Was zockt ihr am Wochenende?

  • Hängt so ein bisschen davon ab, ob meine reBuy-Lieferung am Samstag oder erst Montag kommt. Und wann eigentlich mein Cave Story+ sowie Puyo Puyo Tetris geliefert werden.


    Ansonsten schwanke ich zwischen weiter Metroid Prime oder I am Setsuna durchspielen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Dieses Wochenende werde ich weiter Mario Kart üben... und zwischendurch mal in Oceanhorn reinschauen

    Meine Switch-Freundesliste ist noch viel zu jungfräulich (Nachtrag v. 30.06.: Dank euch jetzt nicht mehr, aber es geht immer einer mehr rein! :thumbup: )
    Code SW-5487-4192-7219

  • Ich will Disaster Day of Crisis auf der Wii und Darksiders auf der Wii U durchspielen.

  • Ohhh zwar finde ich Disaster Day of Crisis etwas überbewertet bzw. ist es nicht das Meisterwerk, für das es manche halten, dennoch ein tolles Spiel und eine tolle Erfahrung auf der Wii

    Mir gefällt es bisher ganz gut. Die Railshooter Abschnitte erinnern mich an Time Crisis und das Leute retten bring Abwechslung ins Spiel. Ich finde es bisher gut, nicht überragend, aber gut und es ist mal was anderes von Nintendo als immer nur bunte, freundliche Szenarios.

  • Gerade ist "Valkyria Revolution" für die XBoxOne eingetroffen. Das will ich mal angehen. Wenn es zusehr enttäuscht, dann mache ich mit "The Surge" weiter - aber da ich den gelobten Vorgänger "Valkyria Chronicles" nicht gespielt habe fehlt mir zum Glück der Vergleich.
    Und ARMS werde ich die Grandprix Stufe 4 charakterchronologisch weitertreiben. Gestern mit MasterMumy Hedlok besiegt, jetzt muss MinMin ran.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @Schnurres Würde ich nicht tun am Ende werden im November wieder Games angekündigt die du spielen willst und dann mußt du wieder eine kaufen.

    Ja, stimmt. Muss noch schauen wie happy ich mit der PS4 Pro eigentlich so bin. PS+ hab ich ja schon nicht verlängert. Und mein Backlog ist riesig, besonders was Nintendozeugs angeht. Und dieses Jahr habe ich ja fast nur Nintendospiele gespielt (unterbrochen mal kurzfristig durch 3-4 andere Titel, siehe ntower Game Challenge 2017).


    Für PS4 spricht halt immer die JRPGs. Also kann nur meine Xbox weg ;)

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich werde wohl in Ever Oasis meine Oase weiter ausbauen, vielleicht ein paar Felder in Harvest Moon pflügen und ein wenig Fire Emblem ausprobieren! :D

  • [Nintendo Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Da nun [endlich] der zweite Teil des Season Pass rausgekommen ist, werde ich mich wie gewohnt meinem vor zwei Wochen neu angefangenen Spielstand widmen und die neuen Schatztruhen mit Eifer suchen. Ansonsten habe ich das Ziel, den ersten Titanen auf meiner Liste, Vah Medoh, einen Besuch abzustatten, denn, ich erweise mich als schuldig, ich habe bisher recht wenig Zeit in die Storyline des Spiels investiert, da ich erstmal lieber mehr oder weniger neue Orte entdecken und die ein oder andere Sidequest erledigen wollte. Das soll sich aber nun in nächster Zeit ändern, sodass ich mich schnellstmöglichst zu meinem nächsten Ziel, Vah Ruta, aufmachen kann und dort ein weiteres Gänsehaut von der Erinnerung zu Mipha bekomme. Außerdem möchte ich unbedingt noch vor Ende der Sommerferien die einhundert Prozent schaffen, was ich bei einem anderen Videospiel noch nie geschafft habe.


    [Nintendo Switch] ARMS
    Auch hier werde ich meinem Ziel, den Grand Prix mit jedem Charakter auf mindestens Stufe Vier zu beenden, nachgehen und die letzten Kämpfer, Ribbon Girl, Ninjara und Mechanica, zum Sieg führen. Besonders spannend wird es mit Mechanica, denn sie ist aktuell die einzige Kämpferin, mit der ich überhaupt nicht in Sachen Steuerung klarkomme. Ich meine, was soll das eigentlich? Mechanica ist nicht nur richtig langsam, sie hat nicht mal einen tollen Move, der das ausgleicht. Außerdem sind ihre Standard-ARMS auch nicht gerade vorteilhaft, aber man muss nehmen, was man hat, mehr oder weniger. Wenn ich total an Mechanica verzweilfen werde, was nicht ausgeschlossen ist, werde ich mich wohl dem Online-Modus widmen, denn diesen habe ich in letzter Zeit relativ links liegen lassen.


    [Nintendo 3DS] Ever Oasis
    Ein Spontankauf, von dem ich keineswegs enttäuscht bin! Ich habe mir das Spiel erst gestern gekauft und habe bis jetzt schon fünf Spielstunden zu verzeichnen, was in meinem Fall doch schon relativ viel ist, um das mal anzumerken. Das Schöne dabei ist, das man nicht den Eindruck bekommt, dass man mit seiner Figur der einzige Protagonist ist, sondern vielmehr, dass das Ganze, die Oase und dessen Bewohner, der Held dieser Geschichte darstellen soll. Ebenfalls wunderbar gelungen ist der einzigartige Grafikstil und der 3D-Effekt, die sehr gut miteinander harmonieren und mich einfach fesseln.

  • @davide


    Am Ende kaufte ich die Crash Trilogy am Sonntag, spielte an dem Tag Crash 1 durch und am Montag dann 2+3.


    Dann kam aber wieder PSN-Sale und so... Ende vom Lied, PS4 bleibt hier stehen und hab auch PS Plus verlängert. Brauch weiter die JRPGs.


    Also Sony/Nintendo, wie eigentlich schon immer.


    Spiele für's nächste Wochenende muss ich noch überlegen. I am Setsuna habe ich bis dahin auf der Switch hoffentlich durch.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!