Entwickler von Oddworld schenkt der Nintendo Switch kein Vertrauen

  • @Lillyth
    Zumal das letzte Oddworld Spiel ein Graus war. Die PS1 Originale waren da um Welten besser. Die Art und Weise wie Lorne Lanning Satoru Iwata kritisiert geht meiner Meinung nach echt gar nicht, der Mann hat großes geleistet.

  • @Rikuthedark


    Da ich für die Zitatfunktion zu blöd bin, dann eben so... xD


    Geht mir ähnlich und ich muss gestehen, ich bin es langsam leid, ständig von einigen Entwicklern zu lesen, das es nichts bringt für Nintendo zu entwickeln, weil ja die Nintendo Fans so furchtbar sind.


    Es gab die letzten Jahre für mich auf anderen Konsolen und Plattformen schlicht sehr viel weniger, wirklich geile und ansprechende Spiele. Jüngstes Beispiel Nier Automata, Kingdom Hearts, Heavy Rain und Horizon Zero Dawn, einfach weil diese beiden Spiele mich wirklich geflashed haben und die waren wirklich, wirklich gut.
    Aber im Verhältnis hatten wir in der gleichen Zeit, bei Nintendo dann aber schon diverse Pokemon Spiele, die Zelda Spiele (ich rede jetzt mal von den Handhelds, nicht von BotW), Dream Drop Distance, Mario, kleinere und gute Indie Spiele.


    Nicht der Nintendo Fan ist Schuld, dass sich Spiele so schlecht verkaufen, aber wenn dann die Wertungen schon runtergerissen werden, wenn ein Skyrim nicht auskommt ohne Nintendo-Kostüme, in der Hoffnung die Fans zu ködern, wenn eine abgespeckte, fehleranfällige Version fast 2 Jahre später für Nintendo kommt oder die Releasetermine in die gleiche Woche gelegt werden, wie Pokemon und Mario...
    Aber natürlich sind die bösen Fans schuld.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose Ich finde einfach viele der großen und beliebten Spiele sind einfach "Blender", die ein sehr weitgefächertes Publikum ansprechen. Es ist meist immer was mit Action/Geballer und/oder der gefühlt 1000. Nachfolger bzw Clon, eines beliebten Spieles.


    Für mich sehen diese Spiele nicht besonders aus. So ähnlich habe ich auch mal über Kingdom Hearts 2 gedacht, damals mit 13 oder so dachte ich mir"Das sieht kacke aus und auf Disney hab ich überhaupt kein Bock". (Weil man in der Pubertät ja viel zu cool für sowas ist xD). Dann hat mich ne Freundin überredet es doch zu kaufen, als ich es dann gespielt habe hab ich sehr schnell lieben gelernt. Die deutschen Stimmen waren einfach großartig, viele kannte und liebte ich sowieso. Dazu waren die Disneyfiguren doch recht cool, da ich früher auch viel Disney geschaut habe war es halt cool, bei Hades in der Hölle rumzulaufen und neue verschrobte Witze und Sprüche von ihm zu hören. Nachdem ich mit KH 2 fertig war war ich mir sicher, dass das eines mit Abstand besten Spiele war die ich bisher gespielt habe. Von der Story/Emotionen her das wohl beste. Heute liebe ich KH extrem, auch wenn ich KH1/KHCOM nicht bzw kaum gespielt habe ist es einer meiner absoluten Lieblings Lieblingsspiele. Und für KH3 werde ich mir auch definitiv ne PS4 bzw Xbox kaufen, obwohl ich noch ein wenig Hoffnung habe, dass es auch für die Switch kommt - da Unreal Engine ja auf der Switch läuft und es ja eher einfache Cartoongrafik ist. Technisch ist das sicher möglich und wäre der Hammer.


    Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich bin mir sicher dass einige andere aktuelle Spiele das gleiche erzielen könnten, wenn man diesen denn eine Chance gibt. Aber die eine Perle unter den hunderten zu finden wird schwer sein. Und vor allem die großen Thirds wie Fifa, WWE, CoD (angenommen es würde für die Switch kommen) und NBA usw sind halt alles keine Spiele die mich wirklich reizen.


    Und "leider" sind es eben diese Thirds die wir bekommen, anstatt kleinere einzigartigere Spiele wie NieR.

  • Wieso müssen Nintendo-Fans immer wieder darauf herumreiten, dass alle Nicht-Nintendo-Spiele nur simple Shooter mit Top-Grafik sind. Es gibt so viele Nicht-Mario-- oder Nicht-Zelda-Spiele da draussen, die so viel mehr sind. Crash Bandicoot, Uncharted, Shadow o the Colossus, Kingdom Hearts, Final Fantasy, Gravity Rush, Ratchet & Clank, Little Big Planet, Life is Strange, Child of Light, Rayman, Ori & the blind Forest, Cuphead, Shovel Knight, Shantae und sicher noch viele andere.


    Wenn man sich nicht bockig stellt, findet man noch viele kreative Spiele, die nicht von Nintendo stammen.

  • @Amber
    Ja Crash Bandicoot habe ich in den 90ern rauf und runter gespielt, am liebsten aber den zweiten Teil, da war alles am besten ausbalanziert und immer fair. Life ist Strange finde ich megamäßig. Als ich dann hörte, dass eine zweite Staffel kommen soll, war ich zuerst total begeistert, aber als ich dann das Entwicklerinterview sah war ich sehr enttäuscht, da das besondere (diese Zeitreisen) einfach entfernt wurden, nun ist es nur noch ein stinknormales Advanture. Nichts gegen normale Adventures, aber gerade das mit den Zeitreisen war doch das besondere an Life is Strange, vorallem passte das perfekt zum Schmetterlings-Effekt (Butterfly-Effect).

  • Wenn du Crash so liebst, würde ich dir die N. Sane Trilogie empfehlen. Dass sie das Zeitreise-Future entfernen mussten, ist sehr schade, aber, es überrascht mich nicht. Ich wette, dass ihnen dafür einfach das Budget gefehlt hat. Und selbst wenn sie es gehabt hätten, wäre das Feature noch lange nicht umgesetzt worden. Schlussendlich bestimmt immer noch der Produzent, was umgesetzt werden darf und was nicht.

  • @Amber
    Ich finde die Steuerung im Original deutlich besser, vorallem auch die alten Synchronsprecher. Die neuen Sprecher gefallen mir leider gar nicht. Crash Bandicoot 2 ist sehr gut gealtert und kann man auch heute noch wunderbar zocken. Manchmal finde ich Remaster/Remakes richtig klasse, manchmal gefällt mir aber auch das Original besser. bei ratchet & Clank fand ich die Neuauflage z.B. besser, sogar die alten Synchronsprecher wurden (bis auf Clank, da dieser bereits verstorben war) verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Amber
    Von den von dir genannten Spielen, die auf Nintendo Konsolen erschienen sind, liefen alle gut auf Nintendo Konsolen. Von denen sprechen wir ja auch nicht.
    Aber Spiele wie z.B. Uncharted sehen für mich einfach langweilig aus. Bei Tomb Raider gingen mir diese ganzen "alles stürzt ein, Shooter, Action, Quicktime-Event"-Sequenzen einfach nur auf die Nerven.


    Auf der PS4 hab ich kaum Spiele, die mich interessieren. Würde ich Tekken7, DOA5 und Crash nicht haben, würd ich meine PS4 als Fehlkauf betrachten.


    Hab die Crash Triology mir auch geholt. Bin mit Crash 1 aufgewachsen! :D

  • @cedrickterrick
    Zumal die meisten Vorgänger sogar besser waren. Tekken 7 ist ein schlechter scherz. Es fehlen sehr viele Charaktere und das Rage-System, naja. Von Uncharted mochte ich am liebsten den ersten Teil, den im Dschungel. alles ab dem zweiten Teil hat mir nicht mehr so gefallen und Uncharted 4 hat einige sehr nervige Passagen mit dem Jeep und man muss oft irgendwas suchen und weiß eigentlich gar nicht genau was man sucht.

  • @Masters1984
    Tekken 7 hat aber auch sehr viele neue interessante Charaktere. Ich muss aber auch sagen, dass ich zu den Leuten gehören, denen Sie die Mains geklaut haben. Wie kann man nur Lei cutten?!
    Ich hab sehr gerne als Zafina gespielt und in TTT2 als Miharu. Jetzt bin ich erstmal auf Lili und Asuka umgestiegen, aber ich hoffe noch auf Veteranen DLC, die haben wirklich viel gecutet.

  • @cedrickterrick
    Das ist das Problem. Nichts gegen neue Charaktere, aber ich finde es ein Unding, wenn man Charaktere rausnimmt, die seit dem ersten Tekken dabei waren. Charaktere wie Lei Wulong zum Beispiel und es gab ja kürzlich erst neue Charaktere wie Zafina, Dragunov, Lili, Alisa und so weiter.
    Das für mich beste Tekken ist in der Tat Tag Tournament 2. Hier kann man wahlweise 1 gegen 1, 2 gegen 1 oder 2 gegen 2 spielen und hat fast 60 Charaktere am Start, davon ist Tekken 7 sehr weit entfernt. Alle klassischen sind an Bord und zahlreiche neue.

  • Es gibt so viele Nicht-Mario-- oder Nicht-Zelda-Spiele da draussen, die so viel mehr sind. Crash Bandicoot, Uncharted,

    Also Grundsätzlich gebe ich dir recht ABER: UNCHARTED? Ganz ehrlich Diese Reihe ist genau das was hier vorgeworfen wird. Dummes Geballer und Grafik-geblende. Diese Spiele leben einzig und allein von der Grafik und der Inszenierung (Script-Sequenz-Feuerwerk). Spielerisch sind reißen die mal gar nix. Deckungs shooter (passt natürlich super zur Abenteuer Thematik... wait oO) mit ein par billigen Rätseln und pseudo- Kletterpassagen bei denen man quasi nix falsch machen kann. Selbst die Storys sind eher mittelmäßig.


    Bei den anderen Spielen gebe ich dir recht aber Uncharted hat wirklich nix mit kreativer Spielegestaltung zu tun, sorry.

  • Du liebe Zeit, seit ihr Nintendo-Fans empfindlich. Leute haben mich davor gewarnt, mich hier anzumelden. Warum sind alle Spiele und Entwickler, die nichts mit Nintendo zu tun haben, gleich eine Art von Erzfeind für euch, die es zu besiegen gilt. Was haben die euch je getan?


    Zudem sind auch die Nintendo-Spiele nicht immer wirklich tief gehend. Muss ich euch alle an Other M oder Skyward Sword erinnern, wo man den Spieler nicht einmal mehr zutraut, diese Pseudorätsel selber zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @Amber
    "Empfindlich" scheinst du zu sein, wenn sich jemand wenig euphorisch über Uncharted äußert.


    Niemand hier hat etwas gegen Entwickler, die nicht bei Nintendo unter Vertrag stehen. Ich glaube, dass du zu viel in die Aussagen hinein interpretierst.

  • @Amber
    Ich bin Naughty Dog sehr für Crash Bandicoot dankbar! :)
    Das macht aber solche Spiele für mich nicht besser. Wiegesagt, bei Tomb Raider ging es mir tierisch auf die Nerven. Ich hätte lieber gern mehr erkundet. In dem Punkt fand ich das Spiel top!


    Ich gehöre zu dem Lager, das MOM und SwS feiert, aber dir ist bestimmt bekannt dass gerade diese beiden Spiele besonders bei Nintendo Fans äußerst kontrovers sind. Auch hier! Du wirst für beide mehr Gegensprecher finden. Besonders hier.

  • @Lazarus
    Das stimmt, denn wenn man das einmal durch hat, was bleibt dann noch?
    Bis auf die Grafik hat das Spiel bis auf die immer gleichen Elemente nicht so viel zu bieten, das geballere überwiegt leider. Ich hätte mir da mehr Rätselanteil gewünscht und gerne auch mehr Kletterpassagen, aber gefühlt an jeder Ecke kam es zur sinnlosen ballerei. Im ersten Teil hielt sich das noch in Grenzen, aber ab Uncharted 2 wurde es damit leider völlig übertrieben, da war The Last Of Us schon erheblich besser.
    Und darum schätze ich auch Assassin's Creed so sehr. Es gibt einige Passagen, die sehr an die Uncharted Reihe erinnern (Klettern, Rätsel), aber die frei begehbare offene Welt hat einfach ihren Reiz, während Uncharted sobald es einmal beendet wurde nicht fortgesetzt werden kann. Man kann dann nur einzelne Kapitel neu starten.


    @cedrickterrick
    Crash Bandicoot 2 war meiner Meinung nach auch das bisher beste Werk von Naughty Dog. Das erste Jak & Daxter ging auch noch klar, das zweite Jak & Daxter war spielerisch leider nicht wirklich gut, viel zu viel geballer und das dritte war wieder ok.

  • Du liebe Zeit, seit ihr Nintendo-Fans empfindlich. Leute haben mich davor gewarnt, mich hier anzumelden. Warum sind alle Spiele und Entwickler, die nichts mit Nintendo zu tun haben, gleich eine Art von Erzfeind für euch, die es zu besiegen gilt. Was haben die euch je getan?


    Zudem sind auch die Nintendo-Spiele nicht immer wirklich tief gehend. Muss ich euch alle an Other M oder Skyward Sword erinnern, wo man den Spieler nicht einmal mehr zutraut, diese Pseudorätsel selber zu lösen.


    Als Nintendo-Spieler ist man halt sehr Qualität-verwöhnt. Was will man machen...
    Shovelware-Hauptschule-PS4-Spiele interessieren hier nun mal weniger.


    Und wenn Nintendo mal keine Qualität abliefert, dann wird auch hier kritisiert und man ist durchaus auch mehrere Jahre später noch sehr nachtragend.

  • Metroid Other M war doch super, hatte mehr von Super Metroid, als diese generischen Ego-Shooter auf dem Gamecube :troll: Spaß bei seite, jeder mag doch andere Genres, ich kann mit Egoshootern und Hau-drauf-Hollywood "ich bin mehr Film als Spiel" Titeln nichts anfangen, anderen gefallen aber gerade die sehr gut. Und um mal wieder On-Topic zu werden, Oddworld: Abe´s Oddysey auf der Switch in HD und ohne geschnittenen Content, das sich weniger als 50.000 mal verkauft und der Herr Entwickler darf sich nochmal melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!