Spezial: Nintendo Arcade Games - Teil 3

  • Unsere Lieblingsfirma Nintendo und der Spielehersteller HAMSTER, der unter anderem die NeoGeo-Klassiker auf der Nintendo Switch veröffentlicht, haben sich zusammengetan, um die alten Arcade Games aus dem Hause Nintendo auf die Switch zu bringen. Letzte Woche erschien unter dem Namen Arcade Archives: Mario Bros. das erste Spiel dieser neuen Reihe. Und es sollen in Zukunft noch viele weitere folgen. Dies veranlasste mich dazu, einen genaueren Blick auf Nintendos Arcade-Automaten und deren Entstehung zu werfen. Und natürlich will ich mein neu erworbenes Wissen in Form dieser mehrteiligen Berichts-Reihe mit euch teilen.


    In Teil 1 schrieb ich darüber, wie der damalige Spielzeug-Hersteller Nintendo überhaupt mit der Arcade-Welt in Berührung kam und in Teil 2 berichtete ich euch über Nintendos erste Automaten-Reihe mit dem Namen Simulation System. Dieses mal dreht sich alles um die EVR-Automaten, die zweite Automaten-Reihe von Nintendo:


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich hab als kleines Kind am Atari meines Bruders gespielt. Es war Donkey Kong und sowas... Ich hab heute kein Interesse mehr an diesen alten Games.


    Aber viel Spass allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!