Europäische Einzelhändler werden Nintendo-Spiele künftig nicht mehr so früh geliefert bekommen

  • @Splatterwolf Also meine Erfahrung mit kleinen Händlern sind: Nintendo ist sehr unzuverlässig. Mein Händler hatte schon LEs/Amiibos bestellt, eine Zusage bekommen und dann kurz davor hieß es "oh, wir können doch nur 1/4 der gewünschten Menge liefern". Oder es kommt einfach ohne Ankündigung weniger bzw manche Dinge sogar gar nicht.


    Die Botw LE hat er zB gar keine bekommen, obwohl er früh genug und ausreichend welche bestellt hat. Und auch Switch-Konsolen hatte er genug bestellt und dann sehr viel weniger bekommen, sodass er mir nur eine statt 2 verkaufen konnte.


    Seltene Amiibos, heißbegehrte LE's habe ich bei ihm fast nie bekommen, weils immer erst heißt "ja" und dann "nein".

  • @Rikuthedark sowas kommt nicht durch die Unzuverlässigkeit sondern weil dann große Firmen wie Media Markt, Amzon und Co. doch größere Mengen benötigen und da plant Nintendo dann quasi leider um und die kleineren bekommen nicht 50 Stück sondern nur mehr 10 Stück. :(

  • Ich veesteh die Aufregung nicht. Is mir vollkommen egal ob ander das ein paar Tage eher spielen. Wenn die dann geil drauf sind, damit anzugeben, müssen sie es machen. Mein Penis ist auch so groß genug. :D

  • Auch wenn ich oft mit Rikuthedark Meinungsverschiedenheit habe muss ich ihm vollkommen Recht geben was
    1. das mit dem Spoilern betrifft und
    2. das ich das genauso sehe warum das gut sein soll wenn welche es erst einen Tag nach release verkaufen. Weil glaub einigen ist hier nicht bewusst das die meisten Release Tage der Freitag ist und am Samstag gibt es dann einige die auch arbeiten müssen und so dann erst nach dem Wochenende oder sogar später in den Genuss kommen und wenn sie Pech haben und das Game so gut sich verkauft an den ersten Tagen das es dann womöglich ausverkauft ist. Eigentlich könnte das Nintendo egal sein weil verkauft ist verkauft und wenn es andere dann stört dann ist das eigentlich ihre eigene Schuld wenn sie im Internet danach rumstöbern.
    Ich hab auch schon gesehen das viele Pokemon Ultra Sonne und Mond spielen auf das ich schon sehnsüchtig warte aber auch nur weil ich selber danach auf Youtube gesucht habe und mir einige Videos anschauen wollte und mich stört das auch nicht und die sollen halt ihre Vorfreude haben mit dem Spiel.
    Mir kann keiner erzählen das er nur von Thumbnails extrem gespoilert wird. Einfach halt nicht auf die Videos draufklicken und anschauen so einfach geht das

  • Absolut.


    Die Läden können eben nur handeln, wenn sie auch ungefähr wissen, was sie als Bestand bekommen. Mir ist das auch schon häufiger passiert, dass Saturn und andere Läden gar nicht beliefert wurden und ich dann vor leeren Regalen stand.


    Natürlich muss man auch immer darauf gefasst sein, wenn man eine Vorbestellung macht, online wie auch im Handel selbst, dass man leer ausgeht, weil eben doch nicht so viel geliefert wird, wie versprochen.

  • @Rikuthedark ich glaube wir meinen eh das gleiche, für mich ist sowas wie auch in dem Absatz zu lesen unfair gegenüber Einzelhändlern, ich bin nicht dagegen das Nintendo das so amcht sollte aber für alle gelten. Aber naja wurde eh dementiert von Nintendo sollen das bei den Firmen machen die immer wieder dagegen verstoßen.

  • @KingKoopaWarum rühmen und aufgeilen? Nur weil welche Videos dazu hochladen? Einfach halt nicht anschauen und Schuld sind ja eher mehr die was sich immer darüber aufregen das es nun so gekommen ist. Ich finde es eigentlich gut wenn ich mir vorher schon Videomaterial dazu ansehen kann weil mir dann so eine Stornierung oder ein Kauf leichter fällt.


    Kann mich ja auch nicht aufregen jetzt z.bsp wenn ich mir ein Spiel im Moment nicht leisten kann und dann sage ich ihr dürft deswegen jetzt keine Videos hochladen bis ich mir das Spiel leisten kann damit ich nirgends wo gespoilert werde

  • Hört bitte auf, so zu tun, als wäre ein Händler (auch wenn es nur ein "kleiner" Händler ist) existenzentscheidend darauf angewiesen, ein Switch-Spiel zwei Tage vorher anzubieten.


    Meine Meinung: wenn der Händler nur mit solchen "Tricks" überleben kann, soll er sich Gedanken machen, was er vielleicht falsch macht.


    Wenn der Händler solche "Tricks" nicht zum Überleben braucht... dann muss er es auch nicht machen.

  • Ich glaube dieses Märchen nicht.


    Wette es werden trotzdem sehe viele Leute die spiele früher haben.


    und selbst wenn wovon sprechen wir genau ?
    Nintendo gepulished spiele oder alle die auf einer Nintendo Plattform raus kommen ?

  • @Booyaka Einige haben aber vlt nicht die Zeit es genau am Releasetag zu holen wegen der Arbeit oder sonst was weil es fast immer der Freitag ist? Wenn es Montag,Dienstag oder Mittwoch wäre dann würde ich es mir einreden lassen aber Freitag ist immer etwas bescheuert und wenn die Spiele erst dann so spät verschickt werden dann kommen die sowieso nicht rechtzeitig mit der Post an und dann ist genau das gleich Problem bei denen vorhanden die es erst dann nach dem Wochenende bekommen und andere es schon zum Wochenenden spielen können, also ist da echt kein Unterschied ob einige Spiele schon paar Tage früher kommen

  • Betrifft also nur Einzelhändler, die keinem Großkonzern angehören, das ist schon wieder dermaßen inkonsequent. Saturn und MM, Gamestop und Medimaxx stellen Software, Spiele und Hardware tielweise auch ein bis zwei Tage vor Release raus. Da will Nintendo wohl wieder bloß "ein Zeichen setzen" abe rnicht auf möglcihe Hype-Launch-Gewinne verzichten. Konsequent wäre, das es für alle gilt und das ausnahmslos.

  • @Splatterwolf
    Sollten wir den Retail-Handel nicht gleich abschaffen, weil dieser irgendwann sowieso keine Chance meht gegen die Digitale Distribution hat?


    Der lokale Handel hat es schwer, besonders die unabhängigen Einzelhändler, aber diese mit so einer drakonischen "Strafe" zu belegen kommt dem Bankrott selbiger gleich. Dafür habe ich null Verständnis.


    Bislang kann ich keine größeren Nachteile für Nintendo erkennen, aber wenn sie meinen, dass sie die "Treffpunkte für Core-Gamer", und das sind oft die kleinen Läden, nicht brauchen, sollen sie nur die großen Ketten beliefern.


    Für mich ginge eine solche Maßnahme zu weit.

  • Dann sollen sie auch den Releasetag von Freitag auf Mittwoch/Donnerstag ändern.


    Also hab Pokemon Y damals von nen bekannten Online GameShop 4 Tage früher bekommen.
    Die wurden damal 100% verwarnt den seitdem werden die Spiele auch so verschickt da sie (meistens) Pünktlich zu Release eintreffen was auch wieder ein Problem ist.


    Denn mir ist es seitdem des öfteren bei Online Shops passiert das die Spiele dann erst Montags ankommen weil sie zu knapp verschickt werden was auf Nintendo zurückzuführen ist und das ist ärgerlich.
    Ich brauch das Game nicht 5 Tage vorher aber hätte es gern am Wochnend.



    • Ja und ich habs auch gern zhaus im Regal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!