Monolith Soft veröffentlicht Artworks und Stellenausschreibung für ein neues Projekt – soll sich vom bisherigen Markenimage unterscheiden

  • @masterlink Nein! Mir geht es nur um Xenoblade. Nach Xenoblade 1 kam Xenoblade X und danach kommt Xenoblade 2. Drei Spiele hintereinander mit dem selben Franchise finde ich zu viel. Man würde denken Monolith Soft kann nix anderes als Xenoblade entwickeln. Bei Mario und Co. ist das nicht der Fall. Es kommt ja nicht 3x nacheinander ein Mario Kart oder ein 3D Mario raus. Es kommen immer unterschiedliche Spiele raus. Und deswegen finde ich es gut, dass Monolith jetzt ein neues Franchise entwickelt. Denn wenn nach Xenoblade 2 der vierte Teil folgen würde, hätte ich keinen Bock mehr.

  • @Dentendo


    totaler Quatsch. Erstmal ist X ein Spin off so wie es aussieht und zum anderen kommt jede Gen ein Mario, ein Zelda, Mario Kart, Smash Bros., jetzt vermutlich auch ein Splatoon.
    Wii = Xenoblade, Wii U = Xenoblade X, Switch = Xenoblade 2

  • Der Abstand zwischen den Xenoblade Spielen entspricht etwa dem Abstand zwischen 2D/3D Marios oder Mario Kart. Der Vergleich hinkt, außerdem stimmte bei beiden Xenoblade Spielen bisher die Qualität, Popularität und vermutlich auch die VKZ. @Dentendo

  • @Dentendo
    Unter dem Aspekt kann ich dich dann komplett verstehen dann habe ich dich falsch verstanden.
    Hätte auch mal Lust was neues zu sehen - besonders nach dem mMn schwachen Xenoblade X und den tollen Artworks hier.
    (Bei den Retro Studios scheint es mir genauso zu sein. Schade, dass man von denen nichts auf der E3 gehört hat...)
    Mal sehen ob Xenoblade 2 qualitativ an den ersten Teil anknüpfen kann, aber so oder so wäre ein Tapetenwechsel wirklich angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!