Nintendo Switch-Spieletest: Worms W.M.D.

  • Hörst du die Regenwürmer schießen?
    Wenn sie in den Switch-Krieg zieh'n?
    Wie sie sich schwören, Feinde zu zerstören,
    um sie nimmer-nimmer-wiederzuseh'n?
    Und wo sie treffen, da ist ein Loch, Loch, Loch,
    und wenn sie wiederkommen, ist es immer noch, noch, noch.

    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Warum erinnert mich dieser erste Satz:


    "Worms W.M.D. macht gerade mit anderen Mitspielern mächtig Laune..."


    an Animal Crossing Amiibo Festival?


    Genau. Dort ist keiner der Tester hingegangen und hat es ordentlich mit Freunden gespielt. Ich habe genau ein Video gesehen wo vier Leute es "live" getestet haben. Die haben schon vor dem Spiel sichtbar keinen Bock gehabt.


    Ok, Nintendo legt da wie immer einige Hürden und man muss erst 4 oder 5 mal spielen, bevor alles anwählbar ist, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch.


    Bei Worms ist es genauso. Alleine macht das Spiel keinen großen spass und trotzdem wird es auch mit mehreren Spielern getestet. Genauso sollte es sein. Danke dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • @Geit_de Waaaaas, ein MP Titel wird mit mehreren Leuten getestet, wie können sie nur!


    Sorry, aber SP bei solchen Spielen hier ist eher ne nette Dreingabe der Entwickler, der Fokus liegt ganz klar auf dem MP.


    Und zu deinem AC:AF Kommentar: Wenn man natürlich von Anfang an kb auf AC oder ein einfaches Brettspiel hat, dann ist man natürlich davon gelangweilt. Ich kann dieses sinnlose gebashe gegen AC:AF nicht mehr hören. Das Spiel ist für das was es sein will gut, macht Spaß und bietet auch Langzeitmotivation.

  • Wieso erhält W:WMD nicht auch den Einzelspieler-Hit?
    Wie ist die Schriftgröße / Grafik im HH-Modus?
    Vielen DAnk! :)


    @Rikuthedark
    Wenn ich richtig gelesen habe, liegen du und Geit auf einer Ebene, was beide Spiele angeht. :D

  • Leider wird es auch hier wie bei allen anderen Worms Spielen sein:


    Nach einem oder zwei Monaten spielt es online niemand mehr. Egal ob das Worms 3D, Battlegrounds oder welcher Teil auch immer war. Die Server sind bei Worms schnell ausgestorben und deshalb werde ich es nicht kaufen.


    Nicht zu diesem unverschämten Preis.

  • Ganz einfach weil 30 Euro für ein digitales Worms komplett gestört ist. Es gab Zeiten da haben Worms Spiele 15 gekostet und mehr geboten.


    Und mit wem “man“ das zockt ist doch jedem selbst überlassen. Was für ein sinnloser Kommentar. Ich zocke sowas gern zwischendurch mit Randoms. Kannst bei Worms aber vergessen in zwei Monaten.


    Mit Freunden zockt man Worms auf der Couch und dafür ist es wirklich gut.

  • @Zockerpaar Du bist wohl auch einer dieser Ich-will-alle-haben-darf-aber-nix-kosten-Leute.


    Der Preist ist sehr fair, das Spiel entwickelt & portet sich nicht von allein und stell dir vor, Entwickler wollen Geld machen und nicht nur ihre Investition wieder rausbekommen.


    :whistling:

  • ...und außerdem gibt's das Spiel im britischen e-shop für ca. 22 Euro...

  • @WiiSwitchU
    Aus dem Test: "Wirklich gestört hat nur eines: Die Texte sind teilweise so klein, dass ich sie auf meinem größeren Fernseher kaum lesen konnte. Auch auf dem Switch-Display kann es schwierig werden, etwas zu erkennen."


    Ansonsten schaut das Spiel wie auch auf dem Fernseher toll aus auf der Switch.


    @Geit_de
    Auf Arbeit freuen sich die Kollegen auch immer schon, wenn ich mit nem neuen Spiel ankomme :D

  • Ich werd es mir mal als Retail kaufen, weil ich nicht alles auf meiner MicroSD speichern will/kann.

  • @Zockerpaar



    Du meinst damals als man 60DM für die CD32 Version ausgegeben hat. oder als man 50DM für die Amiga-Version ausgegeben hat? Oder waren es die 50DM für die PSX Version?


    30 Euro ist schon ok. Wird hier aber erst als Retail auf die Kiste kommen und dann hoffentlich mit allen Patches und fixes.

  • @Rikuthedark


    Du bist ja ein ganz lustiger. Im Gegensatz zu dir muss ich meine Games nicht mit Taschengeld kaufen. Habe mittlerweile 15 Games hier liegen, die Switch ist nicht mal drei Monate in unsrem Haushalt. Mir mangelt es wahrlich nicht an dem Kleingeld für Games. Ich sehe es nur bei manchen Titeln einfach nicht ein.


    Worms hat eine zu kleine Schrift, das Problem das es online schnell stirbt und kostet dafür einfach imho zu viel. Leb einfach mit meiner Meinung auch wenns dir schwer fällt


    @Geit_de


    Retail mit ein paar Fixes und hoffentlich noch mit Spielern online ... dann würde ich es nehmen.

  • @Zockerpaar


    Ehrlich gesagt brauche ich keinen Onlinemodus, wenn es keinen Voicechat gibt.


    Ohne die Reaktionen der Gegner ist das langweilig wie Mario Kart 8 und eigentlich genauso als wenn man gegen eine CPU spielt.

  • @Zockerpaar Und wie kommst du drauf, dass ich mir meine Games von Taschengeld kaufen würde?


    Gerade die Leute die Geld haben sind sehr kleinlich :) Ich hab auch mal in nem Elektrofachmarkt gearbeitet, da gabs fürs Aufbauen von Kühlschränken, Waschmaschinen, Spülmaschinen usw bei "ärmeren" Leute mehr Trinkgeld, als bei den Leuten die dick Kohle hatten.


    Und auch die Diskussionen immer, zwecks günstig, aber hohe Qualität hatte man meist bei den Leuten die Kohle hatten.


    Ich kann mit deiner Meinung leben, empfinde sie jedoch als dämlich. Und 30 Euro für n guten MP Titel als dreist zu bezeichnen ist dreist :)


    @Geit_de Also ich brauche nicht die Reaktion von fremden sehen/hören, um mich zu freuen dass ich sie gerade abserviert habe. Sowas "brauche" ich nur bei Freunden, und mit denen Skype ich beim spielen dann immer auch.

  • @Rikuthedark


    Darauf komme ich aufgrund deines dämlichen Postings.


    Ehrlich gesagt ist der ganze Ansatz den du da verfolgst schon so unnötig und hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, das mir weiteres Ausholen wirklich zu dämlich ist.


    Ich erwarte also viel für wenig, weil ich Worms für zu teuer halte. Herzlichen Glückwunsch, ich attestiere dir hiermit offiziell wenig Hirn.


    Thema für mich beendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!