Geschichten der Sea Sirens: Kapitel 7 – Held gesucht!

  • "Limone eilte in den Okto-Distrikt. Käpt'n Kuttelfischs Schuppen war verlassen. Alles sah aus wie immer – nur die Schneekugel, die stets neben dem Gebäude stand, lang in Trümmern auf dem Boden. Von Aioli fehlte weiterhin jede Spur. Enttäuscht machte Limone sich wieder auf den Weg nach Inkopolis.

    Die Stadt war in Aufruhr. Der Riesen-Elektrowels war verschwunden! Er war schon einmal verschwunden, kurze Zeit später jedoch wieder aufgetaucht. Die Einwohner beruhigten einander: „Keine Sorge! Bestimmt kommt er auch diesmal bald zurück!“ Limone war angst und bange. „Ob es wieder passiert?“



    Limone war fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn ihr Gegenspieler allerdings der war, den sie verdächtigte, war eine einfache Lösung ausgeschlossen. Käpt'n Kuttelfisch konnte ihr diesmal nicht helfen. Ihre Sorge um Aioli überschattete alles und sie wusste, dass Inkopolis sehr schnell bemerken würde, dass Aioli nirgends aufzufinden war. Wenn Limone auch verschwinden würde, würde das nur zu noch mehr Chaos führen. Doch was konnte sie sonst tun?

    Sie brauchte Hilfe – und zwar schnell! Genau wie Käpt'n Kuttelfisch vor ihr musste auch sie einen tapferen Helfer rekrutieren, um zu untersuchen, was die Oktarianer im Schilde führten. Limone war in Inkopolis bekannt wie ein bunter Tintenfisch. Sie musste die Zahl der Leute, die über die Bedrohung durch die Oktarianer wussten, möglichst gering halten. Verschwiegenheit und Diskretion waren äußerst wichtig, was das Vorgehen der neuen Aquamarine anging.



    Plötzlich fiel ihr eine Unterhaltung ein, die sie mit Aioli im Arowana-Center geführt hatte. Angeblich hatte sich ein neuer Stadtteil bei all den begeisterten Revierkämpfern etabliert. Sicherlich würde sie dort jemand finden, der so talentiert wie tapfer war und sich für diese Mission eignete. Sie beschloss, sich sofort zum Inkopolis-Platz aufzumachen.

    Die Geschichte geht in „Splatoon 2“ weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war ausgezeichnete Forschungsarbeit! Sieht so aus, als wolle Limone Inklinge rekrutieren, um Aioli wiederzufinden. Wir aus dem Squid Research Lab würden gerne helfen... aber wir sind leider auch so schon beschäftigt genug. Hoffen wir mal, dass sich genug Inklinge finden, die sich der Sache annehmen!"


    Und damit enden die Geschichten der Sea Sirens. Ab dem 21. Juli können wir aber erleben, wie es mit Limone und Aioli weitergeht und welche Gefahren im Okto-Distrikt lauern. Splatoon 2 verspricht schon jetzt, ein buntes, tentakuläres Abenteuer zu werden.


    Quelle: Nintendo

  • Neeeiinnn! Meinetwegen hätte diese Story ein niemals endendes Novel werden können.
    Die Story war immer sehr schön und ich hoffe die wird in Splatoon 2 schön weiter fortgesetzt. Im Oktodistrikt scheint aber alles ganz schön umdesignt worden zu sein von der Oberwelt dort her.
    Aber wenn Limone doch so berühmt ist, warum spricht dann niemand sie im Limone an? Oder ist das ein Kostüm?

  • nach dem gestrigen trailer, war ja eh schon klar, worauf diese story hinausläuft. Daher finde ich es gut, dass es jetzt auch schon zu ende bringen

  • Die Geschichten der Sea Sirens haben mir sehr gut gefallen. Schade, dass es noch so lange bis zum Release von Splatoon 2 dauert.


    Hat noch jemand den Eindruck, dass Aioli irgendwie in diese Geschichte mit den Oktarianern verstrickt ist? In dem Trailer wirkt es so, als hätte sie etwas damit zu tun. Es stellt sich nur die Frage ob sie entführt wurde oder ein Komplott im Gange ist - was ist da passiert, eine Gehirnwäsche, Erpressung?
    Ich bin schon so gespannt und zu neugierig. 8o

    Listen to my story...

  • @dominikds1999 Deswegen auch das Splatfest. Gut, Limone ist beliebter. So wird er Storymode 51% der Leute gefallen und 49% nicht. Ist mehr als die Hälfte also machen die noch Gewinn. Ich fände es ja toll wenn man Aioli retten müsste. Wäre um einiges spannender als damals diesen ...Verzeihung... alten Sack retten zu müssen der nicht auf sich selbst aufpassen kann.
    Ich freue mich schon so richtig darauf wie gut wohl dieses mal der Endboss gestaltet sein wird.

  • Naja, wir kennen noch nicht alle Umstände.
    Aioli steckt zwar irgendwie mit drinnen, aber wir wissen noch nicht wie es dazu gekommen ist.


    Das Aioli-Fans das Spiel oder den Story-Mode nicht mögen glaube ich eher nicht.
    Ich mochte z.B. beide Squid Sisters, wobei ich vom Charakter her eher wie Limone bin. Beim Splatfest habe ich für Aioli gespielt, weil mir ihr Lied gut gefallen hat (irgendwie passend zum Sommer).

    Listen to my story...

  • Ich schätze Aioli ist freiwillig zu den Oktolingen gegangen.
    Allerdings dient alles einem höheren Zweck.
    Vielleicht eine weitere Bedrohung, welche nur durch die Zusammenarbeit beider Parteien besiegt werden kann.
    Und für das Durchspielen winken dann die Oktolinge als spielbare Charaktere wieder, oder zumindest die Frisuren :rolleyes:8o

    o'[Cami]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!