Die Nintendo Switch Online-App kann nicht im Hintergrund genutzt werden

  • Habe schon längst nur einen Stern da gelassen, sowas zu releasen ist einfach lächerlich.


    Splatoon 2 wird auch erst gekauft wenn es wesentlich günstiger ist, Nintendo zeigt wieder bestens wie schlecht online funktionieren kann.

    SW-7642-1865-4209

  • @LurchiOderwatt i beg to differ, eigentlich läuft "das" Online gut, deren Dienstleistung drumherum ist nur komplett KundenFEHLorientiert.

  • @Switch Naja bei Splatoon läuft online alles andere als gut. Einfach mal die gaming clerks Review ansehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sehr ich Nintendo auch liebe, aber mit solchen Aktionen kann man selbst die größten Fans ziemlich enttäuschen.

    SW-7642-1865-4209

  • @LurchiOderwatt Ach komm einer schreibt es läuft scheiße und bei 10 anderen Reviews wird der lagfreie Online Mode gelobt.


    Ganz ehrlich das Spiel spiele ich nicht mit.

  • Und wenn dann der Akku plötzlich keinen Saft mehr hat ploppt dann folgende Nachricht auf:
    "Your precious online chat session didn't end naturally which is preeeetty suspicious. If this keeps happening, we're gonna habe to block you from playing online for a long while. Make sure your Smartphone battery pack isn't busted (Galaxy S7) or empty and try again." :P

  • oje die App immer im Vordergrund und sonst nichts mehr nutzen können klingt schonmal echt doof....
    das man überhaupt eine App braucht und der Chat nicht ins System integriert ist find ich eh schon nicht gut aber dann auch noch so?....
    bin zwar eh kein Voice Chat Nutzer aber das find ich nicht gut gelöst Nintendo... ;(
    Hoffe da wird noch mit nem Update nachgebessert!

    Ssssssswitch

  • Ich werde das Gefühl nicht los, das Nintedo das Ende der Wii irgendwie nicht verkraftet oder noch nicht realissiert hat. Alles, was danach kam, war ein Schuss in den Ofen. Gut, die Switch läuft einigermaßen, aber warum ist das so? Seien wir ganz ehrlich: Der Hauptgrund ist Breath of the Wild. Schon bei der Wii U wurden ja essentielle Funktionen erst nach und nach per Update hinzu gefügt.


    Diese Farbumkehroption ist so Sinnfrei, aber Tracking, wie lange ich gespielt habe, muss ich mir umständlich und unvollständig auf dem Smartphone per App ansehen. Partychat- und Voicechat gehen nur über eine weitere App. Bald ist mein Handy voll mit Apps, nur weil die Switch offenbar soviel Leistung in die Grafik pumpt, das kein Platz mehr für Programme ist, die auf der Wii, einer 11 Jahre alten Konsole, Standart waren.


    Nach Zelda werden die Verkaufszahlen der Switch erstmal hinter die XBOXONE zurück fallen, da gebe ich Brief und Siegel drauf. Mit Mario Odyssey werden sie zwar nochmal ansteigen, aber was dann? Alles wirkt irgendwie nicht durchdacht, unfertig, überhastet auf den Markt geworfen. Nintendo wusste seit 2015, das die Wii U es nicht mehr bringt. 2 Jahre später kommt die Switch und ich habe das Gefühl, eine Beta-Version zu spielen.


    Der eshop wird mit Indies geflutet, noch nicht mal Nintendo-Klassiker kommen raus, stattdessen das NES und SNES Classic Mini. Nintendo veröffentlicht die Virtual Console, essentielel Konsolenapps und große Titel völlig getrennt voneinander in Einzelteilen. Apps = Handy, Virtual Console = NES / SNES Mini, AAA-Titell = Switch. Und weil davon nicht viele kommen in 2017, müssen Indies die Lücke füllen, die Teilweise 5 Jahre alt sind.


    Diese App zeigt nur wieder, warum Nintendo verdammt nochmal beim Spiele programmieren bleiben sollte. Breath of the Wild ist episch, Splatoon und ARMS frische, neue Ideen, Mario Odyssey macht einen guten ersten Eindruck und wer weiß, was sie noch so in der Pipeline haben. Aber durch diese ganzen Nebenprojekte, Apps und so weiter, werden Ressourcen gefressen, die Nintendo offenbar nicht stämmen kann. Am Ende nutzt man die Switch eh nur zum Spielen. Brauche da kein Netflix, Youtube oder sonstwas drauf.


    Ich hoffe sehr, das diese App floppt, damit Nintendo bald zum kerngeschäft zurück kehrt und diesen ganzen Optionalen Mist weglässt, der unausgereift wirkt.

  • das peinlichste was Nintendo seit Wii Music entwickelt hat

    Was haben nur immer alle mit Wii Music ;-)) Ich hatte zwei Stunden Spaß damit, rumzumusizieren und Freunden meine hübschen Ständchen zu schicken :thumbup:


    Die App ist definitv mülliger :D

    Meine Switch-Freundesliste ist noch viel zu jungfräulich (Nachtrag v. 30.06.: Dank euch jetzt nicht mehr, aber es geht immer einer mehr rein! :thumbup: )
    Code SW-5487-4192-7219

  • Nintendo halt, immer was besonderes. :ugly:


    Mich stört das zum Glück weniger, da ich auf Smartphone oder Tablet zurück greifen kann, jeh nachdem wo die APP gerade läuft. Aber dennoch peinliche Vorstellung, da muss man sich als Fan wieder echt verstecken. Anstatt die APP mit dem Bezahl Online Service herauszubringen und die Zeit bis dahin zu nutzen was durchdachtes auf den Markt zu bringen...

  • Also, App-Entwickler gibt es doch mittlerweile wie Sand am Meer? Wo ist das Problem? Geldmangel für eine gute App-Programmierung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!