Xenoblade Chronicles 2: Kommendes Update fügt unter anderem einige Komfortfunktionen hinzu

    • "Wenn ihr mit einem Tastendruck auf die X-Taste ins Schnellreise-Menü gelangt, werdet ihr automatisch die Karte angezeigt bekommen, auf der ihr euch aktuell befindet'

    Endlich!! War echt schlimm, dass der Cursor auch immer auf Argentum lag. Hab mir da doch das ein oder andere mal eine Memory-funktion gewünscht und gottseidank wird diese nun auch kommen.



    @Denyous
    Ich besiege immer alle Gegner, hole mir alle Truhen und alle Kristalle und tauche so meistens wieder ohne Schaden wieder auf.


    Bis man den Weg kennt, wie man am besten alle Kristalle nimmt dauert es meistens 4-5 Runden.
    Aber so bekommt man relativ schnell einen perfekten Run. Alternativ kann man auch versuchen Keinen Gegner zu töten und darf dabei aber Treffer erleiden. Empfehle ich aber nicht, ist eindeutig die schwere Alternative. ^^

  • Schön wäre es Plus und X vertauschen zu können. Ist einfach nur nervig. Das Menü auf der Plustaste hat System und Schnellreise. "-" ist System und warum ist Plus nicht Schnellreise, sondern X.


    Ständig lande ich im Homemenü oder in der Schnellreise, die ich erst verlassen muß, um wieder ins Menü gehen zu können. X ist einfach zu erreichen und dort sollte das Menü liegen.

  • @ShinyRocara sehe es wie du das Xenoblade ein hervorragendes Kampfsystem besitzt, aber finde nicht das man es mit dem von Zelda oder Skyrim vergleichen kann. Bei Zelda und Skyrim muss man sich eher "geschickt" anstellen und muss auch inutiv sein, damit mein ich das man quasi nur von "Schlag zu Schlag" denkt. Bei Xenoblade ist das Timing wichtiger und auch die Positionierung und man muss "weiter denken" als wie nur zum nächsten Schlag um richtig schaden rauszuhauen. Finde das beide jeweils gelungen sind, nur halt anders. :)

  • Die Verbesserung der Karte ist wirklich ein Traum :)
    Ich hoffe allerdings auch, dass diese schreckliche Wegfindung überarbeitet wird. Es kam leider nicht gerade selten vor, dass ich Ewigkeiten rum gelaufen bin um den richtigen Weg zum nächsten Ziel zu finden.


    Trotz vieler eher kleinerer Mängel ist dieses Spiel einer meiner absoluten Top-Games in diesem Jahr.

  • Also nach gut 130h Spielzeit hat man sich mit den Punkten so gut wie Arrangiert.
    Wobei das Tiger Tiger Minispiel habe ich so gut wie rechts liegen gelassen da mir das ganz irgendwie zu schwer ist, wobei ich erst letztens eine Anleitung gelesen habe wo drin steht dass man auch schießen kann um die Gegner auszuschalten.

  • @christin


    Hmm ich bin zwar noch im Kapitel 5 mit knapp 100 Stunden^^ , aber dass man im Minispiel Tiger Tiger Schießen kann ist mir nicht bekannt und glaub ich auch nicht so richtig.
    Es gibt (bisher) nur 3 Power-ups, welche Gegner hinterlassen oder im Level selbst zu finden sind.
    Sauerstoff-Tank um die Luft bzw. Energie wieder aufzufüllen, Unverwundbar und das "x", mit welchem man auch diagonal den Fanghaken benutzen kann.


    Vielleicht hast du nicht gewusst, dass du A drücken kannst um den Fanghaken zu benutzen und meintest das mit "Schießen" :) ?

    o'[Cami]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!