Patch 1.4.0 von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bringt das zweite DLC-Paket, welches die folgenden Neuerungen beinhaltet

  • @megasega1 Ich denke, dass das unzerstörte Hyrule nur wieder in Rückblenden vorkommen wird. Man muss ja anscheinend nochmal was mit den Divine Beasts machen, also spielts vermutlich in der Gegenwart. N unzerstörtes Hyrule Castle würde mich auch mal interessieren, so wie in OoT oder Twilight Princess, halt voll lebendig :D

    I'm bigger and bolder and rougher and tougher
    In other words sucker there is no other
    I'm the one and only Dominator

  • @HonLon1 Wenn du spoilerfrei spielen willst dann klick doch am besten erst gar nicht auf so eine News. Ist ja nicht so, als wäre man oft genug in der News drauf hingewiesen worden das gleich die Belognungen gensnnt werden. Dann kann man aufhören weiterzulesen wenn man es nicht wissen will. Ich nenne sowas mal dezent selbst Schuld.


    @virus34 Falls du Hoffnung auf Beef hast, sowas gibt's hier im Turm nicht. Früher oder später wirst du merken das du hier auf Granit beißt mit solchen Diskussionen.


    Wenn du schon das Wort "Fanboy" nutzt, dann denk wenigstens an die Gleichberechtigung und nenn auch immer noch "und die Fangirls" dazu


    Recht herzlich, und natürlich mein Beileid.


    @Big Shaq Ich verstehe gerade nicht ganz was du in den letzten beiden Abschnitten meinst. Jedoch möchte ich dich trotzdem darauf hinweisen, das man einen USB Stick den man mit einer WiiU benutzt nur auf dieser einen WiiU konsole benutzen kann und er formartiert wird bevor eine andere WiiU (ihn dann logischerweise) ohne Daten annimmt. Man kann höchstens bei Nintendo anrufen und seine NNID auf eine neue Konsole verknüpfen lassen (also eine andere WiiU) und sich dann dort die gekauften Inhalte erneut herungerladen. Komplett kostenlos. Jedoch ohne deine persönlichen Speicherdaten versteht sich.

  • @HonLon1 Wo bin ich denn eingebildet?^^ Hab doch nur gesagt, dass wenn es dich stört, dass du es nicht beachten sollst, und Unfug habe ich meines Erachtens nach nicht von mir gegeben.


    Wir können ja mal ganz sachlich darüber diskutieren, wie das Erwachsene eben machen.
    Überheblichkeit ist keine meiner Eigenschaften, zumindest bekomme ich das nicht von anderen vermittelt, im Gegenteil. Mit der recht provokanten Aussage am Ende, das gebe ich zu, habe ich ja auch bewusst auf den ersten Kommentar von virus34 oder wie er hieß, geantwortet, nachdem mir dieser Argumentationsstil ziemlich sauer aufstieß.
    Finde es aber dreist pauschal zu behaupten, dass ich eingebildet sei.

    I'm bigger and bolder and rougher and tougher
    In other words sucker there is no other
    I'm the one and only Dominator

  • Hier geht es ja ab. Die einen meckern, weil sich der Fan-Wunsch nach einem zweiten OpenWorld Zeldaspiel in der Vergangenheit für nur 20 Euro nicht erfüllt hat, die anderen finden den Kontent zu gering und haben den ersten DLC Teil komplett vergessen, der auch schon enthalten war.


    Fakt ist bis auf den Trailer kann noch keiner hier den Umfang bewerten. Wer es trotzdem macht, tja dem ist echt nicht mehr zu helfen.


    Nintendo hat für 20 Euro schon mehr geliefert als andere Vereine.


    Alleine die Kisten aus dem ersten DLC Paket zu suchen, dauert Stunden. Die Masterquest machen die meisten auch nicht einfach so. Es sind eben nicht einfach Kostüme oder Funktionen die man sofort nutzen oder in einem Menü auswählen kann. Die muss man sich "erarbeiten". Mit Spielzeit. Die Kleidung aus den Sets muss man in der gigantischen Welt erst einmal finden.


    Aber hier rumtönen, weil Nintendo für 20 Euro kein neues Zelda liefert. Ich habe mit dem DLC1 schon bestimmt 10 Stunden verbracht und der große Teil soll ja in DLC 2 stecken. Also bitte.


    Die meisten die hier rumstänkern sind wahrscheinlich nur genervt, weil sie es haben wollen, Nintendo dafür Geld verlangt und sie nicht behaupten können der Kram wäre aus dem fertigen Spiel herausgenommen und ihnen vorenthalten worden, wie es beim ersten Teil des DLC noch war.

  • Ich persönlich bin noch sehr skeptisch, was das Paket angeht. Ich brauche keinen extra Shitload an Waffen, Ausrüstungen und "More of the Same"-Schreinen. Von daher warte ich erst einmal ab, was die Reviews zu dem "riesigen Dungeon" sagen und wie viel Story jetzt eigentlich in dem Teil steckt. Dann entscheide ich, ob ich mir das Ganze holen werde. Zudem finde ich das Mopped irgendwie sehr unthematisch. Ich weiß, Sheikah-Tech und so .. aber das will irgendwie noch nicht so ganz in meine Vorstellung von Zelda reinpassen. Braucht vielleicht aber auch nur ein bisschen Zeit :P

  • Also ich habe das Spiel noch nicht durch, aber den ersten DLC schon genutzt und auch fast alles gefunden. Bin mit diesem auch zufrieden. Die Inhalte sind teils nützlich und teils witzig. Man brauch auch eine Gewisse Zeit bis man diese findet und von der Masterschwert-Prüfung will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin ein guter Zocker (ohne übertreiben zu wollen), aber dennoch hab ich diese noch nicht gepackt. Also kommt ein gutes Sümmchen Spielzeit neben der regulären drauf. Dazu kommt jetzt nochmal ein zweiter DLC der nicht nur Gegenstände, sondern auch Spielzeit liefert. Das alles finde ich für 20,- mehr als in Ordnung. Ich bereue es auf keinen Fall den DLC bzw. beide gekauft zu haben. :kirby_happy:

    Neue Freunde immer gerne gesehen:


    SW-5619-2820-1214


    :thumbup:

  • @Big Shaq


    Nein, das geht nicht. Der WiiU Stick wird mit einem Dateisystem formatiert, das man so ohne weiteres nicht am Rechner lesen kann.


    Bei der Switch sollte das gehen, aber das hat bei mir auch nicht funktioniert. Die Spiele auf der neuen SD Karte waren alle nicht nutzbar.


    Natürlich gilt für Switch und WiiU das der Kram nur auf der einen Konsole geht, sonst könnte man Spiele ja kopieren.

  • 1) Die Schnellreisemöglichkeit musst du dir erst holen indem du -> hinreitest! Was dir mit dem DLC vereinfacht wird. Wenn du schreibst "es gibt Schnellreisen" und somit das Argument nichtig machen möchstest, möchte ich bitte einen kompletten Run von dir sehen, der für dich komfortabel ist ohne ein Pferd zu benutzen. Ich glaube nämlich nicht, dass du das Spiel ohne Pferd durchgespielt hast. Es handelt sich um eine wesentliche Komfortfunktion, die Nichtzahlern vorenthalten wird.

    Und es ist natürlich absolut unmöglich, das Spiel in einem vernünftigen Zeitaufwand zu spielen, ohne diese DLC-Features zu nutzen...


    Ist ja nicht so, dass es bereits Pferde im Spiel gibt und die Schnellreise über die Schreine.

  • Ich bin froh, dass ich den Season Pass nicht gekauft habe. Bisher überzeugt mich der Inhalt nicht so wirklich, so dass ich auf Reviews und eine complete Edition warten kann. (Habe das Spiel nur für die Wii U und hätte es doch lieber mobil für die Switch.)
    Zudem sind seit Herbst so viele tolle Spiele heraus gekommen, so dass ich vor Februar eh nichts neues mehr anfangen brauche.


    Wünsche aber allen viel Spaß in Hyrule. :)

  • Und es ist natürlich absolut unmöglich, das Spiel in einem vernünftigen Zeitaufwand zu spielen, ohne diese DLC-Features zu nutzen...


    Ist ja nicht so, dass es bereits Pferde im Spiel gibt und die Schnellreise über die Schreine.

    Es geht bei der Frage "Pay2Win" nicht darum ob es unmöglich ist: "das Spiel in einem vernünftigen Zeitaufwand zu spielen, ohne diese DLC-Features zu nutzen..." sondern darum, ob man einen Vorteil für Geld erhält oder nicht. Wie der Vorteil groß oder klein ist, ist dabei völlig wurscht.
    Schneller mit den Pferden reiten zu können IST ein Vorteil der nicht wegzudiskutieren ist, den man sich jetzt für den Preis von 20€ kaufen kann.
    Mit der gleichen Argumentation könnte man ja sonst auch Battlefront 2 in Schutz nehmen, immerhin ist es da ja auch möglich, sogar mit einem akzeptablen Zeitaufwand (nicht das ich Battlefront 2 in Schutz nehmen will, aber es gibt eben genauso auch keinen Grund den Season Pass von Zelda in Schutz zu nehmen).

  • Nach einem 150-Stunden-nur-für-Hauptstory-und-paar-Nebenquests-Koloss, den man einmal spielt und dann iwie froh ist, dass man durch ist. Wie schafft man es 8 Monate danach, sich zu überwinden, es nochmal anzuwerfen und sich durch die riesige leere Welt weiter zu quälen, nun auf einem Dirtbike statt auf einem Pferd?

    das geht bei mir ganz leicht. sobald ich es starte und ein paar meter rumlaufe, pick ich mir ne aufgabe raus und dann kommt wieder alles ganz anders als geplant und ich versinke wieder für stunden in dieser welt und entdecke immer wieder neues oder altes aus neuen blickwinkeln.


    botw gehört für mich zu den seltenen spielen, bei denen mich die grosse welt und die aufgaben, die man erledigen könnte, ganz nebenbei immer wieder aufs neue in den bann ziehen, sobald ich den controller in die hand genommen habe und ein paar meter gelaufen bin. keine ahnung, wie sie es hinbekommen haben, aber verdammt, da greift alles immer so mühelos ineinander kleinen belohnungen (krogs, kisten), rätseln, kämpfen und tollen landschaften, dass es mich immer wieder packt und ich die zeit vergesse.

    SW-8161-2054-6831

  • @Skerpla
    Ja, wenn ich nicht mal die erste handfeste Info zum DLC lesen darf, was soll ich denn sonst lesen um herauszufinden, ob es mir mein Geld Wert ist? Das hat doch nichts mit Eigenverschulden zu tun.
    Schreine, neue Waffen und Rüstungen und ein bisschen mehr Background Info zu den Recken ist genau die Info, die ich gerne lese, dann weiß ich, was mich ungefähr erwartet, aber dass das Mario Kart Zelda-Motorrad das Geschenk für das Vervollständigen ist, na ja; Wie oft hast du schon bei einer Ankündigung von einem Spiel oder Add-On das letzte erhaltbare Item mit in der Ankündigung gesehen? Ich würde nicht mal den Redakteuren die Schuld geben, ich vermute jetzt einfach mal, im Video sieht man ihn auch schon (hab es ja noch nicht gesehen und werde dies vermutlich auch nie). Da ist dann wohl eher das Marketing Schuld.


    @Dominator

    Ja leider... hätte auch lieber Lust auf ne gesittete Argumentation als auf so einen Katzenjammer.

    Wir können ja mal ganz sachlich darüber diskutieren, wie das Erwachsene eben machen.

    ->

    komme, Story-DLC. Ich gebe liebend gerne 20,-€ für ein DLC vollgepackt mit allerlei hilfreichen Gegenständen, kosmetischen Rüstungen und Story-DLCs (!!!) aus, als dass ich Geld für Keys bei CS:GO oder sonst wo zahle, um mir NUR Waffentexturen zu erkaufen, die mir im Spiel absolut nix bringen.


    Zwei Worte. Schach Matt.

    ja, genauso argumentiert man gesittet, ganz sachlich und ohne Katzenjammer.
    Wenn du so überlegen und gleichzeitig erwachsen bist, wieso gehst du auf so nen offensichtlich beabsichtigt provokativen Kommentar ein? Ich hab da einfach dann aufgehört den Post weiterzulesen und das Geschriebenen nicht für voll genommen. Deine Argumentation war aber halt nun mal Unfug, weil du die DLCs von einem kompetitiven Spiel mit einem Solo-Abenteuer vergleichst. Auch das hat nichts mit Erwachsensein zu tun - genauso wenig wie "(!!!)" oder der Abschluss von dem Post. Und vielleicht teilen sich unsere Meinungen hier, aber wer seinen Post in einer "Diskussion" so beendet, ist aus meiner Sicht genau in diesem Moment eingebildet.


    Mit mir kannst du aber ehrlich gesagt nicht diskutieren, weil ich die 20€ für den Erweiterungspass weder anbete noch verteufle. Ich warte auf Reviews ab und sag noch gar nichts Festes - außer dass ich skeptisch bin und eigentlich genau so was erwartet hab. Die Frage ist nur, wie gut und umfangreich sind die zusätzlichen Aufgaben, Schreine und der Dungeon? Ich warte einfach mal auf Reviews, so wie der Max.

  • @HonLon1
    Wer spricht denn hier von überlegen? :D Ich glaube, du regst dich gerade sehr viel mehr über das Ganze auf, als ich es getan habe. Ich reite da jetzt auch nicht weiter drauf rum, ich glaube jeder von uns beiden hat seinen Standpunkt deutlich klar gemacht, und das reicht mir jetzt.


    Eine Sache noch zu dem Vergleich zwischen Competetive und Solospiel: den Vergleich kann ich sehr wohl bringen, da man schlussendlich bei beiden Titeln für einen digitalen Zusatzinhalt echtes Geld ausgibt. Die Skins in Counter Strike bringen dir keine Vorteile, du kannst sie aber trotzdem durch Echtgeld erkaufen; der Story-DLC erweitert die Hauptgeschichte, und kann auch durch Echtgeld gekauft werden.


    Ich weiß nicht, wie ich es noch simpler sagen soll, DLC ist DLC, da spielt das Spiel für mich keine Rolle, lediglich der Inhalt ist entscheidend.


    Schönen Tag noch.

    I'm bigger and bolder and rougher and tougher
    In other words sucker there is no other
    I'm the one and only Dominator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!