann ist "The Order: 1886" wohl dein Spiel des Jahrzehnts.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Du hast gesagt dass du re7 durchgehockt hast trotz Fehlercode auf der ps4. Finde ich halt merkwürdig und bestätigt sich ja.


    Da kommst du wieder mit sw. SW hat hiermit nichts zu tun. Habe dir schon mal gesagt fsss es viel über dich aussagt wenn man sich streitet, danach versöhnt und dann wieder drauf rum zu hacken. Zudem habe ich dich nie dumm gemacht damals. Ich habe dich sogar in Schutz genommen aber dein falsches Spiel habe ich längst durchschaut. Du hast keine eigene Meinung. Du kannst zu spielen die du nie gespielt hast keine Meinung haben naja bis auf der Look gefällt mir nicht. Aber du beurteilst Spieltiefe und co. Obwohl du es gar nicht wissen kannst.


    Erst Nintendofanboy der selbst immer wieder sagte man muss die Spiele gespielt haben und heute biet du ein Miesmacher der spiele ohne sie gespielt zu haben schlecht macht. Heute so, morgen so. Da ist ein Video was das bestätigt, 4 Players hat recht obwohl ich kein eigenes Bild machen konnte.


    Bin froh wenn du weg bist, da muss ich deinen Dreck nicht mehr lesen der nur aus Lügen besteht oder du es dir so drehst wie du es brauchst. Du bist zudem falsch, behauptest falsche Sachen und holst eine uraltdiskussion hervor. Du hast sogar Leute von früher geliked die nur gegen mich gehetzt haben. Du bist einfach nur von vorne bis hinten falsch.


    Dass du den post von tigas geliked hast zeigt zudem was für ein bösartiger Mensch du bist. Sein post hat nichts mit der Diskussion zu tun, hier ging es weder um Flüchtlinge noch um Nintendospiele die ich verteidige. Sein post zielte nur darüber ab über mich zu motzen. Ich habe dich früher vor solchen Leuten in Schutz genommen und du zeigst nun dein wahres Gesicht und dass ich damals wirklich einen Fehler machte. Du bist nämlich ein ganz ganz übler Mensch.

  • @Dirk Apitz
    Seltsam, dass ich mit den meisten der anderen Redakteure gut klar kommen ,nur mit dir eben nicht.
    Ich bin bestimmt kein üblerer Mensch als du, aber dieses ständige Gebashe gegen die eigene Meinung nervt einfach nur noch. Resident Evil 7 hatte ich als Demo gespielt und Resident Evil 7 habe ich versucht zu spielen, doch es stürzte jedesmal ab, danach habe ich es mit der PC-Version versucht und die lief.
    Irgendwas wird wohl mit meiner Konsole nicht in Ordnung gewesen sein.
    Schau dir auch die anderen Spiele an wie Uncharted 4, Ratchet & Clank, Bloodborne, Assassin's Creed 2 und co und sag nochmal, dass ich diese nie gespielt habe.

  • @E4_
    Ich glaube das ist sein Ernst, und unrecht hat er nicht.
    Es passiert hier einigen Leuten, und damit meine ich nicht einen sondern fast alle die an der "Diskussion" teilnehmen, dass sie Gameplay , Grafik und andere Begriffe als fest und eng Definierte Werte sehen. Jedoch sind bereits die Auslegung dieser Begriffe Meinungen, welche dann quasi Quadriert in der Auffassung und Erfassung , also seiner Meinung über den Inhalt des Spiels hier abgelassen werden.
    Ich bin wirklich froh, dass ich schon mehrfach auch hier in einigen Kommentaren nicht so engstirnige Meinungen gelesen habe wie diese beiden Seiten hier. Denn so verpasst man wirklich viel, gerade bei Computerspielen , wenn man sich radikal für oder gegen etwas entscheidet.
    Ob man jetzt gute Geschichten in Uncharted oder Last Of Us verpasst oder Freiheiten wie in Minecraft.
    Ob man liebe zum Detail verpasst wie in Shovel Knight oder Erinnerungen an alte Spiele wie bei yooka laylee.


    Oh übrigens kann man an der Komplexität des Problems der Beurteilung von Computerspielen deren Kunst Anspruch erkennen.

  • Ich hoffe ja, dass man eine grössere Single-Kampagne haben wird in Splatoon 2!

    Wäre mir auch sehr wichtig, zumindest aber ein ausgefeilter 1 Spieler-Modus gegen gute Bots. Denn wenn es wieder so stark auf online-Multiplayer fixiert ist, kann es sein, dass ich Splatoon erneut ignoriere.

  • @Dirk Apitz
    Seltsam, dass ich mit den meisten der anderen Redakteure gut klar kommen ,nur mit dir eben nicht.
    Ich bin bestimmt kein üblerer Mensch als du, aber dieses ständige Gebashe gegen die eigene Meinung nervt einfach nur noch. Resident Evil 7 hatte ich als Demo gespielt und Resident Evil 7 habe ich versucht zu spielen, doch es stürzte jedesmal ab, danach habe ich es mit der PC-Version versucht und die lief.
    Irgendwas wird wohl mit meiner Konsole nicht in Ordnung gewesen sein.
    Schau dir auch die anderen Spiele an wie Uncharted 4, Ratchet & Clank, Bloodborne, Assassin's Creed 2 und co und sag nochmal, dass ich diese nie gespielt habe.

    Ich sage du hast die ganzen indies nicht gespielt. Die anderen haben mit dir auch nichts zu tun dennoch hast du auch uns unterstellt gekauft wurden zu sein. Du bist so scheinheilig aber likest Leuten die gegen mich hetzen. Nur noch Lügen, Ausreden und Ausflüchte. Du bist so falsch.

  • @Splatterwolf


    Indies sind nice to have, aber für den Großteil kein Kaufgrund. Spiele wie Minecraft, Shovel Knight, Stardew Valley, Yokaa layle und Snake Pass sind doch eher die Ausnahme, was Indiegames betrifft. Der Großteil ist halt einfach aufgewärmte Suppe, welche es in Tausendfacher Ausführung seit Jahren günstig bis kostenlos auf anderen Plattformen gibt.


    Natürlich kann man ein 10 Euro Indiespiel nicht mit einem GTA oder sonst was vergleichen, und vielen geht es auch nicht um die Grafik, sondern ums Gesamtpaket. Wenn ich n Indiespiel habe was ganz ok ist, mit Retrografik, weniger Spieltiefe als erwartet dann stinkt das halt gegenüber einem "vollwertigem" Spiel total ab. Die Retrografik wird benutzt, weil weniger Kosten bzw sie das Geld/Mitarbeiter dafür nicht haben.


    Aber mir persönlich ist es egal wie ein Spiel aussieht, solange es stimmig/passend ist. Mein Problem mit Indies ist das meist oft trashige/öde/einfache Gameplay, gepaart mit 0815 Retrografik, was das im Gesamtpaket einfach nicht gut ist.


    Und wie schon von anderen gesagt, Niemand kauft sich die Switch wegen tollen Indiegames, Nein, sondern wegen den exklusiven Nintendospielen. Indies sind ne nette Beilage, dessen Abwesenheit einen nicht wirklich negativ auffallen sollte.


    Beim Indiedirect waren vielleicht 2-3 Games mit dabei, bei denen ich sagte "Jau, das sieht irgendwie cool/interesasnt aus", aber für sowas kaufe ich mir keine 330 Euro Konsole, vorallem weil ich das selbe Spiel auch für (günstiger und/oder früher) eine anderen Plattform kaufen könnte. Das Argument es unterwegs spielen zu können greift für mich auch nicht, da es die meisten Spiele (in ähnlicher Form) auch für Smartphones gibt.


    Und natürlich hast du recht, ein Spiel sollte einfach Spaß machen und Grafik ist da nicht so wichtig, aber wenn man 0815 Gameplay mit 0815/schlechter Grafik zusammenhaut kommt da eben (wie fast immer) nur ein langweiliges 0815 Indiespiel bei raus.


    Oftmals sind diese Spiele auch ganz schön kurzweilig, weil man sie nach wenigen Stunden durchgespielt hat, wenn sie nicht gerade ein Spielrpinzip haben, welches auf Endlos hinausläuft (Wie Minecraft oder Stardew Valley).


    Indies reichen einfach nicht um den Großteil zu überzeugen, was man schon an der Vieweranzahl beim Indiedirect gesehen hat. Es waren gerade mal 1/10 der Viewerzahlen, die ein normaler Direct hat.

  • @Dirk Apitz
    Mach dir wenigstens die Mühe und lies das Profil, dann siehst du, welche Spiele ich gespielt habe und welche nicht. Mit dir zu diskutieren ist so als würde man gegen eine Wand reden, das war schon immer so, auch damals als ich zum ersten mal dieses Forum besucht habe. Ich habe Trine gespielt, Oddworld New and Tasty, und viele VC-Spiele unter anderem Art Of Balance, World of Goo und so weiter, aber ne ich habe die Indies nie gespielt.


    @Rikuthedark
    Sehe ich ganz genauso, ich sage nichtmal, dass die Spiele schlecht sind, aber hier wird so getan als hätte ich das behauptet, geht echt mal gar nicht, aber eine Konsole nur auf Indies aufzubauen halte ich nicht für den richtigen Weg, sorry, wenn ich so denke, aber ich denke auch, dass die Thirds ein wichtiger Bestandteil sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Könnt ihr das Offtopic-Zeug bitte per PN oder Chat oder whatever klären? Hatte jetzt nicht die Zeit den kompletten Verlauf durchzulesen, aber ich hoffe Masters und du Dirk könnt das mal klären. Nicht dass er, wie es sein jetziger Username suggeriert, wieder ntower verlässt...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi
    Ja sehe ich prinzipiell genauso, nur lasse ich mir nicht gerne Dinge in den Mund legen, die ich so nie gesagt habe, aber hast recht wird zu sehr Off-Topic, daher reicht es mir jetzt auch an dieser Stelle.
    Sind ja nur noch ein paar Tage, dann seid ihr mich endgültig los.


    Mein Friedensangebot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @TheKurt
    Er hätte auch nicht "Unrecht", wenn er sagen würde, Nutella wäre die optimale Sauce für einen Grillteller. Nur darf man halt auch Meinungen als zweifelhaft oder seltsam kritisieren.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @der bin bald weg User


    Wieder nur Ausreden. Kein Shovel Knight oder stardew hast du gesspielt und darum ging es.


    Warum äußerst du dich nicht zu tigas? Warum äußerst du dich nicht zu den wirklichen Vorfällen mit sw? Soll ich wieder den Link bringen damit du wieder weißt was wirklich passiert ist? Warum hast du damals gesagt du hast re7 durchgehockt trotz Fehlercode? Warum hast du uralte Beiträge geyeaht? Warum hast damals schön mitgemacht bei 1-2 Switch und auch unterstellt wir wären fanboys und gekauft und warum tust du jetzt so als hättest du nur mit mir ein Problem? Warum äußerst du dich nicht, dass ich dich in Schutz genommen habe als du von anderen gemobbt wurdest? Soll ich paar pns von dir veröffentlichen damit du dich nicht raus reden kannst? Warum widersprichst du dir ständig selbst? Warum hetzt du gegen amiibos und hast selbst einen als Avatar? Soll ich mal die Posts suchen wo du Leute angegangen bist weil sie über ein Spiel urteilten was sie nicht gespielt haben? Du ziehst ein falsches Spiel ab aber ich lass mich nicht verarschen.

  • @Rikuthedark


    Es gibt imho sehr viele Indies, die vom Spielspaß auf einem Level mit AAA-Titeln sind, oder sogar darüber.


    SteamWorld Heist war im letzten Jahr eines meiner Lieblingsspiele, erst auf 3DS durchgespielt und später nochmal die WiiU-Version. Solche Spiele sind mir viel lieber als ein Assassin’s Creed oder COD.


    In diesem Jahr sind bereits zwei Indies in meinen Favoriten für die Top10-GOTY: Master Blaster Zero und The Sun&Moon. Letzteres ist optisch noch unter NES-Niveau, aber spielerisch einfach genial!


    Natürlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber so ein Spiel wäre für mich ein "Systemselller". Und dafür finde ich die Switch einfach die perfekte Konsole!

  • Ist-das-dein-Ernst? 3rd Person Deckungsshooter mit Laufeinlagen (aka Cutscenes für Arme)? Dann ist "The Order: 1886" wohl dein Spiel des Jahrzehnts.

    Nur bezogen auf das Gameplay wäre "hervorragende Spiele" sicher eine zweifelhafte Aussage. Was Uncharted und The Last Of Us auszeichnet, ist die Summe des Ganzen, wie auch bei Breath of the Wild. Story, Erzählweise, Inszenierung und das alles flüssig ins Gameplay gemixt machen sie in der Tat zu tollen Erlebnissen. Breath of the Wild wäre in Einzelaspekten auch kein großartiges Spiel. In der Summe aus allen Aspekten aber schon.

  • Indies sind nice to have, aber für den Großteil kein Kaufgrund.

    Nur damit da jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Das habe ich so nicht gesagt und wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich fand es nur sehr anmaßend, Indies generell einen spielerischen Anspruch abzusprechen und diese zu pauschalisieren.


    Wer sich näher mit dem Thema befasst, wird das auch wissen. Wer aber schon generell eine Anti-Haltung zeigt, kann natürlich nur zu dem Schluss kommen, dass im Indie-Dschungel es nur ein paar Perlen gibt und sonst nur Müll. Es gibt aber mehr als die 10 üblichen Verdächtigen.

  • Wer aber schon generell eine Anti-Haltung zeigt, kann natürlich nur zu dem Schluss kommen, dass im Indie-Dschungel es nur ein paar Perlen gibt und sonst nur Müll. Es gibt aber mehr als die 10 üblichen Verdächtigen.

    Wobei man dazu sagen muss, dass gemessen an der Schieren Masse an verfügbaren Indie-Spielen es fast schon stimmt, dass man schon viel herausfiltern muss, um die wirklich guten zu entdecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!