• MoinMoin!


    Willkommen auf'm Green. Jetzt steckt mal jeder sein Tee ins Gras und dann wird losgegolft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Golf Story wurde zunächst exklusiv für Nintendo Switch angekündigt und wird diesen Sommer noch erscheinen.


    Zum Entwicklerstudio Sidebar Games gibt es nicht viele Informationen. Das Game ist ihr erstes Spiel.


    Der Inhalt klingt jedenfalls großartig (frei übersetzt aus dem Englischen):


    - Man kann sein Tee jederzeit in den Boden stecken und losgolfen. Damit kann man allerlei Rätsel und Probleme lösen.
    - Es wird insgesamt 8 Gebiete, jedes mit eigenen Golfkursen, Städten, Bewohnern und Geheimnissen.
    - Es gibt eine dramatische Geschichte mit vielen verschiedenen Charakteren.
    - Man kann seinen Golfer mit neuem Equipment ausstatten und erhält Erfahrung durch das Abschließen von Herausforderungen oder Lösen von Rätseln.
    - Hierneben gibt es noch größere Golf-Turniere, Disc Golf, Mini-Golf, Rennen, Rasen Mähen, Drohnenflüge und Geochaching.


    Ich hoffe ich finde hier ein paar Leute, die sich hierfür begeistern können, sonst behalte ich den Thread für mich allein.


    Auf ein schönes Spiel. ;)

  • Ein sehr schöner Aufhänger für das Spiel! :thumbsup


    Mir gefällt der Stil, und ich bin auf den Inhalt gespannt. Eine Mischung aus Golfspiel und RPG klingt sehr interessant.

  • Witziger Trailer. Aber ich warte auf ein Golf mit Bewegungssteuerung. :)

  • Ich hoffe, dass der Golfpart gut funktioniert denn die Grundidee des Spiels finde ich klasse. Wäre ein witziger DLC für bspw. Stardew Valley. Gekauft wird das Spiel auf jedenfall, allein schon um die Idee zu unterstützen. Ich hoffe dennoch, dass es ein tolles Spiel wird.

  • Jetzt im September ist es schon soweit. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, das wird mein Spiel für den Rest des Jahres, auch wenn Mario Odyssey auch noch kommt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es eine ähnliche Faszination wie Stardew Valley entwickelt, was auch viel von dem drumherum um die eigene Farm gelebt hat (Angeln, Minen, Erkunden, Feste ...).


    Es wird schon ein einzigartiges Erlebnis werden. Ich hoffe das Spiel schlägt ein und die Entwickler machen da weiter. Ist schon verrückt, dass die plötzlich aus dem Nichts kamen mit einem exklusivem Spiel für die Switch.

  • Ja, bisher ist das Feedback der Leute im Internet zu dem Spiel auch sehr positiv, daher hoffe ich auf einen Erfolg für die Entwickler. Hauptsache man kann sich als Spieler in dem Spiel verlieren,...wie bei Stardew Valley und Harvest Moon bzw. Story of Seasons.

  • Es gibt neue Details zum Spiel:



    Quelle


    Auf der TGS 2017 wird es auch sein und sogar spielbar.

  • Das erste richtige Gameplay-Footage:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht echt gut aus. Ich mag Golf-Spiele sowieso sehr gern.


    Allerdings: Das Spiel kommt jetzt auf meine persönliche Warteliste. Ich sehe es nämlich schon kommen, dass in einigen Monaten eine Retailversion auf den Markt kommt und ich mich dann wieder ärgere, digital gekauft zu haben.

  • Ich bezweifle, dass es da eine Retail-Version geben wird.


    Das Footage sieht echt toll aus, konnte da noch einige Sachen entdecken:


    - Man sammelt hier und da Erfahrungspunkte und kann dann auf vier Attribute seine Punkte verteilen.
    - Man kann wie schon bekannt, Bälle überall hinwerfen oder auf den Boden legen und von dort aus schlagen: Im Footage bspw. drückt er damit einen Knopf.
    - Der Humor ist echt super.
    - Man kann auch Gegenstände untersuchen wie Mülleimer, eventuell findet man ja sogar Items (?!)
    - Am Anfang ist ein Laden, der aber geschlossen ist.
    - Es gibt offensichtlich anfangs viele Tutorial-Quests, wo man mit dem Ball bestimmte Zonen treffen muss.
    - Es gibt dort auch Frisbee (Disc Golf?!) und Mini Golf, nur kann man das auch erst später machen.
    - Bälle, die am Boden liegen, kann man mit dem Charakter auch "wegkicken".
    - Man kann mit jedem Charakter reden, und erhält dann coole Sprüche, Tipps oder Quests.
    - Einige Gebäude können betreten werden.
    - Wenn man Bälle übers Wasser schießt, können Krokodile die Bälle in der Luft schnappen.
    - In dem Footage habe ich schon so viele Geheimnisse entdeckt, die ich mir später mal genauer ansehen werde. :D

  • Was ist das eigentlich genau für ein Spiel es sieht aus wie ein gutes altes SNES RPG oder Action-Adventure und es scheint ja auch um mehr zu gehen als nur Golf.

  • @Aya
    Hast es ja schon selbst geschrieben ;)
    Ein "Three-Button-Golf" (also Knopf drücken - Slider geht los, dann nochmal drücken für Schlagkraft, dann noch mal drücken für Genauigkeit innerhalb von bestimmten Zeitfenstern) mit Adventure und RPG-Elementen. Du latschst halt in verschiedenen Golfkursen/Städten rum, quatschst mit Leuten, levelst und löst den Großteil der Quests mit Golf-spielen

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @Aya


    Es ist wohl sehr schwer zu beschreiben.


    Du spielst eben diesen Typen, der professioneller Golfer werden will. Hierzu reist du durch verschiedene Gebiete und kannst dort eben klassisch golfen. Nebenbei kannst du Quests erledigen, die von "Schieße den Ball in eine Markierung" bis hin zu "Ich habe mein Kätzchen verloren, finde es wieder" reichen.


    Die Welt ist an sich frei begehbar und du kannst jederzeit deinen Ball auf den Boden werfen und den Ball mit deinem Schläger schießen. Damit löst du bspw. Rätsel, in dem du einen Knopf drückst, an den du sonst nicht rangekommen wärst.


    Mit dem Lösen von Rätseln und Aufgaben bekommst du Belohnungen, bspw. durch Erfahrungspunkte, die du in deine Skills investierst. Mit der Zeit kann man dann auch seine Ausrüstung verbessern.


    Du nimmst an Turnieren teil oder spielst auch mal 1on1 Matches gegen NPCs.


    Neben dem Golfen gibt es noch mehr Aufgaben: Minigolf, Disc Golf, Rasenmähen, Geocaching u. a.


    Im Prinzip hast du hier eine sehr wilde Mischung, die dir sehr viel Freiraum lässt, wie du das Spiel spielst.


    Es hat für ein RPG typisch auch eine ganz normale Handlung, der du folgen kannst. Viele Charaktere kannst du kennenlernen, die Dialoge sind sehr witzig, wie ich finde, die Story soll aber durchaus ernst sein.


    Selbst in den paar Sätzen habe ich die Frage gefühlt nicht erschöpfend beantwortet, da es noch so viel mehr gibt, was man über das Spiel sagen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!