Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Ja wie gesagt ist mir das bewusst. Dennoch interessiert mich das natürlich. Hat einer von euch die Demo gespielt? Wie das Spiel denn so?


    Bei Bloodstained warte ich natürlich auch schon sehr lange. Bin aber froh darüber, dass es verschoben wurde, da ich es lieber auf der Switch als auf der Wii U sehe. Nun habe ich es portabel und für Zuhause.


    Andere Projekte scheinen aber wie ein Geldgrab. Hearth Forth Alicia zum Beispiel Das wurde 2014 bei Kickstarter finanziert. Es hatte Ports für Vita, PS4, und Wii U. Zwei dieser Geräte werden jetzt schon nicht mehr unterstützt und es gibt jetzt schon Gerüchte über ein PS5 Reveal nächstes Jahr. Von daher verzögert sich die Entwicklung dann noch mal weil wieder neue Hardware kommt. Daher habe ich nun davon abgelassen, zu viele Spiele zu unterstützen. Denn wenn ich nachher 5 Jahre oder mehr darauf warten muss dann will ich als Azubi keine Beträge dafür aufwenden für die ich auch bereits veröffentlichte Indie-Titel kaufen kann.

  • Welche 7 Switch-Spiele waren das. Ich mag deinen Geschmack und würde es mir im einzelnen Mal alles anschauen wollen.^^

    Fossil Hunters
    ist bisher als einziges Game auch erschienen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht darum, Fossilien in einer Mine auszugraben und zusammenzusetzen, um wiederum tiefer in die Mine vorzudringen.


    Battle Princess Madelyn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game ist angelehnt an Ghouls n Ghosts und soll diesen Monat noch erscheinen.


    Blasphemous

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht einfach nur genial aus. Ein 2D Platformer, erinnert vom Stil an spanischen Horror. Angepeilt ist Frühjahr 2019.



    Re: Legend


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darauf warte ich eigentlich am Meisten. Farmen, Monster Züchten, Kämpfen. Mischung, die ich sehr mag. Sollte im Sommer schon erscheinen, verschiebt sich aber immer wieder.


    Landflix Odyssey

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Parodie auf Netflix, wo man thematisch durch die einzelnen Serien springt.


    Chicken Wiggle Workshop

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Spiel von Atooi, das es bereits für den 3DS gab. Die haben auch die Mutant Mudds Spiele entwickelt. Das Game wird komplett überarbeitet mit HD-Grafiken für die Switch.



    Stoneshard


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Rogue Like RPG mit taktischem Kampfsystem.

  • Sagt mal gibts zu den nes spielen in Nintendo Switch online keine Anleitungen?
    Wollte gerade nes open tournament golf mal ausprobieren, bin aber zu blöd den abschlag zu machen. Auch im internet finde ich nirgends eine Erklärung.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Splatterwolf
    Ja genau, so wie beim nes mini hatte ich das eigentlich auch hier erwartet.
    Bei nso auf der website gibts Anleitungen, aber nicht zu allen spielen.
    Morgen nochmal schauen ob ich anderweitig fündig werde.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Also ich finde Hollow Knight großartig aber könnte mit einem Celeste nichts anfangen. :|
    Ich mag diesen sehr simplen NES Style nicht und daher habe ich auch überhaupt keine Lust das zu spielen obwohl ich weiss das es ein sehr gutes Spiel ist. In eine ähnliche Kerbe schlagen ja so sachen wie Super Meat Boy, muss man mögen, ist nicht meines sorry.
    Ich denke wenn man man Hollow Knight gefeiert hat müsste einem eigentlich Steamworld Dig 2, Dust und Guacamelee gefallen, eventuell auch Axiom Verge. Diese sind allesamt in diesem Metroidvania Genre und verfolgen eine ähnliche Formel, denn als Plattformer sehe ich Hollow Knight eigentlich nicht. ?(

  • Jetzt wird es langsam absurd. Es gibt mittlerweile so viele Anbieter von physischen Versionen von Spielen. Es kommt noch einer dazu: https://www.warned-collectors.com/


    Die ersten Spiele sind ab dem 07.12. vorbestellbar. Es handelt sich um Pankapu, Furi und Dungeon Rushers.


    Jetzt muss ich auch kapitulieren. Super Rare Games und Limited Run Games starten ja diesen Monat auch wieder Vorbestellungen, das sind mit Strictly Limited Games zusammen alleine diesen Monat schon wieder sechs Games. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!