Japan: Nintendo Switch-Besitzer besitzen im Schnitt 1,6 Spiele

  • Tja auch an dieser Statistik sieht man den Spielemangel. Und selbst ich steche mit 3 Spielen ja schon hervor.

    Ach ja weil hier einige die zukünftigen Titel auch schon nennen: bis Ende des Jahres bin ich dann bei sagenhaften 6 Titeln (Splatoon, Rabbids und Mario kommen noch hinzu). Muss mal schauen was mit den kommenden Legospielen ist aber grundsätzlich schiele ich ja eh schon zur One X rüber. Ab dann ist es mir an sich wayne was Nintendo noch so bringt. Wichtig ist einfach das in der nächsten Nintendo Gen mal ein neues MK kommt. So niedrig sind schon meine Wünsche an die Entwickler aus Kyoto.

  • Beinhalten die Zahlen von Media Create auch Downloads oder geht es rein um Retail-Spiele? Denn dann wäre die gesamte Diskussion hinfällig...

    Die Zahlen beinhalten nur retail. Das wurde im Bericht jedoch nicht erwähnt.
    A: da nicht recheriert
    B: da sie Klicks wollen
    C: weil sie nicht erkannt haben das es wichtig ist
    D: ?


    Wurde seit dem es in den Kommentaren klar war aber auch nicht ergänzt.


    Ich rege mich da so drüber auf, da es natürlich so kommentare wie "da sieht man dass es zu wenig spiele gibt" ... oder "die Japaner ..." oder "so wenig" ...
    Klar kommt das wenn man davon ausgehe das das alles Genau so ist wie es hier steht. Kleine Details weglassen kann die Aussage komplett verändern ... gerade bei zahlen.


    Mag alles an den japanischen Quellen liegen. Das ist wie damals mit der virtuellen console wo zwei Quellen das unterschiedlich übersetzt haben. Frei auf deutsch war das
    1.: "für die vc gibt es noch keinen Plan."
    2.: "für die vc gibt es noch keinen Zeitplan."
    Hier wurde einfach die Info zu den Zahlen weg gelassen. Die Aussage ist trotzdem komplett anders.

  • Wenn man die Zahlen nennt und den Unterschied zwischen Gesamt, Retail und Download nicht erwähnt, führt es die DIskussion ziemlich ad absurdum.


    Beispiel: bis zum 22. April wurden in Deutschland 190.442 Switch Konsolen und 174.320 Exemplare von Zelda BOTW verkauft. MK 8 DLX kam erst am 28.04.2017. Da könnte man sich auch fragen, welcher Depp kauft eine Switch, nur um 1-2-Switch oder Super Bomberman R aber kein Zelda zu spielen... Dass man sich das spiel auch downloaden kann, darüber redet man dann nicht.

  • Im Schnitt 3,8 Spiele pro Woche und bis jetzt nur 1,6 Spiele je Besitzer. Hört sich nicht gut an. Bei den 3,8 Spielen ist aber bestimmt auch jeder Indie-Download-Shit dabei. Klar das den keiner kauft.


    Ich wünsche der Switch echt den Erfolg, aber bis dato bin ich nachwievor nicht überzeugt. Da muss mehr kommen, damit ich über 300 Euro auf den Tisch des Herrn lege. Bis dahin muss die PS3 reichen. Die WiiU rühre ich schon lange nicht mehr an. Und Nintendo muss aufpassen, dass mir nicht vorher noch die PS4 für günstiger unter den TV kommt. Dann war es das mit der Switch für längere Zeit.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Im Schnitt 3,8 Spiele pro Woche und bis jetzt nur 1,6 Spiele je Besitzer. Hört sich nicht gut an. Bei den 3,8 Spielen ist aber bestimmt auch jeder Indie-Download-Shit dabei. Klar das den keiner kauft.


    Ich wünsche der Switch echt den Erfolg, aber bis dato bin ich nachwievor nicht überzeugt. Da muss mehr kommen, damit ich über 300 Euro auf den Tisch des Herrn lege. Bis dahin muss die PS3 reichen. Die WiiU rühre ich schon lange nicht mehr an. Und Nintendo muss aufpassen, dass mir nicht vorher noch die PS4 für günstiger unter den TV kommt. Dann war es das mit der Switch für längere Zeit.

    3,8 Spiele pro Woche bedeutet aber auch 15 Spiele pro Monat. Und da die Switch schon seit über 3 Monaten draußen ist, sind über 40 Spiele verfügbar.
    Natürlich ist da Indie-Zeug dabei, aber es werden noch einige Spiele demnächst kommen. Wenn du wert auf Multiplatformer legst, dann kauf dir die PS4. Wenn du jetzt und später Nintendo-Exclusives spielen willst, greif zur Switch.

  • @Dekstar


    PS4 habe ich auch schon in Betracht gezogen. Leider lege ich persönliche mehr Wert auf mobiles Spielen. Des weiteren stört mich die x86 Heizung in der Konsole. Jeder PC in der Preisklasse kann da mittlerweile mehr leisten.


    Der Switch fehlt es nur an Games, Leistung hat die genug.

  • @Daskylus


    Gibt ja auch noch andere Spiele, die sich durchaus lohnen. Und dieses Jahr kommen noch so viele mehr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!