Japan: Nintendo Switch-Besitzer besitzen im Schnitt 1,6 Spiele

  • @Rudas
    Man sollte den Text schon aufmerksam lesen..
    Die Rede ist nicht von Japans Bevölkerung, sondern nur von den Switch-Besitzern in Japan.

    Und du hast aber vergessen zu bedenken, dass im Newstext vorher etwas anderes gestanden sein könnte. Ursprünglich stand da nämlich, dass fast die Hälfte der japanischen Bevölkerung Mario Kart 8 Deluxe besitzen. Mittlerweile wurde diese Passage entfernt bzw. ausgebessert ;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ähm, es steht zwar nicht im Artikel der Quelle selbst dass es sich nur auf Retail bezieht, aber ich bin mir relativ sicher dass sich die Attachrate von 1,6 Spielen pro Switch ausschließlich auf Retailspiele bezieht. MediaCreate erfasst nämlich keine Digital Sales. Von daher ist die Attachrate sicherlich höher als 1,6, da weder Die digitale Version der Retailspiele noch die Digital only spiele berücksichtig werden.

  • Hab 15 Spiele die Japaner sind ganz schön Kauf faul. :troll:

    Hängt wohl auch mit der Deflation zusammen...oder aber auch wegen dem "überhäuften" Angebot an Spielen.

  • @author: ich weiß das japanische Quellen nicht einfach sind, aber hier ist doch wahrscheikocu etwas falsch. Wer hat dieses den recheriert?
    Oder geht es nur um Klicks ? Oder stimmt es wirklich ?


    Mir persönlich ist das Thema jetzt nicht so wichtig. Aber ich sehe schon wie das wieder verdreht werden kann...
    oh für die Switch gibt es keine spiele. Selbst Inn Japan haben sie nur 1.6 pro Konsole ...


    Ggf checke ich die Zahlen mal ...

  • Voll gut wie stark Mario Kart sich verkauft :)
    So viel zum Thema "keiner braucht/will Ports" ;)

  • @Mario_
    So unwahrscheinlich ist die Zahl nicht, die Switch hat derzeit viele reine digitale Spiele. Da in Japan aber nach wie vor Retail bevorzugt wird, kann es gut sein, dass der Anteil derzeit so klein ist.
    Dazu kommt halt noch, dass Japan ein Handheld Land ist, was mit Vita und 3DS eigentlich genug hat^^

  • Hmmmm. Irgendwie finde ich keine anderen zahlen außer die von media create


    Ich habe mal angefangen zusammen zu rechnen.


    Switch Konsole bis 11.6.
    953950...
    Also grob aufgerundet eine Million. Wenn man die spiele Verkaufszahlen in Million zusammen bekommt kann man spiele durch Konsolen grob teilen ...


    Spiele


    505270 (mk8)
    494526 (Zelda)
    034893 (Mana collection)
    0220050 (1-2-Switch)


    Wenn man so weiter macht dann kommt man wohl auf 1.6 m


    Also ist die Frage wie viele Download es noch gibt ....


    Hat hier jemand eine Quelle zu?

  • Ich hab 5 Retail Spiele. Vielleicht hätte ich noch 2-3 mehr, wenn die Preise nicht so derbe überzogen wären für z. B. Bomberman, Tetris, Street Fighter 2 etc.


    Demnächst hol ich mir jedenfalls noch Splatoon 2, Fate/Extella, Sine Mora EX und Mario & Rabbids.

  • Ich hab etwas mehr Spiele als der Japanische Durchschnitts-switchbesitzer aber nach dem was ich hier so Lese wohl weniger als der Durchschnitts-Ntower-switchbesitzer ich hab insgesamt gerade einmal 7 Switchspiele 4 Retail und 3 Digital... Ich denke mal Ende des Jahres hab ich insgesamt so ca. 11-12...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Zitat von Original Meldung

    In Japan sind bereits 57 Spiele für die Nintendo Switch erschienen, inklusive solchen, die nur digital verfügbar sind. Damit hat man, innerhalb der 15 Wochen, in denen das System nun auf dem Markt ist, im Schnitt 3,8 Spiele, die pro Woche erscheinen. Das liefert natürlich eine beachtliche Auswahl, besonders wenn dieser Output beibehalten oder gar gesteigert wird.


    Wie Media Create uns nun mitteilt, hat jeder Nintendo Switch-Besitzer Japans im Schnitt 1,6 Spiele. Im Besitz der meisten Japaner befindet sich dabei mit 505.270 verkauften Einheiten Mario Kart 8 Deluxe. Dicht darauf folgt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 494.526 Einheiten.


    Quelle: Media Create

    wird wohl ohne digital sein. Steht aber mit keinem Wort in der news und nicht auch nicht in der Überschrift.
    Entweder Absicht um Klicks zu generieren oder keine Absicht und schlecht recherichert.
    Für mich war das nicht von vornherein klar.


    Vermutlich kann man die Überschrift nun aber eh nich mehr ändern da sie schon verlinkt ist. Also liebe link als korrekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!