Pikachu ist nun kultureller Botschafter der Stadt Osaka

  • Pikachu kann sich nicht nur als berühmtestes Pokémon rühmen, sondern nun auch als kultureller Botschafter der japanischen Stadt Osaka. Das mag sich für uns Europäer sehr befremdlich anhören, doch im Land der aufgehenden Sonne ist es keine Seltenheit, dass auch fiktive Cartoon-Ikonen solche Posten besetzen. Das kleine, gelbe Taschenmonster wurde zusammen mit Hello Kitty von Japans Außenminister Tarō Kōno für diese Rolle ausgezeichnet. Zum Anlass wurde auch eine eigene Zeremonie abgehalten. Pikachu und Hello Kitty sollen nun als kulturelle Botschafter Japans Kandidatur für die World Expo 2025 stärken, die in Osaka stattfinden könnte.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die World Expo findet alle fünf Jahre statt. Die nächste Expo wird 2020 in Dubai abgehalten. Für die Ausrichtung im Jahre 2025 kandidieren neben Osaka (Japan) auch die aserbaidschanische Haupstadt Baku, die französchische Hauptstadt Paris und die russische Stadt Jekaterinburg.


    Quelle: KONO Taro (Twitter)

  • Ein Land und eine Kultur, die sich nicht wegnehmen lässt. Da wird man echt neidisch. :(
    In Deutschland wären das wohl übergewichtige, assoziale die sich in Leopardenleggins pressen die 10 Größen zu klein sind und die restliche Bekleidung ebenfalls Leopard wär. Und die männliche Version wären ebenfalls assoziale, deren Bierbäuche unter einem 3 Wochen altem versifften Unterhemd raushängen.

  • @Sconnizo Komm schon, jedes Land hat seine sozialen Probleme. Japan hat eine sehr hohe Mord und Selbstmordrate, starken Rassismus, Überbevölkerung und eine schwache Jugend.


    Deutschland hat auch gute Seiten. Eine starke Arbeitsmoral, einer der besten Ausführungen von Menschenrechten auf der Welt und kulturell kann Deutschland auch viel bieten.


    @Topic: Das Bild ist wirklich cool :D Dieses wirklich förmliche Zimmer, ein Politiker mit Anzug und daneben Pikachu und Hello Kitty. Hat was :D

  • 1: Ich liebe Rollenspiele (vorallem Pokémon und mit der Gelben Edition und den Gameboy (damals bin ich 10 Jahre alt geworden und es war zu meinem Geburtstag gewesen) und seit dem bin ich Nintendo Fan, sowie Rollenspiele fan (vorallem Pokemon und Pikachu und meine Lieblings Farbe ist von diesem Tage Gelb gewesen und wird es immer bleiben)und Pikachu ist mein Lieblings Pokémon. :)

  • Seit ich gestern dieser Musikvideo gesehen habe muss ich immer heulen wenn ich Pokémon höre in dem Lied klingt das irgendwann einfach sooo traurig.
    Wer das seinen Kindern antut der gehört weggesperrt. Nichts gegen Pikachu aber dieses Lied müsst ihr euch mal geben. Das ist Folter!
    Als kleiner Trost noch mal das vom Auftritt bei dem ein Kostüm geplatzt ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Etwas skurill aber echt cool ^^
    Ich mag die japanische Kultur auch wenn ich mit nicht vorstellen könnte Dort zu leben, mag ich solche Aktionen, weil es zu ihnen passt ^^


    Bezüglich der Expo...nur nicht in Frankreich xD
    Das war letztes Mal schon eine Katastrophe laut einiger Verwandter von mir...

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Blackstar
    Ich weiß nur von meinen Verwandten aus Frankreich, dass da wohl schon Mal ne Expo war und die mit der Logistik hinterher überfordert waren. Das Gelände war praktisch noch ein halbes Jahr hinterher nicht betretbar.
    Darum q.q ich gönne es den Leuten ja, aber nur wenn die Veranstalter nicht wieder so ein Desaster haben.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose


    Wir haben doch selbst ein altes Expo Gelände in Hannover. Das ist auch teilweise verwildert und die Gebäude sind auch nicht mehr gefahrlos betretbar. Die Nachnutzung derartiger Gelände gelingt so weit ich weiß. Nur selten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!