Digital Foundry untersucht die E3-Demo von Super Mario Odyssey

  • Also ich würde an meinem 55 Zoll samsung tv keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen wenn ich nicht mit der Lupe hin gehen würde xD verstehe nicht warum alle nach 4K schreien, man sieht den Unterschied en nicht :S außer mit deiner Lupe.


    Gutes Beispiel ist, als mario Kart 8 auf wiiu und switch verglichen wurde. wiiu 720p und switch 1080p, ein unterschied war nicht zu erkennen! Erst als herangezoomt wurde.


    Oder stellt mal eure switch im Menü auf 720p, ihr werdet keinen Unterschied feststellen, außer ihr habt eine nikon P900 zur Hand :ugly:


    1080p wären zwar schön, wären aber nicht zwingend notwendig, sieht eh keine sau den Unterschied :whistling:

  • Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist bei Videospielen eigentlich sehr deutlich zu sehen.


    Mario Kart 8 hat auf der Wii U z.B. sehr starkes Kantenflimmern während das auf der Switch durch die höhere Auflösung schon viel besser geworden ist.

  • @RAPtor


    Nur weil du es nicht siehst, können andere auch keinen Unterschied entdecken? Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist mM riesig. Hab den Unterschied am PC oft genug sehen können, da sich die Auflösung manchmal zurückgesetzt hat.
    Von den Sprung den ich von 1080p zu 4K hatte, will ich erst garnicht anfangen. Besonders moderene Spiele wie Watch_Dogs, Assassins Creed Syndicate oder The Witcher 3 etc. profitieren deutlich von hoher Auflösung. Alleine die Details, die man erblicken kann sind unglaublich.
    Ältere, weniger hübsche Spiele profitieren aber nicht so deutlich von der Auflösung. Die sehen zwar schäfer aus, aber neue Details zeigen sich keine. Ein Beispiel wäre dafür ein Assassins Creed 2.


    Trotzdem hab ich auch mit 720p kein großes Problem. Auch wenn die Kanten dann eine "schöne" flimmer Party feiern.

  • @'Switch
    AntiAliasing erinnert mich an meine Jugend zu N64 Zeiten, da war das noch ein größeres Thema, interessiert mich heute nicht mehr wirklich, die games sehen auch ohne den Kram gut aus.


    Chris1981
    Das sieht man nur auf die Entfernung ingame, fällt mein spielen nachher kaum auf.



    Wie gesagt 1080 p wären nice, ist aber nicht bitter nötig

  • @Now
    Ich weiß ja nicht wie nah du an deinem PC Monitor klebst das du da jedem Pixel zählen kannst xD


    Jedenfalls was ich meine ist, dass man vom TV 2-4 Meter weg sitzt und man einfach kaum noch einen Unterschied zu 720 und 1080 erkennen kann.


    Und wer da jetzt ran geht und mit einer Lupe die Pixel zählt, dem kann man nicht mehr helfen xD

  • Ich sitze so 3-4 Meter weg und der Unterschied ist trotzdem problemlos zu erkennen.


    Man muss bedenken, dass der Unterschied bei Videospielen sehr viel größer ist als z.B. bei Filmen. Videospiele profitieren sehr deutlich durch eine höhere Auflösung.

  • Ich muss zugeben ab dem Punkt wo die Spiele HD hatten (hab ich auf ein HD Smash gewartet) ist mein Grafisches Verlangen gestillt, hier und da gibts noch Dinge die mich verblüffen (LA Noir Gesichter, Crysis Schatten/Godrays im Jungle) aber das ist für mich eigentlich nur noch Nice to Have, würde ab heute die Entwicklung still stehen wär das kein Beinbruch für mich. Auch wenn ich zugeben muss das Battlefield 1 und Battlefront 2 schon sehr geil aussehen.

  • @DLC-King DK 94? Tameboy?

    ja Donkey Kong 94 für den Gameboy.


    Der Titel stiftet oft für viele Verwirrung wegen seiner Namensgebung hier im Westen.
    Weil er hier schlichtweg Donkey Kong hieß damit ist jedoch nicht das klassische Donkey Kong gemeint aus den 80ern und auch nicht Donkey Kong Country.
    In Japan heißt es auch Donkey Kong 94


    GGoogle mal Donkey Kong 94 dann wirst du sofort "achja" sagen :)

  • @Now
    Ich weiß ja nicht wie nah du an deinem PC Monitor klebst das du da jedem Pixel zählen kannst xD


    Jedenfalls was ich meine ist, dass man vom TV 2-4 Meter weg sitzt und man einfach kaum noch einen Unterschied zu 720 und 1080 erkennen kann.


    Und wer da jetzt ran geht und mit einer Lupe die Pixel zählt, dem kann man nicht mehr helfen xD

    Zählen? Man muss Pixel nicht zählen können um einen Unterschied zu erkennen. Ist das gleiche, als wenn 1000 Bälle vor dir sind. Du weißt nicht ohne lange Arbeit wie viele es sind, kannst aber sofort erkennen, dass das Feld mit 500 Bällen weniger hat. Auch wenn man nicht weiß wieviel.


    Ich finde man kann auf 3m bei 42Zoll den Unterschied noch ganz gut erkennen. Bei 4m weiß ich es nicht. Müsste ich die Wand mal durchbrechen :ugly:


    Das ist aber auch immer individuell.

  • @DLC-King kenn ich leider nicht

    Dann ist das ein Spieletipp von mir.
    Objektiv gesehen eines der besten Gameboy Spiele überhaupt.


    Das Spiel gibt es auch für kleines Geld für den 3DS im Nintendo e-Shop

  • @DLC-King auf einen Donkey Kong 94 Nachfolger warte ich auch vergebens dafür hat man das olle Mario /Donkey Minions Ding erfunden... :thumbdown:

  • @DLC-King ok danke hab eh schon überlegt ob ich's kauf. das is das klassische dk nur erweitert oder

    Nur die ersten 5 Level sind klassisch danach passiert etwas in der Story und es wird viel mehr ein Adventure Puzzle Game.


    95 Level wie man versucht Pauline zu retten und DK in die Finger zu bekommen. Die Story wird immer weiter gesponnen in der Stadt,auf hoher See,im Dschungel,im Flugzeug usw



    Das Spiel kann man nur lieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!