Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • @blither
    Alles über das Menü machbar. Wenn du in dein Inventar gehst, kannst du da weiterklicken bis du beim Crafting ankommst. Es gibt Standard und dann noch weitere wie Schneider, Schreiner usw. Die Sachen schaltet man dann frei, wenn man den entsprechenden Gilden beitritt.


    Oben siehst du eine entsprechende Leiste, da musst du auf die Schere gehen.


    [Blockierte Grafik: https://7images.cgames.de/images/gamestar/226/yonder-the-cloud-catcher-chronicles-screenshots_6001316.jpg]

  • @Splatterwolf
    Danke. Werde ich mal ausprobieren. Hatte bislang nur kurz reingespielt.


    Gefällt mir eigentlich gut, aber aktuell gibt's wirklich viele sehr gute Spiele.

  • Kleiner Tipp.


    Play-Asia feiert gerade seinen ersten eigenen Release eines Nintendo Switch Spiels. Ein klassisches Shmup wird jetzt im Juli veröffentlicht. Das Spiel heißt Dimension Drive und könnte vielleicht für einige interessant sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Release ist deswegen auch besonders, weil sie hierfür gratis Versand weltweit anbieten. Das Spiel kostet lediglich 24,99 $, umgerechnet etwa 22 €.


    Shmup-Fans können hier bedenkenlos zugreifen. :thumbup:

  • Da der Night in the Woods Sale heute ausläuft würde ich mir es doch gerne im NA Shop holen
    allerdings wüsste ich gerne ob es egal ist welchen postal zip Code ich dort eingebe.Der von meinem Heimatort geht schonmal nicht. :D

  • @Mythan
    Eigentlich musst du deinen Account am Besten am PC nur auf USA umstellen, dann müsstest du direkten Zugriff auf den eShop haben. Wenn du dich auf Nintendo.de einloggst, kannst du dein Profil ändern und da das Land.


    Denk aber dran, bevor du deinen Account auf ein anderes Land umstellst, dass dein Guthaben leer ist, ansonsten ist das nämlich futsch.

  • @Mythan
    Keine Ahnung. Ich hab nur mal gelesen, dass das Guthaben bei Umstellung des Landes weg sein kann. Ich benutze die Umstellung auch nur, wenn irgendwo Demos rauskommen, die es hierzulande nicht gibt.


    Ich gehe da auch ungern ein Risiko ein, deswegen benutze ich dafür auch einen Zweitaccount, mit dem ich fröhlich hin- und herswitchen kann. Ich würde mir auch nie ein Spiel im ausländischen eShop kaufen, daher kenne ich mich mit den Modalitäten auch nicht besonders aus.


    Goldpunkte sind meines Wissens aber regionsabhängig. Ich habe bspw. japanische Imports im Regal, da kann ich die Goldpunkte hier nicht einlösen, müsste dafür mein Land auf Japan umstellen. Keine Ahnung, was das für Auswirkungen hat, da streite ich mich aber auch nicht um die paar Punkte. :D

  • So nach einem kleinen Familiären Chaos ist das Spiel nicht mehr im Sale :S .... dummerweise hat auch mein Europäischer PayPal account nicht mit meinen NA Shop Account funktioniert.
    Hat noch jemand bitte ein Tip wie ich am besten Guthaben auflade damit es beim nächsten mal gleich funktioniert.


    Und Danke auch noch mal an @Splatterwolf für deine ausfühliche Antwort!

  • @Mythan


    Eine kleine Warnung!
    Solltest du vorhaben deinen Hauptaccaount auf US um zu stellen und dann eine Guthaben Karte zu benutzen musst du den kompletten Betrag auch ausgeben ansonsten kannst du nicht mehr zurück switchen auf ein anderes Land.
    Ich hatte im US Shop Poi mittels 30 Dollar Karte gekauft und hatte dann 1 penny übrig, daraufhin war es mir unmöglich wieder auf deutsch zurück zu stellen.
    Ich musste mich dann an Nintendo Amerika wenden und hatte voll das Theater. Meine bitte den Centbetrag einfach zu löschen damit ich wieder auf Austria stellen kann kam man mir nur lach längeren hin und her nach.
    Vorher haben sie mir den Account auf Australia gestellt wo ich dann wieder gefangen war und nicht mehr zurück konnte. :S
    Schlussendlich ist alles gut gegangen aber die 10 € die ich da gespart habe waren den ganzen Aufwand und Stress nicht wert, daher kaufe ich auch nur noch in den Eshops die europäische Kreditkarten akzeptieren, leider gehört da Amerika nicht dazu.

  • Er braucht auf seiner Switch doch nur zwei verschieden Accounts anzulegen. Einen Deutschen und einen US Account. Funktioniert ohne Probleme und ohne hin und her schalten.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @I_AM_ERROR
    europäische Kreditkarten funktionieren nur für Europa, Russland und Südafrika.
    Was funktioniert ist ein nordamerikanischer PayPal Account. Ich habe mir einen in Mexiko erstellt und dort meine deutsche Kreditkarte verknüpft (mit Mexiko Adresse). Dieser lässt sich problemlos für Käufe in Kanada, USA und Mexiko einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!