Monolith Soft-Präsident Tetsuya Takahashi möchte Xenoblade Chronicles X auf die Nintendo Switch bringen

  • Gerne mit Add on Support wo die Story weiter gesponnen wird. Und wenn sie schon dabei sind Xenoblade Chronicles HD.

  • Ich habe letztens erst im Kopf gehabt, wie schade es doch ist, dass der online Modus bei der Wii U Fassung relativ ausgestorben ist. Würde auch mittlerweile ungern die Wii U in die Hand nehmen, wenn man die Switch auch haben kann. Momentan besitze ich sowieso keine mehr und daher wäre ein Port wirklich grandios. Xenoblade Chronicles X ist einfach nur ein perfektes Spiel, welches noch den totalen Terror vom grinding hervorbringt. Ich fand auch das System mit den Sonden ganz reizbar, da man wirklich überlegen musste, wie man sich die taktisch zurechtstellen muss, um diverse Boni zu erhalten.

  • Hätten sich zur gegebenen Zeit eine Wii U holen sollen und das Spiel dort spielen. Gibt doch keine einfachere Begründung.

    Die Begründung ist Schwachsinn. Es gibt viele Leute, die nicht sonderlich Interesse an der Wii U gehabt haben und sich nur für Xenoblade Chronicles X die Konsole zu kaufen, haben sie nachvollziehbarer Weise nicht gemacht. Andere hatten das Geld nicht oder waren zu dem Zeitpunkt mit anderen Dingen als Videospielen beschäftigt. Warum sollten die jetzt aber keinen Port auf der Switch nachholen können? Wird das Spiel, das man auf der Wii U gespielt hat, in irgendeiner Weise schlechter dadurch, verliert es an Wert, muss es ein Exklusivtitel bleiben? Darf jemand, der nicht zu den wenigen Wii U-Besitzern gehört, XCX nicht spielen? Eine Portierung bietet den Leuten die Möglichkeit, das Spiel nachzuholen und es gibt keinen logischen Grund, sie nicht anzubieten.

  • @Encore
    Big Shaq ist ein echter Samurai. Ehre über alles. Die, die eine Wii U geholt haben sind echte Fans und verdienen Xenoblade X. Ich gehe noch weiter und behaupte nur die , die sich eine japanische Wii U importiert haben und uncut zockn sind die echten :D


    (nich so ernst nehmen)

  • JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJ...(...)...jJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJ Wtf ich brauche 3 Wörter

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • @Big Shaq


    Ok.
    Und was ist mit Leuten wie mir. Die eine U haben und auch das Spiel.


    Und trotzdem cool finden würden in eine bessere performanten Version es auf der Switch zicken wollen?


    Also ich dachte ich bin schon eine schwierige Person.
    Aber du drückst dich entweder bewusst oder unbewusst unglücklich aus



    Ich denke es tut niemandem Weh wenn Sie es Porten wurden.

  • War ganz okay das Spiel. Die Fauna war wirklich schön, aber sonst war die Welt so unglaublich Leer. Das Spiel hatte defintiv mehr Pottential als sie schlussendlich rausgeholt haben.

  • @Big Shaq


    Ich kann schon dein Unmut verstehen.


    Da aber Weltweit ca 13 Millionen Geräte nur an den Man gebracht werden ist prozentual relativ Wenig von den Spielen an die U Base gegangen ist, denke ich dass dabei einige Spiele nicht mal den BeP erreicht haben um überhaupt sich finanziell gelohnt zu haben.


    Zu dem Prozentual sehr wenige teilweise die Spiele auf der U haben und daher es begrüßen wenn es noch mal für die Switch geportet wird.


    Ich bin so einer. Da ich gerade mobilen Aspekt sehr begrüße. Daher hab ich Pokemon Tournament doppelt und auch MK8 und Zelda kam Zeitgleich raus, das zähle ich nicht dazu. Sowie die von dir genannten Multis. Nach deiner Meinung müsste ich quasi nur die Switch kaufen wenn Exklusive Spiele nicht auch auf andere Systeme gibt.


    Aber das ist gerade Nintendos Schwachpunkt immer gewesen. Schwacher Third Port. Also würde ich nie Spiele missbilligen auf ein System die auch auf andere gibt. Somit sollte man sich auch die ganzen Indies nicht gönnen, weil ich sie schon auf zig anderen Systemem und vor allen billiger holen kann.


    Ich denke du wirst aber nur teilweise Verständnis finden. Und das hat aber nicht damit zu tun, dass du dir wünscht, das keine weitere Ports für die Switch gemacht werden und die Leute gefälligst die U kaufen sollen wenn sie die Spiele haben wollen

  • @Big Shaq So ein Schwachsinn, da die WiiU Verkaufstechnisch n Flop war ist es nur logisch die großen Titel auf die Switch zu porten. Natürlich etwas Schade als WiiU Besitzer, aber aus der Sicht der Firmen völlig verständlich.


    Wirklich viele Ressourcen gehen dabei eh nicht drauf.

  • @Rikuthedark


    Verständlich ist es, nur muss man es ja nicht kaufen. Ich habe BotW zum Beispiel auf der WiiU gespielt und werde es mir höchstens als Select-Titel nochmal für die Switch holen. Bei Mario-Kart warte ich auf den neunten Teil.


    Die Ports werden eh nicht bei Nintendo intern gemacht. Twilight Princess wurde zum Beispiel für die WiiU von einem externen Studio gemacht.


    Nintendo liefert gerade genug spiele, so dass ich mich dir anschließen kann, dass ein bis drei Ports pro Jahr nicht weh tun.

  • @Big Shaq So wie die Switch abgeht würde sich das Spiel sicher mind. genau so oft verkaufen, weil größere Userbase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!