Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)


  • "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Muss mal kurz etwas Frust loswerden, nach ca 15h habe ich mich nun durch Yooka-Laylee gehüpft und bin grob entäuscht worden. Ich empfehle dieses Spiel wirklich nur wenn keine Alternativen vorhanden sind. Nicht nur ist die Kamera trotz allen Updates immernoch grottenschlecht (spätestens mit der letzten Fähigkeit ist dann die Kamera die einzige Schwierigkeit, das sollte wohl kaum so sein. Viele Herausforderungen sind nur wegen der Kamera schwer), sondern auch das Bossgegner-Design ist unter aller Sau. Und Das Leveldesign ist auch nicht herausragend. Insgesamt gibts keinen Punkt wo das Spiel wirklich gut ist (ok, die es sieht nicht schlecht aus).


    Ich habe die Angewohnheit meine gekauften Spiele auch durchzuspielen (solange die Spieldauer nicht extrem hoch ist, allzu lange lasse ich mich auch nicht quälen), die ersten paar Stunden waren auch OK doch es wird durchgehend immer schlechter. Der Peak erreicht das Spiel am Schluss


    Glaubt mir Leute: Auch wenns endlich mal ein 3D-Indie-Spiel ist: Spielt entweder einfach ein 3D Mario (nochmal) oder kauft eines der Top-Indies (Holliw Knight, Shovel Knight...), welche zwar evtl deutlich herausfordernder, aber immerhin fair sind


    PS: selbst der Splatoon Singleplayer ist besser als das

  • @KingDDD Das gehört aber halt zu so einem Spiel dazu, welches sich offensichtlich an die 3D Jump and Runs aus dieser Zeit orientiert. Damals war auch meistens die Kamera der größte Feind des Spielers. Im M!Games Test stand damals so schön, daß auf die Verpackung des Spiels eigentlich der Sticker ab Ü30/40 draufgehört.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Kann sein, ich weigere mich aber eine grottenschlechte Kamera als „Feature“ zu bezeichnen


    Mario Galaxy/Odyssey zeigen, dass heitzutage eine gute Kamera möglich ist und das Gameplay deutlich fördert (habe niemanden meckern hören die Kamera sei zu gut). Dass Yooka eine so schlechte Kamera hat war auch keinesfalls gewollt es war Faulheit/Zeitdruck/inkompetenz der Entwickler. (Und das schlechte Bossgegner- und Leveldesign bleibt weiterhin bestehen, andere merkwürdige Gameplay entscheidungen auch)

  • Das sehe ich auch so. Wenn ein Banjo 3 herauskommt erwartet man das ja auch.


    Dazu kommt, dass die Kamera nicht bewusst auf Old School getrimmt ist und man dies die ganze Zeit .chon als Feature vermarktet, sie ist einfach schlecht.


    Alte Spielkonzepte und Genres in neu heißt doch nicht die Fehler nicht aufzubessern und es nicht zu modernisieren. Die Kamera war damals schlecht, weil sie zu der Zeit in dem Gengre nun einmal oft schlecht war. Das ist aber kein Kernfeature was man in die moderne rettet.


    Ein Super Mario 64 HD hätte auch moderne Kamera.

  • Damals war das aber so. Da waren solche 3D Spiele noch was ganz neues und der "Kampf" mit der Kamera wurde einem vor lauter Faszination über das Gebotene anfangs nie so richtig bewußt. Kannte man nicht anders. Heutzutage ist man diesbezüglich verwöhnt und deshalb behalte ich mir die Erinnerung an all die 3D Klassiker auf dem N64 schön warm, aber spielen tue ich die Teile besser nie mehr wieder. Deshalb hat mich Yooka Laylee auch nie Interessiert. Schön war es damals, aber das Zeug jetzt wieder spielen - Nein Danke!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Kann ich sehr gut verstehen. Auch wenn man den Spielen das Alter durchaus anmerkt, sind die Spiele dennoch gut gealtert. Gerade in der Generation Playstation/N64 sind super viele Meilensteile extrem schlecht gealtert. Super Mario 64 lässt sich da noch sehr gut spielen, auch wenn die Kamera nicht gut ist. Käme heute Super Mario 64 2 mit der gleichen Kamera, dann wäre das wieder um echt unverschämt das Spiel so auszuliefern.

  • Ich habe gestern bei Horizon Chase Turbo zugegriffen. Das Spiel hat sehr gute Kritiken bekommen, und es ist imho super! Das von Outrun bekannte Spielprinzip wurde sehr gut überarbeitet, und mit einer zum Spiel passenden Grafik und einem tollen Soundtrack geschmückt.


    Es fährt sich nicht wie der klassische Arcade-Racer, sondern eher wie ein modernes Rennspiel, das auf das Wesentliche reduziert ist.


    Klasse Spiel, das leider aufgrund seiner Optik und seines Spielprinzips vermutlich wenig Aufmerksamkeit findet.

  • @blither
    Also unter Sammlern ist das sehr beliebt. Gibt einige Verrückte, im positiven Sinne, die sich das Spiel als Retailversion besorgen. Das Game ist Retail (PS4) ja nur exklusiv in Brasilien erschienen.


    Denke, dass eine Retailversion für die Switch gar nicht so unwahrscheinlich ist. Ich mag auch so runterreduzierte Rennspiele und habe auch nur Gutes davon gehört.

  • @blither Ich hab es mir auch geholt und wir spielen das im Kreis der Familie immer zu viert. Einer sammelt Münzen und die anderen fahren auf Sieg - macht einen Heidenspaß! Musik, Grafik, Gameplay und Spielgefühl - alles Top!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Tetris 99 macht schon Bock. Auch wenn es sehr unfair sein kann. Eben wurde ich nur 84er, weil fünf Leute mich in kürzesten Abständen mit Reihen zubombten. Da kann man wirklich nichts machen, in solchen Momenten ist man dem Spiel ausgeliefert. Auch das kurzzeitige "Stocken" des Screens beim Auftauchen von Reihen stört mich, es reißt mich immer wieder raus.


    Im Großen und Ganzen ist es aber halt Tetris. Und bloß nicht morgens spielen, da sind 90% Japaner unterwegs, und die habens ordentlich drauf. Bisher ist mein bester Platz Zweiter, und den Sieg habe ich mir da selbst verbaut. Ansonsten immer wieder Dritter oder Fünfter (Vierter war ich noch nicht :S ) und in den meisten Partien bis unter die Top 20, häufig in die Top 10. Das ist schon okay, aber da ich mich in Tetris schon ganz gut fühle, muss da mehr her. Wird wohl in näherer Zukunft viel gespielt von mir. Ist ja nicht so, dass ich eigentlich andere Spiele zocken wollte ;)

  • @KingDDD


    Habe es gestern zwei, drei Stunden gespielt da es ja auf der Switch wie immer keine Alternativen gibt. Und da MCB irgendwie oldschoolig COD like wirkt habe ich es gekauft. Onlinemodus? Ränge aufsteigen und Waffen freischalten? Bin dabei.


    Eins vorweg. Die Grafik reisst keine Bäume aus. Die Kampagne sieht dabei einen Tick besser aus als der MP. Habe drei Missionen gemacht die allesamt sehr einfach waren aber kurzweilig unterhalten.


    Für mich zählte eh der MP. Und der ist ganz in Ordnung. Auf neun Maps in leider nur zwei Modi ballert man die Gegner nieder. Dabei kannst du deinen Skill anhand der damit verbundenen Liga einordnen. Die Steuerung braucht dein eigenes Feintuning. Für einen alten CODler wie mich ist sie nicht fein genug und die Gegner schlucken manchmal gefühlt zu viel. Ich brauch da aber einzig und allein nur noch die für mich perfekte Sensibilität der Steuerung sowie MEINE Waffe und dann geht das.


    Wer einen Online Shooter sucht um bissel zu leveln bekommt mit diesem Möchtegern COD durchaus eine günstige Alternative. Die aber eben auch günstiger aussieht.

  • Modern Combat Blackout ist ein wirklich spaßiges Spiel. Hat allerdings zwei größere Probleme:


    Framerate:
    Die Framerate ist auf 40 FPS limitiert, welche auch meistens gehalten werden. Allerdings gibt es ein paar Multiplayer Maps die einfach nur die ganze Zeit durchruckeln. Fast schon unspielbar.


    Fov:
    Das Field of View ist gefühlt 55°. Das muss definitiv erhöht werden. Musste mich weit weg vom Fernseher setzen um keine Kopfschmerzen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!