Umfrage der Woche: Welches Zelda-Spiel von Grezzo wünscht ihr euch als nächstes?

  • Ich find Skyward auch kacke. Auch die Art der Umfrage ist diesmal seltsam was die möglichen Optionen angeht. Skyward oder irgend ein anderes... Naja, aus dem Stellenangebot geht nichtmal hervor, dasa man Zelda meint. Das Thema ist also eh völlig aus der Luft gegriffen.

  • @MAPtheMOP
    Völlig aus der Luft gegriffen ist es aus 2 Gründen nicht:


    1) Grezzo hat schon öfter solche Aufgaben erledigt.
    2) Es wird explizit "Legende" erwähnt. Wieso sollte man dieses Wort so provokativ verwenden, wenn man schon öfter Arbeiten an der Reihe vorgenommen hat und diese "The Legend of Zelda" heißt?


    Selbst, wenn dem nicht so ist, ist deine Aussage, dass es völlig aus der Luft gegriffen ist, schlichtweg falsch.

  • @MAPtheMOP


    An welcher anderen "Legende" soll Grezzo wohl arbeiten, nach der Legende von Zelda Ocarina des Zeit und Legende von Zelda Majora's Maske? Unter der Berücksichtigung, dass in den letzten Jahren die beiden Nachfolger der genannten Spiele auch als Remaster-Versionen erschienen?


    Klar, es ist nichts auszuschließen, aber "völlig aus der Luft" ist es mit Skyward Sword mMn nicht.

  • @Big Shaq
    Hast ähnlich kommentiert wie ich. :D
    Er kann diese beiden Punkte nicht neutralisieren, seine Aussage ist damit undiskutabel falsch.

  • @DekuDude


    Ja, haben wohl gleichzeitig gleich gedacht :D


    Wie gesagt, klar, kann es sein, dass es um kein Zelda geht, in gewisser Weise hat @MAPtheMOP Recht. Aber das wäre irgendwie absurd.

    • ich hätte gerne auch ein skyward sword
    • Aber bitte so wie okarina of Time sollte auch dieses komplett überarbeitet werden
    • Neue deteireichere karaktere Modelle neue Scharfe Texturen neue Effekte und und und ...
    • Eine optionale Bewegungs Steuerung
    • Eine komplette Vertonung der karaktere außer Link
  • @Big Shaq
    Nein, hat er nicht.
    Denn er behauptet, dass die Aussage völlig aus der Luft gegriffen wäre, was sie de facto nicht ist, wie wir beide aufgezeigt haben.


    Bitte kein Zelda SS xD

  • @Knusel
    OoT-Remake wurde aber nicht so überarbeitet, wie du es von Skyward Swird verlangst.
    Steuerung ist geblieben, bis auf die Bewegungssteuerung beim
    Zielen (imho nicht relevanter Zusatz)


    Eine Vertonung der Charaktere gab es ebenfalls nicht. (Wobei ich diesen Punkt begrüßen würde).


    @DekuDude


    Skyward Sword kommt und Nintendo wird sicherlich etwas an der Steuerung machen. Und selbst wenn nicht, ich werde es hart feiern!

  • @Link86 WW wäre echt cool. Und vor allem müsste man NICHTS dafür machen sondern einfach den Teil von der WiiU porten. Man müsste lediglich im Hauptmenü das Gamepad-Bild gegen eine Switch austauschen oder die Miiverse Funktion auf einen anderen Server umleiten wie in Splatoon 2. Fertig ist es. Oder die bereits versandten Flaschen aus dem WiiU Miiverse übernehmen für offline. An der Steuerung muss nichts verändert werden, Touch Steuerung vom Gamepad wäre im portablen Modus ein kleiner Bonus.


    Ansonsten: Hallo, Nintendo! Mit weniger Aufwand kann man echt nix verdienen! Bitteee!
    WW für die Switch wäre ein netter Bonus ohne irgendwelche Arbeit dafür reinzustecken, das würde bei einem erfahrenen Programmierer vielleicht 1 Stunde dauern bis es geportet ist. Warum nur nicht...wäre mit vielen WiiU Games übrigens so einfach. Zumindest mit solchen Einzelspielerdingern wie Windwaker ohne Multiplayer.

  • Mir ist es zwar egal, welches Zelda Spiel sie rausbringen, aber ich habe das Gefühl, das sie ein Zelda Skyward Sword Remake rausbringen werden.

  • @eatfrishkirby
    zweitbeste Zelda?
    Das Game hat viele Macken, ich konnte es nur stellenweise genießen.
    1) Backtracking und Recycling erfahren hier ein neues Level.
    2) Nervige Begleiterin Phai mag gefühlt keiner. Deutlicher Rückschritt zu Midna.
    3) Die Bosse sind dermaßen simpel designt, vergleiche die mal mit den TP-Bossen. (optisch)
    4) Verwaschene Umgebungsgrafik, da zieht auch die Rechtfertigung des Kunststils nicht, da wurde ordentlich Arbeit eingespart
    5) Steuerung nicht einwandfrei, was in einem Zelda ein No Go darstellt
    6) Die Harfe zu spielen war extrem unspektakulär, genau wie die immergleichen Tropfenprüfungen
    7) Tutorial-Überflut, wo selbst Eiji Aonuma zugesichert hat, dass sich sowas in der Zukunft nicht wiederholen wird
    8] 8)8) Flugpassagen alle, bis auf den Wal Fight, extrem ereignislos
    9) Minigebiete und nicht wie im Trailer damals suggeriert eine große Welt, die man gerne im Flug erkundet; alles in Scheibchen versehrt mit Ladezeiten
    10) Um den Hylia-Schild zu ergattern, muss man alle Bosse noch mal besiegen, was überhaupt gar keinen Sinn macht
    11) Der Endboss, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, ist einfach nur ein klischeehafter Muskelprotz
    12) Man musste dreimal gegen diese stapfende Vieh kämpfen.. jedes mal unspektakulär


    Ach.. es gibt noch so viele Punkte, die dieses Game so fehlerhaft machen.
    Ich habe nie verstanden, wie man dieses Game bei solchen Vorlagen so dermaßen feiern kann.
    Ich als Zeldafan musste mich durch das Spiel quälen.


    Ist es die Effekthascherei a la "Oh, schau mal, das Schwert bewegt sich so, wie ich die Wii-Fernbedienung bewege" und "Uh, Zelda mal anders inszeniert"?
    Finde, bei den Punkten, die ich aufgezählt habe und vielen weiteren, dass es nicht ausreicht, um dieses Zeldagame als das zweitbeste innerhalb der Hauptreihe zu bezeichnen.
    Und nein, vieles ist nicht subjektiv.

    5 Mal editiert, zuletzt von DekuDude ()

  • @Levy
    Wie schon Windwaker könnten sie das Spiel ja durchaus auch inhaltlich verbessern, nicht einfach nur eins zu eins mit besserer Grafik porten. Ein paar Kommentare von Fi weniger bspw, Tutorial kürzen, etc. Es ist halt die offensichtliche Wahl, wobei ich gegen Minish Cap oder Spirit Tracks absolut nichts hätte, ist nur mMn weniger wahrscheinlich.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Prinzenroller
    Das ist nicht das Zelda-Team. Ein externes Studio kann bei einem Remaster halt weit weniger vermasseln. Oder wäre dir auch eine SCHLECHTE Neuentwicklung lieber?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @DekuDude


    Mein Kommentar war nicht beleidigend gemeint. Ich finde es generell lustig wie alle News Seiten auf den "Grezzo macht n weiteres Zelda Remake"-Zug aufsteigen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Sorry falls sich jemand an s Bein gepinkelt fühlt.
    Ich persönlich hoffe sie machen was eigenes und keinen Port! Sie sind zu gut um nur Ports zu machen - das haben sie mir Ever Oasis gezeigt.

  • @Prinzenroller
    Ich denke man zieht da nun nicht das globale Bedürfnis in seine Wünsche ein, sondern sehnt sich nach einer eigenen neuen Spielerfahrung.
    Leute, die die Titel nie gespielt haben, können sich genau diesen Wunsch erfüllen und erleben diese Spiele in moderner Form.
    Nicht jeder hat alle Konsolen.


    Ich glaube auch nicht, dass man Remakes neuen Spielen vorzieht. Wer wurde denn vor die Wahl gestellt und hat sich gegen ein neues Game entschieden?
    Hier wird gefragt, was man für wahrscheinlicher hält, das sollte man schon differenzieren.


    @zocker-hias
    Du hast jeden, der diese logische Option in Betracht zieht, als naiv bezeichnet und machst dich drüber lustig.



    Ich hatte schon an anderer Stelle geschildert, dass die Annahmen berechtigt sind.
    Wenn du das nicht siehst, ist das nicht der Naivität anderer Leser
    zuzuschreiben, also kannst du dich in dieser Form besser etwas
    zurückhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von DekuDude ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!