In Mario Kart 8 Deluxe gibt es wohl keine zusätzlichen Mini-Turbos durch Fire Hopping mehr

  • Absolute Fehlentscheidung meiner Sicht nach. Als würde man in Melee Wavedashing entfernen. Das Spiel verliert dadurch nur an Tiefe. Vor allem ist Firehopping so eine einfache Technik, man muss es nicht mal üben. Sich benachteiligt zu fühlen nur weil man es nicht anwenden möchte kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.


    @cedrickterrick Falls ein Melee HD rauskommt und Nintendo diese "Fehler" "fixt" wird sich niemand das Spiel kaufen, da bin ich mir ganz sicher.

  • Ich kann die Meinung zum Fire Hopping hier nicht ganz nachvollziehen. Ihr meint also, ohne hättet ihr jetzt bessere Chancen gegen die Spieler, die es angewendet haben? Die meisten von denen haben viel Zeit damit verbracht, es so sehr zu üben, bis sie es auf einem ordentlichen Level ausführen können. Allein durch diese Übung sind sie so oder so bessere Spieler, ob mit oder ohne Fire Hopping. Das Einzige, was mit dieser Verbesserung gemacht wird, ist dem Spiel Tiefe zu nehmen, an der doch so einige Spieler Spaß dran hatten.

  • @Encore
    Das verstehen scheinbar wirklich einige nicht.Viele unterschätzen das Maß an Skill, das man sich in Mario Kart aneignen kann. Das verpönte Firehopping, dem man nun die Schuld dafür gibt, dass man gegen sämtliche “Pros“ keine Chance hat, ist aber nur das i-Tüpfelchen. Diejenigen, die das Firehopping beherrschen, sind prinzipiell einfach sehr, sehr gute Spieler – normale Spieler hätten gegen diese auch keine Chance, wenn sie auf diese Technik verzichten würden.


    Zu Skill zählt dabei übrigens nicht nur das perfekte Fahren – die Items, die oft als absoluter Glücksfaktor hingestellt werden, wollen auch intelligent und gut eingesetzt werden.


    Die entsprechenden, guten Spieler werden sich jedenfalls auch in MK8D deutlich vom Durchschnitt absetzen - selbst ohne Firehopping.

  • @Encore
    Das verstehen scheinbar wirklich einige nicht.Viele unterschätzen das Maß an Skill, das man sich in Mario Kart aneignen kann. Das verpönte Firehopping, dem man nun die Schuld dafür gibt, dass man gegen sämtliche “Pros“ keine Chance hat, ist aber nur das i-Tüpfelchen. Diejenigen, die das Firehopping beherrschen, sind prinzipiell einfach sehr, sehr gute Spieler – normale Spieler hätten gegen diese auch keine Chance, wenn sie auf diese Technik verzichten würden.


    Zu Skill zählt dabei übrigens nicht nur das perfekte Fahren – die Items, die oft als absoluter Glücksfaktor hingestellt werden, wollen auch intelligent und gut eingesetzt werden.

    Aber die sehr sehr guten Spieler ohne Firehopping werden keine Chance haben. Und ja du kannst deine Items gut und klug einsetzen. Aber wenn der Firehopper auf halber Strecke vor dir ist kannst du gern deinen roten Panzer sparen, du wirst ihn bis zum Ende des Rennens mit dir schleppen...


    P.S


    Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass Nintendo nicht freiwillig diese "Technik" einbaute. Weil sie mit Kart fahren nichts zu tun hat.

  • Aber die sehr sehr guten Spieler ohne Firehopping werden keine Chance haben. Und ja du kannst deine Items gut und klug einsetzen. Aber wenn der Firehopper auf halber Strecke vor dir ist kannst du gern deinen roten Panzer sparen, du wirst ihn bis zum Ende des Rennens mit dir schleppen...

    Würdest du auch so, schließlich hat der erstplatzierte, nicht zuletzt dank der neuen Doppel-Items, jede Menge Schutz und deinen roten Panzer auf dem zweiten Platz brauchst du sowieso, da der Drittplatzierte hinter dir dank des Item-Systems in Mario Kart 8 gut und gerne mal immer wieder 3 Rote Panzer auf dich wirft.

  • Würdest du auch so, schließlich hat der erstplatzierte, nicht zuletzt dank der neuen Doppel-Items, jede Menge Schutz und deinen roten Panzer auf dem zweiten Platz brauchst du sowieso, da der Drittplatzierte hinter dir dank des Item-Systems in Mario Kart 8 gut und gerne mal immer wieder 3 Rote Panzer auf dich wirft.

    Du vergisst aber dabei, dass der erste Platzierte auch gern mal einen blauen Panzer, Blitz oder an einer Bananenschale ausrutschen kann und damit zurück fällt. Hat er einen gewissen Vorsprung, macht ihn das nicht viel aus (es sei denn er ist wirklich zum Scheißen zu blöde :D). Und genau so einen gravierenden Vorsprung habe ich noch nie bei jemanden gesehen, der diese Technik einsetzte.

  • @cedrickterrick
    Kann deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen.
    "Es soll keine Tiefe haben" Ja, genau, machen wir das Spiel einfach nur so langweilig wie es nur geht. Toll nicht? Zum Glück hat nicht jeder so eine Mentalität. Solche Techniken sorgen doch nur dafür dass Spieler sich verbessern.
    Bestes Beispiel? Fighting Games. Die zeigen dass man Spaß daran haben kann, alle Mechaniken des Spiels zu lernen. Und wo ist das Problem wenn ein paar Mechaniken unabsichtlich im Spiel sind? Nur weil ein paar Casuals zu faul sind und ein langweiligeres Spiel haben möchten um so gegen bessere Spieler zu gewinnen, was sowieso nicht passieren wird?
    Wavedashing ein Gamebreaker? Kennst dich nicht mit Melee aus wie ich sehe. Sogar Sakurai wusste während der Entwicklung dass Wavedashing möglich war aber was solls, als es entdeckt wurde hat auch jeder anfangs geheult, wie jetzt. Dazu hat Melee über 20 andere Techniken die sogar noch heute entdeckt werden.


    EDIT: Ich weiß nicht mal warum ich das alles geschrieben habe. Gerade auf einer Platform wie ntower, wo viele Leute sich über solche Dinge nicht auskennen, darüber zu diskutieren bringt einfach nichts. Deswegen ist die Diskussion für mich hier zuende.

    Einmal editiert, zuletzt von RP97T ()

  • @Dirk Apitz
    Natürlich trifft ihn hin und wieder mal was, doch dem großen Getümmel auf den Plätzen 2-5 bleibt er stets fern. Der zweite Spieler wechselt dank einer Item-Schlacht im Sekundentakt, der erste Spieler ist dagegen nur selten von einem Item bedroht. Und den gravierenden Vorsprung wirst du in MK8D zuhauf sehen - die wirklich guten Spieler haben die Technik in MK8 natürlich alle genutzt. Nun werden diese ohne diese Technik fahren und dem Durchschnitt skilltechnisch immernoch weit überlegen sein. Zu diesem Zweck sollte man sich einmal eines der diversen Time Trial-Videos auf YouTube anschauen, die ohne Firehopping erspielt wurden - 99% aller Spieler könnten an die dort erspielten Zeiten nichtmal im Ansatz herankommen, selbst unter Einsatz von Firehopping.

  • @RP97T
    Die "competetive" Szene schafft es nichtmal alle Stages zuzulassen und beschwert sich über mangelnde Tiefe. Wenn das Spiel langweilig wird, muss man halt Items anschalten. Oder hey, man kann ja auch ein neueres Smash spielen. Da gibt es so viele Charaktere, dass man gar nicht alle Charaktere während einer Session spielt. Gewinn mal mit "Customs on" auf "Random", "Items on" auf "Great Cave Offensive". Dann kannst du dich Profi nennen. Ich kann mich halt nur über die sogennannten Smash-Profis lustig machen, weil sie sich das Spiel so engstirnig auf eine Hand voll Stages zusammenschneiden und dann über mangelnde Tiefe beschweren. Das Spiel merkt sich nicht ohne Grund nicht die Regeln der letzten Sitzung. Man soll nicht nach festen Regeln spielen, die irgendwelche Hanseln sich ausgedacht haben, damit sie mit ihren Shieks bessere Chancen haben. Weil Melee an sich ein sehr langsames Smash ist, versucht man dann das Spiel mit Wavedash Exploits schönzureden, toll!


    So genug gerantet.
    Bitte nimm das nicht zu ernst. Jedem das seine. ;)
    Ich entschuldige mich jetzt schon mal. :saint:
    Soll jeder machen was er will. Für mich ist Melee einfach nur noch unspielbar so wie es ist. Die neueren drei Teile sind einfach wesentlich besser. Casual Smash macht einfach mehr Spaß! :love:

  • Wenn es drin ist, ist es ok, wenn nicht auch.


    Dieses Banning bei der WiiU Version war bekloppt.


    Da hat man versucht die Kurve zu bekommen und noch einen Boost mitzunehmen und jemand hat die zwei Hüpfer gesehen, war man gleich ein "Firehopper".


    Die Tatsache das man nie unter die ersten 6 gekommen ist, zählte da nicht.


    Das Spiel sieht es so vor, alle spielen das gleiche Spiel, also ist das kein Cheaten. Genauso wie das Nutzen einer ungepatchten Abkürzung legal ist. Das Spiel zu manipulieren, um sich einen Vorteil zu verschaffen ist Cheaten, aber nicht das nutzen einer bekannten Spielmechanik, die man erst noch komplett lernen muß und deren Ausführung gefahren birgt.


    Die einzige Kritik am Firehopping ist das sie scheisse aussieht. Ist wie bei Splatoon das Hüpfen. Alle Meckern, aber wenn man auf den Kopf zielt, trifft man immer. Bringt also nix. Der Snipper auf der anderen Seite der Kiste freud sich über so viel hüpfende Aufmerksamkeit.

  • In wie fern wird ein Rennspiel besser, wenn ich ständig herum hüpfe? Für mich wird es dadurch eher schlechter.

  • @Dirk Apitz
    Inwiefern?
    Möchte diese Diskussion ab jetzt möglichst vermeiden deswegen halte ich mich kurz.
    Man muss, was Fire Hopping angeht, nur ZR ein paar mal drücken und die Richtung wechseln. Ist nicht schwer. Ich bin ein Mario Kart Casual und finde solche Sachen immer toll. Ist ja kein Snaken in Mario Kart DS, das war broken. Firehopping ist kein Muss. Man rettet nur ein paar Sekunden pro Turbo mit Firehopping und die Technik immer die ganze Schuld zu geben nur weil man schlechter ist kann ich einfach nicht verstehen. Wenn du nicht gerne hüpfst dann mach' es nicht aber man sollte nicht meckern, vor allem wenn sowas Einfaches jedem zur Verfügung steht.
    (Ach ja... ich kann mich halt nicht kurz fassen xD)

  • Jaa... pfff finde ich Jetzt nicht Soo Schlimm. habs wieso nie Benutzt. :rover:

  • @Dirk Apitz
    Inwiefern?
    Möchte diese Diskussion ab jetzt möglichst vermeiden deswegen halte ich mich kurz.
    Man muss, was Fire Hopping angeht, nur ZR ein paar mal drücken und die Richtung wechseln. Ist nicht schwer. Ich bin ein Mario Kart Casual und finde solche Sachen immer toll. Ist ja kein Snaken in Mario Kart DS, das war broken. Firehopping ist kein Muss. Man rettet nur ein paar Sekunden pro Turbo mit Firehopping und die Technik immer die ganze Schuld zu geben nur weil man schlechter ist kann ich einfach nicht verstehen. Wenn du nicht gerne hüpfst dann mach' es nicht aber man sollte nicht meckern, vor allem wenn sowas Einfaches jedem zur Verfügung steht.
    (Ach ja... ich kann mich halt nicht kurz fassen xD)

    Aber das ist doch völlig subjektiv. Der Casual der MK 8 zockt und meiner Meinung nach auch die Zielgruppe mit ist, wird von der Technik nicht einmal wissen. Die Gamer gehen immer viel zu sehr von sich aus.


    Und inwiefern (ja falsch geschrieben vorher) das Spaß macht konntest du mir auch nicht erklären. Wenn ich Rennspiele spiele will ich fahren und nicht springen und auch wenn es einfach war, empfand ich es eher als nervig so zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!